Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 31.07.2020 13:37 

Ich überlege gerade, welche Trainer ich in meiner langen 96-Zeit gerne weg gehabt hätte.

Kommen schon so einige zusammen - also etwas Besonderes ist es eher nicht .... :wink2:

Es gab Typen, die waren einfach reif,
dann hatten wir die Überforderten,
die Glücklosen,
die Selbstüberschätzer,
die Planlosen
und die, da hat es einfach nicht gepasst.

Für den forschen Herrn Kocak, überlege ich grad' noch ....
.... weil,
da kommen mehrere Attribute ins Spiel, der scheint recht vielseitig, was er so anbietet. :?

Der spielt aus meiner Sicht vabanque - was nutzt es vielleicht ne gute Taktik,
oder Matchplan zu haben,
wenn die Mannschaft dich im Regen steh'n läßt ?
Gut - dazu müßte man erstmal eine haben -
das hätte er sich dann ja auch irgendwie konsequent eingehandelt.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 13:55 

Ich bin ausgewählter Liebhaber der glücklosen.
Den hier mag ich einfach nicht.

BeitragVerfasst: 31.07.2020 21:06 

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Trainer, dessen Ergebnisse (bislang) im Grunde stimmten, derart viel Antipathie bei den Fans aufgebaut hat. Bei Slomka konnte man ja im Grunde auf den Misserfolg wetten. Das ist bei dem aktuellen Trainer ja gar nicht der Fall. Dennoch schafft er es Fans (und Kabine?) schon vor der Saison (zumindest teilweise) zu verstimmen. Ganz starke Leistung.

Also wir haben...

Martin Kind :oldman:
G. Zuber :noidea2:
aktuell Henne als quasi einziges Fanidol (Hübers? Duksch? nur so am Rande, oder?)
und den Trainer :?

Aktuell wird die Fan-Leidenschaft bei Hannover 96 wirklich auf eine harte Probe gestellt. Schade, dass man hier nicht vorspulen kann.

BeitragVerfasst: 02.08.2020 13:04 

Der Mann hat es geschafft, mich in der Sommerpause und bevor auch nur ein einziger Ball gespielt wurde, komplett gegen sich aufzubringen und sich für mich als krasser Unsympath darzustellen. Respekt.

Kocak spielt ziemlich va banque. Scheitern seine Brachialmethoden der verbrannten Erde und startet der neue Kader, wie immer er aussieht, nicht durch, ist er hier dann Weihnachten wieder weg. Schließlich "müssen wir jetzt hoch"!

Weihnachten scheint eh ne gefährliche Zeit zu sein für 96-Trainer.

BeitragVerfasst: 02.08.2020 13:24 

Also ganz so verbrannt ist er bei mir nicht, obwohl die Zieler Sache Kacke ist,
War der in Sandhauen ganz anders und ist dann hier komisch geworden durch was auch immer ?

BeitragVerfasst: 02.08.2020 13:47 

rotsticker hat geschrieben:
War der in Sandhauen ganz anders und ist dann hier komisch geworden durch was auch immer ?

Also, das ist etwas, was ich auch nicht wirklich kapiere. Ich glaube mich zu erinnern, damals in der Presse sogar irgendwas gelesen zu haben, dass seine Empathie gegenüber Spielern ein Plus sein sollte. Dann hat er Ducksch wieder hingebogen. Und jetzt das, er kommt ja rüber wie ein Zwillingsbruder des großen Chefs.

BeitragVerfasst: 03.08.2020 13:36 

Irgendwie geht mir dieses ganze Menschlichkeits-/Unmenschlichkeitsgerede hier viel zu weit. Gerade wenn es sich um hoch- bzw. zum Teil völlig überbezahlte Profifussballer handelt. Kocak hat sich bei mir bisher einiges an Respekt erworben und deshalb hab ich auch erstmal Vertrauen in das, was er macht. Ob er dabei in der Öffentlichkeit sympathisch rüberkommt oder nicht, ist relativ wurscht. Ich möchte, dass er eine erfolgreiche Mannschaft aufs Feld bringt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.08.2020 13:58 

Welche „Mannschaft“? Derzeit sind 24 Spieler unter Vertrag, davon sollen aber noch 5 weg. Im Moment kann diese „Mannschaft“ nur ohne Außenverteidiger spielen. Sollen da 2 der 4 Torhüter einspringen?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2020 14:53 

Zum Saisonstart natürlich. Dass die Neuverpflichtungen VIEL zu spät anlaufen, ist völlig unstrittig. Aber dafür ist ja eher nicht Kocak verantwortlich, sondern dieser andere Typ mit K.

Und überhaupt: Vor nicht allzu langer Zeit hätten hier viel gejubelt, wenn man Spieler wie Bakalorz, Felipe & Co. endlich in die Wüste geschickt hätte. Jetzt ist mal ein Trainer konsequent und es ist auch wieder falsch. Das Hauptproblem ist für mich die Unfähigkeit, zeitnah adäquaten Ersatz zu besorgen. Wo der Grund hierfür liegt, wissen wir ja...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.08.2020 15:10 

Big96 hat geschrieben:
... Kocak hat sich bei mir bisher einiges an Respekt erworben und deshalb hab ich auch erstmal Vertrauen in das, was er macht. ... Ich möchte, dass er eine erfolgreiche Mannschaft aufs Feld bringt.

Den Teil kann ich so unterschreiben. Auch ich fand die sportlichen Erfolge letztes Saison durchaus beachtlich. Und ich glaube auch, dass Kocak es gelingen wird, eine erfolgreiche Mannschaft aufs Feld zu bringen. Schließlich kann er entscheiden, welche Spieler kommen. Soviel Macht als Trainer hatte hier nicht einmal Slomka zu seiner ersten Zeit. Und sportlich muss sich die Entscheidung um Zieler nicht negativ auswirken. Esser ist durchaus ein respektabler Torwart. Genauso kann es ohne die Feldspieler Prib & Co laufen. Die Vorzeichen für einen Aufstieg stehen aus sportlicher Sicht absolut nicht schlecht. Wichtige Stützen der Mannschaft der erfolgreicheren Rückrunde sind wie Ducksch, Weydandt, Hübers, Kaiser, Haraguchi noch da. Unter den Abgängen ist Anton gewiss ein Verlust, aber auf der Position ist mit Frantz schon ein Ersatz da. Komplett von der Hand zu weisen ist Kinds Gerede vom Aufstieg nicht. Und wie Big96 ergänzt hat, denke ich auch das wir zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe haben werden.

Big96 hat geschrieben:
Irgendwie geht mir dieses ganze Menschlichkeits-/Unmenschlichkeitsgerede hier viel zu weit. Gerade wenn es sich um hoch- bzw. zum Teil völlig überbezahlte Profifussballer handelt. ... Ob er dabei in der Öffentlichkeit sympathisch rüberkommt oder nicht, ist relativ wurscht. ...

Der andere Teil der Aussage steht vermutlich für einen Großteil der Fußballfans (auch von 96). Ist die Mannschaft erfolgreich, ist alles andere eher nebensächlich. Ich bin halt eher der Typ, der auch hochbezahlten Profifußballern zugesteht, dass mit ihnen vernünftig umgegangen wird. Und der Umgang von Kocak & Kind mit Zieler und den aussortierten Feldspielern ist es momentan absolut nicht.

BeitragVerfasst: 03.08.2020 15:28 

Es ist schwer zu beurteilen, was da intern so abläuft. Was der Geizhals vom Kokenhof allerdings zu diesem Thema abgesondert hat, ist für mich nicht unmenschlich, sondern (wie fast immer) schlicht dämlich und überflüssig. Die Ansage "Wir planen nicht mehr mit Zieler" reicht völlig aus. Den Rest muss man dann hinter verschlossenen Türen regeln.

BeitragVerfasst: 03.08.2020 16:21 

Big96 hat geschrieben:
Es ist schwer zu beurteilen, was da intern so abläuft. Was der Geizhals vom Kokenhof allerdings zu diesem Thema abgesondert hat, ist für mich nicht unmenschlich, sondern (wie fast immer) schlicht dämlich und überflüssig. Die Ansage "Wir planen nicht mehr mit Zieler" reicht völlig aus. Den Rest muss man dann hinter verschlossenen Türen regeln.

Mit Zuber hat man auch eine ganze Weile nicht geplant. :lol:

BeitragVerfasst: 03.08.2020 16:51 

Diese Aussage mit den 10 Punkten war gleich doppelt bescheuert. Zum Einen outet man sich als einer, der extern einen Einzelnen ans Kreuz nagelt und zum Anderen wird es Leute geben, die fortan die verlorenen Punkte bei Esser mitzählen und die Punktverluste durch schlechte Wechsel. Dem tut man damit keinen Gefallen, nachdem man ihn bereits vorab konkurrenzlos gesetzt hat. Auch dass ziemlich dämlich und einen Tritt in den Hintern aller Keeper, die hier bereits unter Vertrag stehen.

Kocak muss vom Start weg additiv performen, sonst überholt er Zieler schneller auf dem eigenen Abstellgleis, als er gucken kann. Da hätte ich als Coach ja gern die Truppe vollzählig, aber auch dass klappt natürlich nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.08.2020 17:32 

"Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen". Sowas würde ich sagen wenn ein Profi ständig besoffen zum Training erscheinen würde oder an Spielmanipulationen beteiligt wäre. Was hat er denn so gravierendes verbockt dass man sowas sagt...

BeitragVerfasst: 03.08.2020 17:47 

Na ja, ich gehöre nicht zu denen, die sagen "Erfolg heiligt die Mittel".
Ich empfinde es auch als bodenlose Unverschämtheit wenn Kind äußerst, dass es besser gewesen wäre, wenn Zieler nicht gekauft worden wäre. Aber dieses empathielose Gerede von Kind kennt man ja.
Solche Außendarstellung schlägt bei vielen in Antipathie um. Auch die Kaltstellung von Spielern, insbesondere die Art und Weise, durch Kocak ist alles andere als sympathisch.
Bei gut geführten Vereinen wie Gladbach, Dortmund oder Bremen werden auch Spieler "aussortiert", aber nicht auf so eine würdelose Weise.
Letztlich führt eine gute Vereinsführung eben auch dazu, dass ein Verein eine gute Außendarstellung abgibt und dadurch z.B. auch Sponsorengelder generiert werden.
Davon ist 96 Lichtjahre entfernt und ich kann mir schon vor dem Hintergrund nicht vorstellen, dass 96 auf Dauer sportlich erfolgreich sein kann.

BeitragVerfasst: 03.08.2020 19:14 

karibik hat geschrieben:
Letztlich führt eine gute Vereinsführung eben auch dazu, dass ein Verein eine gute Außendarstellung abgibt und dadurch z.B. auch Sponsorengelder generiert werden.
Davon ist 96 Lichtjahre entfernt und ich kann mir schon vor dem Hintergrund nicht vorstellen, dass 96 auf Dauer sportlich erfolgreich sein kann.

Man schaue sich einmal die Erfolgsquote der letzten 6 bis 7 Jahre an. Hannover 96 war zwar deutlich attraktiv, aber war Hannover 96 auch deutlich erfolgreich? Es sei denn, man wertet die Zahl der beschäftigten Trainer und Manager als Erfolgszahl, alternativ die Höhe der Summe der Zahlungen für Abfindungen.

BeitragVerfasst: 03.08.2020 20:13 

Ich kann den mann nie länger als 2-min zuhören, ohne genervt zu sein.Schon seit dem ersten Tag kommt er unsympatisch, arogant und falsch rüber.Wen er von "Hochachtung, Respekt und Ehrlichkeit" faselt wirkt das ungefähr so authentisch als wen Maddin mal wieder was von voller Handlungsfähigkeit erzählt

https://www.youtube.com/watch?v=pKZEpVj4h14

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 03.08.2020 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.08.2020 20:15 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich kann den mann nie länger als 2-min zuhören, ohne genervt zu sein.

Das kann ich nachvollziehen..

BeitragVerfasst: 03.08.2020 20:29 

Der sollte sich vom Ladenbesitzer erklären lassen, daß er nicht für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. arbeitet, sondern für das Konstrukt vom Ladenbesitzer. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2020 20:48 

96schweiz hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich kann den mann nie länger als 2-min zuhören, ohne genervt zu sein.

Das kann ich nachvollziehen..

Ich nicht.
Ich glaube sogar, dass der Mann sehr ehrlich ist, für die Fußballfans vermutlich eine Spur zu ehrlich.
Es wird einem nur offen vor Augen geführt, wie der Profifußball so läuft. Das ist natürlich nüscht für die Fußballromatiker, nix mit Tankstelle für die Seele.
Wenn da Rücksicht genommen wird, dann ist er seinen Job eventuell ganz schnell wieder los. Das kann so zwar auch passieren, aber dann ist er zumindest mit sich im Reinen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 119  Nächste