Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 31.07.2020 02:33 

Bite so weiterplanen...ich gehe bereits joggen.......bald schon habe ich mir Geld für Boker erbettelt...und dann gehe ich wie marvin auf den "Trainingsplatz"....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2020 06:48 

War ja auf den ersten Blick schon forsch, als der Threadersteller - der kritische Klaus -
hier das etwas despektierliche Wort "Gewurschtel" eingebaut hat.

Nöö - im Gegenteil - Volltreffer -
ein satter Dropkick vor dem Herrn - unhaltbar, selbst wenn Zieler & Esser in der Kiste stehen..

Was diese Supervisor-Vögel in dem Saftladen "96" so ausbaldowern .... unglaublich ....
machste das als Angestellter in einer Firma x,y,z, dann sitzte nicht im Keller,
sondern beim Arbeitsamt - mit "never come back" Garantie.
.... und dann biste noch gut bedient.

Eines lernt man jedoch nachhaltig - nicht der Herr Kind allein, ist sehr speziell -
er hat inzwischen talentierte Follower - die bekommen dies auch obendrein noch fürstlich vergütet.

Für Mitmenschen,
die immer noch an diesem "Verein" hängen, muß das doch quälende,
krampfartige Schmerzen auslösen, da kann man sich glatt glücklich schätzen, von ab zu sein.

So liest man kontinuierlich hanebüchene Dinge in der Zeitung,
die einen an den ersten April erinnern ....
weil es jedoch die Hannöverschen Blätter sind, weiß man: das ist alles voller Ernst. :shock:

Ich finde, man sollte jetzt Bobby Wood zurückholen - schließlich will man wieder hoch.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 07:17 

Danke, endlich sagt es mal einer.......Bobby gehört nach Hannover wie das Burgdorfer Holz in den Wald......so siehts aus. Wer sosnt versenkt hier die Flanken die keiner schlägt??

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2020 08:38 

Durch die Aussortierung des Quintetts Bakalorz, Elez, Felipe, Prib und Zieler sowie dem Verkauf von Anton ist der Handlungsbedarf noch einmal enorm gestiegen. Um mal wieder einen Blick auf das Sportliche zu setzen, überarbeite ich mal meine Positionsliste:

Tor: Esser, Hansen, Ratajczak

Fazit: Egal ob da Zieler oder Esser als Stammtorhüter steht. Würde mir beides keine Kopfschmerzen machen. Esser und Zieler würde ich für zu teuer halten. Das geht zulasten des restlichen Kaders. (Das Fazit bleibt, nur Zieler durch Esser getauscht)

Innenverteidigung: Franke, Hübers

Fazit: Das ist viel zu wenig. Wir brauchen mindestens noch zwei Innenverteidiger.

Außenverteidiger:

Fazit: Wir brauchen (vier) Außenverteidiger.

6er und 8er Position: Kaiser, Frantz

Fazit: Viel Erfahrung auf der Position. Aber 1-2 weitere 6er, die evtl. auch etwas jugendliche Dynamik haben, wäre schön.

Linkes Mittelfeld / Linksaußen: Evina, Ochs, Haraguchi

Fazit: Nominell ist das ok. Wenn wir aber mit einem echten Linksaußen spielen, weiß ich nicht, ob Ochs und Evina das stemmen können. Haraguchis Leistungen auf den Außenpositionen im 96 Trikot sind "verbesserbar". Mehr in der Mitte fand ich ihn deutlich stärker.

Rechtes Mittelfeld /Rechtsaußen: Maina, Haraguchi, Kaiser, Stehle

Fazit: Auch wenn Maina bleibt ist das dünn. Denn er ist leider verletzungsanfällig. Kaiser kann maximal die Rolle in der Raute rechts nehmen. Stehle hat erst sehr wenige Einsätze gehabt.

Offensives Mittelfeld: Haraguchi, Muslija

Fazit: Ein guter 10er ist immer ein Wunschtraum. Da es die Position aber in einigen Systemen nicht gibt, ist die Position aktuell ganz ordentlich besetzt.

Sturm: Ducksch, Weydandt, Maina, Sulejmani

Fazit: Sehr vom System abhängig. Wenn Kocak regelmäßig mit zwei Stürmern spielt, wäre ein weiterer Stürmer wichtig. Spannend finde ich auf der Position insbesondere die Geschwindigkeit und technische Klasse für Zweitligaverhältnisse. Dazu Weydandt eher als Typ Brecher. Und Mainas beste Spiele hat er letzte Saison meiner Meinung nach eher im Angriff gehabt. Wäre schön wenn er das hier fortsetzt.

Gesamtfazit:

Das Tor ist mit 3 Torhütern (+aussortiertem Zieler) gut besetzt. Auf dem Feld brauchen wir auf (fast) jeder Position Verstärkung nach der Aussortierung. Viel Arbeit für Kocak und seinen "Vertragsabwickler" Zuber.

Legende:
Von links nach rechts abnehmendes Stammplatzpotenzial. Die Stammposition eines Spielers ist in Normalschrift. Eine Alternativposition ist kursiv.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 08:38 

Ja, das ist 96 wie es leibt und lebt.

Man hat in 3 Tagen Trainingsbeginn und aktuell KEINEN einzigen Außenverteidiger.
Trotzdem scheint es wichtiger zu sein auf der Torhüterposition einen völlig unnötigen Move zu machen.
Unnötig schon im letzten Jahr, noch unnötiger jetzt.
WENN man schon der Meinung ist nach einer durchwachsenen Saison des Stammkeepers dort was machen zu müssen, dann doch bitte ein deutliches Upgrade zu Zieler und nicht einen Torhüter der noch älter ist und wo es allenfalls tagesformabhängig zu Unterschieden zu Zieler kommt.
Bei Vertragsende wird Esser 35 Jahre (!) alt sein, so sieht also die "Zukunftsplanung" dieses Vereins aus.

Das Gehalt für Esser hätte man vielleicht auch für sinnvollere Verstärkungen aka Außenverteidigung gesteckt.
Im Mittelfeld hast du fast nur Ü30 Spieler, keine AV, aber Hauptsache man holt nen (noch älteren) Keeper der noch im letzten Jahr eben für Zieler gehen sollte.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 10:22 

Janrik hat geschrieben:
Durch die Aussortierung des Quintetts Bakalorz, Elez, Felipe, Prib und Zieler sowie dem Verkauf von Anton ist der Handlungsbedarf noch einmal enorm gestiegen. Um mal wieder einen Blick auf das Sportliche zu setzen, überarbeite ich mal meine Positionsliste:

Tor: Esser, Hansen, Ratajczak

Fazit: Egal ob da Zieler oder Esser als Stammtorhüter steht. Würde mir beides keine Kopfschmerzen machen. Esser und Zieler würde ich für zu teuer halten. Das geht zulasten des restlichen Kaders. (Das Fazit bleibt, nur Zieler durch Esser getauscht)

Innenverteidigung: Franke, Hübers

Fazit: Das ist viel zu wenig. Wir brauchen mindestens noch zwei Innenverteidiger.

Außenverteidiger:

Fazit: Wir brauchen (vier) Außenverteidiger.

6er und 8er Position: Kaiser, Frantz

Fazit: Viel Erfahrung auf der Position. Aber 1-2 weitere 6er, die evtl. auch etwas jugendliche Dynamik haben, wäre schön.

Linkes Mittelfeld / Linksaußen: Evina, Ochs, Haraguchi

Fazit: Nominell ist das ok. Wenn wir aber mit einem echten Linksaußen spielen, weiß ich nicht, ob Ochs und Evina das stemmen können. Haraguchis Leistungen auf den Außenpositionen im 96 Trikot sind "verbesserbar". Mehr in der Mitte fand ich ihn deutlich stärker.

Rechtes Mittelfeld /Rechtsaußen: Maina, Haraguchi, Kaiser, Stehle

Fazit: Auch wenn Maina bleibt ist das dünn. Denn er ist leider verletzungsanfällig. Kaiser kann maximal die Rolle in der Raute rechts nehmen. Stehle hat erst sehr wenige Einsätze gehabt.

Offensives Mittelfeld: Haraguchi, Muslija

Fazit: Ein guter 10er ist immer ein Wunschtraum. Da es die Position aber in einigen Systemen nicht gibt, ist die Position aktuell ganz ordentlich besetzt.

Sturm: Ducksch, Weydandt, Maina, Sulejmani

Fazit: Sehr vom System abhängig. Wenn Kocak regelmäßig mit zwei Stürmern spielt, wäre ein weiterer Stürmer wichtig. Spannend finde ich auf der Position insbesondere die Geschwindigkeit und technische Klasse für Zweitligaverhältnisse. Dazu Weydandt eher als Typ Brecher. Und Mainas beste Spiele hat er letzte Saison meiner Meinung nach eher im Angriff gehabt. Wäre schön wenn er das hier fortsetzt.

Gesamtfazit:

Das Tor ist mit 3 Torhütern (+aussortiertem Zieler) gut besetzt. Auf dem Feld brauchen wir auf (fast) jeder Position Verstärkung nach der Aussortierung. Viel Arbeit für Kocak und seinen "Vertragsabwickler" Zuber.

Legende:
Von links nach rechts abnehmendes Stammplatzpotenzial. Die Stammposition eines Spielers ist in Normalschrift. Eine Alternativposition ist kursiv.

:nuke: Gute Darstellung und Analyse.schön,das wir handlungsfähig sind und mit Kocak einen Trainer haben,der ein einfaches Scouting System zu haben scheint ,da kommen sicher noch 6-8 Spieler aus Mannheim,Sandhausen,Darmstadt,Hoffenheim Reserve ,Freiburg Reserve und Liga 3.
Dazu verlängert man dann mit Korb und Albo
Der Witz ist, das selbst solch ein Kader auch in der nächsten Saison locker in die Top 6 kommen kann,da das Gerüst immer noch ok ist.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 10:38 

96schweiz hat geschrieben:
Der Witz ist, das selbst solch ein Kader auch in der nächsten Saison locker in die Top 6 kommen kann,da das Gerüst immer noch ok ist.

Das sehe ich auch ganz genauso. Kocak hat den Luxus, alle Spieler, die nicht in seinen Plan hat, einfach abschieben zu dürfen. Er kann jetzt noch 8-10 Spieler verpflichten, die hoffentlich sehr gut in seinen Plan passen. Durch Corona dürfte da sogar evtl. mehr möglich sein als sonst.

Und selbst wenn man Maina rauslässt, bekommt man mit dem noch vorhandenen Personal bis auf die AV eine durchaus passable erste Elf hin, die bei entsprechender Form um den Aufstieg mitspielen kann:

Ducksch Weydandt Sulejmani

Haraguchi Frantz Kaiser (Raute ohne 10er)

LV Franke Hübers RV

Esser

Oder mit Maina als RA und dafür ein Stürmer runter und dann 4 4 2. Möglich ist mit diesem Kader wie immer alles von Platz 1 bis 18. :mrgreen: :wink2:

BeitragVerfasst: 31.07.2020 10:45 

Janrik hat geschrieben:

Das ist eine interessante Analyse. Hinzu gehört allerdings auch noch, dass wir gar kein Geld für diesen riesigen Handlungsbedarf haben. Die Situation ist sogar noch verschlimmert, indem man unbedingt Esser holen wollte, obwohl Zieler noch einen gültigen Vertrag besitzt.

Das bereitet mir den meisten Sorgen. Ich wundere mich ernsthaft, ob wir nicht auf dem Weg zur Insolvenz sind. Und wenn ich daran denke fliegt mein Puls haushoch, weil es vermeidbar gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 11:03 

Dieses Mitarbeiterkarussell erinnert mich stark an das was ganz im Westen jenseits des grossen Teiches passiert.
Vielleicht dient diese immer peinlicher werdende Vorstellung ja als Vorbild für unseren Grossmogul...... :noidea2:

BeitragVerfasst: 31.07.2020 13:12 

Selten trifft man ja noch die alten Haudegen, mit denen man auch schöne 96-Tage erlebt hat -
nicht nur die trostlosen Geisterspiele, die es auch schon ohne Corona gab.

Stichwort war jetzt: "wir werden alles hinterfragen, jeder Stein wird umgedreht - jeder."

So ähnlich konnte man es lesen - und wir alten Säcke haben es befürchtet:
Diese Drohgebärden waren das verbale Alibi für die jetzt herzlosen und kackdreisten Manöver,
die nur Menschen durchziehen können, denen jedweder Anstand fehlt.

Sie sollten sich schämen - das Prinzip Leistung ist bestimmt ne harte Nummer,
doch man kann danach handeln, auch ohne Menschen zu beschädigen, oder gar mehr.

Pfui Deibel. :mad:

Ich erspare mir hier zu diesem Thema weitere Erinnerungen.

Man kann nur konsequent die längst überfällige Abkehr einläuten - das war unser Fazit,
nach dem erwähnten Frustgespräch.

Es schwingt ja leider ne Menge Wehmut mit - doch logisch,
wenn man bereits in den 60ern begann sich mit 96 fest zu liieren.
Inzwischen ist es nur eine stark präsente Erinnerung, gleichzeitig brutale Ernüchterung,
wo die Zeit geblieben ist und was aus 96 geworden ist.

Reicht gottlob noch nicht mal für ne Hass-Liebe, denn dann stünde ja zu befürchten,
dass man sich nie abnabelt. Wir haben es inzwischen hinbekommen.

Einige leben gut, auch ohne Abo, anderen ist es sogar egal,
wann und ob es wieder Glücksspiele mit 96-Beteiligung gibt.

Sie haben sich andere Steckenpferde gesucht, wo man nicht brutal abgeworfen wird.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 14:53 

Pralino, willkommen im 21. Jahrhundert. :fan:
Man kann/muss? natürlich diesen erneuten Umbruch bei Hannover 96 dazu nutzen, um auf einen fehlenden, fairen Umgang der ganzen Beteiligten aufmerksam zu machen und zu kritisieren.
Letztendlich zeigt es doch nur, was für ein abstruses Geschäft der Profisport im Allgemeinen geworden ist. Diese Auswüchse finden sich doch nicht nur in Hannover.

Es ist doch seit Jahren schon so, dass die Trainer bei einer neuen Anstellung gleich ihre Abfindung mit aushandeln, falls sie vor Vertragsende gehen müssen. Hallo, wo ist das denn in der normalen Berufswelt üblich? Man hat sich doch schon längst daran gewöhnt, dass Trainer nicht nur in Hannover kurze Anstellungszeiten haben. Bringt der in einer bestimmten, meist sehr kurzen Zeit, keine Ergebnisse, war es das schon wieder und er wird ausgetauscht.

Kinder, die gerade ihre Windeln abgelegt haben, werden von großen Vereinen für aberwitzige Summen gekauft, um sie dann irgendwann teuer wieder zu verschachern.

Spieler werden gekauft und ratzfatz wieder an den nächsten Verein verliehen. Möchtest du das in deinem Job so haben?

Es gibt zig Beispiele aus den Ligen in Europa, wo sich wirklich gute Kicker auf der Tribüne wiederfinden, ohne das sie wissen warum. Möchtest du das in deinem Job so haben?

Un zu guter Letzt fallen mir dann die Fussballspieler selber ein, die anfangen rumzuspinnen, wenn ihnen ein vorzeitiger Vereinswechsel verwehrt wird.

Das fällt mir alles spontan ein, die Liste lässt sich locker fortsetzten. Menschlichkeit/Anstand scheint in diesem Geschäft grundsätzlich ein Fremdwort zu sein und Geld bedeutet alles. Das wissen die Beteiligten aber auch und lassen sich diesen ganzen Mist einfach gut bezahlen.

Als Fan und Zuschauer kann man nur die Augen vor dem Geschehen neben dem Platz schließen und das Denken aussetzen. Man kann natürlich auch in den Internetforen rummaulen, aber ändern wird das nichts.

Und Hannover ist da bestimmt keine Ausnahme. Man ist nur erschrocken, wenn einem das so vor Augen geführt wird. Ich selber bin aber kein Moralapostel, der die Offenlegung der Missstände zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat. Mehr Kuscher, Augen zu und durch. Ich habe schon meinen Frieden mit der Welt gemacht und genieße lieber den Sonnenschein. :wink2:

BeitragVerfasst: 31.07.2020 16:12 

..... mein Freund, der Hüter von Kühlwalda ....
schön mal wieder was zu lesen ....

Tja, wir hätten Dich bei unserem Nostalgie-Meeting gut gebrauchen können,
denn Deine Ansichten sind schon sehr überlegt und ausgewogen.

Bleib' gesund und positiv - man liest ja leider nicht mehr viel von einander :(

BeitragVerfasst: 31.07.2020 16:39 

Danke, das wünsche ich dir auch!

Ich ziehe mich denne mal zurück in meinen Liegestuhl und träume von einer neuen Saison mit Ralf Rangnick. So als fünfter Torwart, oder als Außenverteidiger, oder auf einem anderen Posten ...... kann man ja mal machen als alter Mann.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 17:18 

Derzeitige Prognose Team 20/21 :
--------------------Esser
Murat Saglam - Hübers - Franke - Hasan Kaldirim
Nabil Dirar(*) - Frantz - Kaiser - Bilal Basacikoglu
-------------Duksch - Weydandt

Backup Sturm : Mevlüt Erdinc
(*) Denn Maina wird noch verramscht

BeitragVerfasst: 31.07.2020 17:33 

hsv111 hat geschrieben:
Derzeitige Prognose Team 20/21 :
--------------------Esser
Murat Saglam - Hübers - Franke - Hasan Kaldirim
Nabil Dirar(*) - Frantz - Kaiser - Bilal Basacikoglu
-------------Duksch - Weydandt

Backup Sturm : Mevlüt Erdinc
(*) Denn Maina wird noch verramscht

Hast du Kakao geraucht? :D :D

Aber geile Aufstellung, ich habe geschmunzelt. Insbesondere die Außen in der Offensive und Defensive gefallen mir gut, die Zentrale im Mittelfeld, die zusammen fast 65 Jahre ist, ist ebenfalls nicht zu verachten.

PS: Wenn du schon auf Erdinc verweist, unterschlage bitte nicht Ceyhun Gülselam.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 18:10 

Bothfelder12 hat geschrieben:

PS: Wenn du schon auf Erdinc verweist, unterschlage bitte nicht Ceyhun Gülselam.

Völlig korrekter Einwand :D
An Karaman dachte ich auch, aber ich weiss nicht, ob Fortuna mit 50000DM Leihgebühr einverstanden ist...

...ja, im Mittelfeld ging mir ein wenig das Geld aus, daher auch erfahrene Spieler... :oldman:

BeitragVerfasst: 31.07.2020 19:17 

Und ich dachte schon, Kocak hat Erdinc und Gülselam im Handgepäck. Bild

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 31.07.2020 21:57 

Kevin Danso wird bei Transfermarkt mit Hamburg und Düsseldorf in Verbindung gebracht. Der Landsmann von Zuber ist ein guter IV bzw. DM...

BeitragVerfasst: 31.07.2020 22:19 

Laut NP denkt man über neue Angebote für Stendera und Jung nach.Ingesamt sollen noch 10-neue Spieler kommen, um im Training auch 11:11 spielen zu können sollen aushilfsweise Talente wie Tim Waldbrecht mittrainieren.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.07.2020 23:08 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ingesamt sollen noch 10-neue Spieler kommen

Wahnsinn. Alle ablösefrei und mit einem Jahresgehalt <300.000?

Ich meine, wir müssen ja hoch! :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 86  Nächste