Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.12.2019 17:03 

:nuke: +1 - Abseits von der reinen Punktebetrachtung gefällt das Auftreten der Mannschaft. Da ist mE eine Entwicklung unter Kocak zu entdecken. Möge sich das fortsetzen...

BeitragVerfasst: 22.12.2019 17:04 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ich kann, offen gestanden, ...

Pseudofachliches Gefasel. Das nervt doch nur.

Gerade diesen Quatsch vom Rumpfkader zu Beginn kann ich nicht mehr hören. Sieht man sich die Aufstellung gestern an, war lediglich Stendera in der Saisonvorbereitung nicht dabei. Lediglich Horn, der ja kein Stammspieler ist/war, Ducksch und Stendera waren gestern neu gegenüber letzter Saison. Der Trainerdarsteller und Magier hat in der Vorbereitung nicht mal ansatzweise eine Elf spielen lassen, die anschließend die Startelf hätte sein können. Ohne Not! So kann man sich nicht einspielen und Laufwege automatisieren. Und das konnte jeder anschließend auf dem Platz bewundern. Egal, wie die Ergebnisse ausfielen. Und die Luft reichte lediglich für 60 Minuten, wenn überhaupt. Böse Zungen behaupteten - vom Stadion bis zur Markthalle.

Du kannst deinem Idol noch so sehr hinterheulen - ich freue mich jedenfalls, dass es tatsächlich gelungen ist, einen richtigen Trainer nach Hannover zu locken. Endlich gibt es wieder einen Plan und kein Alibigekicke mehr.
Dem Magier ging es vermutlich nur darum, nach kurzer Zeit eine Abfindung zu kassieren. Das ist perfekt geglückt.

BeitragVerfasst: 22.12.2019 17:15 

alerich24 hat geschrieben:
Mittlerweile kann man jedoch ein Spielsystem erkennen, die Mannschaft ist fitter, geschlossener und er hat einige Spieler besser gemacht.
Dass sich das nicht sofort in Ergebnisse niederschlägt dürfte wohl jedem klar sein...
Nicht nur ich konnte sichtbare Verbesserungen feststellen.
Die entsprechenden Ergebnisse werden schon noch folgen. Um den Aufstieg geht es eh nicht mehr in dieser Saison.
Kojak ist für mich ein klarer Gewinn ! :oldman:

Angenommen mal, Kind hätte gesagt, Slomka bleibt bis zur Weihnachtspause, egal was passiert, und dann ziehen wir Bilanz und sehen weiter. Und stellen wir uns vor, die letzten fünf Spiele wären genau so gelaufen wie unter Kocak, nur eben mit Slomka als Trainer, dann wären die Kommentare in der Lokalpresse und dem Forum etwa so ausgefallen:

Spiel gegen Darmstadt: Katastrophe! Erst gewinnen sie keine Heimspiele, dann verlieren sie noch gegen einen schwachen Gegner wie Darmstadt.

Spiel gegen St. Pauli: Extrem schwache Leistung, extrem glücklicher Sieg (stimmt)

Spiel gegen Aue: Durchwachsene Leistung mit einem glücklichen Ende.

Spiel in Bochum: Der Trainer hat das Spiel vercoacht. Warum bringt er nicht gleich Stendera und Ducksch? Wie schon gegen Aue schafft es der Trainer nicht, dass die Mannschaft mit einer vernünftigen Einstellung ins Spiel geht.

Spiel gegen Stuttgart: ok, erste Halbzeit war gut, aber der Trainer schafft es nicht, die Leistung zu stabilisieren. Am Schluss Glück gehabt, Sonntagsschuss von Prib.

Die Folgerung, gerade aus den letzten fünf Spielen wäre gewesen: Der Trainer muss entlassen werden.

Aus meiner Sicht hat sich im Laufe der Saison bisher wenig geändert. Wir haben Wundertüten als Spieler, die heute gut spielen, im nächsten Spiel vielleicht grottenschlecht. Und die Mannschaft insgesamt ist eine Wundertüte, die keine stabile Leistung auf den Platz bringt. Ja, die erste Halbzeit gestern war wirklich stark, aber in Stuttgart haben wir die erste halbe Stunde auch wirklich stark gespielt und waren gut eingestellt, bevor wir durch zwei individuelle Fehler ins Hintertreffen gerieten. Aber liegt das am Trainer?

Das Problem ist, das die Leistung unter Slomka bzw. Kocan durch unterschiedliche Brillen gesehen wird. Es fehlt die Objektivität.

BeitragVerfasst: 22.12.2019 17:40 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich kann, offen gestanden, ...

Pseudofachliches Gefasel. Das nervt doch nur.

Gerade diesen Quatsch vom Rumpfkader zu Beginn kann ich nicht mehr hören. Sieht man sich die Aufstellung gestern an, war lediglich Stendera in der Saisonvorbereitung nicht dabei. Lediglich Horn, der ja kein Stammspieler ist/war, Ducksch und Stendera waren gestern neu gegenüber letzter Saison. Der Trainerdarsteller und Magier hat in der Vorbereitung nicht mal ansatzweise eine Elf spielen lassen, die anschließend die Startelf hätte sein können. Ohne Not! So kann man sich nicht einspielen und Laufwege automatisieren. Und das konnte jeder anschließend auf dem Platz bewundern. Egal, wie die Ergebnisse ausfielen. Und die Luft reichte lediglich für 60 Minuten, wenn überhaupt. Böse Zungen behaupteten - vom Stadion bis zur Markthalle.

Du kannst deinem Idol noch so sehr hinterheulen - ich freue mich jedenfalls, dass es tatsächlich gelungen ist, einen richtigen Trainer nach Hannover zu locken. Endlich gibt es wieder einen Plan und kein Alibigekicke mehr.
Dem Magier ging es vermutlich nur darum, nach kurzer Zeit eine Abfindung zu kassieren. Das ist perfekt geglückt.

Danke für Deinen hochsachlichen und argumentationsgesättigten Beitrag! :mrgreen: Genau das, was Du schreibst, meine ich mit "pseudofachlichem Gequatsche", das sich um Tatsachen nicht schert. Unter Slomka kassierten wir in zwölf Spielen vier Niederlagen, drei davon gegen die ersten Drei. Nach Slomka kassierten wir in sechs Spielen drei Niederlagen. Was also hat, rein punktemäßig, die Entlassung gebracht? Eine Pointe ist auch, dass Slomka nach einer Serie von vier Spielen ohne Niederlage entlassen wurde. So eine Serie müssen wir mal wieder schaffen, dann klappt es auch mit dem Kampf gegen den Abstieg.

Es geht aber nicht um Slomka als Person, es geht darum, wie mit Trainern in unserem Verein umgegangen wird. Es ist kein Zufall, dass wir einige Jahre nach Europapokal inzwischen der dritten Liga näher sind als der ersten.

Wer behauptet, wir hätten eine normale Vorbereitung gehabt (behauptet nicht mal die HAZ), dem ist nicht zu helfen.

Wie Wahrnehmung funktioniert, werde ich nicht versuchen, Dir zu erklären.

BeitragVerfasst: 22.12.2019 19:08 

Wenn ich nicht gegen Sportwetten wäre, hätte ich darauf gewettet, dass Slomka noch vor Weihnachten wieder gefeuert wird. Mensch, ich hätte Jemanden reichlich bescheren können. War halt eine Idee vom Cheffe, aber alte Besen kehren nun einmal nicht gut. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2019 19:10 

Man muss schon Tomaten und zusätzlich Mozzarella auf den Augen haben um nicht gesehen zu haben was nun unter Kojak besser läuft....
Unter MS waren die Spieler nach spätestens 60 Minuten platt. Wenn sie es nicht schon nach der ersten Halbzeit waren.....
Man sah fast ausschließlich Rückpässe, Ouergeschiebe und irgendwann mal ein langer Ball nach vorne der aber meist im Nirgendwo landete.
Die meisten Spieler spielten weit unter ihren Möglichkeiten ( Anton, Baka, Elez, um nur wenige zu nennen.... ). Inzwischen spielen sie wieder stark verbessert und bilden eine geschlossene Truppe, was am wichtigsten ist.
Wer diesen Unterschied nicht sieht sollte mal zum Augenarzt. :oldman:

BeitragVerfasst: 22.12.2019 19:33 

alerich24 hat geschrieben:
Man muss schon Tomaten und zusätzlich Mozzarella auf den Augen haben um nicht gesehen zu haben was nun unter Kojak besser läuft....
Unter MS waren die Spieler nach spätestens 60 Minuten platt. Wenn sie es nicht schon nach der ersten Halbzeit waren.....
Man sah fast ausschließlich Rückpässe, Ouergeschiebe und irgendwann mal ein langer Ball nach vorne der aber meist im Nirgendwo landete.
Die meisten Spieler spielten weit unter ihren Möglichkeiten ( Anton, Baka, Elez, um nur wenige zu nennen.... ). Inzwischen spielen sie wieder stark verbessert und bilden eine geschlossene Truppe, was am wichtigsten ist.
Wer diesen Unterschied nicht sieht sollte mal zum Augenarzt. :oldman:

Warum schlägt sich dieser Unterschied nicht in Punkten nieder?

Gegen St. Pauli hatten wir extrem schwach gespielt und extrem Glück gehabt, aus der einzigen Chance ein Tor gemacht. Gegen Aue spielten wir auch über weite Strecken eher schwach, der Sieg war etwas glücklich, Tor in der letzten Minute. Gegen Bochum die erste Halbzeit ganz schwach, dennoch aufgrund der starken zweiten Halbzeit die Niederlage unglücklich. Es ist doch nicht so, dass wir unter Slomka nur schwach und auf einmal unter Kocak bärenstark spielen, sondern wir haben meist in den Spielen unter Slomka und Kocak massive Leistungsschwankungen. Die Leistungsschwankungen finde ich das Auffälligste, und daran hat sich unter Kocak wenig geändert. Wie eben auch an der Punkteausbeute.

BeitragVerfasst: 22.12.2019 19:44 

Wer behauptet, wir hätten eine normale Vorbereitung gehabt (behauptet nicht mal die HAZ), dem ist nicht zu helfen.

Wie Wahrnehmung funktioniert, werde ich nicht versuchen, Dir zu erklären.

Eine normale Vorbereitung hat 96 wirklich nicht gehabt. Selbst die hat Slomka verkackt. Begründet habe ich das ja, s.o.

Und den letzten Satz mit der Wahrnehmung gebe ich gerne an Dich zurück. Aber als Fan des Magiers bist du offensichtlich fern der Realität.
Ich empfehle den Beitrag von Eule zum Spiel.

BeitragVerfasst: 22.12.2019 19:52 

Rote Socke, ein alter und erfahrener Kollege sagte mal zu mir: „Es sieht Niemand, wie lange Du an einem Werk gesessen hast, aber Jeder sieht, wie es aussieht. 96 hatte früher Cheftrainer, unter denen sahen die Niederlagen besser aus als die Siege unter Slomka, wobei es auch Ausreißer gab. Die Gründe dafür stehen in meiner Signatur.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2019 20:21 

Wenn man einen ohnehin schon extrem schwachen Absteigerkader (21 Punkte) ausbluten lässt (Transferdefizit von über 20 Mio), wenn man viel zu spät in die Saison startet, mit einem Baustellenkader, und dann einen Trainer, der unter diesen unwirtlichen Umständen gearbeitet hat, nach zwölf Spielen, zuletzt vier Spiele ohne Niederlage entlässt, dann ist das eine ausgewachsene Dummheit. Ganz egal wie der Trainer heißt.
Und wenn man (wirkliche oder vermeintliche) Defizite ausschließlich dem Trainer (egal wie er heißt) zurechnet, und dabei die Umständen, unter denen er arbeiten musste, ignoriert, so ist das Ergebnis ein gedanklicher Kurzschluss. Dieser Kurzschluss spiegelt sich dann in falschen Entscheidungen nieder.

Ich stelle fest, dass die Arbeit von zwei Trainern ganz unterschiedlich wahrgenommen und bewertet wird, obwohl das sportliche Ergebnis beider etwa gleich ist. Das wir unter dem neuen Trainer vom Pech verfolgt sind, kann man wohl nicht sagen. Wer den Fakten die Ehre gibt, sollte fragen, ob die Wahrnehmungen und Bewertungen nicht falsch sind.

BeitragVerfasst: 22.12.2019 21:13 

Noch einmal, Dein Vergleich hinkt! Slomka hatte eine Saisonvorbereitung mit einem Rumpfkader und hat an den Neuzugängen zu Saisonbeginn mitwirken, Kocak nicht. Der hatte eine Woche Zeit, um sich an die Gesichter zu gewöhnen und beim Training zuzusehen. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2019 21:33 

[Warum schlägt sich dieser Unterschied nicht in Punkten nieder?

.

Wie war den deine Erwartungshaltung nach dem Trainerwechsel, so rein Punkttemäßig ?

BeitragVerfasst: 22.12.2019 21:48 

Wahrscheinlich muss Kocak noch über den Maschsee laufen, Wasser in Wein und Steine in Brot wandeln können, Lahme wieder gehen und Blinde wieder sehen lassen sowie Tote wieder zum Leben erwecken können... :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2019 21:58 

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, da es offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Zusehen gibt:
Wir haben gefühlt in den letzten drei Spielen mehr Chancen, aussichtsreiche Angriffe, mehr Aktionen im Strafraum des Gegners gesehen, als in der gesamten Spielzeit davor.
So what?
Slomka war nicht der richtige Trainer. Punkt. - Wie soll er auch ohne Düwel?!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.12.2019 22:25 

:nuke: Und für die Rote Socke: Kocak hat derzeit 1,4 Punkte/Spiel erreicht, Slomka nur 1,08 Punkte/Spiel. Noch Fragen? :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.12.2019 08:05 

Herr Rossi hat geschrieben:
:nuke: Und für die Rote Socke: Kocak hat derzeit 1,4 Punkte/Spiel erreicht, Slomka nur 1,08 Punkte/Spiel. Noch Fragen? :mrgreen:

Slomka hat in seinen letzten sechs Spielen 1,5 Punkte/Spiel geholt, Kocak in seinen ersten fünf Spielen (allerdings mit Stuttgart) 1,4.

Rechnet man dann noch die Niederlage gegen Heidenheim mit ein, bleibt nur der Schluss: Die Entlassung hat sich punktemäßig nicht gelohnt.

BeitragVerfasst: 23.12.2019 08:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, da es offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Zusehen gibt:
Wir haben gefühlt in den letzten drei Spielen mehr Chancen, aussichtsreiche Angriffe, mehr Aktionen im Strafraum des Gegners gesehen, als in der gesamten Spielzeit davor.
So what?
Slomka war nicht der richtige Trainer. Punkt. - Wie soll er auch ohne Düwel?!! :mrgreen:

Ob vielleicht gerade in dem "gefühlt" das Problem liegt?

Was für Dich "Erbsenzählen" ist, ist für mich die Analyse von Fakten. Und die sieht so aus: Wir haben zwar punktemäßig eine Steigerung vom ersten Drittel der bisher gespielten Saison zum zweiten zu verzeichnen, also von Slomka zu Slomka, aber nicht vom zweiten Drittel zum dritten Drittel (von Slomka zu Saric/Kocak). Daran ändert auch nichts, wenn ich das Heidenheim-Spiel rausrechne.

Man kann die Fakten zur Kenntnis nehmen oder man verlässt sich eben auf die "gefühlte" Wahrnehmung.

BeitragVerfasst: 23.12.2019 08:28 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Mich erinnert das an den Übergang von Rangnick auf Lienen: Von einem Spieltag auf den anderen stand plötzlich die Abwehr. Fand ich damals sehr erstaunlich.

Wer ist (oder war) Deiner Meinung nach der bessere Trainer, Rangnick oder Lienen?

Wenn es um Fitness und kreatives Spiel ging, dann ganz klar Rangnick. Unter ihm war die Truppe immer in der Lage gegen jeden der Liga die letzten 10 Minuten noch aufzufrehen. Außerdem gab es teilweise schönes Offensivspiel. Abwehreinstellung war klar Lienens Gebiet. Der denkt eben wohl defensiver.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.12.2019 12:25 

Alte Devise: In der Offensive gewinnst Du Spiele und in der Defensive Meisterschaften. Es reicht 1 Tor mehr als der Gegner in dessen Tor zu schießen, um ein Spiel zu gewinnen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.12.2019 13:37 

Herr Rossi hat geschrieben:

Slomka hat in seinen letzten sechs Spielen 1,5 Punkte/Spiel geholt, Kocak in seinen ersten fünf Spielen (allerdings mit Stuttgart) 1,4.

Rechnet man dann noch die Niederlage gegen Heidenheim mit ein, bleibt nur der Schluss: Die Entlassung hat sich punktemäßig nicht gelohnt.

Noch besser: Der Magier hat einen Schnitt von 3 Punkten aus den Spielen gegen Dresden, Kiel und Wiesbaden. Man sollte immer korrekte Statistiken heranziehen.

Zu Rangnick fällt mir ein, dass wir mit ihm in Liga 1 kaum mal ein Heimspiel gewonnen haben. Um ein Spiel über die Bühne zu bringen, war es erforderlich, erstmal einen ordentlichen Vorsprung rauszuschiessen. Aber die Spiele waren klasse.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 119  Nächste