Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1665 von 1882 | [ 37639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1662, 1663, 1664, 1665, 1666, 1667, 1668 ... 1882  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 08.05.2020 08:31 

einwerfer hat geschrieben:
Bothfelder12 ich kann beide Links nicht öffnen :noidea2: :?

Jetzt?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

AB hat sein Video leider wieder entfernt.

BeitragVerfasst: 08.05.2020 10:45 

Die Kindfans bei transfermarkt meinen ja, man sei in der Krise 80 % der Profivereine überlegen und bekäme demnächst viel bessere Spieler als sonst und das auch aus der ersten Liga.

BeitragVerfasst: 08.05.2020 13:02 

c452h hat geschrieben:
Die Kindfans bei transfermarkt meinen ja, man sei in der Krise 80 % der Profivereine überlegen und bekäme demnächst viel bessere Spieler als sonst und das auch aus der ersten Liga.

Wer das glaubt, muss ernsthaft geistesgestört sein :shock:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.05.2020 14:05 

Bothfelder12 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Das alles hatten wir in der vergangenen Saison schon. Spieler die "Unter den Radar" laufen, haben wir eh nicht auf dem Schirm (hehe, passt gut) und wenn schon, dann dürfen die nicht kommen. Stattdessen kommt ein würdiger Nachfolger für Aogo.

Die Visionen die Bothfelder hier aufzeigt, kommen hier nicht in Frage solange Kind hier ist.

Guus, ich habe doch nur penola1896 erklärt, wie der Weg von Paderborn abgelaufen ist bzw. abläuft. Ich habe mit keinem Wort einen Vergleich zu uns gezogen. :)

Danke für deine aufschlussreiche Aufklärung.
Das sind ja völlig neue Erkenntnisse die ich durch deine Aufklärung nun erlangen durfte.
Von meiner erwähnten Nachhaltigkeit, der von dir hervorgehobenen und gepriesenen guten Leistung der Paderborner (toll,toll, u.a. 2 x gegen Köln gewonnen), ist nun aber nichts mehr zu spüren. Das als Vorbild verkaufen zu wollen erschließt sich mir allerdings noch immer nicht.
Wenn die in 10 Jahren immer noch in Liga 1 oder 2 spielen, kann man von Nachhaltigkeit sprechen. Wir , als Hannover 96 haben immerhin (übrigens unter M.Kind) weit über 10 Jahre 1.te Liga gespielt.
Ist das etwa keine gute Leistung gewesen ??

BeitragVerfasst: 08.05.2020 14:31 

Wir leben in der Gegenwart, aktuell können wir uns sehr wenig davon kaufen, dass wir 13 Jahre (?) am Stück im Oberhaus waren. Und wenn du schon Opa ansprichst: der Junge hat seit der Entlassung von Schmadtke im Jahr 2013 im operativen Geschäft (und auch drumherum) nur Mist gebaut, siehe hierzu seine Geschäfts-, Personal- und Fanpolitik sowie die Außendarstellung.

Noch etwas zum Thema PB: Köln ist letztes Saison Meister geworden, deshalb kann man schon von einer guten Leistung sprechen, wenn man diese Mannschaft zwei Mal schlägt. Außerdem liegt dort die Nachhaltigkeit nicht darin, dass man auf Dauer in der ersten Liga bleibt, sondern darin, dass man sich im Rahmen seiner geringen Möglichkeiten unter den ersten 25-30 Mannschaften stabilisiert, und das hat dieser Verein - auch Dank Krösche - perfekt hinbekommen.

BeitragVerfasst: 08.05.2020 19:41 

Quartier im Courtyard: Der Terminplan bis Dresden steht
Na Prima, dann fahren Sie vom Hotel zum Stadion und vom Stadion zum Trainingsplatz mit dem Mannschaftsbus oder sperren die Robert-Enke-Straße für den den Verkehr! :noidea:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.05.2020 23:05 

einwerfer hat geschrieben:
Bothfelder12 ich kann beide Links nicht öffnen :noidea2: :?

Jetzt?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

AB hat sein Video leider wieder entfernt.

Bild

BeitragVerfasst: 09.05.2020 20:00 

Spiel wird am Sonntag laut BILD nicht stattfinden. Dynamo hat zwei neue Infizierte zu verzeichnen.

BeitragVerfasst: 09.05.2020 20:03 

Spiel wird am Sonntag laut BILD nicht stattfinden. Dynamo hat zwei neue Infizierte zu verzeichnen.
müssen die nicht einfach nur ersetzt werden, ?

BeitragVerfasst: 09.05.2020 20:21 

rotsticker hat geschrieben:

Gute Frage!

Das Gesundheitsamt hat den ganzen Kader von Dynamo unter Quarantäne gestellt.

Soll man jetzt 11 Spieler + x durch Jugendspieler ersetzen? Heute stand in BILD, dass der HSV für solche Fälle einen ,,Schattenkader" hat.

Wer zahlt jetzt das Hotel? Kriegt 96 die TV-Rate, obwohl kein Spiel stattfindet?

Herr Schickhardt, bitte übernehmen Sie...

BeitragVerfasst: 09.05.2020 20:55 

Fair wäre es, wenn Hannover 96 den Sieg zugesprochen bekäme! Mein Vorschlag: das Spiel wird 3:0 für unsere Roten gewertet!

BeitragVerfasst: 09.05.2020 21:23 

Da kann man nachdenklich werden:

https://www-sportschau-de.cdn.ampprojec ... l-100.html

Wer mit Covid-19 trainiert, riskiert Schäden an Lunge, Herz und Nieren. Es könne bleibende Schäden hinterlassen, mit einer Infektion in den Leistungssport zu gehen.

"Auch Bloch hält diese Überlegung für "sehr berechtigt" - und relevant für den Sport. "Wenn man richtig am Schnaufen ist, erhöht sich der Gasaustausch um den Faktor 15 bis 20* - über die Atemfrequenz und dadurch, dass man 3,5 Liter Atemvolumen hat, Profisportler noch mehr. Das bedeutet, man atmet richtig tief in die Lunge hinein. Und dort ist direkt der Ort, an dem schwere Schädigungen stattfinden können."
Professor Bloch: "Man muss den Sportler schützen"
Intensive Läufe und enge Zweikämpfe gehören zum Wesen des Fußballs. Mit Blick auf die DFL-Pläne für Mannschaftstraining und Spielbetrieb sagt Bloch: "Man muss schon den Sportler schützen. Gehe ich also das Risiko ein auf eine schwerwiegende Infektion mit Lungenbeteiligung und möglicherweise dem Karriereende? Dieses ist ja zumindest nicht auszuschließen."

Bedeutet Kommerz alles, ist die Gesundheit der Spieler sekundär?

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 10.05.2020 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2020 09:18 

Gute Frage!

Und schon haut das tolle Konzept der DFL nicht mehr hin. Dumm, dass man die Gesundheitsämter bei der Planung nicht mit einbezogen hat. Es konnte aber auch keiner ahnen, dass die Gesundheitsämter sich in diese Coronageschichte einmischen :roll:

BeitragVerfasst: 10.05.2020 09:28 

Die Frage bleibt, warum das GA Köln bei 3 Infizierten nicht komplett in Quarantäne gesteckt hat.

Gutes Indiz, dass das System oder auch ,,Konzept" sehr große Lücken hat...

BeitragVerfasst: 10.05.2020 09:34 

Gute Frage!

Soll man jetzt 11 Spieler + x durch Jugendspieler ersetzen? Heute stand in BILD, dass der HSV für solche Fälle einen ,,Schattenkader" hat.

Wer zahlt jetzt das Hotel? Kriegt 96 die TV-Rate, obwohl kein Spiel stattfindet?

Herr Schickhardt, bitte übernehmen Sie...

Das müsste man doch mit ausländischen Fachkräften lösen können, so ähnlich wie die rumänischen Spargelstecher, von denen unsere Bauern ja abhängig sind. Das wären also dann in der Bundesliga die sogenannten Punkteerntehelfer.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.05.2020 11:18 

Geht nicht. Die haben doch auch so viele Corona-Fälle.

BeitragVerfasst: 10.05.2020 19:36 

Herr Rossi hat geschrieben:
Quartier im Courtyard: Der Terminplan bis Dresden steht
Na Prima, dann fahren Sie vom Hotel zum Stadion und vom Stadion zum Trainingsplatz mit dem Mannschaftsbus oder sperren die Robert-Enke-Straße für den den Verkehr! :noidea:

Verkehrt..............
Sie fahren mit dem Masch-See-Dampfer direkt ins EG.

:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

....................................................
Wir führen nur noch Einzelgespräche,
damit sich keiner verletzt...

BeitragVerfasst: 10.05.2020 22:27 

Die Diskussion finde ich berechtigt:

Die Solidarität in der Gesellschaft bröckelt, wenn der Fußball in der Corona-Krise eine Sonderbehandlung erfährt.

Wie kann man einer Erzieherin in einem Kindergarten erklären, dass die Testkapazitäten nicht ausreichen, um wirklich jeden Verdachtsfall zu testen, wenn gleichzeitig im Profifußball umfangreiche Testreihen gestartet werden?

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

https://www.sueddeutsche.de/meinung/bun ... -1.4892266

BeitragVerfasst: 12.05.2020 12:31 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Die Diskussion finde ich berechtigt:

Die Solidarität in der Gesellschaft bröckelt, wenn der Fußball in der Corona-Krise eine Sonderbehandlung erfährt.

Wie kann man einer Erzieherin in einem Kindergarten erklären, dass die Testkapazitäten nicht ausreichen, um wirklich jeden Verdachtsfall zu testen, wenn gleichzeitig im Profifußball umfangreiche Testreihen gestartet werden?

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

https://www.sueddeutsche.de/meinung/bun ... -1.4892266

Wer behauptet, die Testkapazitäten reichen nicht, lügt schlicht und ergreifend. Wir nutzen nicht einmal die Hälfte der wöchentlich möglichen Tests aktuell. Quelle

Das Problem daran ist, dass die Regelungen für die Tests nicht an die stark ausgebauteten Kapazitäten angepasst werden. Da regt sich Krankenhauspersonal über die Fussballer auf, weil im Krankenhaus Tests nicht genehmigt werden und dann liest man in allen Zeitungen, dass die Kapazitäten nicht genutzt werden. Die Betroffenen kann ich gut verstehen. Aber der Fehler liegt aktuell ganz sicher nicht bei den Fussballern. Nur werden die natürlich von den Medien mehr erfasst.

In so einer Phase möchte jeder mit dem Finger auf irgendeinen Schuldigen zeigen und der Fussball malt sich halt das Fadenkreuz selbst auf die Brust :wink:

BeitragVerfasst: 12.05.2020 13:33 

Goemoe hat geschrieben:
Wer behauptet, die Testkapazitäten reichen nicht, lügt schlicht und ergreifend. Wir nutzen nicht einmal die Hälfte der wöchentlich möglichen Tests aktuell. Quelle

Das Problem daran ist, dass die Regelungen für die Tests nicht an die stark ausgebauteten Kapazitäten angepasst werden. Da regt sich Krankenhauspersonal über die Fussballer auf, weil im Krankenhaus Tests nicht genehmigt werden und dann liest man in allen Zeitungen, dass die Kapazitäten nicht genutzt werden. Die Betroffenen kann ich gut verstehen. Aber der Fehler liegt aktuell ganz sicher nicht bei den Fussballern. Nur werden die natürlich von den Medien mehr erfasst.

In so einer Phase möchte jeder mit dem Finger auf irgendeinen Schuldigen zeigen und der Fussball malt sich halt das Fadenkreuz selbst auf die Brust :wink:

Mit Deiner Einschätzung liegst Du, denke ich, richtig. Nach wie vor sind die Testkriterien nicht klar definiert. Man hat in der Praxis nur dann eine Chance auf einen Test, wenn man nachweislich Kontakt mit einer positiv getesteten Person gehabt hat und zusätzlich typische Symptome zeigt. Ob ein Test durchgeführt wird oder nicht, entscheidet der Hausarzt und eben dieser Hausarzt ist im günstigsten Fall auf dem neuesten Kenntnisstand oder eben nicht.

Tests hin oder her: wem macht denn dieser Fußball noch Spaß, wenn nur noch der Kommerz im Vordergrund steht und die Gesundheit der Spieler zweitrangig ist? Fraglich ist auch der sportliche Wert, wenn es aufgrund von Spielabsagen und Quarantäne Wettbewerbsverzerrungen gibt, auch weil Spieler in Quarantäne nicht trainieren dürfen. Darüber hinaus frage ich mich, warum die Spieler, deren Gesundheit auf dem Spiel steht und die sogar ihre Karriere riskieren, das Spielchen mitspielen?

https://www-sportschau-de.cdn.ampprojec ... l-100.html

Ein Saisonabbruch ist alternativlos! Es wird Insolvenzen geben und der Fußball wird sich neu aufstellen müssen, möglicherweise auch Hannover 96 - ohne den Ladenbesitzer?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1665 von 1882 | [ 37639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1662, 1663, 1664, 1665, 1666, 1667, 1668 ... 1882  Nächste