Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 23.07.2020 22:25 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass die nächsten Neuzugänge nach dem Motto verlaufen, wie Lothar Matthäus (und mittlerweile auch Manuel Neuer) seine Frauen aussucht:
Es kann nicht besser werden, es kann nur JÜNGER werden. Jünger als Sulejmani und Evina? Wollen wir nur noch Teenager verpflichten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 23.07.2020 22:26 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP möchte Kocak den gesamten Manschaftsrat samt Kapitän austauschen.Neben Zieler stehen auch Baka, Felipe und Prib auf seiner Abschussliste und sollen gehen. Es wird innerbetrieblich entkernt, ist aber auch kein Wunder und ich bin auch ein Freund, ab einem gewissen Zeitpunkt an Hierarchien zu rütteln und somit Veränderungen zuzulassen. Wie kommt man bitte auf den russischen Eddy? Mein Landsmann (ich weiß, er ist in Deutschland geboren, hat aber russische Vorfahren) hat eine super Rückrunde gespielt und man hatte nicht den Eindruck, dass er KK keine Verwendung für ihn hat. Glaube der NP diesbezüglich auch nicht. Prib hat sich gut gemacht unter Kocak und er hat ihn zuletzt fast immer spielen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 23.07.2020 22:27 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP möchte Kocak den gesamten Manschaftsrat samt Kapitän austauschen.Neben Zieler stehen auch Baka, Felipe und Prib auf seiner Abschussliste und sollen gehen. Es wird innerbetrieblich entkernt, ist aber auch kein Wunder und ich bin auch ein Freund, ab einem gewissen Zeitpunkt an Hierarchien zu rütteln und somit Veränderungen zuzulassen. Wie kommt man bitte auf den russischen Eddy? Mein Landsmann (ich weiß, er ist in Deutschland geboren, hat aber russische Vorfahren) hat eine super Rückrunde gespielt und man hatte nicht den Eindruck, dass er KK keine Verwendung für ihn hat. Glaube der NP diesbezüglich auch nicht. Prib hat sich gut gemacht unter Kocak und er hat ihn zuletzt fast immer spielen lassen. Hey Jan, lange nicht hier gewesen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 23.07.2020 22:37 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP möchte Kocak den gesamten Manschaftsrat samt Kapitän austauschen.Neben Zieler stehen auch Baka, Felipe und Prib auf seiner Abschussliste und sollen gehen. Alle Macht dem Trainer....zu zutrauen wäre es Ihm. Er will sich halt positionieren als Vater eines kompletten Neuaufbaus.Im Rat sind dann Frantz,Kaiser,Ochs,irgendeiner den wir noch von Darmstadt und Sandhausen kaufen und der Torwarttrainer....
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 08:19 |
|
|
Zieler ist eine eigene Geschichte die noch keiner so richtig genau durchblickt., aber der Rest kann ich nachvollziehen. die Angesprochenen haben hier über sehr lange Zeit keine guten Leistungen gezeigt und nicht nur ein paar Spiele als Ausrutscher vor zuweisen. Bei Prib setze ich auch ein Fragezeichen, aber KK ist näher dran und wird wissen warum, wenn es denn so sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 09:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP möchte Kocak den gesamten Manschaftsrat samt Kapitän austauschen.Neben Zieler stehen auch Baka, Felipe und Prib auf seiner Abschussliste und sollen gehen. Kocak scheint halt absolute Gefolgschaft zu verlangen. Widerworte gegen ihn oder Kind sind nicht gewünscht. Grundsätzlich kann ich ihm das Ausrichten des Kaders nach seinen Vorstellungen nicht verdenken. Schließlich muss er so oder so den Kopf für die Leistungen hinhalten. Ich glaube nur nicht, dass es für Bakalorz oder Felipe selbst ablösefrei aktuell einen Markt gibt. Prib und Zieler könnte man ablösefrei ggf. an den Mann bringen. Z.B. Nürnberg könnte neben seinen jungen Leuten ggf. noch einen Prib gebrauchen, der die Jungen mitzieht und gleichzeitig auch noch etwas Torgefahr aus dem Mittelfeld produziert. Wenn die dazu Hack halten und noch einen guten Mittelstürmer bekommen, kann das nächstes Jahr wieder durchaus nach oben in der Tabelle gehen. Aber evtl. ist das Kocak auch alles bewusst und er will nur klar machen, wer der Chef im Ring ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 10:09 |
|
|
immerhin haben wir jetzt einen wirklichen Umbruch der hier im Forum immer gefordert worden ist. Viel schlechter als die letzten Jahre kann es nicht werden 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 10:14 |
|
|
@Janrik
Sehe ich genauso.
Dass er Leute aussortiert und den Kader nach seinen Vorstellungen gestalten möchte, das halte ich für völlig legitim. Nur die Art und Weise wie er es macht, gerade bei Zieler, empfinde ich als absolut empathielos. M. E. könnte das auf Dauer zum Stolperstein für ihn werden, ansonsten halte ich sehr viel von Kocak, seine Handschrift ist klar erkennbar. Den Umbruch traue ich ihm mit Zuber zu, ich würde nur Maina nicht verkaufen und Zieler behalten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 10:49 |
|
|
Ich glaube erst an einen Umbruch, wenn ich es sehe. Bislang wird nur in die Breite und mit Regionalligaspielern ausgebaut. Wobei eigentlich mehr zurückgebaut wird. Eine gefühlte Verbesserung des Kaders fühle ich noch nicht.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 11:33 |
|
|
Immerhin können wir bei Regionalspielern uns in den oberen Regalen bedienen. Hier im Forum wollen doch alle, daß wir in Richtung Freiburg uns bewegen. Mit jungen Spieler. Dass wir dann immer wieder unsere Besseren abgeben (Anton,Maina) müßte klar sein. Das von Herrn Kind ausgegebene Ziel Aufstieg sehe ich im Moment natürlich auch nicht. Ich lasse mich überraschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Die beiden letzten Trainer, die der jeweiligen Mannschaft eine Handschrift verliehen, waren Rangnick 2001 und Slomka 2010, mit Abstrichen Lienen, der klar defensiv spielen ließ. Alle anderen spielten irgendwas, aber keine richtig klare Linie.
Die beiden ersteren waren sehr erfolgreich. Beide mit einer Mannschaft, der man den Aufstieg respektive Europa nicht zugetraut hätte. Vielleicht kann man das jetzt auch von Kocak erwarten. Aber wahrscheinlich schieße ich da doch über das Ziel hinaus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 12:17 |
|
|
Wir brauchen aber in jedem Fall noch Abwehrspieler oder stellen wir 3 Mann ins Tor?
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 12:51 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Gartenfreund hat geschrieben: immerhin haben wir jetzt einen wirklichen Umbruch der hier im Forum immer gefordert worden ist. Viel schlechter als die letzten Jahre kann es nicht werden  Genauso sehe ich das auch! Endlich!!! Ist es wirklich so überraschend, dass es für Oste, Albo, Baka, Felipe, Prib, Elez keinen Markt gibt?! Nee! Wir könnten ja mal alle "Böcke" raussuchen, die die Herren fabriziert haben. Von Ecken angefangen über Slapstick-Aktionen, über Null-Torgefahr (Null! Die Abschlüsse landeten immer auf der Tribüne) Oh man, leider habe ich kaum positive Bilder im Kopf von diesen Spielern. Wo nur immer dieser negative Einfluss herkommt?! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 13:13 |
|
|
Für mich im Moment alles ein bisschen irritierend, was sich in Bezug Kaderplanung abspielt. Spieler wie Felipe, Bakalorz oder Albornoz abzugeben, kann ich nachvollziehen. Die Personalien Zieler und Prib erschließen sich mir aber nicht. Bei Zieler spielen vielleicht atmosphärische Dinge und wohl auch sein Gehalt eine Rolle. Potential wieder eine gute Nummer 1 zu werden, hat er für mich auf jedem Fall. Prib hat sich gerade unter Koczak prima entwickelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Koczak ihn weghaben will. Führungsspieler braucht jede Mannschaft und Prib ist einer. Letztlich könnte man die Sache ja auch positiv betrachten. Aber ich befürchte, dass Kind das Ganze wie üblich durch falsche Personalentscheidungen vermasselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 13:26 |
|
|
Wieviele Spiele hat Prib gut gemacht? Ja, es waren nach der Corona-Pause einige für seine Verhältnisse gute dabei! Aber bei all den Spielen vorher? Mir fallen im Moment vorallendingen die unnötigen Fouls vor dem 16er ein! Für einen Neuaufbau der Manschaft müssen halt Spieler wie Baka, Prib, Felipe ersteinmal sich hinten anstellen (Meine Meinung). 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 14:34 |
|
|
Von den genannten Spielern waren Zieler und Prib tatsächlich die einzigen, die in der vergangenen Saison zumindest akzeptable Leistungen abgeliefert haben. Den anderen weine ich hier absolut keine Träne nach und hoffe, dass sie so schnell wie möglich bei anderen Vereinen ihr Unwesen treiben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 14:54 |
|
|
Wir brauchen auf der Position von Prib einen Spieler wie Stindl, der Druck machen kann und mal den tödlichen Paß spielt. Außerdem brauchen wir Flügelspieler, damit endlich wieder Flanken von außen kommen. Oder wofür wird ein Weydandt vorne rein gestellt? Erst dann wird es hier wieder interessant. Und wenn dann noch die Abwehr stabiler steht ist alles möglich. Aber ich glaube nicht dran, dass man dafür die richtigen Spieler findet. Zumindest nicht wieder rechtzeitig zum Einspielen. Wenn man die Probleme überhaupt so fachmännisch erkannt hat wie ich 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 15:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich würde erstmal hinten anfangen. Vorne ist doch erstmal egal. Da hat dann früher, als es diese unsäglichen Auswechselungen noch nicht gab, schon mal der auf LA gespielt, der sich gerade das Bein gebrochen hatte. Polly hat es auf den Punkt gebracht: Polly hat geschrieben: Wir brauchen aber in jedem Fall noch Abwehrspieler oder stellen wir 3 Mann ins Tor?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 15:28 |
|
|
Polly hat geschrieben: Wir brauchen aber in jedem Fall noch Abwehrspieler oder stellen wir 3 Mann ins Tor? Zieler ist doch gut am Ball, der könnte in der Abwehr spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 24.07.2020 15:30 |
|
|
Polly hat geschrieben: Wir brauchen aber in jedem Fall noch Abwehrspieler oder stellen wir 3 Mann ins Tor? ich hoffe es klappt mit J. Horn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|