Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.06.2020 23:47 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich denke Du meinst den Artikel "Zieler auf dem 96-Prüfstand" von Willeke. Online finde ich den aber leider auch nicht. Gibt es wohl nur in der Print Ausgabe oder im epaper. Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel. HAZ hat geschrieben: Der Torhüter war ja der erste Spieler, den Ex-Sportchef Jan Schlaudraff verpflichtet hat, auch noch von der Berateragentur, für die er zuvor gearbeitet hatte – und obwohl doch mit Michael Esser eine gute Nummer eins angestellt war. Kind hatte von Anfang an Zweifel am Zieler-Geschäft, ließ Schlaudraff aber gewähren, um ihn nicht gleich beim ersten Transfer zu entmachten. Leider ist es nicht erlaubt den ganzen Artikel hier rein zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 06:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 08:50 |
|
|
Was man da im Sportbuzzer liest, ist einfach das bewusste weglassen von Informationen. Z.B. das Zieler der Wunschspieler von Slomka war und das Slomka von Kind durchgesetzt worden ist. Das mit der Beratung soll Schlaudraff die Verpflichtung in die Schuhe schieben.
Finanziell mag Zieler momentan nicht der günstigste Torwart sein. Jetzt "nach Corona" hat er einen Vertrag, der gut dotiert und langfristig ist. Vor der Corona Krise war das maximal ein angemessenes Gehalt für eine lange Laufzeit, die Kind ihm gerne gewährt hat (siehe sein überschwengliches Zitat von st2 verlinkt). Und das Corona kommt, kann man Zieler nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Sportlich war die Torwartposition die letzten Jahre nie der Grund für unser schlechtes Abschneiden. Weder vor Zieler noch diese Saison. Da haben ganz andere Faktoren/(Fehl-)Entscheidungen zu beigetragen. Und die versucht Kind mal wieder unelegant von sich wegzuwischen.
Ich würde mich freuen, wenn Zieler auch nächste Saison bei uns im Tor steht. Ich empfehle ihm ein dickes Fell. Solange er nicht geht, wird Kind niemals das Geld für ein adäquaten Ersatz herausrücken. Von daher ist er in einer guten Position. Die anderen Mannschaftsteile bräuchten deutlich mehr Aufmerksamkeit als die Torhüterposition.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 09:25 |
|
|
@ Janrik 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 09:49 |
|
|
Wenn die sich in den Kopf gesetzt haben das eine neue Nr.1 unbedingt her soll, bin ich gespannt wie weit das Konstrukt das durch ziehen will. Gut, man kann Zieler nicht wie Zuber Wochenlang in den Aktenkeller schicken, aber bis zum Vertragsende auf die Tribüne kann man wohl Ron antun. In der normalen Arbeitswelt hat ein AG in der Regel den längeren Atem, auch selbst wenn das mehr Kosten verursacht, der soll weg und fertig. Sollte das Konstrukt wirklich so denken, würde ich mir einen neuen Club suchen. Man hat ja auch seinen Stolz, da würde ich sagen “ Das Konstrukt kann mich mal Kreuzweise.“ Aber vielleicht ist das Thema auch bald vom Tisch und alles bleibt beim alten.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 10:22 |
|
|
Kocak ist aus meiner Sicht in der Pflicht, das Thema zu beenden. Willeke nimmt Kocak indirekt mit in die Haftung, weil er in seinem Zieler bashing auf Kocaks (allgemeine) Aussage zum "Fingerzeig" nach dem Aue Spiel verweist. Was natürlich völliger bullshit ist, weil Zieler bekanntlich gar nicht gespielt hat.
Also wäre z.B. die kommende Spieltags-PK ein passender Ort, um Zielers Position als Nr. 1 zu klären. Damit würde auch Kocak Zuber nicht vorgreifen, was dessen Auftrag angeht, mit den Top-Spielern über Gehaltsverzichte zu verhandeln. Wobei Zuber auch bereits weiß, daß er ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn gleichzeitig Leistungsträger wie Maina und Anton für mehrere Millionen transferiert werden sollen (und werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 10:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Ich bin klar Pro Zieler, schon alleine um zu vermeiden das hier nun wieder eine Baustelle wie vor einem Jahr aufgemacht wird die unnötig ist, damit sozusagen der Betriebsfrieden gewahrt wird. Der große Präsident hat damals einem Vertrag zugestimmt, nicht mehr, nicht weniger.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 11:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hier soll also suggeriert werden, dass der erste und, wenn ich recht erinnere, teuerste Transfer von Schlaudraff ohne grundsätzliches Gutheißen des Alten und - wie Janrik richtig bemerkt - auf Wunsch des Kind-Trainers Slommel einfach so passiert ist.
Vor 10 Jahren hätte ich sowas geglaubt. Mittlerweile -durch unzählige ähnliche Fälle dieser Art von Personalführung- ist jedoch glasklar, das dies nicht so gewesen sein kann und auch die berichtende Presse kein offensichtliches Interesse an sauber recherchierten Informationen hat. Die HAZ ist mittlerweile ein Schmierblatt mit seriösem Anstrich geworden, die man auch gern einstellen könnte. Nichts davon würde mir fehlen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 13:45 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Die HAZ ist mittlerweile ein Schmierblatt mit seriösem Anstrich geworden, die man auch gern einstellen könnte. Nichts davon würde mir fehlen. Auf den Punkt gebracht, meinen Respekt!
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 14:35 |
|
|
Na ja, zum Frühstück lese ich die HAZ, die Berichterstattung über 96 ist schon bescheuert, aber welche Branche hat nicht mehr oder weniger Dreck am Stecken, alle zusammen eine Mafiatorte, es gibt wesentlich schlimmere Schmierblätter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 19:06 |
|
|
st2 hat geschrieben: Kocak ist aus meiner Sicht in der Pflicht, das Thema zu beenden. Willeke nimmt Kocak indirekt mit in die Haftung, weil er in seinem Zieler bashing auf Kocaks (allgemeine) Aussage zum "Fingerzeig" nach dem Aue Spiel verweist. Was natürlich völliger bullshit ist, weil Zieler bekanntlich gar nicht gespielt hat.
Also wäre z.B. die kommende Spieltags-PK ein passender Ort, um Zielers Position als Nr. 1 zu klären. Damit würde auch Kocak Zuber nicht vorgreifen, was dessen Auftrag angeht, mit den Top-Spielern über Gehaltsverzichte zu verhandeln. Wobei Zuber auch bereits weiß, daß er ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn gleichzeitig Leistungsträger wie Maina und Anton für mehrere Millionen transferiert werden sollen (und werden). Einen gleichwertigen Ersatz für kleines Geld für Zieler dürfte schwierig zu finden sein und dann muss der sich 96 auch noch antun wollen. Und würde denn eine Ablöse für Zieler zahlen? Eine Reihe von Profis hatte auf Geld verzichtet, aber zugunsten der 96-Mitarbeiter damit deren Kurzarbeitergeld aufgestockt wird und nicht Kinds Schatulle. Aber die Hornberger Funken-Artillerie eröffnet das Feuer. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.06.2020 19:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Zieler nichts kann und ein besserer Torwart gesucht werden soll, hat Zieler aus den Medien erfahren, sagt der KICKER. Ist dafür nicht der Trainer zuständig?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 07:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das hat bestimmt mit diesem Silikondingenskirchen der was auch immer zu tun.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 09:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 10:10 |
|
|
RRZ bleibt die Nr. 1 und nun nicht mehr aufregen hier. ................................................ Sollte Weydandt bleibt, erwartet er 15 Tore von ihm...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 11:17 |
|
|
Warum hier mal wieder ohne Not ein Fass aufgemacht wird, weiß der Greis wohl nur allein. Wahrscheinlich stört ihn jetzt das von ihm selbst genehmigte Gehalt. Ohne Worte und nur noch peinlich ! Hat man Zieler nicht geholt, weil Esser gehen wollte ? Klar ist nun Schlaudraff schuld.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 12:29 |
|
|
Esser sollte sich einen neuen Klub suchen, doch F95 hat mit Rensing verlängert. Deshalb war Esser für Kind nicht „loyal“.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 14:24 |
|
|
st2 hat geschrieben: Kocak ist aus meiner Sicht in der Pflicht, das Thema zu beenden. Willeke nimmt Kocak indirekt mit in die Haftung, weil er in seinem Zieler bashing auf Kocaks (allgemeine) Aussage zum "Fingerzeig" nach dem Aue Spiel verweist. Was natürlich völliger bullshit ist, weil Zieler bekanntlich gar nicht gespielt hat.
Also wäre z.B. die kommende Spieltags-PK ein passender Ort, um Zielers Position als Nr. 1 zu klären. Damit würde auch Kocak Zuber nicht vorgreifen, was dessen Auftrag angeht, mit den Top-Spielern über Gehaltsverzichte zu verhandeln. Wobei Zuber auch bereits weiß, daß er ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn gleichzeitig Leistungsträger wie Maina und Anton für mehrere Millionen transferiert werden sollen (und werden). Hat er nicht getan. In der PK haben kicker und BILD ihm die Möglichkeit gegeben, sich zu RRZ und den ganzen Artikeln zu äußern. Er betonte allerdings, dass er sich zu keiner Personalie äußern möchte und das ,,jeder auf dem Prüfstand" steht!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 22:50 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Kocak ist aus meiner Sicht in der Pflicht, das Thema zu beenden. Willeke nimmt Kocak indirekt mit in die Haftung, weil er in seinem Zieler bashing auf Kocaks (allgemeine) Aussage zum "Fingerzeig" nach dem Aue Spiel verweist. Was natürlich völliger bullshit ist, weil Zieler bekanntlich gar nicht gespielt hat.
Also wäre z.B. die kommende Spieltags-PK ein passender Ort, um Zielers Position als Nr. 1 zu klären. Damit würde auch Kocak Zuber nicht vorgreifen, was dessen Auftrag angeht, mit den Top-Spielern über Gehaltsverzichte zu verhandeln. Wobei Zuber auch bereits weiß, daß er ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn gleichzeitig Leistungsträger wie Maina und Anton für mehrere Millionen transferiert werden sollen (und werden). Hat er nicht getan. In der PK haben kicker und BILD ihm die Möglichkeit gegeben, sich zu RRZ und den ganzen Artikeln zu äußern. Er betonte allerdings, dass er sich zu keiner Personalie äußern möchte und das ,,jeder auf dem Prüfstand" steht! Ok, aber er hat genau das bestätigt, was ich vorher geschrieben hatte. Es ist nicht Kocak, der das sportliche (über seine Sprechpuppe Willeke) bestimmt, sondern Kind. Der Kicker schreibt ja: Zitat: vermied aber am Freitagmittag auf der wöchentlichen Pressekonferenz des Klubs ein Bekenntnis zu Zieler als zukünftige Nummer eins und sagte: "Ich werde hier jetzt nicht einzelne Namen kommentieren. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass wir hier alles, aber wirklich alles auf den Prüfstand stellen werden und gestellt haben." Alles soll raus, was irgendwie Geld bringt und Geld spart. Ok, kann das Kind ja machen, es ist sein Spielzeug. Aber das Kind dann in der gleichen Stunde vom Aufstieg redet, kotzt einen ehrlichen Menschen an. Immer noch. Immer wieder. Zu Zieler: ich hoffe, er läßt sich nicht vergraulen. Es ist aber tatsächlich unter Kind nicht undenkbar, daß Kind ihm über Zuber droht, daß er nur noch die Nr 2 ist und Hansen die Nr. 1. Um Zieler so zum Weggang zu bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 26.06.2020 23:14 |
|
|
st2 hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Kocak ist aus meiner Sicht in der Pflicht, das Thema zu beenden. Willeke nimmt Kocak indirekt mit in die Haftung, weil er in seinem Zieler bashing auf Kocaks (allgemeine) Aussage zum "Fingerzeig" nach dem Aue Spiel verweist. Was natürlich völliger bullshit ist, weil Zieler bekanntlich gar nicht gespielt hat.
Also wäre z.B. die kommende Spieltags-PK ein passender Ort, um Zielers Position als Nr. 1 zu klären. Damit würde auch Kocak Zuber nicht vorgreifen, was dessen Auftrag angeht, mit den Top-Spielern über Gehaltsverzichte zu verhandeln. Wobei Zuber auch bereits weiß, daß er ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn gleichzeitig Leistungsträger wie Maina und Anton für mehrere Millionen transferiert werden sollen (und werden). Hat er nicht getan. In der PK haben kicker und BILD ihm die Möglichkeit gegeben, sich zu RRZ und den ganzen Artikeln zu äußern. Er betonte allerdings, dass er sich zu keiner Personalie äußern möchte und das ,,jeder auf dem Prüfstand" steht! Ok, aber er hat genau das bestätigt, was ich vorher geschrieben hatte. Es ist nicht Kocak, der das sportliche (über seine Sprechpuppe Willeke) bestimmt, sondern Kind. Der Kicker schreibt ja: Zitat: vermied aber am Freitagmittag auf der wöchentlichen Pressekonferenz des Klubs ein Bekenntnis zu Zieler als zukünftige Nummer eins und sagte: "Ich werde hier jetzt nicht einzelne Namen kommentieren. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass wir hier alles, aber wirklich alles auf den Prüfstand stellen werden und gestellt haben." Alles soll raus, was irgendwie Geld bringt und Geld spart. Ok, kann das Kind ja machen, es ist sein Spielzeug. Aber das Kind dann in der gleichen Stunde vom Aufstieg redet, kotzt einen ehrlichen Menschen an. Immer noch. Immer wieder. Zu Zieler: ich hoffe, er läßt sich nicht vergraulen. Es ist aber tatsächlich unter Kind nicht undenkbar, daß Kind ihm über Zuber droht, daß er nur noch die Nr 2 ist und Hansen die Nr. 1. Um Zieler so zum Weggang zu bewegen. Ich bin dafür, dass hier die Aufzeichnungen von Kind aus dem gestrigen NP-Talk gespeichert werden, denn er führte dort an, dass eigene Verträge keine Einbahnstraße und somit einzuhalten sind. Ich weiß, ist alles Bullshit, was der Alte redet, dies wird sich auch bewahrheiten, sobald Bakalorz, Zieler oder Felipe in diesem Sommer plötzlich auf der Abschussliste sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|