Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 13:05 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
2. Idrissou: Was war da in der Kabine los? Ist der Mann inzwischen von allen guten Geistern verlassen? M. E. sollte baldigst ein Verkauf erfolgen, meinetwegen auch über MediaMarkt als Supersonderangebot :twisted: .

Bevor wir die Mutter aller Schnäppchen ranlassen: Was soll denn da los gewesen sein? Mir ist nix aufgefallen... :roll:

Mo gehörte für mich zu den besseren. Er hat die Außenposition gut besetzt und hat sehr viel nach hinten gearbeitet. Im Moment unverzichtbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 13:11 
:arrow: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... ght=#50991 :wink:

Edit :

Hab die Antwort zu Deiner Frage bezgl. Mo mal in den passenden Thread verschoben.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 24.11.2003 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 13:15 

Vorweg: Ich schreibe nur in diesem Thread, weil ihr hier gerade off-topic diskutiert. Immerhin ist dieser Thread somit zu etwas gut. :wink:

Das mit Idrissou: Kann jemand näheres zu dem Bild-Artikel sagen? Wir wissen doch noch nicht mal, ob das in der Halbzeit oder nach dem Spiel war und auch nicht, was viel wichtiger wäre, worum es ging. So kann man kaum was dazu sagen. Wenn er sich nur in Bezug auf das Spiel etwas erregt hat und sich somit "im Dienste der Mannschaft" vergaß, fände ich das nicht so tragisch, soweit man das hinterher im Gespräch klären kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 13:22 
hannoiker hat geschrieben:
Vorweg: Ich schreibe nur in diesem Thread, weil ihr hier gerade off-topic diskutiert. Immerhin ist dieser Thread somit zu etwas gut. :wink:

Und genau das möchte ich dann doch verhindern ;-) ...

... alles zu Mo Idrissou :arrow: hier hinein

Dankö !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 13:25 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Unabhängig davon denke ich aber das sich Ralf Rangnicks Tage in Hannover langsam dem Ende nähern. Natürlich kann ich nur aufgrund der Presseberichterstattung urteilen, aber da habe ich doch das Gefühl, als würde ihn Martin Kind lieber heute als morgen loswerden. Und Ricardo Moar? Er liebt die Arbeit von Ralf Rangnick? Wissen wir denn wirklich was hinter den Kulissen läuft ? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß wenn sich zur Winterpause für ein paar Euro die Möglichkeit bietet, Ralf Rangnick nach Berlin wegzuloben, würde keine der beteiligten Parteien mit dem Kopf schütteln. :wink:

Ich denke das erst, wenn wir nach den nächsten beiden Spielen verdientermaßen weniger als 4 Punkte haben. Und ich würde mit dem Kopf schütteln, bis ich Halsschmerzen bekomme.

Zitat:
Für den Fall, meinen persönlichen Nachfolgefavoriten Dieter Hecking hatte ich ja schon mal vorgeschlagen. Eine andere Variante - Marke Dortmund mit Lattek/Sammer- die ich persönlich sehr gut fände, wäre die Möglichkeit Teamchef Hans Meyer, Trainer Jörg Sievers. Wahrscheinlich würde es aber doch auf eine weniger spektakuläre Variante rauslaufen, Marke Friedhelm Funkel, den ich zwar persönlich für einen guten Trainer halte, da sich alle Vereine, bei denen er gefeuert wurde, langfristig kein größerer sportlicher Erfolg eingestellt hat, bei dem ich mir allerdings aufgrund fehlender Lobby kaum vorstellen könnte, das er lange in Hannover bleibt.

Ich weiß nicht, was Du für einen Narren an Hecking gefressen hast. Klar ist der mir sympathisch. Aber rein aus Nostalgie sollten wir keinen Trainer auswählen.

Sollte es wirklich so schlimm kommen, das wir einen neuen Trainer bräuchten, würde ich nicht für einen Trainer plädieren, der dieb höchste Spielklasse nur aus Bundesliga-pur kennt... Ich denke, dann haben wir keine Luft für solche experimente.

Und solange das Thema nicht aktuell ist, werfe ich keine Namen in den Raum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:47 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Darum brauchen wir exakt fünf ( :wink: ) Punkte aus den nächsten zwei Partien.

Ob den jeder verstanden hat :?: :wink:

Discostu hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was Du für einen Narren an Hecking gefressen hast. Klar ist der mir sympathisch. Aber rein aus Nostalgie sollten wir keinen Trainer auswählen.

Sollte es wirklich so schlimm kommen, das wir einen neuen Trainer bräuchten, würde ich nicht für einen Trainer plädieren, der dieb höchste Spielklasse nur aus Bundesliga-pur kennt... Ich denke, dann haben wir keine Luft für solche experimente.

Und solange das Thema nicht aktuell ist, werfe ich keine Namen in den Raum.

Ich habe überhaupt keinen Narren an Hecking gefressen und schwelge auch nicht in Nostalgie. Ich denke nur, daß es kein Experiment wäre, sondern er auch in der 1.Liga seinen Mann stehen würde. Es war lediglich eine Idee, ebenso wie ein Gespann Meyer/Sievers. Der 96Sachse hat auch irgendwann mal den Namen Gerland in den Raum geschmissen. Ich denke, es geht hierbei in erster Linie darum, zu verdeutlichen, daß es für den Fall der Fälle auch Alternativen zu den Kandidaten Jara, Funkel oder Lienen gibt. Und ich finde es ebenso billig zu sagen, es macht sowieso jeder besser als Rangnick, wie hinterher zu sagen, falls denn irgendwann ein Trainerwechsel erfolgen sollte, und der neue Trainer die ersten drei Spiele verliert, also den hätte ich aber nicht geholt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 22:58 
✝ Unvergessen

Wir kommen in der Trainerfrage eh nicht zusammen, ist auch nicht erforderlich, sondern belanglos.

Nicht so sonderlich prickelnd finde ich allerdings, dass Du meine Punkte bewußt (?) mißverstehst (z. B. pressing...), daraus dann ein Popanz baust und damit Deine rhetorischen Spielchen meinst treiben zu müssen. Erwarte jedoch bitte nicht, dass ich mich hier in einer Endlos-Spirale selbst und immer wieder interpretiere.

Ab dafür und
rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 23:50 

@ El Filigrano: Wen sprachest Du jetzt mit Deinem letzten Posting an :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 00:08 
Er meint wohl "stscherer" ... mit dem führt er die diesbezügliche Diskussion in diesem Thread ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 09:54 
✝ Unvergessen

Richtig - sorry für die kleine Nachlässigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 10:03 

@El Filigrano
Ich finde es nicht belanglos, mit anderen 96er meine Meinung auszutauschen, auch wenn ich sie nicht (immer) überzeugen kann. 8)

Ich nehme Kritik nicht persönlich. :wink:
Aber daß Du ziemlich polemisch werden kannst, wenn jemand eine andere Meinung hat, wirst Du doch wohl einräumen.... :roll:

Und wenn RR endlich die rechte Abwehrseite dicht bekommt und die nächsten beiden Spiele gewinnen läßt :oops: dann soll er doch auch Trainer bleiben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 10:21 

stscherer hat geschrieben:
@El Filigrano
Ich finde es nicht belanglos, mit anderen 96er meine Meinung auszutauschen, auch wenn ich sie nicht (immer) überzeugen kann. 8)

Ich nehme Kritik nicht persönlich. :wink:
Aber daß Du ziemlich polemisch werden kannst, wenn jemand eine andere Meinung hat, wirst Du doch wohl einräumen.... :roll:

Und wenn RR endlich die rechte Abwehrseite dicht bekommt und die nächsten beiden Spiele gewinnen läßt :oops: dann soll er doch auch Trainer bleiben. :lol:

Polemik......hmmmm........

RR soll also die rechte Abwehrseite dicht bekommen? Das hat er 2 Jahre nicht geschafft, also sollten wir seinen Job jetzt vor dem Freiburgspiel auch nicht davon abhängig machen. Es ist ein generelles Problem. Vinicius kam, sah und siegte und HEUTE?
Kleber kam sah und siegte und HEUTE?

Wir haben schwächen in der Innenverteidigung, in der Zuordnung, im Stellungsspiel, im Bälle rausköpfen oder -schlagen. Das ist ein mentales Problem der Spieler und nicht des Trainers. Die Spieler haben schon bewiesen, das sie es können....es ist allerdings etwas her. RR ist das schwächste Glied in der 5erKette und er wird irgendwann für die Indisponiertheit der Spieler zahlen müssen, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 10:37 

96Sachse hat geschrieben:
RR soll also die rechte Abwehrseite dicht bekommen? Das hat er 2 Jahre nicht geschafft, also sollten wir seinen Job jetzt vor dem Freiburgspiel auch nicht davon abhängig machen. Es ist ein generelles Problem. Vinicius kam, sah und siegte und HEUTE?
Kleber kam sah und siegte und HEUTE?

Wir haben Schwächen in der Innenverteidigung, in der Zuordnung, im Stellungsspiel, im Bälle rausköpfen oder -schlagen. Das ist ein mentales Problem der Spieler und nicht des Trainers. Die Spieler haben schon bewiesen, das sie es können....es ist allerdings etwas her. RR ist das schwächste Glied in der 5erKette und er wird irgendwann für die Indisponiertheit der Spieler zahlen müssen, leider.

Warum versucht es RR auf rechts nicht mal mit Stefulj oder Zuraw als Außenverteidiger und USA davor im rechten defensiven Mittelfeld. Die Ausrichtung im Stuttgart-Spiel hat doch - mit einer Ausnahme - funktioniert. Und ich bin fast sicher, daß das 1:0 nicht gefallen wäre, wenn er mit Stendel nicht so offensiv auf rechts gespielt hätte. Bitte nicht mißverstehen, ich laste Stendel das Tor nicht an, aber hätte dort ein defensiverer Mittelfeldspieler gestanden, dann wäre es nicht zu einer Überzahl der Stuttgarter gekommen.

Nach meiner Einschätzung ist USA als Verteidiger weitgehend talentfrei, aber das will ja nicht heißen, daß er seine unbestrittenen Fähigkeiten nach vorne nicht als defensiver Mittelfeldspieler nutzen kann. Ähnlich geht es mir mit Kleber: vielleicht sollte man ihn auch ins defensive Mittelfeld nehmen und einen Verteidiger dahinter. Aber da bin ich mir weniger sicher als auf rechts, denn eigentlich hat mir die linke Seite gegen Stuttgart ganz gut gefallen.

Aber zu RR: ich habe schon mehr als 1x geschrieben, daß es mir nicht um die Person Rangnick geht, sondern um 96. Und wenn ein Trainer nicht lernfähig ist, dann geht es eben nicht mehr. Ändert sich aber etwas zum Positiven, dann ist doch alles in Ordnung und wir beenden die Trainerdiskussion. Ich befürchte aber, und da bin ich wohl nicht so ganz alleine, daß es gegen Freiburg wieder in "bewährter Manier" im 4-3-3 mit USA als rechtem Verteidiger laufen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 10:53 

Nach meiner Einschätzung ist USA als Verteidiger weitgehend talentfrei, aber das will ja nicht heißen, daß er seine unbestrittenen Fähigkeiten nach vorne nicht als defensiver Mittelfeldspieler nutzen kann.

Was den Verteidiger angeht stimme ich Dir natürlich zu. Aber nicht mit den unbestrittenen Fähigkeiten nach vorne ? Welche sind denn das ? Flanken auf bauchnabelhöhe ? Auch im defensiven Mittelfeld muß man mal einen Gegenspieler decken. Cherundolo ist doch im Prinzip das gleiche wie Schuler. Nur an sehr guten Ausnahmetagen wirklich 1.Ligareif, nur sind die bisher bei beiden Spielern viel zu selten gewesen und ich habe meine Zweifel, ob sie sich in der Zukunft mehren werden. Beide können aus meiner Sicht nur offensiv im Mittelfeld spielen, mit seltenen Defensivaufgaben. Der Unterschied für mich ist nur der, daß Schulers Flanken wenigstens noch erheblich besser sind.
Cherundolo im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr, macht schon mal 1:0 für Freiburg. Stefulj hat ordentlich in Stuttgart gespielt und gehört deswegen auch gegen Freiburg in die Mannschaft, entweder mit Stajner vor ihm oder Zuraw hinter ihm, aber nicht mit Cherundolo. Der aber wohl spielen wird, weil er nun mal aus für mich unerfindlichen Gründen bei Ralf Rangnick einen riesen Stein im Brett zu haben scheint, womit auch der Bogen zurück zum eigentlichen Thema wieder gespannt wäre. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 10:53 

Warum versucht es RR auf rechts nicht mal mit Stefulj oder Zuraw als Außenverteidiger und USA davor im rechten defensiven Mittelfeld.

Weil die beiden noch schlechter sind, wie die Spiele gegen Köln und Stuttgart (Durchschnittsnote von Stefulj aus den beiden Spielen im Kicker: 5,0) gezeigt haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:03 

96stefan hat geschrieben:
Nach meiner Einschätzung ist USA als Verteidiger weitgehend talentfrei, aber das will ja nicht heißen, daß er seine unbestrittenen Fähigkeiten nach vorne nicht als defensiver Mittelfeldspieler nutzen kann.

Was den Verteidiger angeht stimme ich Dir natürlich zu. Aber nicht mit den unbestrittenen Fähigkeiten nach vorne ? Welche sind denn das ? Flanken auf bauchnabelhöhe ? Auch im defensiven Mittelfeld muß man mal einen Gegenspieler decken. Cherundolo ist doch im Prinzip das gleiche wie Schuler. Nur an sehr guten Ausnahmetagen wirklich 1.Ligareif, nur sind die bisher bei beiden Spielern viel zu selten gewesen und ich habe meine Zweifel, ob sie sich in der Zukunft mehren werden. Beide können aus meiner Sicht nur offensiv im Mittelfeld spielen, mit seltenen Defensivaufgaben. Der Unterschied für mich ist nur der, daß Schulers Flanken wenigstens noch erheblich besser sind.
Cherundolo im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr, macht schon mal 1:0 für Freiburg. Stefulj hat ordentlich in Stuttgart gespielt und gehört deswegen auch gegen Freiburg in die Mannschaft, entweder mit Stajner vor ihm oder Zuraw hinter ihm, aber nicht mit Cherundolo. Der aber wohl spielen wird, weil er nun mal aus für mich unerfindlichen Gründen bei Ralf Rangnick einen riesen Stein im Brett zu haben scheint, womit auch der Bogen zurück zum eigentlichen Thema wieder gespannt wäre. :wink:

Ich wollte ja nur nicht über Bausch und Bogen gleich wieder sämtliche Verdächtigen in die Pfanne hauen. Nach vorne finde ich USA nicht so schlecht, und im defensiven Mittelfeld werden ja andere Fähigkeiten gebraucht als in der Außenverteidigung.

Ich bin ja sowieso für eine 5er-Kette, wobei man es vielleicht mal mit
Zuraw-Mertesacker-Konstantinidis-Vinicius-Stefulj
versuchen sollte, und dabei Kostas hinter die Abwehr, die beiden Außenverteidiger vor den Innenverteidigern. Man kann es auch als 3-5-2 mit defensivem zentralen Verteidiger sehen.

Davor wäre dann jedenfalls Platz für
Stajner/deGuzman/Dabrowski/Kleber (je nach Ausrichtung natürlich nur 3 davon)
und davor
Brdaric/TC/Stajner (ebenfalls je nach Ausrichtung)

Das müßte die positiven Ansätze von Stuttgart verstärken.:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:10 

Gehört das nicht in den Voranalyse-Thread ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:18 

Wenn der Trend weiter nach oben geht :wink: und dann auch die benötigten Punkte eingefahren werden :wink: , hat sich diese Diskussion, für mich erledigt :wink:
Nur die Punkte müssen her- sonst brauchen wir einen neuen Trainer :wink: Wir können natürlich auch versuchen, einen Sponsor, der 100 Millionen zur Verfügung stellt, zu finden :wink: :lol:
Dann kaufen wir eine völlig neue Mannschaft zur Winterpause, damit wir uns für die CL qualifizieren :wink: :wink: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:21 

Ich wollte ja nur nicht über Bausch und Bogen gleich wieder sämtliche Verdächtigen in die Pfanne hauen. Nach vorne finde ich USA nicht so schlecht, und im defensiven Mittelfeld werden ja andere Fähigkeiten gebraucht als in der Außenverteidigung.

Hmmm... andere Qualitäten im defensiven Mittelfeld?????
Man muß noch mehr laufen, als in der Viererkette.
Man muß noch mehr das Spiel lesen können.
Man muß ein besseres Stellungsspiel haben.
Man muß Löcher schließen.
Man muß flexibel sein und auch mal in die Verteidigung rücken ( wenn der defensive Verteidiger nach vorne geht) etc.

Schafft er nicht.

Zitat:
Ich bin ja sowieso für eine 5er-Kette, wobei man es vielleicht mal mit
Zuraw-Mertesacker-Konstantinidis-Vinicius-Stefulj
versuchen sollte, und dabei Kostas hinter die Abwehr, die beiden Außenverteidiger vor den Innenverteidigern. Man kann es auch als 3-5-2 mit defensivem zentralen Verteidiger sehen.

Was denn nun 5er Kette, oder 3 -5-2?
Was denn nun Stefulj auf rechts, oder auf links?
Kostas hinter die Abwehr, die Aussenverteidiger vor dem Innenverteidiger? Das ist Selbstmord. Keine Abseitsfalle funktioniert mehr, die Abwehrspieler hätten zu lange Laufwege, der Innenverteidiger würde einen einsamen Tod sterben.

Zitat:
Das müßte die positiven Ansätze von Stuttgart verstärken.:?:

Die positiven Ansätze von Stuttgart könnten nur verstärkt werden, wenn man die identische Mannschaft auflaufen lassen würde, da man den Spielern dann vertrauen würde. Das würde ihnen Selbstvertrauen geben und sie hätten die Chance sich einzuspielen.

Zuletzt geändert von 96Sachse am 25.11.2003 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 11:23 

Da gebe ich Dir völlig recht.Wenn genügend Punkte geholt werden, hat sich die Diskussion erledigt. Wenn...
Wer soll denn die 100 Mio. ausgeben ?? RR ? Bitte nicht.Dann haben wir noch mehr vom Schlage USA,Schneider oder N'Kufo...
Ich weiss,das USA schon hier war,bevor RR Trainer wurde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 51 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 77  Nächste