Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 09:55 |
|
Registriert: 28.04.2016 19:21 Beiträge: 1216
|
Dafür, dass Wolfsburg so gütig ist, uns unseren besten Vorbereiter abzunehmen, erlauben sie uns, eine Busladung junger Talente auszuleihen. Da muss einem doch das Herz aufgehen. Schade, dass nicht noch jemand bei Maina mitbietet, dann könnte man Wolfsburg mit seinem Gebahren komplett ignorieren. Ich werde das Gefühl nicht los, das Schmadtke noch immer einen Gnatz gegen Hannover hegt und das in jeder Transferperiode wieder auslebt. Meiner Meinung nach ist die Busladung aus Wolfsburg eine tolle Idee, wenn wir planen ein paar Jahre zweite Liga zu spielen. Wer ernsthaft einen Aufstieg plant sollte Spieler holen, bei denen die Leistung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit planbar ist. Spieler, die im Zweifel auch noch nächstes Jahr hier spielen, besonders, wenn der Aufstieg klappt. Zudem sind diese "Talente" alle schon über 20, ohne groß aufgefallen zu sein. Ich bin doch sehr skeptisch, dass das für unsere Zwecke reicht. Der eine oder andere mag überraschen, aber planbar ist das nicht. Und wenn er (positiv)überrascht, ist er eh wieder weg in WOB. Für micht ist die Maina Nummer eine einzige Posse. Besser, Zuber schließt das ab und Maina bleibt hier oder bringt richtiges Geld!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 10:49 |
|
Registriert: 17.11.2008 22:53 Beiträge: 2925 Wohnort: Helmstedt
|
Dann lieber Felix Klaus zurückholen. Der würde in der 2. Liga defintiv helfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 13:17 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Wolfsburg "im Schatten" von Hannover stand. Jetzt ist es schon eine ganze Weile umgekehrt. Auch hier hat nicht der Sport im Eigentlichen, sondern das Geld die Entwicklung dominiert. So, wie sich auch auf diesem Gebiet die Menschen auf einem Irrweg treiben lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 14:34 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
Lieber Joerch (Schmaddi),
wir sind hier nicht auf dem Bazar. Gib Geld (VW hat es ja) oder lass es. Und benutz uns bitte nicht als Auffangbecken für deine B- und C-Reservisten. Danke!
PS: Der einzige Verein, bei dem Geld nicht die Entwicklung dominiert, ist der VFB Stuttgart. Die müssten mit der Kohle eigentlich um die internationalen Plätze mitspielen...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 17:04 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Wolfsburg "im Schatten" von Hannover stand. Jetzt ist es schon eine ganze Weile umgekehrt. Auch hier hat nicht der Sport im Eigentlichen, sondern das Geld die Entwicklung dominiert. So, wie sich auch auf diesem Gebiet die Menschen auf einem Irrweg treiben lassen! Im Profisport keine ungewöhnliche Entwicklung.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 22:12 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
Laut NP bietet der VFB aktuell 3 Millionen für Anton.Kind:„Wir haben Alternativen für Anton und Namen auf dem Zettel.Stuttgart muss sich bewegen.“
Für Maina fordert man 6.Mio plus Prämien, auch hierzu äusert sich Kind: „Von Wolfsburg muss auch mehr kommen. Wolfsburg ist am Zug, das Heft des Handelns liegt beim VfL."
Kind über Dursun:„Die Gespräche laufen nicht so gut. Es gibt Spieler, die hängen noch der Illusion der Vergangenheit an. Auch die ablöse verhandlungen gestallten sich als schwierig:„Die Realität ist jetzt eine andere. Darmstadt ist da auch nicht so pflegeleicht.Wir haben Alternativen. Der Trainer weiß auch, was geht und was nicht.
Die Maximale Gehaltsobergrenze liegt laut NP bei 700.000 Euro.Das Wunschziiel sei es für Anton u.Maina 10 Mio.Euro einzunehmen.Kind:Transfereinnahmen wären schön, müssen aber nicht sein. Hohe Ablösesummen würden unseren Handlungsspielraum erhöhen.“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 23:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
Völlig unabhängig davon, was man von dem Spieler hält. Wer nicht nach Kinds Pfeife tanzt, der lebt in der Vergangenheit und ist nicht pflegeleicht, selbst vor Vereinen macht er neuerdings nicht halt. Die anderen Vereine lachen sich doch schon lange über ihn kaputt, die bekommen seine Statements mit. Was er mit solchen Aussagen anrichtet, das weiß jeder, außer Kind.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 14.07.2020 23:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht, was Du hast. Der GROßE MACHER ist nicht nur vollumfänglich zielgerichtet handlungswillig, sondern auch handlungsfähig! https://www.kicker.de/779684/artikel/ha ... _gaines_iiDiesen Spieler hat man sogar von Andrea Berg ... ääh , fast hätte ich geschrieben runtergeholt - nein weggelotst, natürlich. Ist der Deal mit dem Jeddeloh II- Spieler eigentlich schon in trockenen Tüchern? Das sind alles Spieler, die nur vordergründig für die 2. geholt werden, um die Ablöse zu drücken. Ein schlauer Fuchs unser GROßER MACHER. Der Aufstieg wird immer sicherer!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 01:17 |
|
Registriert: 16.04.2014 01:32 Beiträge: 4727
|
Jedenfalls hat wieder ein Torpedo die Gorch Fock getroffen. Also alles wie immer und der Koci kann sich seine vllt. zielführende und geplante 6 Wochen Vorbereitung, so wie sie sinnvoll ist, schon mal abschminken.  Lääufft wieder.....lt.Sb: Mit Transferentscheidungen im schnellen 96-Takt braucht aber kein Fan rechnen. Gespräche laufen, doch die Entscheider werden sich Zeit lassen (müssen) auf dem noch trägen Corona-Transfermarkt. Hannovers Vorbereitung startet am 2. August. Zuber vielsagend: „Es wird schwierig, bis zum ersten Training den Kader perfekt zu haben.” Bis zum Trainingslager in Österreich (23. bis 30. August) soll der dann aber stehen."
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 07:29 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8527
|
Also als Schalkefan mit Hang zu Satire schaut man derweil wohl neidisch nach Hannover, wo man haushoch überlegen ist. Nichtmal Matondo im BVB Trikot im Fitnesstudio kann da mithalten. Tönnies ist schon ne Nummer, aber klar bei VErstand und eben ein cooler reicher Typ. Wenns um die Wurst geht ist der immer dabei.
Eigentlich war ich kurzzeitig gespannt, dann wachte ich auf, merkte wieder wo ich wohne und welches Konstrukt mir so am Herzen liegt...tja, dann Zeitung, Kinnhaken, Knockout.
Kocak hofft vermutlich gerade auf ein Engagement in Ingolstadt und Zuber zittert und kettet sich am Schreibtisch an, bevor er wieder verschwindet wie Kaspar Hauser. Schon mistig, denn ich hätte mir vorstellen können das die mit etwas mehr Spielraum eingermaßen was bewegen.
Ich hatte ja vermutet das man hier das Silber verramscht, aber das man dermaßen bescheuert ist im Präsidentenbüro....naja. Hatte ja schon spekuliert das Maina am Ende für 4 Mio geht und vermutlich kommt das am Ende sogar so...plus Spieler xy. Ich weiss nicht....Und Anton für 3 Mio...soll wohl ein witz sein oder? Dann würde ich ihn lieber diese eine Saison noch halten bevor man den in der Form zuletzt ersetzen muss.
Apropos Schalke.....an deren Stelle würde ich ausloten ob Anton und Sane nicht Bock haben zusammen, denn die können schon ein gutes Duo bilden;) Maina stünde denen auch gut zu Gesicht. Dafür können wir ja Guido Burgstaller nehmen.
edith: habe das hier gelesen als "Zitat".....ist es wahr das Kind sagt 10 Mio für Anton und Maina sind das ziel?? Also für beide?? Dann viel Spaß beim Pokern Gerry...Schmadtke ruft bestimmt immer bei 96 wenn er nen miesen Tag hatte und dann is heile Welt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 08:12 |
|
Registriert: 13.02.2009 23:30 Beiträge: 3599 Wohnort: Laatzen
|
Kind könnte doch auch Liveberichterstattungen vonTransferverhandlungen organisieren. Immer wieder erstaunlich, was der immer rausblubbert. Im wahren Geschäftsleben wäre Kind schon überall gefeuert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 08:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP bietet der VFB aktuell 3 Millionen für Anton.Kind:„Wir haben Alternativen für Anton und Namen auf dem Zettel.Stuttgart muss sich bewegen.“
Moment mal. Habe ich etwas verpasst? Kocak hatte doch das letzte Wort und er soll gesagt haben, dass er mit Anton plant, sollte also nicht gehen... 10 Millionen für Anton und Maina....Nie im Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 09:43 |
|
Registriert: 28.06.2010 01:14 Beiträge: 1865
|
Laut Bild sind wir in Gesprächen mit Stendera, Teuchert und Horn. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Alle drei Spieler haben definitiv Potenzial, es aber teilweise nur sehr eingeschränkt letzte Saison abgerufen. Aber aus Kinds Sicht ist das mal wieder völlig unlogisch. Erst mosern, dass Schlaudraff alles Scheiße gemacht hat. Und es jetzt wieder genauso machen? Und eine Liveberichterstattung vom Tennisplatz hätte was für Willeke. Dann müsste er sich nicht mehr die Mühe machen aus Kinds Gefasel einen Text zu formulieren. Es ist aber einfach nur noch traurig, wie Kind 96 nach Außen vertritt. Kein Wunder, dass es die letzten Jahre stetig weiter Richtung Amateurligen geht, wenn man sich amateurhaft verhält...
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 10:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1238
|
Horn: Macht Sinn, aber es braucht noch einen zweiten LV als Backup, Albonorz hätte Zeit...
Teuchert: In der Form vor Corona eine Verstärkung, mit Duksch/Weydandt alleine wirds für hohe Ziele nicht reichen obwohl Duksch schon mal gut ist
Stendera: In jedem Fall eine Verbesserung gegenüber Bakalorz, man muss auch gucken was mit Anton wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 10:12 |
|
Registriert: 16.04.2014 01:32 Beiträge: 4727
|
Guus hat geschrieben: Moment mal. Habe ich etwas verpasst? Keine Angst. Du verpasst hier nix. Der Lümmel aus der ersten Bank ist fleissig mit dem Megafon immer dabei. Das wird hier echt wieder noch einige Wochen lustig....  Zumindest für uns. Kocak sieht sich derweil in der Türkei nach nem Job um, wie man hört. Gerüchteküche
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 11:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1781
|
Eine Frage an den großen Macher (wenn er denn hier mal reinschaut). Wird es auch Außenverteidiger geben oder werden Gehälter für diese Positionen gespart weil die sowieso überbewertet werden. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 12:09 |
|
Registriert: 29.12.2018 15:38 Beiträge: 1371
|
cewe hat geschrieben: Horn: Macht Sinn, aber es braucht noch einen zweiten LV als Backup, Albonorz hätte Zeit...
Teuchert: In der Form vor Corona eine Verstärkung, mit Duksch/Weydandt alleine wirds für hohe Ziele nicht reichen obwohl Duksch schon mal gut ist
Stendera: In jedem Fall eine Verbesserung gegenüber Bakalorz, man muss auch gucken was mit Anton wird Für Miiko ist die Zeit hier vorbei. Ich glaube, das wurde mehrmals unmissverständlich kommuniziert und selbst Miiko gab im Interview am Montag an, dass er seine Wohnung in Hannover schon lange gekündigt hat. Auch kann man Stendera, Baka und Anton nicht miteinander vergleichen. Stendera ist ein klarer Zehner (kein Halbraumspieler), Baka ein Box2Box-Spieler und Wowa ein klarer Sechser. Bei Stendera erhoffe ich mir einen Verbleib, weil wir kaum Kreativität im Kader haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 16:38 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 17:32 |
|
Registriert: 17.11.2008 22:53 Beiträge: 2925 Wohnort: Helmstedt
|
Der Ladenbesitzer hat mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. Wer kommt, wen kann man nicht nezahlen, wer geht usw....er war wieder sehr Auskunftsfreudig!
Stendera würde ich begrüßen. Ein guter Fussballer, der immer seine Momente haben wird.
horn unbedingt halten, ist ein wirklich guter LV! Schnörkelos.
Teuchert als 3. oder 4. Stürmer immer gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 15.07.2020 17:46 |
|
Registriert: 27.09.2007 09:13 Beiträge: 13474
|
Ich finde das echt bizarr, was da abgeht. Nach außen erwägt es den EIndruck, daß man jetzt völlig überrascht feststellt, daß man ohne viel zu investieren doch keine neuen Spieler bekommt. Nun versucht man die Mannschaft vom letzten Jahr wieder zusammen zu bekommen, weil man sonst völlig blank in die neue Sasison geht. Jetzt hätte man mal die Chance gehabt, frühzeitig ein neues Team zum Einspielen ins Trainingslager zu schicken. Aber daran liegt es wohl nicht bei 96. Das Ziel kann somit nur noch sein, nicht erneut fast bis zum Saisonende um den Abstieg zu spielen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|