Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 17:58 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
96stefan hat geschrieben: Immerhin sind wir zuhause noch stärker als die Freiburger auswärts.
was soll man dazu noch sagen???
vielleicht ist TC ja wieder fitt, und mal wieder in Torlaune auf heimischen Rasen.
ich tippe mal 3:2 . Wann wenn ncht gegen Freiborg und Frankfurt wollen wir in der hinrunde noch die nötigen 4-6 Punkte holen ???
wenn sie so wie in Stuttgart kämpfen, und unsere Abwehr sich im Böckebaeuen mal etwas zurücknimmt, könnte sollte müsste, ja muss es eigentlich klappen 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 18:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14 Wohnort: Region Hannover
|
 ich denke das wir gegen freiburg gewinen, hoffentlich
|
|
Nach oben |
|
 |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 22:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
Ich denke diesmal bleiben die 3 Punkte bei uns.
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 23:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
andi-1 hat geschrieben: :( ich denke das wir gegen freiburg gewinen, hoffentlich
Du hoffst also, dass du denkst, dass wir gewinnen? Na du bist mir ja einer ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 23:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@ arilev
Schade, dass Du vergleichsweise selten schreibst. Jedenfalls ist mit Deinem Beitrag das Wichtigste zur Lage gesagt - ich habe eben meine Senftube wieder zugeschraubt.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2003 23:47 |
|
|
Also tippen tue ich 2:2, ich glaube, das hatte ich schon mal geschrieben. Aber irgendwie kann man dieses Spiel nicht tippen, beide sind defensiv schwach, spielerisch stark und haben eine schlechte Chancenauswertung. Auch wenn's einer fürs Phrasenschwein ist, aber in diesem Spiel ist wirklich alles drin, nur auf das Brett, daß eine Leistung wie in Stuttgart automatisch einen Sieg gegen Freiburg bedeuten würde, springe ich nicht mit auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 01:14 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich werde mir nach her mal die Freiburger antun, ob man vor denen Angst haben muss....
Es wird sicher schwierig, aber auch bei weitem nicht unmöglich.
Bin ich eigentlich der einzige, der MO nicht so gut gesehen hat ?? Also Offensiv fand ich es echt schlecht ..
Freiburg hatte wohl einen "Duselsieg" gegen Frankfurt.
Ein 96-Sieg gegen Freiburg wird aber auch meiner Meinung nach kein "Selbstgänger". Ich teile hier Svennypennys Analyse und weitere entsprechende Statements.
Vielleicht sollte sich die Mannschaft noch mal an Braunschweig erinnern und JETZT Wiedergutmachung tun!?
D.h.: Gut vorbereiten und MINDESTENS so kämpfen wie in Stuttgart!!!
Idrissou ist in der Kabine in Stuttgart ausgeflippt und hat seine Mannschaftskameraden angegriffen. Weiß nicht den Grund: Vielleicht gings um den "letzten" Einsatz oder wie er selbst ins Spiel integriert wurde. Ich glaube aber, er nervt und überschätzt sich ein wenig, bei allem Respekt vor seinen Fähigkeiten (Wirbelwind) ... (und Verzweiflung bei seinen "Unfähigkeiten", sprich: Abschlussschwäche ...)
Moar hat ihn (nach Rundfunkberichten) "mit zwei Küssen" beruhigt.
DAS IST EIN GUTES OMEN!
Wir gewinnen mit zwei Toren (Unterschied)!!!
Und Idrissou macht wieder eins (Tor und "Baby")!
Erstmals seit langer Zeit geh ich dann vorzeitig aussem Stadion, (aber nur) weil ich noch wo hin muss ...
Auch rote Grüße!
halli
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 01:39 |
|
|
Ich tippe auf ein Unentschieden.
Freiburg ist auswärtsschwach und die Roten haben eine Heimschwäche -> passt doch.
Das Problem ist, das viele die Siege gegen die vermeintlich schwachen Freiburger und Frankfurter schon eingeplant haben. So ein Erwartungsdruck ist für keine Mannschaft gut. Ich habe das Gefühl, daß gegen WOB und BO mehr zu holen ist, als gegen Fr. + Fr.
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 01:43 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ich teile desweiteren die Meinung von Svennypenny, daß im Falle eines "Nichterfolgs", sprich keine drei Punkte, hier in Hannover der vorweihnachtliche Baum brennt. Es ist ein Schlüsselspiel, um nicht zu sagen: "Heimsiege sind die Basis zum Klassenerhalt."  Wenn nicht gegen Freiburg punkten gegen wen dann ? Frankfurt ist nicht einzuschätzen, Wolfsburg wird sicher ganz schwer werden und Bochum muss auch erstmal gewonnen sein. Mich sollte es nicht wundern, wenns dann bis Weihnachten nur noch zu 3 Punkten langt. Aber schauen wir doch erstmal auf Samstag und dann weiter. @jan und @svenny den Baum lassen wir mal lieber nur mit elektrischen Kerzen im Wohnzimmer brennen  Oder wie wärs als Fanprojekt eine große Fichte auf dem Oberrang der Südtribüne zu plazieren 
"Wenn nicht gegen Freiburg punkten gegen wen dann?"
Kann isch Disch sagen: Hamburg, Bayern, Gladbach, Hertha, Köln, ...
(ALLES VERGESSEN???)
Der Baum brennt (in Hannover) so wie so und immer:
Wir sind halt solche Weihnachtsmännchen
Gruß! halli
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 01:53 |
|
|
halli hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ich teile desweiteren die Meinung von Svennypenny, daß im Falle eines "Nichterfolgs", sprich keine drei Punkte, hier in Hannover der vorweihnachtliche Baum brennt. Es ist ein Schlüsselspiel, um nicht zu sagen: "Heimsiege sind die Basis zum Klassenerhalt."  Wenn nicht gegen Freiburg punkten gegen wen dann ? Frankfurt ist nicht einzuschätzen, Wolfsburg wird sicher ganz schwer werden und Bochum muss auch erstmal gewonnen sein. Mich sollte es nicht wundern, wenns dann bis Weihnachten nur noch zu 3 Punkten langt. Aber schauen wir doch erstmal auf Samstag und dann weiter. @jan und @svenny den Baum lassen wir mal lieber nur mit elektrischen Kerzen im Wohnzimmer brennen  Oder wie wärs als Fanprojekt eine große Fichte auf dem Oberrang der Südtribüne zu plazieren  "Wenn nicht gegen Freiburg punkten gegen wen dann?"Kann isch Disch sagen: Hamburg, Bayern, Gladbach, Hertha, Köln, ... (ALLES VERGESSEN???) Der Baum brennt (in Hannover) so wie so und immer: Wir sind halt solche Weihnachtsmännchen Gruß! halli
Kann ich nur zu sagen, daß Köln ein Duselsieg war und gegen Hamburg, Bayern, Gladbach und Hertha ein Simak (und teilweise ein Lala) mit auf dem Platz stand. Schon vergessen 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 08:21 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 08:59 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Kann ich nur zu sagen, daß Köln ein Duselsieg war und gegen Hamburg, Bayern, Gladbach und Hertha ein Simak (und teilweise ein Lala) mit auf dem Platz stand. Schon vergessen 
So negativ kenne ich Dich gar nicht, glaubst Du ernsthaft, wir können nur mit Glück und/oder Simak (und teilweise Lala) mal ein Spiel gewinnen? Dann stünde der Abstieg schon längst fest... glaubst Du das?
Oder wird alles auf einmal besser, wenn der Trainer weg ist?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 09:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Kann ich nur zu sagen, daß Köln ein Duselsieg war und gegen Hamburg, Bayern, Gladbach und Hertha ein Simak (und teilweise ein Lala) mit auf dem Platz stand. Schon vergessen  So negativ kenne ich Dich gar nicht, glaubst Du ernsthaft, wir können nur mit Glück und/oder Simak (und teilweise Lala) mal ein Spiel gewinnen? Dann stünde der Abstieg schon längst fest... glaubst Du das? Oder wird alles auf einmal besser, wenn der Trainer weg ist?
Zweimal natürlich ein klares Nein. Nur aus meiner Sicht wären wir mit einem "funktionierendem" Simak und einem gesunden Lala schon eine halbe Klasse stärker. Aus meiner Sicht war Stuttgart auch das beste und vor allem auch taktisch disziplinierteste Spiel seit dem Simak nicht mehr da ist. Nur ist dies nicht gleichbedeutend mit einem Sieg gegen Freiburg. Okay, wenn die so spielen wie gegen Frankfurt wahrscheinlich schon. Nur auch die haben keine Gurkenriege die man mal so eben im Vorbeigehen wegfegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 09:40 |
|
|
@96stefan
Und es besteht nach meiner Auffassung die Gefahr, daß man jetzt die positiven Ansätze gegen Stuttgart überbewertet und Freiburg unterschätzt. Gegen die wird ein taktisch noch viel disziplinierteres Spiel - insbesondere in der Abwehr - erforderlich sein, denn wenn die gegen uns so ein dummes Tor wie Stuttgart zum 1:0 schießen, dann rühren die Beton an - und da werden wir es schwerer haben, ein Tor zu machen, als gegen Hildebrand.
Ohne eine weitere Verstärkung der rechten Abwehrseite und ein Spiel aus einer sehr gesicherten Deckung heraus wird es eben gegen die konterstarken Freiburger schwierig.
Und bei 4-3-3 mit USA rechts: au weia, werde ich wieder Angst am Samstag haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 09:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ganz meine Meinung,
daher sollten wir lieber bei dem 4 4 2 bleiben!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 10:05 |
|
|
wir alle wissen, das die Freiburger einen guten Ball spielen
daher sollten wir taktisch nicht anderst spielen, als gegen Stuttgart
und der Aufwärtstrend sollte sich noch fortsetzen
Dann können wir auf den ersehnten Heimsieg hoffen
Ich hoffe nicht nur, ich glaube an unsere Mannschaft- sie werden es schon richten 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 10:06 |
|
|
@RR
Ach nö, kannst Du Deinem Namensvetter nicht mal ein 5-3-2 vorschlagen... jedenfalls sollte er wenigstens mal gegen Freiburg defensiv auf rechts spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 12:19 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Zweimal natürlich ein klares Nein. Nur aus meiner Sicht wären wir mit einem "funktionierendem" Simak und einem gesunden Lala schon eine halbe Klasse stärker. Aus meiner Sicht war Stuttgart auch das beste und vor allem auch taktisch disziplinierteste Spiel seit dem Simak nicht mehr da ist. Nur ist dies nicht gleichbedeutend mit einem Sieg gegen Freiburg. Okay, wenn die so spielen wie gegen Frankfurt wahrscheinlich schon. Nur auch die haben keine Gurkenriege die man mal so eben im Vorbeigehen wegfegt.
Endlich wieder einer Meinung!
Klar wird es nicht leicht gegen Freiburg, aber spielende Mannschaften liegen den Roten wohl besser, als die reinen Kämpfer. Und wirklich stark war das Spiel der Freiburger gegen Frankfurt wirklich nicht. Allerdings wird der alte Fuchs Finke seine Mannschaft bestimmt gut über die Schwächen der Roten informieren. Es wird daher nur klappen, wenn die Mannschaft wieder eine gute Leistung á la Stuttgart bringt. Dann aber bin ich sehr positiv gestimmt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 12:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: [...] spielende Mannschaften liegen den Roten wohl besser, als die reinen Kämpfer.
Ganz meine Meinung! Eigentlich wollte ich mich erst Donnerstag wieder zum Freiburg-Spiel äußern, aber was soll's: Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese habe ich den Eindruck, Freiburg wird zu stark geredet. Die haben eine verwundbare Abwehr und einen schwachen Angriff. Pluspunkte sind ein spielstarkes Mittelfeld und mannschaftliche Geschlossenheit. Aber: Wenn 96 sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und das Spiel macht, werden sie gewinnen. Selbst wenn sie durch einen Konter in Rückstand gehen sollten.
Die Mannschaft ist in den letzten Spielen zusammengerückt, auch wenn sie im Bremen-Spiel überfordert war. In gewissem Sinn war Stuttgart die ideale Vorbereitung für Freiburg: Man konnte Selbstbewußtsein tanken, ist aber noch hungrig auf Punkte. Und wenn man sich reinhängt klappt das auch. 96 ist von der individuellen Klasse her einfach besser.
Deswegen mein Tipp: 4:2 für die Roten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2003 13:25 |
|
|
Es gibt nur ein Ziel: Wir müssen gewinnen.
Dann erübrigen sich alle Überlegungen, sei es der Trainer, das Abtauchen einiger Spieler, die Überschätzung einiger Spieler.
Ich hatte nach dem VfB-Spiel eigentlich das Gefühl, das es jetzt aufwärts geht und auch die Truppe sich jetzt wieder findet - hoffentlich hat Mo das nicht kaputt gemacht.
Bange habe ich eigentlich nur deshalb, weil ein Trainer, der nicht einmal weiß, wie wichtig für uns eine Begegnung gegen eine Truppe aus dem Zonenrandgebiet ist, wahrscheinlich auch nicht weiß, was Finke von 96 weiß. Hoffentlich weiß er auch, wer Sarstedt ist, und wo sich dieser Mann liebendgerne "rumtreibt". Freiburg wird optimal auf unsere Roten eingestellt sein - 96 wird sicher (leider) wie immer auflaufen.
Da hoffe ich, dass die Spieler wenigstens wissen, was sie uns seit dem Pokal-Aus schuldig sind.
Es zählt nur ein Sieg - und keine weiteren Ausreden bitte !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
|