Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 07:15 |
|
|
Zieler kann morgens in der Kabine an manchen Tagen nicht mal grüßen...war zumindest in seiner ersten Zeit bei 96 so. Sportlich war er halt nur Durchschnitt. Da kommt dann halt einiges zusammen.
Finde die Posse zwar auch etwas unnötig, aber endlich habe ich auch mal das Gefühl das jemand 96 ein neues Gesicht geben will. Zuber und Kocak versuchen eine neue Struktur in den Kader zu bringen und das ist definitiv notwendig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 07:50 |
|
|
Könnt ihr nur einen Nachweis dafür liefern, dass Zieler irgendwas "raushängen" lässt oder kaum grüßt?
Ist für mich pure Spekulation. Wenn das so wäre, wäre das in der jetzigen Situation garantiert der Presse zugespielt worden. Das wäre ja nützlich, um Zieler loszuwerden.
Und der Punkt 3 von docfeelgood:
Ja, Kündigungsrechte sind etwas, was in Deutschland abgeschafft gehört. Am besten sollte jeder Arbeitnehmer keine Rechte mehr bekommen, sondern wird einfach in irgendeinem Subunternehmen angestellt und muss dankbar dafür sein für den Mindestlohn + 50 % Gratisüberstunden arbeiten zu dürfen. Sobald Arbeitgeber wie Tönnies oder Kind dann unzufrieden mit dir sind, dürfen sie dich vor die Tür setzen.
Sorry für die Ironie/Übertreibung. Aber aus meiner Sicht ist es gerade nicht so, dass man Mitarbeiter, mit denen man unzufrieden ist, einfach rausschmeißt. Das sollte die letzte Option sein und die ist zu Recht teuer (solange sich der Arbeitnehmer nichts zu schulden kommen lässt). Ein Arbeitgeber hat für mich auch eine Fürsorgepflicht. Dazu gehört auch, dass man erstmal versucht, die Mitarbeiter wieder in seinem eigenen Sinne in die Spur zu bekommen, damit man weiter zusammenarbeiten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 08:44 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 09:12 |
|
|
 ja, das sollte auch für 95 % der normalen AN zählen. aber die extrem hochbezahlten Manager und Profis wissen wie die Musik ganz oben läuft. diese 5% sind an AN Rechte wenig bis gar nicht interessiert, mag sein das das bei Fussball Millionären nicht ganz so tief verwurzelt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 10:50 |
|
|
Stand jetzt, kurz vor Trainingsstart, sehe ich die Kaderplanung eher als die Sendung "Die Bauretter", als das Schloß am Wörthersee mit Fahrkarte auf Platz 2. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 11:50 |
|
|
Da der Anton-Deal durch ist prophezeie ich das in den 96 in den Tagen einige VV präsentiert welche man sich durch die freigewordenen Gelder jetzt leisten kann.Spieler wie Korb, Jung, Stendera evt. auch Albornoz dürften Angebote erhalten.Auch bei Horn und Teuchert könnte man es jetzt nochmal ernsthaft versuchen.Transfers die Ablöse kosten werden wohl erst möglich sein, wen nach Anton auch Maina verkauft wurde.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 11:53 |
|
|
Schön, wenn mal User mehr als ein paar Zeilen schreiben, dann kann man auch mal inhaltlich diskutieren. Kurz meine Gedanken zu Deinem Beitrag @docfeelgood docfeelgood hat geschrieben: 1. Dauerhaft transparent und sportlich inkompetent macht das ganze Geschehen lediglich MK durch seine tägliche Kolumnen in den hannoverschen Pressen. GZ äußert sich meiner Meinung nach souverän und angemessen... KK aktuell ja garnicht/kaum. > also "transparent" bedeutet noch etwas anderes als die Presse-Verliebtheit von Kind und dessen Vasallen. Inkompetent dagegen ist auch aus meiner Sicht zutreffend. docfeelgood hat geschrieben: 2. Das Geschehen hinter den Kulissen in der Kaderbewegung ist VÖLLIG normal und bei 96 überfällig gewesen. KK ist einfach mal der einzige, der diesen harten cut endlich mal vollzeht und die ganzen verletzungsanfälligen und dafür viel zu teuren Bankdrücker (Elez, FELIPE, Albornorz, Ostzo, Baka etc.) sowie die überbewerteteten und teuren Stammspieler (Korb, Guidetti, Zieler, Prib) aussortiert. Gut so! Da hast Du aber sehr die KK Brille auf. Fakt ist, daß der Kader (verständlicherweise) bereits durch die Notverkäufe im Sommer 2019 und den Abstieg einen "Umbruch" erlebt hat. Und zwar aus Vertrags- und Wirtschaftsgründen. Und das gleiche passiert auch in 2020. Daran hat KK Stand heute keinen Anteil, denn weder hat er die (auslaufenden) Verträge gemacht noch hat KK es in der Hand, Spieler mit laufenden Verträgen zu verabschieden. Gerade weil sich KK (wie Du selber schreibst) sich öffentlich seit Saisonende nicht geäußert hat, sollte man ihm (weder positiv noch negativ) Handlungen zuschreiben, zu denen es keine Transparenz gibt. Auch bei den Bankdrückern liegst Du falsch: Du solltest Dir mal die Mühe machen und die Einsatzzeiten Deiner genannten Spieler in der letzten Saison zu analysieren. Dann wirst Du zum Schluß kommen, daß genau dieses Attribut nicht paßt. docfeelgood hat geschrieben: 3. Das es aktuell etwas unkoordiniert wirkt (erst feuern, dann schauen...), verstehe ich. Aber das waren zum Teil auslaufende Verträge oder man musste diese Spieler unabhängig davon klar machen, dass es hier nicht weiter geht - zurecht. Viele, die man los werden will, sind ja noch da und haben Vertrag. Und unabhängig davon ist es völlig normal, dass man mit Mitarbitern unzufrieden sein darf und denen einen Arbeitsplatzwechsel nahe legt. Ist doch hier nicht anders...?! Andere widerum haben einfach ihren Zenit überschritten (Prib, Baka...) und vielleicht nochmal eine gute Zeit gehabt. Sind definitiv aber keine Säulen mehr, wenn die Ambitionen anders sind. Nun ja, das mit den Ambitionen ist ja eine Sache. Dank des Abgangs der halben Stammspieler-Mannschaft (samt deren Gehältern) hindert niemand das Kind daran, als Ersatz direkt 6-7 Bundesligaspieler für den Aufstieg zu verpflichten. Die Behauptung, die verbliebenen Spieler würden hier Kaderplätze blockieren, ist daher nicht haltbar. Und was den Zenit angeht: bereits letztes Jahr hatte man den Aufstieg "geplant", und dafür die Verträge mit Prib, Felipe, Bakalorz bewußt (!) verlängert (nachdem sie schon jahrelang hier waren, also man sie sehr gut einschätzen konnte) und RRZ geholt. Jetzt gibt es das gleiche Ziel unter erschwerten Bedingungen, aber auf einmal sollen exakt diese Spieler das Aufstiegsziel verhindern? Hmmm. Wer hat hier also seinen Zenit überschritten? Die Spieler oder das Kind oder die Planung oder ...? docfeelgood hat geschrieben: 5. Zieler: "Meine Theorie" (!) ist die, dass Zieler schlichtweg kein so positives Standing in der Mannschaft hat, unsympatisch bzw. auch einfach mehr von seinem ehemaligen Status lebt ud diesen offen raushängen lässt. Zeler wurde damals von Slomka und Kind ohne Not in die Mannschaft gepresst - als hannopveraner Sympathieträger. Genau... Zieler. Den man hier aufgrund seiner Fähigkeiten als Torwart sicherlich geschätzt hat, aber auch damals lebte Zieler von der Gesamteuphorie. Bäume hat er hier aus meiner Sicht als Torwart aber auch nie ausgerissen. Strafraumbeherrschung, fußballerisch (jeder Ball mit Schnee drauf wieder unten) und bei gegnerischen Freistößen (aufs Tor = wie ein Elfer drin) war das schon immer nicht mehr als Durchschnitt... Aber als sympatischen Charakterspieler habe ich ihn hier nie gesehen. Hmm, hier wird es jetzt aus Deiner Warte sehr subjektiv und unglaubwürdig. Ganz sicher wurde RRZ nicht in die Mannschaft "gepresst", und zumindest zum Ende seiner ersten Zeit bei H96 war er ein Sympathieträger in der damaligen Mannschaft und Kabine, wie ich aus erster Hand weiß. Klar können sich Menschen und Verhalten ändern, aber solange mir das nicht jemand wiederum aus erster Hand glaubhaft darlegt, halte ich solch negatives bashing für unglaubwürdig. Auch bestärkt durch Deine unglaubwürdige Aussage zu den Freistößen (was übrigens auch faktisch in der letzten Saison nicht stimmt). docfeelgood hat geschrieben: ..., verkennt die grundsätzliche Entwicklung NACH Slomka. KK macht das richtig und einen guten Job. Wir bekommen einfach nur viel mehr "normales Gehabe eines Profi-FußballClubs" mit, weil wir eben den Mikrofresser als Präsi haben...  Man kann wie Du der Meinung sein, es gab eine Phase "Slomka" und eine Phase "Kocak". Ich bin der Meinung, es gab in der letzten Saison hauptsächlich eine Phase "Transferphase + Einspielzeit + Verletzungen" und eine Phase "eingespielt + Kader vollständig". Und ob man mit dem Kind als Entscheider für alles bei der KGaA von einem "Profi-Fußballclub" sprechen kann, ist durchaus diskussionswürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 13:28 |
|
|
docfeelgood hat geschrieben: ...sowie die überbewerteteten und teuren Stammspieler (Korb, Guidetti, Zieler, Prib) aussortiert. Gut so!
Das soll wohl ein Witz sein. Mit Zieler hat man vor einem Jahr freiwilllig einen Vertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren (!) unterschrieben, und , man stelle sich vor, das Gehalt stand mit auf diesem Dokument. Ich gönne Zieler jeden Cent, und möge er seinen Vertrag bis zum letzten Tag aussitzen (das haben bei 96 bereits andere vor ihm ziemlich erfolgreich durchgezogen). Prib hat nach seiner langen Verletzungszeit , wo 96 ihm die Treue gehalten hat, speziell inden letzten Spielen richtig gute Leistung gezeigt, und jetzt darf er dafür gehen ? Wie doof ist das denn ? Zitat (Q: Transfermarkt) 4/2019 : „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Weg mit Eddy weitergehen können. Er hat nach einer schwierigen Zeit am Ende der vergangenen Bundesligasaison ein großartiges Comeback gefeiert und eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er für 96 ist. Eddy ist ein Kämpfer und verkörpert Hannover 96. Er identifiziert sich voll und ganz mit dem Klub und der Region“, sagte 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff. --------- Kocak gebe ich noch ein halbes Jahr, dann ist der weg, und die Karten werden wieder neu gemischt.
Zuletzt geändert von hsv111 am 28.07.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 13:49 |
|
|
Und für 96 hat der Geschäftsführer Kind den Vertrag und das Gehalt gebilligt und unterschrieben. Da kann er sich nicht herausreden, das hätte der Automat unterschrieben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 14:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
An anderer Stelle hat st2 bereits ausgeführt wie schwierig die wirtschaftliche Lage bei Hannover 96 ist.
Umso mehr wundert es mich, dass ausgerechnet die Baustelle des Torwarts jetzt geöffnet wird. Sportlich gibt es keinen Anlass und wirtschaftlich schon gar nicht: Es bereitet eher sehr große Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 15:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
hsv111 hat geschrieben: Kocak gebe ich noch ein halbes Jahr, dann ist der weg, und die Karten werden wieder neu gemischt. wirklich so lange...das wäre dann Januar/Februar 2021. KK ist m.M.n. bereits vor Weihnachten Geschichte, es sei die neu zusammen gewurschtelt Truppe schlägt ein.
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 15:34 |
|
|
Guus hat geschrieben: An anderer Stelle hat st2 bereits ausgeführt wie schwierig die wirtschaftliche Lage bei Hannover 96 ist.
Umso mehr wundert es mich, dass ausgerechnet die Baustelle des Torwarts jetzt geöffnet wird. Sportlich gibt es keinen Anlass und wirtschaftlich schon gar nicht: Es bereitet eher sehr große Probleme. Das lenkt nur von den wirklichen Problemen ab. Das ist, wie wenn Dein Auto nicht anspringt, Deine Frau aber erstmal den Kosmetikspiegel beleuchtet haben will.... 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 15:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
So, Anton ist weg. Jetzt kann die Planung offensiv beginnen. Von vorne, mit der Nr.1. Zieler wird abgefunden (2Mios), Campino (daher kennt der GROßE MACHER den Namen), ääh Kapino natürlich, für 1 Mio. gekauft. Da bleibt noch 1 Mio. für die S$S. Wenn Stuttgart nicht in Raten bezahlt.
Wird Zeit, dass man das hier im Forum begreift, dass man einen Umbruch, wenn er vollumfänglich und zielorientiert sein soll, immer am Anfang beginnt. Nur dann kann man additiv performen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 16:07 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie bei Werner Seide. Wann und wo hat Werner Seide gesungen??? Quälerei war unter ihm als Sportlehrer angesagt, nicht Unterhaltung ....
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 16:16 |
|
|
Du bist doch bestimmt auch im Stadion gewesen. Vor dem Spiel Schlager und wenn keine Militärkapelle Märsche spielte, in der Pause auch. Sorgfältig ausgewählt von DJ Werner Seide.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 16:20 |
|
|
Der auch hier gehandelte Ben Balla hat in Brauschweig unterschrieben. Wahrscheinlich brauchen wir keine Spieler mehr. das Augenmerk liegt auf Verkauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 16:33 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
RoterKlaus hat geschrieben: Du bist doch bestimmt auch im Stadion gewesen. Vor dem Spiel Schlager und wenn keine Militärkapelle Märsche spielte, in der Pause auch. Sorgfältig ausgewählt von DJ Werner Seide. Gut, das war so.... Ich sehe Seide eher als Lehrer denn als Stadionsprecher. Aus leidlicher Erfahrung....
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 19:31 |
|
|
st2 hat geschrieben: Schön, wenn mal User mehr als ein paar Zeilen schreiben, dann kann man auch mal inhaltlich diskutieren. Kurz meine Gedanken zu Deinem Beitrag @docfeelgood docfeelgood hat geschrieben: 1. Dauerhaft transparent und sportlich inkompetent macht das ganze Geschehen lediglich MK durch seine tägliche Kolumnen in den hannoverschen Pressen. GZ äußert sich meiner Meinung nach souverän und angemessen... KK aktuell ja garnicht/kaum. > also "transparent" bedeutet noch etwas anderes als die Presse-Verliebtheit von Kind und dessen Vasallen. Inkompetent dagegen ist auch aus meiner Sicht zutreffend. docfeelgood hat geschrieben: 2. Das Geschehen hinter den Kulissen in der Kaderbewegung ist VÖLLIG normal und bei 96 überfällig gewesen. KK ist einfach mal der einzige, der diesen harten cut endlich mal vollzeht und die ganzen verletzungsanfälligen und dafür viel zu teuren Bankdrücker (Elez, FELIPE, Albornorz, Ostzo, Baka etc.) sowie die überbewerteteten und teuren Stammspieler (Korb, Guidetti, Zieler, Prib) aussortiert. Gut so! Da hast Du aber sehr die KK Brille auf. Fakt ist, daß der Kader (verständlicherweise) bereits durch die Notverkäufe im Sommer 2019 und den Abstieg einen "Umbruch" erlebt hat. Und zwar aus Vertrags- und Wirtschaftsgründen. Und das gleiche passiert auch in 2020. Daran hat KK Stand heute keinen Anteil, denn weder hat er die (auslaufenden) Verträge gemacht noch hat KK es in der Hand, Spieler mit laufenden Verträgen zu verabschieden. Gerade weil sich KK (wie Du selber schreibst) sich öffentlich seit Saisonende nicht geäußert hat, sollte man ihm (weder positiv noch negativ) Handlungen zuschreiben, zu denen es keine Transparenz gibt. Auch bei den Bankdrückern liegst Du falsch: Du solltest Dir mal die Mühe machen und die Einsatzzeiten Deiner genannten Spieler in der letzten Saison zu analysieren. Dann wirst Du zum Schluß kommen, daß genau dieses Attribut nicht paßt. docfeelgood hat geschrieben: 3. Das es aktuell etwas unkoordiniert wirkt (erst feuern, dann schauen...), verstehe ich. Aber das waren zum Teil auslaufende Verträge oder man musste diese Spieler unabhängig davon klar machen, dass es hier nicht weiter geht - zurecht. Viele, die man los werden will, sind ja noch da und haben Vertrag. Und unabhängig davon ist es völlig normal, dass man mit Mitarbitern unzufrieden sein darf und denen einen Arbeitsplatzwechsel nahe legt. Ist doch hier nicht anders...?! Andere widerum haben einfach ihren Zenit überschritten (Prib, Baka...) und vielleicht nochmal eine gute Zeit gehabt. Sind definitiv aber keine Säulen mehr, wenn die Ambitionen anders sind. Nun ja, das mit den Ambitionen ist ja eine Sache. Dank des Abgangs der halben Stammspieler-Mannschaft (samt deren Gehältern) hindert niemand das Kind daran, als Ersatz direkt 6-7 Bundesligaspieler für den Aufstieg zu verpflichten. Die Behauptung, die verbliebenen Spieler würden hier Kaderplätze blockieren, ist daher nicht haltbar. Und was den Zenit angeht: bereits letztes Jahr hatte man den Aufstieg "geplant", und dafür die Verträge mit Prib, Felipe, Bakalorz bewußt (!) verlängert (nachdem sie schon jahrelang hier waren, also man sie sehr gut einschätzen konnte) und RRZ geholt. Jetzt gibt es das gleiche Ziel unter erschwerten Bedingungen, aber auf einmal sollen exakt diese Spieler das Aufstiegsziel verhindern? Hmmm. Wer hat hier also seinen Zenit überschritten? Die Spieler oder das Kind oder die Planung oder ...? docfeelgood hat geschrieben: 5. Zieler: "Meine Theorie" (!) ist die, dass Zieler schlichtweg kein so positives Standing in der Mannschaft hat, unsympatisch bzw. auch einfach mehr von seinem ehemaligen Status lebt ud diesen offen raushängen lässt. Zeler wurde damals von Slomka und Kind ohne Not in die Mannschaft gepresst - als hannopveraner Sympathieträger. Genau... Zieler. Den man hier aufgrund seiner Fähigkeiten als Torwart sicherlich geschätzt hat, aber auch damals lebte Zieler von der Gesamteuphorie. Bäume hat er hier aus meiner Sicht als Torwart aber auch nie ausgerissen. Strafraumbeherrschung, fußballerisch (jeder Ball mit Schnee drauf wieder unten) und bei gegnerischen Freistößen (aufs Tor = wie ein Elfer drin) war das schon immer nicht mehr als Durchschnitt... Aber als sympatischen Charakterspieler habe ich ihn hier nie gesehen. Hmm, hier wird es jetzt aus Deiner Warte sehr subjektiv und unglaubwürdig. Ganz sicher wurde RRZ nicht in die Mannschaft "gepresst", und zumindest zum Ende seiner ersten Zeit bei H96 war er ein Sympathieträger in der damaligen Mannschaft und Kabine, wie ich aus erster Hand weiß. Klar können sich Menschen und Verhalten ändern, aber solange mir das nicht jemand wiederum aus erster Hand glaubhaft darlegt, halte ich solch negatives bashing für unglaubwürdig. Auch bestärkt durch Deine unglaubwürdige Aussage zu den Freistößen (was übrigens auch faktisch in der letzten Saison nicht stimmt). docfeelgood hat geschrieben: ..., verkennt die grundsätzliche Entwicklung NACH Slomka. KK macht das richtig und einen guten Job. Wir bekommen einfach nur viel mehr "normales Gehabe eines Profi-FußballClubs" mit, weil wir eben den Mikrofresser als Präsi haben...  Man kann wie Du der Meinung sein, es gab eine Phase "Slomka" und eine Phase "Kocak". Ich bin der Meinung, es gab in der letzten Saison hauptsächlich eine Phase "Transferphase + Einspielzeit + Verletzungen" und eine Phase "eingespielt + Kader vollständig". Und ob man mit dem Kind als Entscheider für alles bei der KGaA von einem "Profi-Fußballclub" sprechen kann, ist durchaus diskussionswürdig. Ich will darauf hinaus, dass in der Vergangenheit zu viele Fehlentscheidungen getroffen wurden und KK die jetzt konsequent ausbaden muss und es tut. Wohin hat uns denn die Personalpolitik mit der Verlängerung von Baka, Felipe und Prib z. B. geführt? Genau... Zieler war ein völlig unnötiger Transfer, weil wir da keine Baustelle hatten. Deshalb "reingepresst". Und mit Bankdrücker meinte ich die Tatsache, das alle von mir aufgeführten in den letzten Spielen KEINE ROLLE mehr gespielt haben - oder schon lange nicht mehr. Die Verlängerungen odeer das nicht handeln im letzten Sommer (Felipe, Ostzo...) waren somit schlichtweg Fehlentscheidungen. Punkt. Zu Deinem letzten Punkt: Falsch. Es waren definitiv nicht "Transferphase + Einspielzeit + Verletzungen" nach dem Abstieg (der lange genug feststand). Die Planungsphase hatte ihren Start mit den Hängepartien um Trainer und SpoDi und begann erst Mittte Juli und endete dann neben den finanziellen hin und her (wie immer) in zu späten Reste-Käufen. Als Alibi-Leckerlie kam Zieler, um die Massen zu beruhigen. Dann gab es den Fehlstart und die katastrophalen (für mich nicht überraschenden, weil Slomka) Spiele unter Slomka. Slomka = klare Fehltentscheidung MK. Punkt. Dann kam KK... Kondition, Spielidee und und und wurden klarer... konsequente Entscheidungen (Duksch, Muslija z. B.) haben das Team geschleift und auf die 2. Liga eingestellt. Einige haben es verstanden, einige nicht... Sage ja nicht, das Prib garnicht geht, aber um ihn kann man eben kein AufstiegsTeam bilden - darum geht es mir. Die meisten Entscheidungen haben nicht gefunzt - das ist Fakt. Somit viele Argumente auf meiner Seite. Die Historie oder das, was mal war spielt hier keine Rolle. Und an dieser Stelle auch noch ein Wort zum Thema "Arbeitsvertrag oder Kündigungsschutz"... Mann: Natürlich befürworte ich das. Habe formuliert, dass es legitim ist, wenn ein AG seinem AN aus Unzufriedenheit einen Wechsel nahe legt. Das ist komplett etwas anderes als eine unbegründete Kündigung! Profifußball ist ein Leistungsgeschäft und deshalb ist das beidseitig ok und auch Praxis, wenn ein Spieler auf seinen vertrag Schei... und weg will... Also, das ist dann ok? Unsinn... der letzte Punkt war nicht direkt an Dich gerichtet, Smilies... 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 19:41 |
|
|
Während bei anderen Vereinen (nicht Heuschreckenkonstrukt) fleißig an einer Kaderzusammenstellung gearbeitet wird, habe ich hier den Eindruck als wenn der Konkursverwalter unterwegs ist. Gute 3 Ligaspieler gehen eher nach Braunschweig als zum Konstrukt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21 Verfasst: 28.07.2020 19:53 |
|
|
Zieler reingepresst? Kann sein, aber ich z.B. als Aussenstehender habe mitbekommen, dass Esser weg wollte und zwar nach Düsseldorf. Dann wollte der GROßE MACHER aber zuviel Kohle und die Sache platzte. Im Raum stand nach wie vor, dass Esser in der 1. Liga bleiben wollte. Da kam Zieler doch gerade recht. Und der Magier hat das sicher noch befeuert.
Ich war im übrigen immer der Meinung, dass ein halbwegs seriöser Trainer aus der Mannschaft durchaus was machen könnte. Das hätte auch ein anderer geschafft, das musste nicht unbedingt Kocak sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|