Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 10.08.2020 10:40 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
guano30 hat geschrieben:
Naja, was rede ich hier.... Fussball hat nicht mit Menschlichkeit zu tun und bei dem momentanen Trainer zählt wohl Glaube mehr als Leistung!

Es gibt nicht einen einzigen Kommentar, der ohne hämische Anspielungen auf den vermeintlichen Glauben unseres Trainers auskommt.

Also ich habe da keine Anspielung auf die Religion hereininterpretiert. Im Zusammenhang habe ich Glaube eher im Sinne von Glaube versetzt Berge, Hoffnung, Planung usw. interpretiert.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 10:52 

Wen das glauben stört kann es durch Mentalität ersetzen dann passt es schon.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.08.2020 11:38 

Apropos "Mentalität": Es ist schon verwunderlich, wie viele Fans sich aktuell über Kocaks Mentalitäts-Philosophie lustig machen. Dabei war das in den vergangenen Jahren immer eines der Hauptprobleme bei 96. Spieler, die denken, 70 % reichen, lustlos über den Platz schleichen, nach 75 Minuten die Arbeit einstellen etc. Wie OFT haben wir das mit ansehen müssen? Ich persönlich möchte das nicht mehr sehen und finde es gut, dass der Trainer da rigoros ist. Ob er dabei sympathisch rüberkommt, interessiert mich nicht. Die Profis werden schließlich (selbst bei 96) gut bezahlt und müssen etwas Disziplin aushalten können.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 10.08.2020 12:13 

Ich verstehe die meisten hier nicht:

Der Trainer sagt, er ist für sportliche Entscheidungen verantwortlich.
Wenn er halt meint, Felipe, Prib, Baka und Zieler passen nicht ins Konzept dann ist das doch völlig ok. Emdlich mal jemand der zusammen mit Zuber versucht die alten Zöpfe abzuschneiden.
Zielers Verpflichtung geht nicht auf KK und Zuber zurück. Zieler, Felipe, Baka und Prib sind Profis, sie wissen das spportliche Entscheidungen auch mal gegen sie fallen können. Genauso treffen auch Spieler mal Entscheidungen gegen Vereine, Trainer usw.

Solange es fair kommuniziert ist, sollte da nichts gegen sprechen.

Bei Prib ist es so, dass er ein paar Tore gemacht hat und solide spielte. ich habe Respekt vor ihm und seinen Einsatz für 96, gerade nach den Verletzungen. Am Ende ist es aber so, dass er deutlich mehr finstere Leistungen gezeigt hat, als gute für 96 und gerade viele Fans sich jahrelang über ihn aufregten.Ich kann KK und Zuber daher verstehen, dass sie nicht glauben, das Prib weiterhin konstant liefern wird.

Ich danke auch Felipe und Baka, aber irgendwann ist halt alles mal vorbei und nun scheint ein guter Zeitpunkt zu sein...

BeitragVerfasst: 10.08.2020 12:30 

Bei Prib bin ich nur aufgrund der dünnen Personaldecke etwas zwiegespalten, weil er unter Kocak wirklich ordentlich war. Ob Zieler oder Esser ist mir herzlich egal. Die sind beide solide.

Aber ein Felipe wäre doch bei der Jahrhundert-Verletztenstatistik von KEINEM anderen Klub so lange durchgeschleppt worden. Da müsste eigentlich der Spieler dem Verein für die lange Treue danken.

Bei Baka reicht es eben trotz guter Mentalität leistungsmäßig nicht mehr.

Egal, Hauptsache man kann nochmal über den "unsympathischen" Herrn Kocak meckern :noidea2:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 10.08.2020 12:57 

@Big96 und @Legende81

sehe ich auch so :nuke:

BeitragVerfasst: 10.08.2020 13:23 

Ikarus hat geschrieben:
Also ich habe da keine Anspielung auf die Religion hereininterpretiert. Im Zusammenhang habe ich Glaube eher im Sinne von Glaube versetzt Berge, Hoffnung, Planung usw. interpretiert.

Wir alle kennen ihn! Auch seine ablehnende Haltung gegenüber Kenan Kocak ist bekannt!

Wenn der Kommentar nicht auf den Glauben des Trainers bezogen war, dann ist alles in Ordnung, doch mir fehlt der Glaube.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 10.08.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 13:46 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Bild haben die ausortierten Baka, Felipe und Prib kein interesse 96 vorzeitig verlassen, es gibt zurzeit auch keine Anfragen.Baka verweigerte nach seiner Einwechslung gegen den HSC die ihm übergebene Kapitänsbinde und gab sie an Hübers weiter.

Richtig so! Aber vielleicht hätten die Führungsspieler schon früher kritischer auf die Vorgänge im Profibereich gucken können. So war ja sonst immer alles schön, und Martin der König.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 14:07 

Big96 hat geschrieben:
Bei Prib bin ich nur aufgrund der dünnen Personaldecke etwas zwiegespalten, weil er unter Kocak wirklich ordentlich war. Ob Zieler oder Esser ist mir herzlich egal. Die sind beide solide.

Aber ein Felipe wäre doch bei der Jahrhundert-Verletztenstatistik von KEINEM anderen Klub so lange durchgeschleppt worden. Da müsste eigentlich der Spieler dem Verein für die lange Treue danken.

Bei Baka reicht es eben trotz guter Mentalität leistungsmäßig nicht mehr.

Egal, Hauptsache man kann nochmal über den "unsympathischen" Herrn Kocak meckern :noidea2:

Na, dann will ich mal meckern! Jemandem zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant, ist völlig o.k. Aber Spielern vorzuwerfen, sie wären allein dafür verantwortlich, dass man nicht aufgestiegen ist ("...hat uns mehr als 10 Punkte in der Rückrunde gekostet ") oder einem Spieler öffentlich fehlende Mentalität vorzuwerfen, weil man es nicht schafft ihn weiter zu verpflichten, ist schon nicht mehr unterste Schublade. Das geht in den Bereich der üblen Nachrede.
Von mir aus kann Kocak die CL mit 96 gewinnen, für mich hat der verschissen, vollumfänglich. Der passt zum GROßEN MACHER wie die Faust aufs Auge.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 14:09 

rubber hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Bild haben die ausortierten Baka, Felipe und Prib kein interesse 96 vorzeitig verlassen, es gibt zurzeit auch keine Anfragen.Baka verweigerte nach seiner Einwechslung gegen den HSC die ihm übergebene Kapitänsbinde und gab sie an Hübers weiter.

Richtig so! Aber vielleicht hätten die Führungsspieler schon früher kritischer auf die Vorgänge im Profibereich gucken können. So war ja sonst immer alles schön, und Martin der König.

Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander. DAS war mit Sicherheit keine Kritik am (durchaus kritisierbaren) Transfer-Gebaren von 96 und dem Ultrarumgegeize von MK. Eher eine Reaktion darauf, dass er sportlich aussortiert wurde. Sein Ärger darüber ist verständlich, überbewerten sollte man das aber nicht.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 14:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Na, dann will ich mal meckern! Jemandem zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant, ist völlig o.k. Aber Spielern vorzuwerfen, sie wären allein dafür verantwortlich, dass man nicht aufgestiegen ist ("...hat uns mehr als 10 Punkte in der Rückrunde gekostet ") oder einem Spieler öffentlich fehlende Mentalität vorzuwerfen, weil man es nicht schafft ihn weiter zu verpflichten, ist schon nicht mehr unterste Schublade. Das geht in den Bereich der üblen Nachrede.

Bitte mal bei den Fakten bleiben: Die von dir zitierte Äußerung stammt von Kind und NICHT von Kocak. Das ist ein feiner, aber nicht unwichtiger Unterschied. Ich kritisiere dich ja auch nicht für Posts von C3PO.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 14:19 

Das habe ich aber anders gelesen.
Aber auch wenn ich falsch liege: Kocak hätte sich da mal äußern können. Und darauf angesprochen hat er das so im Raum stehen lassen (Quelle: Print Kicker vom Donnerstag).

Und die Geschichte über Teucherts Mentalität stand als Aussage von ihm ebenfalls im KICKER.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 14:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das habe ich aber anders gelesen.
Aber auch wenn ich falsch liege: Kocak hätte sich da mal äußern können. Und darauf angesprochen hat er das so im Raum stehen lassen (Quelle: Print Kicker vom Donnerstag).

Und die Geschichte über Teucherts Mentalität stand als Aussage von ihm ebenfalls im KICKER.

Okay, wer auch immer:
https://www.sportwetten24.com/magazin/hannover-demontiert-zieler-haetten-ihn-gar-nicht-erst-verpflichten-duerfen.html

Das ist einfach Profisport. Letztlich wissen wir auch nicht, was hinter den Kulissen noch vorgefallen ist. Davon abgesehen hat Kocak Teucherts Mentalität meines Wissen schon in der Rückrunde oft kritisiert, nicht erst nach dem geplatzten Wechsel. Sonst hätte dieser nämlich auch häufiger gespielt.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 15:28 
Moderator

Kann man so machen, da muss man sich aber eben auch nicht wundern, wenn das nicht so gut ankommt. Ggf. auch bei den vernetzten Beratern und Spielern. Vor allem, wenn man schon 10 Profis verabschiedet, könnte man auch in den sauren Apfel beißen und die darüber hinaus nicht mehr erwünschten Spieler zumindest soweit bei Laune halten, dass man nicht mit einem Siebensitzer zu den Auswärtsspielen fahren muss. Bakalorz, Prib und Co. werden alle keine Topverdiener sein, als Backup sind sie aber mindestens gut genug. Vor allem, wenn die Alternative heißt: Ich bekomme die lästigen Profis nicht los und sie verderben mir die Kaderstimmung. Und für gleichwertigen oder besseren Ersatz muss mich tief(er) in die Tasche greien (als wenn ich die Verträge einfach auslaufen lasse).

Das jetzt zumindest beim Aussortieren am großen Rad gedreht wird, hat doch ein Geschmäckle. Ein kleines Machtspielchen. Die Entscheidungen des/der Vorgänger können nichts taugen, also muss ich hier alles umkrempeln. Komme was (oder wer) wolle.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.08.2020 15:54 

Tiburon hat geschrieben:
Bakalorz, Prib und Co. werden alle keine Topverdiener sein, als Backup sind sie aber mindestens gut genug.

Diese Aussage wäre dir hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit noch um die Ohren geflogen. Das kollektive Wehklagen bei Startaufstellungen oder Einwechslungen von Prib bzw. Bakalorz kann ich jetzt noch hören.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 16:01 

Bin froh, wenn KK hier nicht mehr Trainer ist.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 16:08 

c452h hat geschrieben:
Bin froh, wenn KK hier nicht mehr Trainer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ohDB5gbtaEQ

BeitragVerfasst: 10.08.2020 16:15 

Ich bin froh das KK hier Trainer ist. Endlich mal einer der ausmistet und Mentalität einfordert.
Der hat mir schon in Sandhausen unheimlich imponiert. Na ja und hat die Roten auf Platz 6 geführt...
Für mich ist Kenan Kocak der beste Trainer seit Jürgen Wähling oder Reinhold Fanz

BeitragVerfasst: 10.08.2020 16:27 

gute Spieler wechseln weil sie höhere Ziele verfolgen können, die andere Seite geht weil es nicht mehr reicht oder passt, natürlich weil es das Gegenteil von gut seien wird. Baka und Co wissen das ja auch wohl, aber alles im Ganzen muss das doch geräuschloser von statten gehen als bei diesen Konstrukt aus Burgwedel. Frantz packte das wohl auch nicht mehr in Freiburg und bedankt sich für eine tolle Zeit, und keiner tritt da nach. Gut, In Freiburg war die Welt auch heile, hier ist es durch den tagtäglichen Blödsinn und Ärger im Konstrukt nicht so einfach jeden Tag locker zu überstehen. Ich weis nicht, wenn du jahrelang diesen Mist mit erleben musst, vielleicht ändert das auch einen Menschen und man wird empfindlicher was den Regularien des Profisport bei einer Trennung angeht. vielleicht bockte ja deswegen zb Baka als er auf die Binde verzichten wollte.

BeitragVerfasst: 10.08.2020 16:35 

cewe hat geschrieben:
Ich bin froh das KK hier Trainer ist. Endlich mal einer der ausmistet und Mentalität einfordert.
Der hat mir schon in Sandhausen unheimlich imponiert. Na ja und hat die Roten auf Platz 6 geführt...
Für mich ist Kenan Kocak der beste Trainer seit Jürgen Wähling oder Reinhold Fanz

Wen hat er in Sandhausen rasiert?

2 Stationen, 2 Radikalumbrüche - hört sich irgendwie nach Jürgen Klinsmann an.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 86  Nächste