Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Legende81 hat geschrieben: Vorher habt ihr jahrelang rumgeheult das es keinen Umbruch geben soll. Jetzt wird hart aussortiert und ihr heult wieder rum...
Keiner hat was gegen einen Umbruch. Aber nicht nach Nasenfaktor oder Gehaltsklassen, sondern nach sportlichen Gesichtspunkten. Der Umbruch im Tor ist sportlich sinnfrei. Kocak traut ihm die 2.Liga nicht zu und Union will ihn für die 1.Liga? Wer hat hier wohl einen Nagel im Kopf?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 14:40 |
|
|
Es war auch sinnfrei Esser nicht als Nummer 1 zu behalten im letzten Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 14:52 |
|
|
Im Prinzip schon.
Aber nach meinen zusammengetragenen Infos war es Esser, der weg wollte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 15:22 |
|
|
einer der ganz wenigen womit damals Geld zu verdienen war, Kind und Co haben ihn aber auch stark ins Schaufenster mit geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 16:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Diese Nachricht könnte auch eine Möglichkeit sein ihm ins Schaufenster zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 16:50 |
|
|
Ach, hier ist doch alles wieder möglich....die Fristlose kommt eh wg. irgendwas, wenn er Kocak aussitzen möchte. Aber probieren würd ich das auf jeden Fall. Die Trainerverfallszeit ist kurz unter Kind, und nach Zuber und ev. Schlaufi, kommt dann eben RRZ nächste Saison wieder ins Tor.  Man muß das mittlerweile entspannt sehen, denn man kennt ja die "Hannover-Modell" Methoden. Wenns Ihm zu dumm ist, spielt er eben 1.Liga mit Union. Der kann das am Besten einschätzen. Ist eben ein Drecksgeschäft.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 16:53 |
|
|
Vielleicht sollte er sich für ein Jahr ausleihen lassen, verbunden mit dem Hinweis, dass Zucak dann weg sind.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 29.07.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 16:56 |
|
|
Soo genau, das ist wahrscheinlich der realistischste Weg. Gehalt ist weg, aber in der Hinterhand für nächste Saison ist er wieder zu Verfügung. Am besten wird noch, wenn sich diese Saison mal 2 Torhüter verletzen....er war hier nie verletzt glaub ich.....dann wieder alles falsch gemacht der Laden.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 17:27 |
|
|
Was ich an RRZ gut finde,ist das der in seiner ganzen Karriere fast keine kapitalen Fehler gemacht hat.Wenn ich da z.B an Neuer und auch Der Stegen und andere Goalies denke. Dazu Skandal-und verletzungsfrei und will in Hannover sesshaft werden und ist ehemaliger Nationalspieler (haben wir davon in unserer Geschichte viele ausser noch Enke und Siemensmeyer) So einen Spieler jagen KK und MK vom Hof??????? Ja ja ,das versteht MK wohl unter Marke 96 und deutlich attraktivem Verein Ganz davon ab, das ich erstmal sehen möchte, ob es gelingt einen deutlich besseren ablösefreien Torwart, der deutlich weniger Gehalt als RRZ akzeptiert und unter 33 Jahren ist (soll ja beim fast sicheren Aufstieg dann weiter das Tor hüten) zu verpflichten-ich denke,das läuft dann wohl auf Hansen raus ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 18:02 |
|
|
Vor noch nicht allzu langer Zeit kokettierte RRZ immer wieder mit einem Wechsel in seine "Lieblingsliga" nach England. Da war er auf seinem Höhepunkt, und als die Gelegenheit da war, nämlich als 96 abstieg, nahm er gleich die Erste wahr und war weg. Wie das Abenteuer endete, ist hinlänglich bekannt. Jetzt ist 96 der Herzensverein, den man gar nicht verlassen will. Wie sich die Zeiten und Einstellungen doch ändern. Fakt ist, dass RRZ nicht immer der sichere Rückhalt war. Die letzte Saison lief bei allen zuerst komplett kacke, aber er gab seinen Vorderleuten in der Hinrunde NIE die nötige Sicherheit. Möchte das jemand abstreiten? Nun haben wir einen neuen Coach, der eine eigene Idee im Kopf hat. Er hat in der Rückrunde für einen Umschwung gesorgt und aus einem nicht führbaren Trupp von Unentschlossenen (bleib ich, kann ich in der nächsten Wechselperiode vielleicht weg?) und Schwermotivierbaren das Beste rausgeholt. Ich vertraue ihm da, wenn er in dem Torwart nicht die Konstante sieht, die er als Fels in der Brandung gern stehen sehen möchte. KK macht auf mich nicht den Eindruck, als wisse er nicht was er tut. Und bei all dem großen Aufschrei, wie da mit einem Spieler umgegangen wird: Weiß hier jemand ganz genau, wie die Administrative dem Angestellten gesagt hat, wie die nächste Saison geplant ist und welche Rolle er da spielt? Gleiches gilt übrigens auch für die anderen Herren aus dem Mannschaftsrat. Die Presse verkündet es, dass mit ihnen nicht geplant wird, und gleich wird sich entrüstet aufgeregt. Ich habe von den Verantwortlichen noch keinen Ton dazu gehört. Weder von der einen, noch von der anderen Seite. Einfach mal den Druck abwarten ... @ 96schweiz ... So, so! Keine kapitalen Fehler? Das ist aber eine tollkühne Behauptung, die sich schnell widerlegen lässt 
_________________ "Die Spieler dieser Mannschaft brauchen keinen neuen Trainer, sondern eine Umschulung ..." (Zitat: ich selbst neulich)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 18:06 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Fakt ist, dass RRZ nicht immer der sichere Rückhalt war. Die letzte Saison lief bei allen zuerst komplett kacke, aber er gab seinen Vorderleuten in der Hinrunde NIE die nötige Sicherheit. Möchte das jemand abstreiten? Ja. Ich. Läßt sich auch leicht überprüfen, aber Du scheinst nicht so an Fakten interessiert, sonst wäre es Dir auch aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 18:08 |
|
|
st2 hat geschrieben: Ja. Ich. Läßt sich auch leicht überprüfen, aber Du scheinst nicht so an Fakten interessiert, sonst wäre es Dir auch aufgefallen. Ach, Du schon wieder ... Na, dann kommt doch mal mit nachweisbaren Fakten. Diverse andere Zuschauer im Stadion und am TV, sowie Fachmagazine und Statistiker sehen das ja wie ich. Ich lasse mich aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen.
_________________ "Die Spieler dieser Mannschaft brauchen keinen neuen Trainer, sondern eine Umschulung ..." (Zitat: ich selbst neulich)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 18:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Du berücksichtigst aber schon, dass Menschen in verschiedenen Phasen unterschiedliche Ziele haben, oder? Als RRZ ging, war er jung, hatte den Traum mal Premier League zu spielen, 96 steigt ab und er kriegt die Chance mit einem Sensationsteam in der CL zu kicken. Jeder hätte darüber schwer nachgedacht und ich habe ihm diesen Schritt gegönnt. Wäre er hier geblieben und hätte beim Wiederaufbau mitgeholfen. Jaaa, das wäre ein feiner Zug gewesen, aber hätte man es ihm gedankt? Wir alle kennen die Antwort. Nun wird der Junge Vater, hat im vergangenen Jahr langfristig bei seinem Heimatclub unterschrieben, dabei auf Geld verzichtet, weil man ihn gern heimgeholt hat. Auch hier verstehe ich die bodenständige und vernünftige Planung in der Endphase seiner Laufbahn.
Was ich nicht verstehe ist, wie man in Burgwedel mit verdienten und ehemaligen Aushängeschildern umspringt. Ich finde das schäbig und unwürdig für einen Betrieb und macht es schwer mit ihm zu sympathisieren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 18:38 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Vor noch nicht allzu langer Zeit kokettierte RRZ immer wieder mit einem Wechsel in seine "Lieblingsliga" nach England. Da war er auf seinem Höhepunkt, und als die Gelegenheit da war, nämlich als 96 abstieg, nahm er gleich die Erste wahr und war weg. Wie das Abenteuer endete, ist hinlänglich bekannt. Jetzt ist 96 der Herzensverein, den man gar nicht verlassen will. Wie sich die Zeiten und Einstellungen doch ändern. Fakt ist, dass RRZ nicht immer der sichere Rückhalt war. Die letzte Saison lief bei allen zuerst komplett kacke, aber er gab seinen Vorderleuten in der Hinrunde NIE die nötige Sicherheit. Möchte das jemand abstreiten? Nun haben wir einen neuen Coach, der eine eigene Idee im Kopf hat. Er hat in der Rückrunde für einen Umschwung gesorgt und aus einem nicht führbaren Trupp von Unentschlossenen (bleib ich, kann ich in der nächsten Wechselperiode vielleicht weg?) und Schwermotivierbaren das Beste rausgeholt. Ich vertraue ihm da, wenn er in dem Torwart nicht die Konstante sieht, die er als Fels in der Brandung gern stehen sehen möchte. KK macht auf mich nicht den Eindruck, als wisse er nicht was er tut. Und bei all dem großen Aufschrei, wie da mit einem Spieler umgegangen wird: Weiß hier jemand ganz genau, wie die Administrative dem Angestellten gesagt hat, wie die nächste Saison geplant ist und welche Rolle er da spielt? Gleiches gilt übrigens auch für die anderen Herren aus dem Mannschaftsrat. Die Presse verkündet es, dass mit ihnen nicht geplant wird, und gleich wird sich entrüstet aufgeregt. Ich habe von den Verantwortlichen noch keinen Ton dazu gehört. Weder von der einen, noch von der anderen Seite. Einfach mal den Druck abwarten ... @ 96schweiz ... So, so! Keine kapitalen Fehler? Das ist aber eine tollkühne Behauptung, die sich schnell widerlegen lässt  Fast keine !! ja, der Einwurf beim VFB z.B war einer,der Freistoss im ersten Spiel nach seiner Rückkehr auch-aber wie oft haben gerade Neuer und Ter Stegen früher über den Ball getreten. Im Verlauf seiner langen TW Karriere kommen meines Wissens da nicht viele kapitale Fehler zusammen-lasse mich aber gerne von Fakten belehren Und Löw hat RRZ ja gerade mitgenommen, weil er einen soliden verlässlichen TW braucht,der sich in ein Team einfügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 18:46 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Du berücksichtigst aber schon, dass Menschen in verschiedenen Phasen unterschiedliche Ziele haben, oder? Als RRZ ging, war er jung, hatte den Traum mal Premier League zu spielen, 96 steigt ab und er kriegt die Chance mit einem Sensationsteam in der CL zu kicken. Jeder hätte darüber schwer nachgedacht und ich habe ihm diesen Schritt gegönnt. Wäre er hier geblieben und hätte beim Wiederaufbau mitgeholfen. Jaaa, das wäre ein feiner Zug gewesen, aber hätte man es ihm gedankt? Also, ich schon. Ich bin ein großer Freund von Loyalität und Treue. USA und Lala sind für micih Vorbilder. Hatten alle immer mal wieder Angebote, blieben letztlich aber da, wo man auch gutes Geld verdienen konnte. Eine andere Generation eben. Aber natürlich habe ich den Schritt von RRZ damals auch verstanden. Das war eine große Chance, auch wenn es voll in die Hose ging. Was ich damit nur sagen will ist, dass man mit 24 nicht solche Ansagen machen kann, um sechs Jahre später von der großen Liebe zu quasseln. Das wirkt insbesondere im Hinblick auf den guten Vertrag, den man noch für drei Jahre mit Option in der Tasche hat, etwas ... sagen wir mal ... hölzern. Machen wir uns doch nix vor. Wir reden hier vom Profifußball und nicht von der kleinen Anwaltskanzlei, wo eine andere Personalpolitik gefahren wird. So ist das im Fußball eben. Deine Leistungen stimmen nicht, bringen den Arbeitgeber nicht ans Ziel, also sieht er sich nach einer Alternative um. Völlig egal, ob er Angestellte nun gerade baut und Kinder kriegt, oder im Hotel wohnt und am Montag immer 800 Kilometer zur Mutti heim fährt. Das kann kein Argument sein. Wenn wir es romantisch haben wollen, müssen wir uns sonntags am Vormittag auf den Bolzplatz stellen und in der Kreis- und Bezirksliga einen Lieblingsverein finden. Und selbst da hat der Kommerz-Krebs bereits metastasiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 19:11 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Fast keine !! ja, der Einwurf beim VFB z.B war einer,der Freistoss im ersten Spiel nach seiner Rückkehr auch-aber wie oft haben gerade Neuer und Ter Stegen früher über den Ball getreten. Im Verlauf seiner langen TW Karriere kommen meines Wissens da nicht viele kapitale Fehler zusammen-lasse mich aber gerne von Fakten belehren Und Löw hat RRZ ja gerade mitgenommen, weil er einen soliden verlässlichen TW braucht,der sich in ein Team einfügt. Sehe ich auch so. Auch bei der Abwehr von Freistößen und Elfmetern hat sich Zieler gesteigert. Fehler haben häufig seine Vorderleute gemacht, weil sie gepennt oder Bälle abgefälscht oder verdeckt haben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 20:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Was ich nicht verstehe, ist warum Zieler immer wieder übel genommen wird, dass er versucht hat sich in die Englische Liga, wo er übrigens damals bereits gespielt hatte, durch zu setzen als sich für ihn die Chance hervor getan hat. Viele anderen Fußballspieler die diese Gelegenheit haben, werden dafür gelobt, nur Zieler nicht. Ihm wird dann mangelnde Treue vorgeworfen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 21:24 |
|
|
Spambots... Ich sehe das komplett anders als Pleasuredome. Die Sicht von Fußballfans ist oft von geradezu religiösem Eifer getrübt, während Fußballspieler sich die Sicht von Ruhm und Geld trüben lassen. Ein frisch gekührter Weltmeister, der zu dem Zeitpunkt nicht zu Unrecht im WM Team war (meine Meinung) will nach langer Treue sein Glück abseits der 2. Liga in seinem Wunschland versuchen. Wer ihm das verübelt ist in meinen Augen ein gnadenloser Egoist! Sätze, die mit Fakt ist beginnen, sind meist inhaltlich bedenklich. Wären sie es nicht, müsste man nicht solche Geschütze auffahren. Ron-Robert Zieler war immer dann super, wenn seine Abwehr auch super war und ihm die nötige Sicherheit gab. Unsere aktuelle Abwehr ist, wenn man es gut gemeint ausdrücken will, launisch und dann ist auch ein Keeper wie RRZ, der in Englang sicher an Sicherheit verloren hat, nicht der Fels in der Brandung. Was Kocak gerade umtreibt, wird Zielers Selbstvertrauen auch nicht beflügeln, grenzt daher in meinen Augen schon an Mobbing. Kocak ist seit der Nummer bei mir komplett unten durch. Ganz gleich was er als Trainer drauf hat, mit Empathie hat das nichts zu tun. Ich bin kein verklärter Zielerfan, auch wenn sich das vielleicht so ließt, aber manche Vorgehensweise in Hannover aktuell und seit einiger Zeit lässt mich regelmäßig würgen. Wenn ich es richtig einschätze und Ron-Robert sich gerade wieder in Hannover einnisten möchte (privat), würde ich ihm empfehlen mit der Ansage: "ich kämpfe um meinen Stammplatz" hier den Trainer auszusitzen. RRZ hat länger Vertrag, als ein Trainer hier für gewöhnlich aushält bzw. ausgehalten wird. Geht er nach Berlin, weil ihn der Laden hier ankotzt (was ich verstehen würde), dann fürchte ich, ist er nächste Saison wieder in Liga 2, aber vielleicht ist der Verein ja intern sympathischer. Manche Leute mögen ja auch Berlin. (ich persönlich nicht, wie denn auch, ich kenne ja Hannover  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 21:51 |
|
|
Holla ... gleich zwei, die nicht richtig lesen bzw. verstehen können. Mir ging es um die öffentlichen Aussagen von damals, nicht um die Sache, dass er einem verlockenden Angebot gefolgt ist. Macht aber nix. Erklär ich gerne nochmal. "Ron Robert Zieler war immer dann super, wenn seine Abwehr auch super war". Gelesen, was ich schrieb? Ist der Torwart unsicher, ist es die Abwehr nicht selten auch. Hast Du sicher überlesen, dass ich das schrieb. Ich verkneife mir ein "Fakt" hier ans Ende zu setzen. Das scheint Dich ja irgendwie zu irritieren. Am Besten an Deinem Beitrag, Diar.... ähm Goemoe, war, dass Du die Leute gleich zu Beginn mit dem Wort "Spambots" schon auf die Sinnfreiheit Deines Beitrags hinweist. Finde ich toll 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 29.07.2020 22:32 |
|
|
Und Du vergisst, daß Zieler beim Wechsel vom VfBäh auf eine Menge Geld verzichtet hat, um für 96 zu spielen wo er sich Zuhause fühlt. Beim VfBäh war Zieler zuletzt auch nicht beliebt. Und wenn man Zieler in der Saison 18/19 mit 34 Einsätzen mit 0,82 Punkten pro Spiel + 2 Einsätze mit 1 Punkt pro Spiel ist er klar besser als Esser bei damals 96 mit 32 Einsätzen und 0,66 Punkten je Spiel als bester 96er.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|