Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.01.2020 20:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Tiefsinnig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 02.01.2020 07:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also muss der Trainer zuerst länger gebunden werden, bevor ihm soviel Einfluss eingeräumt wird.
War das ernst gemeint? Und was würde sich an der Situation ändern, würde man Kenan Kocak über das Saisonende 2020 hinaus binden? Hat er Erfolg, ist er weg (wenn er schlau ist)! Hat er keinen Erfolg, ist er auch weg!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 05.01.2020 12:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 11.01.2020 14:10 |
|
|
Ich greife hier mal eine Äußerung aus dem Thread 'Kaderplanung' auf: 96 Jan 96 hat geschrieben: Kocak hielt ich vorher und halte ihn nach wie vor für einen fähigen Trainer mit klaren Vorstellungen. Wenn er auch nur irgendeine halbwegs passable Alternative hat, wird er den Vertrag im Sommer auslaufen lassen Ich befürchte das eigentlich auch. Daher sollte man ihm unbedingt ein Verlängerungsangebot machen, sobald abzusehen ist, dass sich die Mannschaft weiter stabilisiert hat. Und dabei wird es wichtig sein, auch auf seine Vorstellungen zur künftigen Spielweise und Kaderzusammensetzung einzugehen. Allerdings sieht der Arbeitsmarkt für Trainer ja längst nicht so aus wie der für Spieler. Ein Spieler, der in einer unteren Liga positiv auffällt, kann eigentlich sofort mehr Geld verlangen oder in eine höhere Liga wechseln (Ausnahme höchstens: Torhüter). Trainer müssen immer erst einmal hoffen, dass überhaupt eine Stelle frei wird, und sie müssen unter Umständen auch längere Zeiten ohne Job in Kauf nehmen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 12.01.2020 18:19 |
|
|
Also wenn ich lese, das KK kein Kommentar zu neuen Verstärkungen abgibt, dann lässt das tief blicken, sehr tief. Einen Schlaudraff zum Verhandlungs-Hampelmann zu machen, ist auch sehr unklug. Kocak kann zurecht erwarten, dass die Mannschaft nach seinen Vorstellungen entsprechend verstärkt wird. Geschieht dies nicht, liegt die Verantwortung wieder beim Trainer, der natürlich erst dann entlassen wird, wenn nichts mehr geht.
Wenn Kocak schlau ist, wartet er nicht erst das Worst Case ab, sondern wartet entweder mit der Vertragsverlängerung oder haut von sich aus in den Sack - ungeachtet finanzieller Nachteile. Das wäre dann mal ein Zeichen an diejenigen, die bei Hannover einen Igel in der Tasche haben. Hannover und kein Geld? Kind, Rossmann, Konsorten & Co. - ich lach nicht tot...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 12.01.2020 21:30 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 12.01.2020 23:32 |
|
|
Deutliche Worte von Kocak: „Die Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum sind noch nicht annähernd so weit, dass sie sich Hoffnung machen können in Richtung 2. Liga. Das muss man knallhart sagen.Alle jungen Spieler sind gut beraten, nicht nur auf ihre Qualität zu vertrauen, sondern sie brauchen auch Mentalität. Ich will die Mentalität sehen.
Auch Soto kriegt sein fett ab:Wenn Sebastian Soto so spielt wie heute, dann hat er keine Chance. Er arbeitet nicht genug gegen den Ball, hat keine Aggressivität, ist nicht präsent.“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 11:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Deutliche Worte von Kocak: „Die Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum sind noch nicht annähernd so weit, dass sie sich Hoffnung machen können in Richtung 2. Liga. Das muss man knallhart sagen.Alle jungen Spieler sind gut beraten, nicht nur auf ihre Qualität zu vertrauen, sondern sie brauchen auch Mentalität. Ich will die Mentalität sehen.
Auch Soto kriegt sein fett ab:Wenn Sebastian Soto so spielt wie heute, dann hat er keine Chance. Er arbeitet nicht genug gegen den Ball, hat keine Aggressivität, ist nicht präsent.“ Endlich sagt mal einer, dass die sogenannten Talente nichts, aber auch gar nichts f.d. 1.Herren-Mannschft sind. Die brauchen für Hannover-Verhältnisse wohl noch (für mich) Licht-Jahre ! ! Hört sich eigentlich vernichtend an, aber es stimmt. Und was passiert nun noch bis zum 31. ? In Regensburg müssen alle fit sein........ So sieht´s aus..................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 11:56 |
|
|
Ist doch das, was ich seit etlichen Monaten "predige". Es ist ein Großteil der spielenden Zunft, die nix auf die Kette kriegt und man hört es immer häufiger: es scheint bei einigen Strategen an der entsprechenden Einstellung zu klemmen - diese sollte doch eigentlich justiert werden können.
Ich hoffe, 96 hat endlich einen Übungsleiter, der das entdeckt hat - und ändert, ändern wird, ändern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 12:19 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Deutliche Worte von Kocak: „Die Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum sind noch nicht annähernd so weit, dass sie sich Hoffnung machen können in Richtung 2. Liga. Das muss man knallhart sagen.Alle jungen Spieler sind gut beraten, nicht nur auf ihre Qualität zu vertrauen, sondern sie brauchen auch Mentalität. Ich will die Mentalität sehen.
Auch Soto kriegt sein fett ab:Wenn Sebastian Soto so spielt wie heute, dann hat er keine Chance. Er arbeitet nicht genug gegen den Ball, hat keine Aggressivität, ist nicht präsent.“ Ist natürlich auch bedenklich, das da so wenig aus dem Nachwuchs kommt. Ich kann seinen Eindruck verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 12:56 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Deutliche Worte von Kocak: „Die Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum sind noch nicht annähernd so weit, dass sie sich Hoffnung machen können in Richtung 2. Liga. Das muss man knallhart sagen.Alle jungen Spieler sind gut beraten, nicht nur auf ihre Qualität zu vertrauen, sondern sie brauchen auch Mentalität. Ich will die Mentalität sehen.
Auch Soto kriegt sein fett ab:Wenn Sebastian Soto so spielt wie heute, dann hat er keine Chance. Er arbeitet nicht genug gegen den Ball, hat keine Aggressivität, ist nicht präsent.“ Ist natürlich auch bedenklich, das da so wenig aus dem Nachwuchs kommt. Ich kann seinen Eindruck verstehen. Der Junge hat im letzten Sommer gezeigt, dass er sich gegen hochveranlagte Spieler wie N'dicka oder Zagadou sehr wohl durchsetzen kann. Mir fehlt ebenfalls der Plan, weshalb so wenig von ihm kommt. Die Verletzung ist auskuriert, vielleicht hat ihn das Theater um seine Vertragsverlängerung extrem demotiviert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 13:47 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Der Junge hat im letzten Sommer gezeigt, dass er sich gegen hochveranlagte Spieler wie N'dicka oder Zagadou sehr wohl durchsetzen kann.
Mir fehlt ebenfalls der Plan, weshalb so wenig von ihm kommt. Die Verletzung ist auskuriert, vielleicht hat ihn das Theater um seine Vertragsverlängerung extrem demotiviert... Der wird einfach keinen Bock mehr auf 96 haben. Will man ihm das verdenken? Auf jeden Fall ist es gut, dass KK einmal ganz offen und ehrlich gesagt hat, was im NLZ ganz offenbar schief läuft. Das Problem dabei ist: Ausser Tarnat wird das wohl niemanden so richtig interessieren. Für MK ist das NLZ ja nur ein nötiges Übel, um die Lizenz für den Profi-Fußball zu erhalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Er mag ja recht haben. Aber ob das so gut ist erstmal die "Kleinen" fertig zu machen, bezweifele ich doch sehr stark. Warum knöpft er sich z.B. nicht MO22 vor. Es sind doch nicht die jungen Spieler, die vorangehen müssen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 14:45 |
|
|
die sind noch jung, da kann man eventuell noch was reparieren, bei zb Oste, Miiko scheint ja wohl Ende der Fahnenstange zu sein, da bringt das wohl nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 13.01.2020 18:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man sollte auch immer sehen, das jeder Klub auch eine bestimmte Anzahl Local Player unter Vertrag haben muss, da erhält schon mal ein Talent einen Profivertrag, das es gar nicht weiter schafft aus welchen Gründen auch immer.
Mentalität- ja genau das macht aber den Unterschied aus, viele Talente glauben es nach der Unterschrift bereits geschafft zu haben und arbeiten nicht mehr hart genug an sich selbst. Ich finde es sehr gut, das KK das auch knallhart anspricht und diese Dinge einfordert, aber eigentlich sollte das im NLZ das tägliche Brot sein!
Wenn man aber in den Spiegel schaut, muss man auch ehrlich sein und erkennen, das 96 einfach als Zweitligist und auch schon vorher als graue Maus der 1. Liga keine Chance auf wirkliche Toptalente hat, die gehen ganz woanders hin.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 14.01.2020 10:51 |
|
|
Kocak ist ein guter Mann. Der scheint sich nicht alles gefallen zu lassen, richtig so!
Mit den Nachwuchsspielern hat er etwas revidiert, meinte wohl vor allem Soto, Muslija und Hansson.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 14.01.2020 10:58 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Kocak ist ein guter Mann. Der scheint sich nicht alles gefallen zu lassen, richtig so! Mit den Nachwuchsspielern hat er etwas revidiert, meinte wohl vor allem Soto, Muslija und Hansson. Hat er aber nicht ausdrücklich von 'Spielern aus dem Nachwuchsleistungszentrum' gesprochen? Das würde Muslija und Hansson nicht einschließen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 14.01.2020 16:14 |
|
|
Hannover 96: Michael Tarnat kontert Kocak-Angriff im Talente-Zoff - 2. Bundesliga - Bild.deIch verstehe die Argumente von Beiden.  Für Alle gilt die Weisheit von „Adi“ Preißler: „Grau is alle Theorie, maßgebend is auffen Platz.“ Um sich den Traum, sein Hobby Fußball zum Beruf zu machen, ist nicht nur Talent, Gesundheit und Teamfähigkeit, sondern auch viel Glück, Arbeit an sich selbst, Motivation, Ehrgeiz und Beharrlichkeit erforderlich.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 14.01.2020 16:47 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der muss nun grade auch noch seinen Senf dazu geben......War ja klar. Er ärgert sich wohl, dass Sohnemann noch nicht 2. Liga spielt. So sieht´s aus. Und wenn ich dann bei den Amateur-Spielen diese Jungs so beobachte und auch von anderen höre: Kopfhörer, Täschchen, Haare schoen, evtl mal n Autogramm geben usw.: Da sind sie schon 1.Liga reif..... Auch hat man den Eindruck, dass das verantwortliche Personal des NLZ seit geraumer Zeit nicht mehr so fest im Sattel sitzen dürfte. Gibt´s ab 1.7.20 Veränderungen ? Wird noch spannend. Big Boss wird sich da schon "beraten" lassen. So sieht´s aus... ....................................... KK redet halt auch Klartext. Gut so !
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 15.01.2020 07:09 |
|
|
Glaube bald das Kocak hier hat nicht länger als bis zum Sommer bleiben will. Ich kann ihn verstehen. Opa ist nicht mehr zurechnungsfähig. Da hilft nur Flucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|