Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 13.08.2020 12:09 

st2 hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, daß die Startperformance von Kocak nicht besser war als die von Slomka:
Bilanz Slomka:
3 Siege - 5 Remis - 4 Niederlagen mit 14 Punkten und 14:18 Toren. Schnitt von 1.16 Punkten
Bilanz Kocak:
3 Siege - 3 Remis - 4 Niederlagen mit 12 Punkten und 14:14 Toren. Schnitt von 1.2 Punkte

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Slomka startete mit einem motivierten Team nach kompletter Verbereitung, Kocak startete mit einem demotivierten Team im Abstiegsbereich der Liga. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Unter Slomka haben die meisten hier dem Kader die Qualität abgesprochen, nach Kocaks Arbeit begann die Rechnerei, dass man mit dem Kader womöglich noch aufsteigen kann. Mit Kocak von Anfang an, wäre das womöglich gelungen. Wir werden es nie erfahren. Aber bei aller Antipathie, wir müssen den Mann nicht schlechter machen als er ist.

Ich mag Kocaks menschliche Art auch nicht, aber als Trainer auf dem Platz hat er erheblich mehr bewegt als Kinds Trainerkuckucksei Slomka.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 12:51 

Goemoe hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, daß die Startperformance von Kocak nicht besser war als die von Slomka:
Bilanz Slomka:
3 Siege - 5 Remis - 4 Niederlagen mit 14 Punkten und 14:18 Toren. Schnitt von 1.16 Punkten
Bilanz Kocak:
3 Siege - 3 Remis - 4 Niederlagen mit 12 Punkten und 14:14 Toren. Schnitt von 1.2 Punkte

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Slomka startete mit einem motivierten Team nach kompletter Verbereitung, Kocak startete mit einem demotivierten Team im Abstiegsbereich der Liga. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Unter Slomka haben die meisten hier dem Kader die Qualität abgesprochen, nach Kocaks Arbeit begann die Rechnerei, dass man mit dem Kader womöglich noch aufsteigen kann. Mit Kocak von Anfang an, wäre das womöglich gelungen. Wir werden es nie erfahren. Aber bei aller Antipathie, wir müssen den Mann nicht schlechter machen als er ist.

Ich mag Kocaks menschliche Art auch nicht, aber als Trainer auf dem Platz hat er erheblich mehr bewegt als Kinds Trainerkuckucksei Slomka.

Zum "Äpfel/Birnen" Vergleich habe ich eben eine andere Meinung. Deine Meinung beinhaltet dabei jedoch zwei Dinge, die bekanntlich anders gelaufen sind:
ein wichtiger Teil der Mannschaft 19/20 kam erst nach bzw. während der Vorbereitung; und gerade deswegen kommt eine "Motivation" auch nicht von alleine.
So kann man auch behaupten:
wenn man unterstellt, die Spieler seien selbstmotiviert genug, um den Wiederaufstieg zu schaffen, dann kann man auch unterstellen, sie seien selbstmotiviert genug, sich aus der Abstiegszone zu spielen.

Und was die Aufstiegsrechnerei angeht: hmm, ja, das hat dann das Niveau der kolportierten 10 Punkte, welche Zieler dem Team gekostet haben soll. Konjunktive lassen sich weder belegen noch widerlegen.

Außerdem bitte ich darum, meinen Beitrag richtig zu lesen: ich mache Kocak nicht schlechter, als er ist. Für mich ist er jedoch nicht besser, als die Zahlen und sein (bisheriger) Umgang mit der Mannschaft es darstellen.
Vor allen Dingen läßt sich eben (für mich) nicht die Narrenfreiheit ableiten, die das Kind (und auch die Hofpresse und einige User) Kocak zugestehen.

Aber das ist meine eigene subjektive Einschätzung.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 13:37 

st2 hat geschrieben:
Fazit der bisherigen Sommerzeit ist die Beantwortung der Frage für mich:
Ist Kenan Kocak ein guter Trainer?

Die Antwortet für mich lautet: nein.

Ich stimme Dir in weiten Teilen zu. Auch soziale Kompetenzen machen einen guten Trainer aus. Diesbezüglich hat mich Kenan Kocak bisher nicht überzeugt.

Ein guter Trainer hat sein Ego im Griff und bewertet die Spieler nach Leistung und motiviert sie bis zu ihrem letzten Spiel. Bei Prib und Co. ist noch gar nicht ausgemacht, dass sie den Verein überhaupt verlassen. Über seine Leistungsbereitschaft mache ich mir bei Prib keine Gedanken. Motivierend waren die zurückliegenden Ereignisse für ihn jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 13:41 

Ich bin da bei st2. Kocak sollte mal darlegen wo er die 10 fehlenden Punkte gesehen hat. Außerdem sollte er sich fragen, wieviele Punkte auf das Konto der Trainer gehen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.08.2020 14:21 

Donnerlüttchen, leitet ihr die soziale Kompetenz von Herrn Kocak tatsächlich von der Geschichte um Herrn Zieler und den anderen "Aussortierten" ab.

Jeder andere Fußballclub macht nach der Saison so eine Liste und danach werden Spieler verkauft und durch neue ersetzt. Ich habe die letzte Medienrunde mit dem Trainer geschaut und da hat er alles aus seiner Sicht erklärt. Das hört sich hart an, sind aber seine Beurteilungen der einzelnen Spieler. Wer soll das denn bei Hannover 96 sonst machen? Alles andere wurde doch nur von Herrn Kind und der hiesigen Journaille verbreitet.

Wenn ich mir im Forum die Spielerbeurteilungen von den Fans durchlese, hätten alle gehen müssen. Und hier ist es das pure Bashing.

Aber ich habe das schon verstanden, Fans dürfen das, Trainer haben solche Formulierungen gefälligst in Watte zu packen, um zumindest den Schein zu wahren. Sonst knallt es!

Ich bitte wirklich zu bedenken, dass Herr Kocak hier den Martin Kind huckepack mit sich rum trägt und jetzt wird ihm auch noch über Vermutungen von den Fans dabei ans Bein gepinkelt.

"Ich kann so nicht arbeiten" sagt dazu der Hirschkopf an der Wand.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 14:28 

Goemoe hat geschrieben:
Slomka startete mit einem motivierten Team nach kompletter Verbereitung
Dann ließ nochmal nach, was da letzte Saisonvorbereitung abging. Chaos pur und ein einziger Kompromiss. Mehr konnte da gar nicht rauskommen. Slomka werde ich nicht verteidigen, aber das Kind-Chaos hat das richtige Ergebnis gebracht. Und diese Saison scheint sich das in einem ähnlichen Rahmen zu bewegen. Dauerkarte kaufen.....lohnt sich wieder..... :wink2:

BeitragVerfasst: 13.08.2020 14:50 

Goemoe hat geschrieben:

Volle Zustimmung.

Seine Menschenführung wird ihm das Genick brechen. Die öffentlich gemachten Vorgänge jetzt bei der Aussortierung von vertraglich gebundenen Spielern kostet ihm schon heute die noch in der Findungsphase befindliche Kabine. Ohne die Kabine ist er nur höchst begrenzt in der Lage, sein zweifellos vorhandes Wissen als Trainer (nicht als Coach) und seine taktischen Fähigkeiten überzeugend an die Mannschaft weiterzugeben.

Wenn dann der erste Frost in Hannover hereinbricht, geht es für ihn nur noch um seine Abfindung.

Der ruhmreiche Traditionsverein Hannover 96 wird dann wieder offen analysieren, nach neuen Abläufen suchen und überall sonst gescheitertes Personal anheuern. Natürlich mit dem vorübergehenden Verbleib des Sportdirektors als Anschieber.

Wie gehabt....

BeitragVerfasst: 13.08.2020 14:55 

Nee, beim Sportdirektor gibt es einen Wechsel: Schlaudraff für Zuber bei Kind und Zuber für Schlaudraff vor Gericht.
Das ist gelebte Kontinuität.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 15:07 

...oder so :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.08.2020 15:36 

heiwosch hat geschrieben:
Donnerlüttchen, leitet ihr die soziale Kompetenz von Herrn Kocak tatsächlich von der Geschichte um Herrn Zieler und den anderen "Aussortierten" ab.

Jeder andere Fußballclub macht nach der Saison so eine Liste und danach werden Spieler verkauft und durch neue ersetzt. Ich habe die letzte Medienrunde mit dem Trainer geschaut und da hat er alles aus seiner Sicht erklärt. Das hört sich hart an, sind aber seine Beurteilungen der einzelnen Spieler. Wer soll das denn bei Hannover 96 sonst machen? Alles andere wurde doch nur von Herrn Kind und der hiesigen Journaille verbreitet.

Falls Du meinen Beitrag meinst:
ich habe mir ein subjektives Urlaub über seine Handlungsweise als Trainer erlaubt. Dazu gehört nun mal heutzutage nicht nur das Training, sondern der Umgang mit den Spielern.

Und da Du die Medienrunde ansprichst:
wenn Du genau zuhörst, sagt Kocak eben nichts. In der Causa Zieler ist der entscheidende Punkt, warum RRZ nicht die Chance eingeräumt wurde, um seinen Platz als Nr. 1 zu kämpfen. Daß Kocak mit RRZ wie auch mit jedem anderen Spieler ein Saisongespräch führt: geschenkt.

Und so sehr ich auch ein Kritiker des Kindes bin: eigenes Handeln ist durchaus erlaubt. Z.B. hätte Kocak als erstes in der Medienrunde sagen können:
"Abseits der sportlichen Entscheidung bedauere ich die aktuelle mediale Darstellung über RRZ, die vieles verzerrt. Es sind auch Dinge an die Öffentlichkeit gelangt, die hier nichts zu suchen haben. Auch wenn dies nicht von mir ausgeht, möchte ich mich dafür bei RRZ entschuldigen.
Zum Sportlichen:
"Ich glaube an ihn als Fußballer und an seine Qualitäten, das habe ich ihm auch gesagt. Er hat sie jedoch in der letzten Saison nicht richtig zeigen können. Möglicherweise kann er auch gar nichts dafür, sondern es war der Gesamtsituation besonders in der ersten Saisonhälfte geschuldet. Wir wollen niemand loswerden, sondern müssen mit ihm zusammen eine Lösung finden.
Es ist jedoch auch korrekt, daß wir eine neue Nr. 1 suchen. Wenn RRZ hier den Konkurrenzkampf aufnehmen möchte, dann zeigt das seinen Kampfgeist und seine Qualitäten auch abseits des Platzes. RRZ kennt diese Situation ja auch aus bisherigen Stationen, daß man sich auch mal hinten anstellen muß."

Ich glaube, daß ist jetzt kein rhetorisches Meisterwerk, sondern etwas, was durchaus auch Kocak über die Lippen hätte bringen können. Ohne sich verbiegen zu müssen.

Es sei denn (und so hat es Kind ja öffentlich gesagt, nicht aber Kocak): RRZ hatte nie die Chance auf den Zweikampf. Ich habe jedoch
a) Zweifel daran, daß Kocak dies genau so an RRZ kommuniziert hatte
b) ist das dann eine derartige Degradierung auf die Tribüne, daß man dies bei einer objektiven Begründung auch öffentlich machen müßte, da nehme ich einen Trainer quasi als Vorgesetzten eines Spielers auch in die Pflicht
> gerade weil die Spekulation über "10 Punkte" usw. ja schon öffentlich sind

c) wenn der ganze Mist primär vom Kind ausgeht, kann man auch das als Trainer durchaus sagen: "Jeder Trainer wünscht sich zwei tolle Torleute, die sich gegenseitig pushen im Wettbewerb um die Nr.1. Aber nicht immer sind Wunschkonstellationen auch finanziell darstellbar."
> und schon ist es klar/auch für den letzten klar, wo der Wind vom Kind weht
> im Zusammenhang mit den anderen Spielern hat Kocak das ja auch deutlich gesagt, und ironischerweise damit das Kind öffentlich bloßgestellt von wegen handlungsfähig und so ...
(ich bin mal gespannt, ob es nochmal ähnliche ehrliche Äußerungen von Zuber und Kocak geben wird, das Kind war vermutlich "not amused")

BeitragVerfasst: 13.08.2020 16:15 

Ich meinte dabei deinen Beitrag nicht im Speziellen. Danach kamen ja auch noch einige, die dem Trainer das Gleiche vorwerfen oder absprechen. Alle Posts sind letztendlich subjektiv, meiner natürlich auch.

Dieser Umgang mit Herrn Zieler ist eine einzige Katastrophe, da kann es auch keine zwei Meinungen geben.

Zu deiner nachgeführten Argumentation. Ich kann mir keinen imaginären Trainer basteln, dem ich dann auch noch Sätze in den Mund lege, die er hätte sagen können. Wenn ich sowas zur Bewertung eines Menschen anführe, dann käme ich nur mit meinem Spiegelbild zurecht.
Da ist Menschsein zu vielschichtig.

Der Mann aus Süddeutschland beschreibt ihn ja als türkischen Sozialarbeiter aus Mannheim.
Da dürfte er nach der hiesigen Auffassung wohl nur ein paar Tage als Solcher gearbeitet haben und eine Flucht durch Inkompetenz im Trainerdasein gefunden haben.

Ich warte ab und hoffe, dass es eine Zeit mit Herrn Kocak nach dem Frost geben wird.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 16:30 

st2 hat geschrieben:
Und was die Aufstiegsrechnerei angeht: hmm, ja, das hat dann das Niveau der kolportierten 10 Punkte, welche Zieler dem Team gekostet haben soll. Konjunktive lassen sich weder belegen noch widerlegen.

Ich habe meine Aussagen viel pauschaler gemeint, nicht diese 10 Punkte-Debatte. Nachdem während der Saison wieder ein einstelliger Tabellenplatz erreicht war, konnte man die Vögelchen in allen Medien (Forum, Presse, Verantwortliche) plötzlich von den rechnerischen Möglichkeiten faseln hören. Dabei galt der Kader nur wenige Monate zuvor (in Forum und NP) noch als zu schlecht. Geändert hatte sich nur der Trainer und wenige Leute, die im Winter dazu gekommen sind.

Mich störte an deinem Text auch nur der Vergleich mit den Punkten, den ich in der Situation für unangebracht halte. Wenn du das anders siehst, haben wir halt unterschiedliche Meinungen :wink:

BeitragVerfasst: 13.08.2020 16:45 

heiwosch hat geschrieben:
Zu deiner nachgeführten Argumentation. Ich kann mir keinen imaginären Trainer basteln, dem ich dann auch noch Sätze in den Mund lege, die er hätte sagen können. Wenn ich sowas zur Bewertung eines Menschen anführe, dann käme ich nur mit meinem Spiegelbild zurecht.
Da ist Menschsein zu vielschichtig.

Richtig, da stimme ich Dir zu.
Ich habe das nur als Beispiel ausgeführt, warum ich Kocaks Auftreten in der besagten Medienrunde negativ bewertet habe. Und für mich dabei auch nicht der kindische Schatten als Ausrede gilt.

Goemoe hat geschrieben:
Mich störte an deinem Text auch nur der Vergleich mit den Punkten, den ich in der Situation für unangebracht halte. Wenn du das anders siehst, haben wir halt unterschiedliche Meinungen
Ja, das bewerten wir dann unterschiedlich.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 18:27 

Eule hat geschrieben:
Wenn dann der erste Frost in Hannover hereinbricht, geht es für ihn nur noch um seine Abfindung.

Ob er es überhaupt bis zum ersten Frost schafft? Ich habe da so meine Zweifel ... :wink:

BeitragVerfasst: 13.08.2020 18:35 

Wer weiß, ob es überhaupt mal wieder friert.

BeitragVerfasst: 13.08.2020 19:13 

:mrgreen: Och, trotz der Hitze wird innerlich bei Einigen Eiseskälte in der Kabine herrschen. Made by Geschäftsführer und Adjudant. Man kann ja schon froh sein, daß es noch keine Verhaftungen gab.... :mrgreen:
Kojak (rasiert heftig) kann nur froh sein, daß erstmal keine Zuschauer da sind. Wäre wohl das früheste "Trainer raus" aller Zeiten....und dann steigt er auf.... :shock:

BeitragVerfasst: 13.08.2020 19:38 

Eule hat geschrieben:
Goemoe hat geschrieben:

Volle Zustimmung.

Seine Menschenführung wird ihm das Genick brechen. Die öffentlich gemachten Vorgänge jetzt bei der Aussortierung von vertraglich gebundenen Spielern kostet ihm schon heute die noch in der Findungsphase befindliche Kabine. Ohne die Kabine ist er nur höchst begrenzt in der Lage, sein zweifellos vorhandes Wissen als Trainer (nicht als Coach) und seine taktischen Fähigkeiten überzeugend an die Mannschaft weiterzugeben.

Der ruhmreiche Traditionsverein Hannover 96 wird dann wieder offen analysieren, nach neuen Abläufen suchen und überall sonst gescheitertes Personal anheuern. Natürlich mit dem vorübergehenden Verbleib des Sportdirektors als Anschieber.

Wie gehabt....

Volle Zustimmung :nuke: . Wenn er meint den Mannschaftsrat bestimmen zu müssen, dann war er in seinem alten Beruf als Sozialarbeiter schlecht. Einer Gruppe von Menschen kannst Du Anführer verordnen, doch das sind Anführer Kraft Amtes. In der Gruppe wird es Wortführer geben, die sogenannten informellen Führer auf die die Gruppe hört. Der formelle Führer muss die informellen Führer überzeugen, sonst kriegt er ein ernstes Problem.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.08.2020 19:41 

Soviele Führer, der Klub hat doch nur einen,....oder ? :noidea:

BeitragVerfasst: 13.08.2020 19:56 

Und wenn nun der formelle auch der informelle Führer ist? Bekommt der dann Ärger, weil womöglich Streber?
Nochmal: Der Mannschaftsrat:
Frantz (auch Kapitän), Ochs, Basdas, Esser und Kaiser.
Wichtig für die Auswahl ist die Mentalität.

BeitragVerfasst: 14.08.2020 00:44 

AUSSER KOCAK KÖNNT IHR ALLE GEHEN....muss man maddin eig wünschen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 119  Nächste