Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste
 Corona Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: 20.04.2020 16:09 

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, hätte nie gedacht wie viele Unternehmer so knapp bei Kasse sind, bzw kurze Luft zum Atmen haben, scheint eher alles ganz knapp kalkuliert, da darf ja nicht mal ein Quartal Mist sein. Gut, ich kenne mich in der Selbstständigkeit nicht aus, habe da die Finger rausgelassen, viel zu viel Risiko dabei, als Sicherheitstyp. Ein paar Selbstständige kenne ich aber die haben eigentlich immer den Daumen hoch gezeigt, und Haus, Auto, Urlaub und Sonstiges sah schon ganz nett aus. Da habe ich schon mal gesagt, “ Du kannst dir das auch leisten.“ Ich hoffe das sich viele noch retten können die nicht nur die Sonnenseite der Selbstständigkeit kennen.

BeitragVerfasst: 20.04.2020 16:25 

Der Postillon: Maskenpflicht: Bayern jetzt endgültig nicht mehr zu verstehen

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.04.2020 16:40 

rotsticker hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, hätte nie gedacht wie viele Unternehmer so knapp bei Kasse sind,
Warum bist Du überrascht. Selbst Großbetriebe mit schon seit Jahren Milliardengewinnen, verweigern sich Ihrer Verantwortung und nehmen massiv Hilfen und schauen obs komplett weitergeht oder was eingestampft wird. Ich kann keinem kleinerem Betriebsinhaber (bis 50 Mitarbeitern) verdenken, daß er jetzt seine mühsam angesparte kleine oder große Rente die nächsten 2 Jahre verprasst, um dann bis 75 weiter machen zu müssen. Da zieht man jetzt lieber die Reißleine. Seit Jahren sind viele kleineren Dienstleister am Gängelband der Abgaben und Vorschriften. Das hat die Gewinne immer weiter minimiert. Dazu der immer weiter abfließender Umsatz zu Online und zwar nur zu dem mit dem billigsten Preis. Der Rest geht annähernd leer aus. Steigende Kosten, immer weiter abfallende Einnahmen lassen viele jetzt einknicken und kein rentables Licht am Ende des Tunnels mehr sehen. Die Quittung kommt, wenn Du z.B. ne neue Heizung brauchst und schon jetzt tw.Wartezeiten von 6 Monaten hast....Du kannst doch heute niemandem der 12.50 Brutto verdient mehr erklären, wieso man einen Stundensatz von 79.- benötigt, um über die Runden zu kommen. Autohäuser >120.- auch keine Seltenheit mehr. Nee, es kommt ein Mega Umbruch mit wenig Gewinnern. Hoffe liege falsch.

BeitragVerfasst: 20.04.2020 17:26 

ja da ist was dran, weis gar nicht ob in den letzten Jahren mit diesen Problemen die Statistik für Neugründungen schon auf den absteigenden Ast war. Also das pauschal gesehen mit den Gürtel enger schnallen nach der Krise sehe ich als gar nicht mal so utopisch an, und das für alle. Der Wohlstandsspeck wird wohl bei vielen weniger werden.
Die so erhofften und gerechten Gehaltserhöhungen für Dienstleistung am Menschen sehe ich auch noch nicht so richtig, es sei denn der Vater im Altenheim kostet dann statt 2000 das doppelte.
Ein mir bekannter Bankkaufmann erzählte mir das die tolle Immobilienbranche und Anträge für Hausbaukredite in den letzten Wochen eingebrochen sind. Die Zeiten 300 Bewerbungen auf 30 Bauplätze gehört zur Vergangenheit.
Abgaben werden bestimmt auch gut erhöht, da Staat, Kommune und Stadt ziemlich blank sind.
Sind wir die Coronasorgen los kommen die nächsten Sorgenfalten.

BeitragVerfasst: 20.04.2020 20:35 

Ja schau an, da sind wir nicht gerade erbaut und maßregeln die Länder die nicht eine EU Linie mittragen wollen,
aber selber in den eigenen Reihen ( Bundesländer ) macht jeder sein eigenen Kram, was Corona Einschränkungen betrifft, großes Kino, Deutschland.

BeitragVerfasst: 21.04.2020 12:20 

rotsticker hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, hätte nie gedacht wie viele Unternehmer so knapp bei Kasse sind, bzw kurze Luft zum Atmen haben, scheint eher alles ganz knapp kalkuliert, da darf ja nicht mal ein Quartal Mist sein. Gut, ich kenne mich in der Selbstständigkeit nicht aus, habe da die Finger rausgelassen, viel zu viel Risiko dabei, als Sicherheitstyp. Ein paar Selbstständige kenne ich aber die haben eigentlich immer den Daumen hoch gezeigt, und Haus, Auto, Urlaub und Sonstiges sah schon ganz nett aus. Da habe ich schon mal gesagt, “ Du kannst dir das auch leisten.“ Ich hoffe das sich viele noch retten können die nicht nur die Sonnenseite der Selbstständigkeit kennen.

Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr teilweise als Freiberufler. Ich habe gelernt, man soll mindestens für drei Monate ohne Einkommen auskommen müssen. Da ist es ziemlich egal, ob es um große oder kleine Unternehmen geht: Nur die Zahlen sind anders.

Da ist es schon interessant zu sehen welche Unternehmen jetzt in Schwierigkeiten geraten. Ob klein oder groß ist dabei egal.

BeitragVerfasst: 21.04.2020 15:05 

Altmaier und Co versuchen ja so viel wie möglich zu retten, aber jeder dabei ist nicht machbar,
sind ja Unternehmen den vor Corona schon das Wasser bis zum Hals stand, da scheint Rettung aussichtslos, die muss man natürlich mit als hoffnungslos miteinplanen und werden sicher das rettende Ufer nicht mehr erreichen.

BeitragVerfasst: 22.04.2020 10:28 

Video: Corona: Kristin Becker, SWR, kommentiert die Neustart-Pläne in der Fußball-Bundesliga | tagesschau.de

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.04.2020 11:16 

guter Beitrag, ich bin da auch bei Lauterbach und Co.
Geisterspiele bringen Risiken mit heimlichen Fantreffen und vielleicht sogar vorm Stadion die es immer noch nicht kapiert haben.
Allein vorm TV sitzen und ein komisches Geisterspiel zu sehen, ist ja ganz nett, aber mehr auch nicht. Verliert das eigene Team ist das Wochenende auch Mist.
Die Argumentation mit den erforderlichen Tausenden aber dafür selbst bezahlten Tests zählt für mich nicht.
Erst kommt die komplette Gesellschaft dran, und da fehlt es noch.
Was sagt Drosten, " Alles was eher einen Spassfaktor besitzt müssen wir in diesen Jahr leider erstmal in der Priorität nach hinten verschieben."
.

BeitragVerfasst: 22.04.2020 13:05 

„Geisterspiele“ kannst Du nur mit einem Abo im Bezahlfernsehen sehen. Andere Fans schauen nur wie früher die Sportschau oder kennen einen mit einem Abo, aber der darf ihn nicht gemeinsamen Fernsehabend einladen und die Sky-Kneipe hat zu. Deswegen wird Sky die Fernsehgelder für die Klubs kürzen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.04.2020 15:28 

Solange immer noch KEINE Tests in Pflegeheimen zur Verfügung stehen und erst bei einem Ausbruch Test-Panik ausbricht, lehne ich Profi Fußballspiele mit Testverballerungen ab.

BeitragVerfasst: 22.04.2020 23:15 

Da ich Risikopatient bin, begrüße ich den Mund_Nasen_Schutz beim Einkaufen. :nuke: :nuke:

Ich habe seit Wochen nicht mehr eingekauft, außer Getränke :wink2: :wink2: beim Real um 21:30 Uhr.

Beim LIDL habe ich neulich von außen beobachtet, wie eine Kassiererin an der ganzen Schlange Kunden dicht (mMn. unter 40cm) vorbei zu ihrer Kasse ging, als den kurzen Umweg über eine nicht geöffnete Kasse zu nehmen. :mad:

Ich dachte mir nur so: Was nützt es, wenn ich mir Mühe gebe, aber andere Menschen ihr Gehirn ausgeschaltet haben.

von daher: pro Mund-Nasen- Schutz :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 23.04.2020 10:16 

pro Maske :nuke:
aber was nützt das wenn wir jetzt eine große Gefahr bekommen das Glück und Handhabung mit dem Virus gegenüber anderer Länder zu verspielen.
2 bis 3 Wochen länger und wir hätten bei einem niedrigen erreichten Faktor als 1 ( zb 0,2 ) einen viel größeren Spielraum für Lockerungen zum Testen. ( sagt das Helmholtz Institut )
Laut Drosten ( der hört sich so an das er diese Lockerungen als echt gefährlich sieht ) gehen wir wohl wieder durch Lockerung stark auf die 1 zu.
Der Spielraum ist sehr klein um zu überpesen und eine richtig schlimme neue Welle zu erzeugen.
also ich fand die Ideen von zb Laschet nicht so toll, ich hoffe der lässt sich nicht noch mehr von den Wirtschaftslobbyisten belatschern.

BeitragVerfasst: 23.04.2020 10:50 

Und ich hoffe, der Laschet wird kein Kanzler. 8)

Bei der Maskenpflicht bin ich etwas zwiegespalten, obwohl selbst (vierfache Faktoren) zur Risikogruppe gehörend. Bei uns wird zur Zeit noch davon abgesehen. Das liegt bestimmt daran, dass unser Sicherheitsabstand einen halben Meter mehr beträgt als in Deutschland. :wink2:

BeitragVerfasst: 23.04.2020 16:19 

Children and COVID-19 | RIVM
Unsere Nachbarn sind bei der Krankenhaushygiene Deutschland meilenweit voraus, doch diese Erkenntnis muß mit eigenen Studien verifiziert werden. Die Niederlande hatten zunächst eine andere Herangehensweise bei der Pandemie. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Kinder viele Krankheiten in den Haushalt einschleppen. Der Virus scheint bei Kindern wenig Krankheitssymptome hervorzurufen, bleibt aber auch infektiös.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.04.2020 16:55 

Coronavirus: Malaria-Mittel hilft nicht gegen Covid-19 – Studie mit Hydroxychloroquin - Gesundheit - Bild.de

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.04.2020 06:45 

Macht nix, dass es nicht hilft. Die Rettung naht aus der zusammengeklöppelten Denkwelt des äh... Präsidenten(?) der USA. Der stabile Holzkopf aus Washington bringt nämlich neue Ansätze ins Spiel. Spritzen von Desinfektionsmitteln oder auch das Hineinbringen von Licht in den Körper.

Sapperlot, der 1. April war doch erst. Mit seiner Einfältigkeit macht er Dr. Evil Konkurrenz.

:noidea:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/trump-spekuliert-ueber-injektion-von-desinfektionsmittel-aerzte-warnen-dringend-a-2ca6e209-200a-47d9-9ccb-251a0f05cbc3?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

BeitragVerfasst: 24.04.2020 07:44 

Das da noch vorher keiner draufgekommen ist. Injektionen mit Gift oder starke UV Strahlen! Tipps wie aus den Marvelcomics von einem Mann, der sich orange anmalt, bevor er aus dem Haus geht. Ich hätte auch noch eine Idee: Man könnte Infizierten auch ein U-Boot injizieren, dass man vorher geschrumpft hat. Damit kann man dann eine Miniatombombe in die Lunge bringen, um das Virus dort zu töten. In den 80ern gab es mal eine Dokumentation zu dieser Behandlungsmethode, die sehr gut funktioniert hat. Da hat Obama wohl wieder die falschen Programme zusammenstreichen lassen, um seine kommunistische Krankenversicherung für alle zu machen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.04.2020 20:13 

96dokl hat geschrieben:
Macht nix, dass es nicht hilft. Die Rettung naht aus der zusammengeklöppelten Denkwelt des äh... Präsidenten(?) der USA. Der stabile Holzkopf aus Washington bringt nämlich neue Ansätze ins Spiel. Spritzen von Desinfektionsmitteln oder auch das Hineinbringen von Licht in den Körper.

Sapperlot, der 1. April war doch erst. Mit seiner Einfältigkeit macht er Dr. Evil Konkurrenz.

:noidea:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/trump-spekuliert-ueber-injektion-von-desinfektionsmittel-aerzte-warnen-dringend-a-2ca6e209-200a-47d9-9ccb-251a0f05cbc3?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
dieser Vollidiot hätte das nur als Sarkasmus von sich gegeben. Wer glaubt das denn.

BeitragVerfasst: 24.04.2020 22:58 

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber Sarkasmus passt nicht in sein Denkschema. Zumindest nicht in diesem Kontext. Jedenfalls wäre das eine neue Seite von ihm.

Dieser Mann lebt in seiner eigenen Denkblase. Wenn ihm jemand sagt, dass Mickey Maus nicht existiert, dann wird er es als Fake News abtun und die Person ggf. feuern. Ich glaube immer noch, dass er eine Flachtüte ist und vermute, dass mit ihm der Film „Idiocracy“ viel zu früh wahr geworden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 59 | [ 1170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste