Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 10:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Zumindest gibt es wirklich niemanden, den man sagen hörte: Dieses Hannover-Modell da von dem Herrn Kind! Das sollten wir genauso machen!
Aber wahrscheinlich gibt es einfach nirgends eine Region, die so strukturschwach wie Hannover ist. Woanders schöpft man halt aus dem Vollen. Hier gibts ja nicht mal einen Supermarkt oder eine Post, geschweige denn eine Zeitung.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 11:51 |
|
|
Endlich sagt das mal einer, ich muss immer an einer Kurbel drehen, damit ich Beiträge verfassen kann. Mit der linken Hand schreibe ich die Beiträge und mit der rechten Hand drehe ich an einer Kurbel, damit der Rechner nicht den Geist aufgibt. Manchmal drehe ich sogar am Rad.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 12:38 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Kind gibt der NP mal wieder sein tagliches Update: Zu Anton: Kocak hat das letzte Wort, und er hat sich noch nicht verbindlich geäußert.Die Transfers von Anton und Maina sollen unabhäning voneinder gehändelt werden: Verhandlungen werden unabhängig voneinander geführt" Laut NP bietet der VFB aktuell nur 3.Mio plus Prämien für Anton, 96 möchte mindest 5-6 Mio., man liegt also noch ein Stück auseinander. Kind weiter:„Wir brauchen jetzt zügig Transferentscheidungen." Vor 24 Stunden klang das noch so:„Es ist jetzt nicht die Zeit für Entscheidungen. Es ist sinnlos, in dieser Phase darüber nachzudenken.“8  ) Laut NP sei Serdar Dursun weiterhin der Wunschspieler von Kocak er soll unbedingt kommen, Sulejmani sei hingegen kein Thema mehr. Bei aller Liebe: Für die 2. Liga reicht es bei ihm nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 12:43 |
|
|
Für die Kaderplanung wichtig: Poker um Anton - Was wird aus Badstuber? - 2. Bundesliga - Bild.de und der Badstuber hat wie Anton hier Vertrag bis 30.6.2021. Der VfBäh müsste Badstuber für einen freien Kaderplatz abfinden und 2,5 Mio. € Gehalt zu sparen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 12:48 |
|
|
Mir gibt das alles Hoffnung, daß man in dem Alter noch so treffsicher agieren kann. 5-7 Mal wird er es bestimmt noch schaffen. Also die Saisonplanung. Sehen den Kühne (83) ja auch noch vom Schreibtisch aus bestimmen und jetzt erst langsam den Ausstieg ins Auge fassend. Da läßt sich in Hannover weiter gut planen, den unser Alter will den HH Alten bestimmt toppen..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 13:01 |
|
|
Paule, 96 hatte es damals versäumt, Sulejmani in die Muckibude zu schicken. Außerdem war hier Slomka Cheftrainer. Sulejmani ist jetzt ein Brecher: https://youtu.be/2H1dQps4nzw.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 14:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer lesen kann, ist im Vorteil! Ich habe kein Modell vorgeschlagen, sondern eine Frage gestellt. Aber das hast du wohl mit Absicht überlesen. Dein Kindmodell ist jedenfalls auch krachend gescheitert. Sorry, ich hatte dann wohl das Fragezeichen übersehen. Des weiteren war mir bis dato gar nicht bewusst, dass ich ein "Kindmodell" habe. Gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Obwohl, Kind und Modell, in unserem Alter doch wohl eher nicht mehr.
Zuletzt geändert von penola1896 am 05.07.2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 05.07.2020 16:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer lesen kann, ist im Vorteil! Ich habe kein Modell vorgeschlagen, sondern eine Frage gestellt. Aber das hast du wohl mit Absicht überlesen. Dein Kindmodell ist jedenfalls auch krachend gescheitert. Also im Ernst, das lag nicht am Lesen, du hast scheinbar nicht das geschrieben, was du meinstest. Du hast ein Bielefelder Modell erwähnt, und eine Frage endet mit einem Fragezeichen, das war ebenfalls nicht dort. Dem anderen Absicht zu unterstellen, nur weil du dich undeutlich ausgedrückt hast und jemand dann anders reagiert, als du es wohl gemeint hat, ist auch nicht in Ordnung. "Sein" Kindmodell ist es auch nicht. Ich bin kein Fan von penola, wirklich nicht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zum Thema, Gewurschtel trifft es mal wieder perfekt. Der Chef macht verbal immer Druck, aber Entscheidungen gibt es noch keine. Da sehr viele andere Vereine schon Entscheidungen verkünden konnten und 96 dazu schon lange weiß, dass nächste Saison in Liga 2 stattfindet, haben wir eigentlich wieder nur große Töne von oben und wenig Leistung vom neuen Team. Alles wie immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 09:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Im Sportbuzzer konnten wir am vergangenen Samstag folgendes lesen: Zitat: Aus dem Umfeld des Trainers heißt es, dass Waldemar Anton unverkäuflich sei - Kocak plant für die neue Spielzeit mit ihm. Ich lege mich fest: Wann auch immer, aber Waldemar Anton wird verkauft. Vielleicht, dass sogar noch heute Kind dazwischen funkt und "Gesprächsbereitschaft" signalisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 12:40 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 12:46 |
|
|
Wolfsburg mit Maina weitgehend einig | Transfer - kickerDie Radkappen bieten rund die Hälfte von dem was 96 erwartet und Maina hat noch 2 Jahre Vertrag. BMG bietet bereits mehr und spielt nächste Saison CL. Und wenn er im Herbst bei der U21-EM mitspielt, dann wird sein Marktwert weiter steigen. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 13:11 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Schaumburger85 hat geschrieben: https://www.kicker.de/4000000033809/tra ... hend_einig
Denke Maina wird uns auch verlassen, die werden sich sicherlich auf eine Summe einigen können....wird momentan echt schwer einen guten Kader für nächste Saison zu planen bei den ganzen Abgängen... Ich denke, da kann ich dich etwas beruhigen. Deswegen habe ich mich eben noch mal schnell angemeldet, obwohl es jetzt eigentlich gar nicht passt. Opa sagt: Bitte siehe meine Signatur! Dann klappt das auch!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe auch volles Vertrauen. Das Führungsquartett (Kind, Kocak, Kind und Zuber) ist doch nicht doof. Die wissen vollumfänglich, zielgerichtet und additiv performend was sie tun.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 13:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
onlys Signatur ist schon insofern falsch, dass Herrn Kinds Fußballädchen gar kein Verein ist. Und auch sonst ist eigentlich nichts an diesem Satz irgendwie richtig.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 13:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es fehlt doch nur das Wörtchen "weder". Mit Verein meint er sich, den Baumkletterer und den Baum dazu und vor allem sich selbst. Ist ja auch ein "schöner " Verein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 13:53 |
|
|
RoterKlaus, zur Gründung eines Vereines sind die Drei aber Zuwenig.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 17:31 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wolfsburg mit Maina weitgehend einig | Transfer - kickerDie Radkappen bieten rund die Hälfte von dem was 96 erwartet und Maina hat noch 2 Jahre Vertrag. BMG bietet bereits mehr und spielt nächste Saison CL. Und wenn er im Herbst bei der U21-EM mitspielt, dann wird sein Marktwert weiter steigen.  BMG/Eberl hat nicht für Maina geboten, zumindest keine der öffentlich kolportierten Summen. Siehe dazu auch: https://www.transfermarkt.de/gladbach-manager-eberl-bdquo-mussen-bei-transfers-kreative-wege-finden-ldquo-/view/news/364703Aber Schmadtke ist schon ein Fuchs. Zum einen stöhnen eh alle Verantwortlichen der BL-Clubs, wenn sie wegen eines Transfers mit H96 in Kontakt treten müssen (weil sie zuerst mit Dufner/Bader/Heldt/Schlaudraff/Zuber/Micky Maus reden, der intern zu Kind läuft, Kind mit der Presse redet, dann Tennis spielt und Roßmann fragt, dann Slomka/.../Slomka/Kocak informiert, dann die Presse informiert, Dufner/Bader/Heldt/Schlaudraff/Zuber/Micky Maus die Antwort in der Presse lesen und für den Anfrager übersetzen, usw.), und nur Schmadtkes Fell ist da jahrelang gestählt. Historischer Heimvorteil. Zum anderen beißt er andere Interessenten aus dem Markt, in dem er klar macht, daß er mit dem Spieler schon mal einig ist. Da gleiche Spiel wie damals bei Sané. Und das Kind weiß durchaus auch: der Schmadtke ist so hart wie ich, der sagt am Schluß tatsächlich "njet", wenn ich nicht von der Forderung runter gehe. Und dann hat auch kein anderer Club mehr Interesse, weil der Zug abgefahren ist. Und ich (Kind) kein Geld. Blöde Situation für Kind: er braucht das Geld aus dem Maina-Verkauf und muß sich mit weniger beim Erlös zufrieden geben; oder er muß (schon wieder) mit eigenem Geld das Eigenkapital der KGaA stärken. Übrigens interessant, daß Kocak beim Maina-Verkauf offenbar keine (PR-) Mitsprache bekommt. Vielleicht hat das Kind Angst bekommen, daß Kocak ihm den Verkauf auch noch verbietet (haha).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 19:52 |
|
|
Wie ich bereits schrieb, 96 tut sich keinen Gefallen, Maina zu den Radkappen ziehen zu lassen. Den Erlös bräuchte man für 2 Flügelflitzer als Ersatz. Wie soll man dann Dursun oder nix, einen 6er, 1 IV, 1RV und 1 LV finanzieren? Und wenn Maina bei der U21-EM spielt wird er wertvoller und begehrter.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 22:46 |
|
|
Kind zu Henne:Ich sehe die Chancen bei 50:50, dass er bleibt. Wenn er diese Woche noch braucht, ist es okay. Aber dann muss es verbindlich und endgültig sein, sonst muss man es beenden.Das Leben geht nicht unendlich. Wir haben uns auch mit Alternativen beschäftigt. Auch da müssen wir zu einer Entscheidung kommen."
Wunschspieler sei weiterhin Dursun (oder nichts) auch hier gibt Maddin ein Status Update:Es gibt aber noch keine Verständigung mit Darmstadt über die Ablöse und auch noch nicht mit dem Spieler."
Laut Bild steht Kocak im engen Austausch mit Dursun auch das seine Freundin in Hannover studiert spräche für 96.Er soll rund 1.Mio Euro kosten.
schmadtke bestätig unterdessen das Interesse an Maina: „Es hat einen Austausch gegeben. Aber es ist nicht so, dass wir kurz vor dem Abschluss wären.“ Laut NP zeichnet sich eine Ablöse von ca 6 Mio ab. Von einer zweistelligen Millionenforderung hat sich 96 verabschiedet.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 06.07.2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 06.07.2020 22:52 |
|
|
RedRevolution96 hat geschrieben: Nach #Bild-Informationen soll Darmstadts Serdar #Dursun kommen, wenn #Weydandt absagt oder die 6-Tage-Frist verstreichen lässt. Er soll ca. eine Mio Euro Ablöse kosten. #Hannover96
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|