Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 16.04.2020 02:05 

Ich halte die Entscheidung zur Lockerung ab nächste Woche für verfrüht und ist bei einer Reproduktionszahl von 1 ein ständiger Ritt auf der Rasierklinge und das vielleicht mindestens noch 1 Jahr bis ein flächendeckender Impfstoff zu Verfügung steht. Hätte lieber noch 4 -6 Wochen ggf.auch noch härter gelockt, um dann wesentlich mehr Spielraum zu haben und um relativ sicher wieder gut hochfahren zu können und dann Ausbruchsnester schnell in den Griff zu bekommen sind. Bis dann wär die Handy App, die kürzeren Tests und auch mehr Masken zu Verfügung und das würde klappen. Nun hat man nichts von den 3 Sachen am Lager und versucht ein Wunder.
Als Vergleich hatte China und Südkorea (Vorzeigeland) eine Reproduktionszahl von ca. 0.38 erreicht und haben das im Griff. Steigt es hier wieder auf 1,2 oder höher, wars das schon. Alles härter back. Hier wird wieder zu locker auf die Rufe der Wirtschaft gehört. Wenn das schiefgeht, werden wir hier sehr lange mit dann neuen harten Restriktionen leben müssen und fangen von vorne an.
Positiv: das mit den Hilfen vom Staat klappt, wenn man die Anträge richtig ausfüllt, da bin ich überrascht. Recht unbürokratisch und noch zur rechten Zeit. Lichtblick....

BeitragVerfasst: 16.04.2020 09:27 

carpaccio hat geschrieben:

Wenn ich den orangenen Mistkerl im TV sehe, möchte ich jedesmal am liebsten die Fernbedienung in die Kiste schmeissen. Man steht dem immer so wütend und hilflos gegenüber. Und seine Zustimmungskurve steigt wieder. Was begreifen die Amis eigentlich nicht?

Ich habe niemals gewußt, dass eine Legislaturperiode von 4 Jahren gefühlt so lange dauern würde. Schlimmer wird es noch, wenn daraus 8 Jahre werden. Ich hoffe inständig von nicht, befürchte aber Schlimmeres.

BeitragVerfasst: 16.04.2020 09:35 

gestern haben sie auf NDR so kleine Läden gezeigt, schnuckelig und schön eng.
ich glaube schon das es viele abschreckt diese Läden zu betreten.
ich habe ich den Bericht über ein kleineres geöffnetes Sportgeschäfts in Wien gesehen.
ich meine der Verkäufer meinte das es höchstens 1/3 des Umsatz in den Tagen gab als vor Corona.
zwar besser als gar nichts, aber das wird denen nicht groß weiter helfen.
wer macht das für Turnschuhe, Spielzeug oder Bücher lange vor der Tür zu warten bis die 2 Kunden endlich den Laden wieder verlassen ?, :noidea2:

Schließe mich der obrigen Meinung von Weltraumsportler an.

BeitragVerfasst: 16.04.2020 09:38 

Guus hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:

Wenn ich den orangenen Mistkerl im TV sehe, möchte ich jedesmal am liebsten die Fernbedienung in die Kiste schmeissen. Man steht dem immer so wütend und hilflos gegenüber. Und seine Zustimmungskurve steigt wieder. Was begreifen die Amis eigentlich nicht?

Ich habe niemals gewußt, dass eine Legislaturperiode von 4 Jahren gefühlt so lange dauern würde. Schlimmer wird es noch, wenn daraus 8 Jahre werden. Ich hoffe inständig von nicht, befürchte aber Schlimmeres.
Der Kerl hat auch noch das Glück das die Demokraten kein großes Kaliber haben.

BeitragVerfasst: 16.04.2020 10:21 

Bei meiner letzten Scoutingtour durch Portugal hat mir ein Ami aus dem echten Silicon Valley bei einem Sagres versichert, dass die Amis ihn erneut wählen werden. Seitdem sind seine Umfragewerte eher noch gestiegen. Unglaublich!

Gerade im Radio gehört: In den USA ist der Höhepunkt der Krise nun überschritten, laut Trump.

BeitragVerfasst: 16.04.2020 11:12 

rotsticker hat geschrieben:
ich meine der Verkäufer meinte das es höchstens 1/3 des Umsatz in den Tagen gab als vor Corona
Ich kann das nur bestätigen. Wir dürfen eingeschränkt weiter arbeiten, aber es gibt einfach zur Zeit keine Nachfrage. Also den Betrieb hochzufahren mit 10%-20% vom Vorumsatz bringt nichts. Der Betrieb könnte mit den Hilfen die nächsten 3 Monate im Lock down überleben und wenn dann die größten Verunsicherungen beim Kunden behoben sind, gehts auch mit dem mindest nötigen Umsatz von 50% weiter. Jetzt dieses dahindümpeln bei sehr wenig Umsatz, frißt die Hilfen in 2 Monaten auf und wenn es dann einen Rückschlag beim jetzigen Vorgehen gibt, sind die Mehrheit der kleineren Mittelständler nicht mehr zu retten. Und dann wird es hier im Ländle ein ganz anderes Leben. Aber vllt. kommt dann gezwungenermaßen das Grundeinkommen, eine vernünftige Börsensteuer für alle und eine ordentliche Besteuerung für die Verpisser Konzerne. Nur so meine Gedanken.

BeitragVerfasst: 16.04.2020 11:37 

Ich bin jetzt seit fünf Wochen zu Hause. Mal sehen, wie es bei uns weitergeht. Heute sagt der Bundesrat was dazu. Ich denke, dass es eine ganz zaghafte Öffnung wird.

BeitragVerfasst: 17.04.2020 01:43 

Gerade bei Lanz als Live -Schalte aus New York vernommen:

Trump "nur noch" bei 43% Zustimmung.

Jeder %Anteil zuviel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :confused:

Bild

BeitragVerfasst: 17.04.2020 08:07 

Hirngymnastik beim Einloggen, denn man muss schon bis sechs zählen können.

Paradox: Das Coronavirus hält das Forum am Leben.

43% Zustimmung für einen Präsidentendarsteller sind immer noch zu viel. Auch hier gilt: Flatten the curve!

So, ich mache jetzt einen Ausflug... in die Küche. Da fällt mir ein: ich könnte gleich beim Discounter mal wieder nach Klopapier... zu spät.

BeitragVerfasst: 17.04.2020 10:23 

Sohnemann hat gestern 1 Packung "Winter-Klo.Papier" ergattert... :wink2: was das wohl ist....
Ansonsten zur Fortsetzung der Bundesligen in Kürze....
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fans ... eaktionen/
Ich finde, bevor die bis Saisonende 20.000 Tests verballern, müssen erstmal in den Einrichtungen für die Älteren was passieren. Da heisst es nämlich still ruht der See und nix mit Testungen, außer in den offentsichtlich betroffenen Häusern. Selbst in den Krankenhäusern wird erst getestet, wenn man mehrmals "Kontakt" hatte.... in dem Licht erscheinen mir da die Fußballtests wirklich unangebracht.

BeitragVerfasst: 17.04.2020 10:47 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Gerade bei Lanz als Live -Schalte aus New York vernommen:

Trump "nur noch" bei 43% Zustimmung.

Jeder %Anteil zuviel.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :confused:

Das hilft in diesem kruden und komplett beknackten Wahlsystem aber leider wenig. Auch bei seiner Wahl hatte er weniger als 50% Zustimmung, leider aber die Swingstates auf seiner Seite. Ich hoffe trotzdem für die Welt, dass zumindest dieser Wahnsinn bald ein Ende hat. Ansonste gilt wie so oft: Man bekommt das, was man (in Summe der Menschen) verdient. Dass da immer auch Unschuldige drunter leiden müssen, gehört zum System.

Ist so wie in NRW: Da will einer Kanzler werden und meint mit irrsinnigen Alleingängen Entscheidungsgewalt und Stärke vorspielen zu müssen - wohlmöglich auf Kosten von Menschenleben. Gut, wenn sich die Gesellschaft in Krisenzeiten wieder vermehrt panisch der christlichen Partei zuwendet (die legen ja auch wieder richtig zu), bekommt sie am Ende eben was sie verdient. Ich wiederhole mich.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 17.04.2020 15:55 

Prof. Dr. Drosten erklärt: Test auf das Coronavirus

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.04.2020 17:08 

Reproduktionszahl 0,7.....das ist jut und geht voran.....

BeitragVerfasst: 18.04.2020 09:13 

Damit die Reproduktionszahl < 1 bleibt: Kein Konzert, Maschsee- oder Schützenfest - Das bedeutet das Party-Aus! - Hannover - Bild.de

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.04.2020 15:19 

Torsten Sträter: Pressesprecher von Donald Trump (2020) | extra 3 | NDR

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.04.2020 17:01 

Jens Lehmann fordert 20.000 Fans in der Allianz Arena - und hinterfragt Politik - FOCUS Online
OMG lass Hirn regnen! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.04.2020 17:11 

Der hat sich wieder in der ARD gesehen vs ARG und dachte er wacht mal auf... :wink:
Punkto klarem Wasser Maschsee von Meldung vor über 2 Wochen....(is wirklich klar, noch nie so gesehen). Gibts da Neues ? Wie kommts ? Oder muß es totgeschwiegen werden ? Nach Ansicht der Wettervorhersage gerade, wieder nächste Woche schön. Ganz schön lange Schönwetterperiode zu dieser Zeit. Hmh.....alles nach lock down beendet ?

BeitragVerfasst: 19.04.2020 19:00 

Beim Maschseewasser könnte es an weniger Wasserlinsengewächsen (im Volksmund Entengrütze) liegen. Das Wetter liegt klar am Klimawandel mit der Dürre jetzt bereits im dritten Jahr.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.04.2020 20:04 

Zuerst hatte ich ja den stark abfallenden Verkehr mit den (Diesel) Abgasen vermutet.
Vllt. liegt es aber jetzt auch an der (Nicht) Speisung mit neuem Wasser des Maschsees aus einem umliegenden Kiessee mittels Pumpen, die ev. wegen des wenigen Regens erstmal nicht pumpen :noidea2: "Überwachung der Füllwasserqualität und Behandlung des Füllwassers in
Perioden mit hohen Nährstoffgehalten über Filterung oder Einbringung von
Fällmitteln" aus Seebericht vom nlkwm Niedersachsen. Jetzt bin ich bisserl schlauer. Zumindest nix mit Leine....

BeitragVerfasst: 20.04.2020 15:38 

Oh,oh, jede paar Tage schlechte Nachrichten aus dem Umfeld. Erst die Bäckerfiliale weg, dann der Fernsehmann, jetzt das Hotel/Restaurant, nen Friseur und beim Biergarten und der Sportgaststätte siehts auch schlecht aus. Alle, bei denen es vorher gerade so reichte, gehen jetzt ko. Die beantragen gar keine Soforthilfen mehr, weil es sowieso nur 2-3 Monate reicht und dann die Schwierigkeiten kommen und man ggf.zurückzahlen muß. Ich glaube wer dieses Jahr nicht überbrücken kann, ist weg vom Fenster.
Der Lebensstandarderhaltungskampf hat begonnen....aber sollten wir das beste draus machen und anpacken, da wo es Arbeit gibt. Auf gehts.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste