Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 14.12.2019 11:34 

Lt. Kocak hat die Mannschaft am Gegurke der 1. Halbzeit Schuld. Sowas kennt man ja schon vom Magier und von Doll.

(Quelle KICKER. de)

Wer eine Do-6 mit MB6 und MO22, deren größter Feind der Ball ist, aufstellt, ist natürlich völlig unschuldig. Er wiederholt Fehler. Das macht nachdenklich.

BeitragVerfasst: 14.12.2019 13:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
Lt. Kocak hat die Mannschaft am Gegurke der 1. Halbzeit Schuld. Sowas kennt man ja schon vom Magier und von Doll.

(Quelle KICKER. de)

Wer eine Do-6 mit MB6 und MO22, deren größter Feind der Ball ist, aufstellt, ist natürlich völlig unschuldig. Er wiederholt Fehler. Das macht nachdenklich.

Klar liegt es nicht nur an der Doppel 6.Aber die Idee, Oste als 6 er (und dann noch neben Baka) aufzustellen ist schon krass daneben.
Oste hat sein Leben lang nur die Aussenlinie bearbeitet,ist langsam, ist kopfballschwach,hat noch nicht nachgewiesen, das er die eine gute Spielintelligenz besitzt für die 6,hat zuletzt fast nie gespielt usw.
Ausserdem hat doch das Zusammenspiel Baka und Haraguchi zuletzt gut geklappt.
In einer so engen Liga kann auch solch ein Fehler in der Aufstellung entscheidend sein.

BeitragVerfasst: 14.12.2019 14:50 

96schweiz hat geschrieben:

(Quelle KICKER. de)

Klar liegt es nicht nur an der Doppel 6.Aber die Idee, Oste als 6 er (und dann noch neben Baka) aufzustellen ist schon krass daneben.
Oste hat sein Leben lang nur die Aussenlinie bearbeitet,ist langsam, ist kopfballschwach,hat noch nicht nachgewiesen, das er die eine gute Spielintelligenz besitzt für die 6,hat zuletzt fast nie gespielt usw.
Ausserdem hat doch das Zusammenspiel Baka und Haraguchi zuletzt gut geklappt.
In einer so engen Liga kann auch solch ein Fehler in der Aufstellung entscheidend sein.

:flag962:
Entschuldigung Ihr Beiden,
aber ich möchte euch deutlich wiedersprechen. Ihr seid ja fast schon wieder dabei,
den Stuhl des Trainers anzusägen.... :mrgreen:
96Schweiz, Du sprichst mir immer zu schnell von vercoachen. Scheint dein Lieblingswort in Bezug auf einen Trainer zu sein.
Nur weil ein Trainer mal etwas anders aufstellt, als Du es Dir wünschst....
Versuche doch mal die Dinge auch aus der Sichtweise des neuen Trainers zu sehen....
Hier wird alles auf Oste abgeladen, dabei haben alle Spieler in der ersten Hälfte nicht so gespielt, wie man es erhoffen konnte....
Ich glaube auch nicht, daß der Trainer Oste wegen schlechtem Spiel vom Feld genommen hat, sondern aus Gründen des Taktikwechsels.---Bochum hat nunmal eine starke Offensive, da wollte er halt am Anfang etwas mehr Stabilität in der Abwehr haben. Das Hat nicht geklappt, aber heißt doch nicht gleich vercoacht. Wer weiß denn, ob es mit der Aufstellung der 2.Hälfte, auch in der 1. Hälfte besser gelaufen wäre?..Schließlich hatten wir in der 2.Hälfte nichts mehr zu verlieren und die Bochumer hingegen alles.
Ausserdem sieht man sich immer 2x im Leben und ich bin mir sicher, daß Oste, KK immer gern die Hand geben wird wenn sie sich mal treffen, dafür das er ihn gegen seinen Heimatverein in der Startelf gebracht hat. Auch ein Teil von Menschenführung. :nod: :nuke:

BeitragVerfasst: 14.12.2019 16:29 

Mozart96 hat geschrieben:
---Bochum hat nunmal eine starke Offensive, da wollte er halt am Anfang etwas mehr Stabilität in der Abwehr haben.

Das hatte ich an anderer Stelle ja auch schon vermutet, dass das der Plan war. Nur mit MB6 und MO22 auf der 6 vor der Abwehr, dass ist so, als wenn du bei einem Auto den Motor ausbaust und glaubst, dass es immer noch fährt.

Baka zusammen mit Haraguchi hat 2 mal hintereinander ordentlich funktioniert. Das reißt er auseinander für einen Antifußballer wie Ostro. Das dann die Zuordnungen und Laufwege zu den Offensiven nicht mehr hinhauen, ist kein Wunder. Ich kann auch gar nicht auf Ostros Leistung eingehen. Ich habe den überhaupt nicht wahrgenommen. Auch defensiv nicht.
Aber, hättest du die verwegene Idee gehabt, die beiden als Do-6 aufzustellen?

Über Muslija habe ich mich aber mindestens genauso geärgert. Das ist kein Mannschaftsspieler, der braucht den Ball für sich alleine und kann dann womöglich für alle Youtuber tolle Tricks vorführen.

BeitragVerfasst: 14.12.2019 16:44 

Die mannschaftliche Geschlossenheit ist wieder da, vorher sah es schon ziemlich leblos aus, da hat Kocak in sehr kurzer Zeit ein kleines Wunder vollbracht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir mit einer derartigen Wucht aus der Kabine gekommen sind, zahlreiche Torchancen im Minutentakt. Mein Frust hat sich nach dem Spiel in Grenzen gehalten, weil ich einfach froh darüber war, dass man unser ganzes Potential erkennen konnte. Viel wichtiger ist für mich die Erkenntnis, das man auf die Mannschaft bauen kann und das in Zukunft nicht an vielen Schrauben gedreht werden muss. Uns fehlt ein 6er und schnelle Außenverteidiger, die eine menge Spielverständnis mitbringen. Bei Jung ist es leider ein anderes Problem, der Körper macht einfach nicht mit. Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen, wenngleich es in der Tabelle derzeit nicht so gut aussieht. Das soll kein Nachtreten sein. Unter Slomka lief es m. E. nicht, weil Spieler zu spät geholt worden sind und die Power nicht für 90min gereicht hat. Kind war der Übeltäter, Schlaudraff hat das Beste aus der Situation gemacht. Die Chemie zwischen der Mannschaft und Slomka hat einfach nicht gepasst, bei Rückständen kam nichts mehr. Einfach leblos, am Ende war es kein Fitnessproblem mehr.

Ich bin kein Freund von Ostrzolek, an ihm mache ich die gestrige Niederlage aber nicht fest. In dem Spiel haben ständige Positionswechsel stattgefunden, was die ersten 30min. nicht gut geklappt hat. Unser Pech war, das Bochum ein Tor gelungen ist, was man eher in der spanischen Liga sieht. Großchancen von Bochum habe ich nicht gesehen, das 2:0 war eher ein Zufallsprodukt, wo alles gegen uns lief. Anton hat ein richtig gutes Spiel gemacht, wenn man den einen Bock, der fast zum 3:1 geführt hat, mal dezent weglässt. Und wenn der Ball mal läuft, dann sieht man auch die technischen Fähigkeiten von Albornoz. Für mich waren das gestern die Tonangebenden, eine Handschrift von Kocak war deutlich erkennbar. Jeder 2. Ball ging gefühlt an uns, wir haben zahlreiche Pässe von Bochum abgefangen, der Konter wurde sofort eingeleitet. Die Steilvorlagen kamen an, die Lücken wurden gesehen. Viele Pässe in die Tiefe, was man schon Ende der 1. Halbzeit beobachten konnte. Bochum hat glücklich gewonnen, gestern kam einfach alles zusammen.

An Ducksch werden wir noch viel Freude haben, ich habe mich über den Transfer sehr gefreut. Die U17 WM in Mexico war ein Augenschmaus, da habe ich sein ganzes Potential gesehen.

BeitragVerfasst: 14.12.2019 17:35 

Mozart96 hat geschrieben:
---Bochum hat nunmal eine starke Offensive, da wollte er halt am Anfang etwas mehr Stabilität in der Abwehr haben.

Das hatte ich an anderer Stelle ja auch schon vermutet, dass das der Plan war. Nur mit MB6 und MO22 auf der 6 vor der Abwehr, dass ist so, als wenn du bei einem Auto den Motor ausbaust und glaubst, dass es immer noch fährt.

Baka zusammen mit Haraguchi hat 2 mal hintereinander ordentlich funktioniert. Das reißt er auseinander für einen Antifußballer wie Ostro. Das dann die Zuordnungen und Laufwege zu den Offensiven nicht mehr hinhauen, ist kein Wunder. Ich kann auch gar nicht auf Ostros Leistung eingehen. Ich habe den überhaupt nicht wahrgenommen. Auch defensiv nicht.
Aber, hättest du die verwegene Idee gehabt, die beiden als Do-6 aufzustellen?

Über Muslija habe ich mich aber mindestens genauso geärgert. Das ist kein Mannschaftsspieler, der braucht den Ball für sich alleine und kann dann womöglich für alle Youtuber tolle Tricks vorführen.

:flag962:
RK ich stimme Dir ja teilweise,nicht vollumfänglich :mrgreen: , zu. Natürlich war diese Doppel6 gewöhnungsbdürftig und ich hätte sie auch nicht so aufgestellt, aber ich habe auch nichts zu melden :laugh: , einige sagen Gott sei Dank. Mal ernsthaft, ich schaue aber lieber auf das, was sich positiv geändert hat. AMeistro hat einige Sachen davon genannt.
Ich verstehe z.B. auch nicht, was sie mit dem Horn vorhaben, viellt. braucht er noch Zeit??...Trotzdem wundert es mich schon, daß Ostro ihm vorgezogen wird. Könnte ihn mir auch ganz gut mal für Albo vorstellen. Aber erstmal möchte ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben, was besser ist. Ich denke in der Rückserie, kann man KK seine Arbeit besser beurteilen. Im Moment scheint er für mich aber an einigen Schrauben gedreht zu haben, und unser Spiel verbessert haben. Auch bei den Standarts sind wir besser geworden. Also lieber RK, lass uns noch warten, bevor wir wieder den Kopf des Trainers fordern. Obwohl Du und ich, das sowieso nicht gleich machen. :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 14.12.2019 18:33 

Ich sehe das auch so, dass man erst in der Rückrunde sehen kann was man an Kocak hat.
Selbst beim Magier habe ich nie den "Kopf" des Trainers gefordert. Da wollte ich von Anfang an nicht, dass er jemals wieder irgendwas mit 96 zu tun hat. Aber wie immer: Auf mich hört ja keiner.

BeitragVerfasst: 15.12.2019 09:52 

(Quelle KICKER. de)

Das hat Kenan Kocak gesagt:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... zum-spiel/

Was sollte er denn sagen? Es war ein tolles Spiel mit einer super eingestellten Mannschaft? Er hat klar Stellung bezogen, nichts schön geredet, aber auch niemanden in die Pfanne gehauen.

Aber ich sehe schon: sollte es eine Niederlage gegen Stuttgart setzen, werden die ersten wieder nachdenklich werden.

BeitragVerfasst: 15.12.2019 10:04 

Und der Sportdirektor haut in die gleiche Kerbe: https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/26584-weckruf-von-schlaudraff-das-darf-uns-nicht-passieren.html :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2019 11:16 

Liest man den KICKER, stellt sich das exakt so dar, wie ich das beschrieben habe. Herr Rossi hat es im Pressebereich verlinkt.
Wer natürlich sein Wissen ausschließlich über den Sportbruzzler bezieht, glaubt sogar noch an den Aufstieg.

BeitragVerfasst: 15.12.2019 15:26 

@AndréMeistro

:nuke:

BeitragVerfasst: 15.12.2019 16:07 

Meine Meinung :
Bei dieser Mannschaft würde jeder Trainer (außer Felix M. natürlich) sehr schnell an die Grenzen des machbaren stoßen. Die Zusammenstellung passt einfach vorn und hinten nicht.
Seit gefühlten 5-6 Jahren höre ich immer wieder nur Neuaufbau, Neuaufbau, Neuaufbau.
Der hat m.E. bis heute nicht geklappt. Die Verantwortlichen hier für sind nicht mehr an Bord, außer 1er.
Hier wurde m.M.n. richtig viel Geld verbrannt, in den letzten Jahren.
Schade. Spaß macht mir dieser Verein so jedenfalls nicht mehr. Und das wiederum macht mich sehr, sehr traurig.

BeitragVerfasst: 15.12.2019 20:39 

Nächsten Samstag wird wieder alles besser.............
:dance: :bow: :dance:

............................................
96-Hoschn gestern Hukke-Pakk
auf Star-Trainer Gisdol drauf..

BeitragVerfasst: 16.12.2019 20:14 

Nun ja, er wird sicherlich nach Trainingseindrücken aufstellen und offensichtlich haben wir hier einige Trainingsweltmeister die dann im Spiel völlig anders auftreten. Einige, für uns merkwürdige, Varianten mit dem gesamten Personal durchzuführen, finde ich völlig in Ordnung. Die Frage ist halt, welche Schlüsse er aus den Spielen zieht und wie schnell er zu einer befriedigenden Stammformation findet.
Es sei denn er kommt zu dem Schluss, daß es hier gar keine vernünftige Formation im Kader gibt und er Maddin erstmal aufschreckt : " Chef, ich hab hier nur ne B-Elf. Was soll ich damit ? Ich kann so nicht arbeiten." :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.12.2019 09:32 

Zitator hat geschrieben:
Nun ja, er wird sicherlich nach Trainingseindrücken aufstellen und offensichtlich haben wir hier einige Trainingsweltmeister die dann im Spiel völlig anders auftreten. Einige, für uns merkwürdige, Varianten mit dem gesamten Personal durchzuführen, finde ich völlig in Ordnung. Die Frage ist halt, welche Schlüsse er aus den Spielen zieht und wie schnell er zu einer befriedigenden Stammformation findet.
Es sei denn er kommt zu dem Schluss, daß es hier gar keine vernünftige Formation im Kader gibt und er Maddin erstmal aufschreckt : " Chef, ich hab hier nur ne B-Elf. Was soll ich damit ? Ich kann so nicht arbeiten." :noidea2:

Erschreckend für mich ist, dass die Mannschaft offensichtlich nicht mit Erfolg umgehen kann und schon nach 2 Siegen überheblich und pomadig spielt. Sorry, es ist nur der Sportbuzzer:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kann ... -umdrehen/

Bei dieser Mentalität kann man 10 Trainer pro Saison im 4 Wochen Rhythmus beschäftigen und hätte keinen Erfolg.

Wie kann die Mentalität der Spieler verändert werden? Geht das überhaupt?

BeitragVerfasst: 17.12.2019 11:18 

Die Spieler sind ja in der Vertragszeit Angestellte eines Clubs und keine Freiberufler.
gerade hier wo ein Hausbesitzer und dessen nicht gerade beliebtes Konstrukt aus Burgwedel das große Sagen hat, ich denke dadurch auch das diese " Wohlfühloase " nicht gerade zusätzlich positiv auf die Truppe wirkt. KK will jeden Stein umdrehen, warum es nicht richtig funktioniert, ich finde das ok, aber ich hoffe das er sich da nicht verhebt, und dann irgendwann hinschmeißt, denn die Problematiksteine liegen bestimmt nicht nur an den einzelnen Spieler, da färben bestimmt auch ein paar Berührungspunkte des Gesamtclubs ab.

BeitragVerfasst: 17.12.2019 11:27 

Der Artikel im Spotbuzzer ist wieder vom Ladenbesitzer selbst ausgedacht und unter seinen Pseudonymen Willeke veröffentlicht worden.

Heute gibt er wieder konfuses zum Besten. So richtig verstanden habe ich das nicht. Kam wohl von einer Feier. So sollen jetzt Muslija, MO22, MA3 verkauft werden. Vielleicht aber auch nicht. Verstärkt werden könnte aber auch so.
Ich bin da an Grenzen gestoßen und habe nicht begriffen, was uns das sagen sollte.

BeitragVerfasst: 17.12.2019 13:30 

Der Artikel im Spotbuzzer ist wieder vom Ladenbesitzer selbst ausgedacht und unter seinen Pseudonymen Willeke veröffentlicht worden.

Heute gibt er wieder konfuses zum Besten. So richtig verstanden habe ich das nicht. Kam wohl von einer Feier. So sollen jetzt Muslija, MO22, MA3 verkauft werden. Vielleicht aber auch nicht. Verstärkt werden könnte aber auch so.
Ich bin da an Grenzen gestoßen und habe nicht begriffen, was uns das sagen sollte.

Sind das schon erste Prozesse des geistigen Zerfalls? Ich kann nicht mehr folgen.

BeitragVerfasst: 17.12.2019 14:00 

Geistiger Verfall bei mir oder beim Ladenbesitzer/Willeke?

BeitragVerfasst: 17.12.2019 14:09 

Genauso habe ich diesen Artikel auch empfunden. Erst wird eine bedrohliche Schleife aufgebaut, mit Bildern unterlegt, wenn wir diese Versager nicht verkaufen - tja - dann gibt es KEINEN neuen Spieler - Ätschi Bätschi! Dann, plötzlich wird in sich zurückgerudert, oder doch nicht zwingend loswerden und es könnten aber trotzdem zwei, drei neue Spieler kommen. Also sind wir doch handlungsfähig? Oder sind wir noch bockig und treiben den selbsterlegten Sparzwang weiter voran?

-> :noidea: <-

Opa sollte erstmal ergebnisoffen analysieren. Dann sehen wir weiter. Schließlich gilt "Qualität vor Zeit" und außerdem "machen wir unser Ding."

:noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 119  Nächste