Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 14.08.2020 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Und wenn nun der formelle auch der informelle Führer ist? Bekommt der dann Ärger, weil womöglich Streber?
Nochmal: Der Mannschaftsrat:
Frantz (auch Kapitän), Ochs, Basdas, Esser und Kaiser.
Wichtig für die Auswahl ist die Mentalität.

Du hast es nicht richtig verstanden. Kocak ist der formale Führer und will willige Helfer als Mannschaftsrat implementieren. Das kann er machen, aber das wird so nicht funktionieren wie er sich das vorstellt, denn Sympathie kann er nicht verordnen. Früher hat man solche Helfer auch als Löw bezeichnet (Gehilfe des Henkers).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 14.08.2020 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3473
Wohnort: Hannover


Offline
Kocak kann es sich nicht leisten die Mannschaft wählen zu lassen. Dann werden womöglich Prib, Baka, Felipe und/oder Elez in den Mannschaftsrat gewählt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 14.08.2020 08:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Du hast es verstanden. :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 14.08.2020 09:33 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 8527


Offline
Das wäre wirklich lustig........

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 11:45 

Registriert: 24.08.2010 08:58
Beiträge: 25
Wohnort: Region Hannover


Offline
Ich wollte meine Einschätzung zu diesem kleinen Gernegroß schon seit Längerem abgeben und habe mich jetzt endlich dazu aufgerafft.

Mein Fazit vorab: Menschlich eine ganz linke Bazille und als Trainer allenfalls mit 2./3.-Liga Niveau!

Was da mit Zieler und den anderen Spielern, wie Baka, Prib und Felipe aus dem Mannschaftsrat abging, ist kaum zu glauben. Dass diese Spieler noch einen guten Draht zu ihrem früheren Mannschaftskollegen Schlaudraff haben und teilweise sogar mit ihm befreundet sind, ist Kocak ein Dorn im Auge. Aus diesem Grunde würde er sogar eine ablösefreie Verpflichtung von Stindl, der ja noch immer Kontakt zu Schlaudraff hat, ablehnen, sofern er zur Verfügung stehen würde. Und der große Chef befeuert diese Maßnahmen noch, ich glaube sogar, er steuert diese gezielt aus dem Hintergrund. Meine Vermutung ist, dass das alles in Zusammenhang mit der anstehenden Klage von Schlaudraff auf unbefristete Weiterbeschäftigung steht.

Zieler wurde von Schlaudraff verpflichtet und die Verträge der anderen betroffenen Spieler wurden von Schlaudraff verlängert. Dies versucht man jetzt als Fehlleistung hinzustellen und ihm die fälligen Abfindungen als Schaden für 96 vor Gericht anzulasten. Prib und Felipe wären schlecht beraten, schon jetzt entsprechende Vereinbarungen zu treffen. Mit jedem Tag bis zum Prozesstag am 25.8. wird sich die angebotene Summe erhöhen, damit dann insgesamt 4 Spieler abgefunden werden mussten. Deutlich wird diese Vorgehensweise auch durch die Tatsache, dass Elez, der keinesfalls überzeugt hat, bleiben darf. Aber er wurde eben nicht durch Schlaudraff sondern unter Mitwirkung von Zuber für 3 Mio € verpflichtet. Wahnsinn! Weitere herausragende Verpflichtungen unter Beteiligung von Zuber waren z.B. Jonathas, Wood, Asano oder Wimmer.

Auch wird man vor Gericht versuchen, die gesamte Kaderplanung von Schlaudraff in ein schlechtes Licht zu rücken und somit vielleicht die Kündigung zu rechtfertigen. Zieler, Horn, Teuchert und auch Baka spielen in der kommenden Saison allesamt 1. Liga. So schlecht können die Verpflichtungen also nicht gewesen sein und es würde mich nicht wundern, wenn nach dem am 25.8. stattfindenden Prozess auch die Verträge von Jung und Stendera verlängert werden. Da hört man derzeit rein gar nichts, schon irgendwie komisch.

In dieser Hinsicht bilden Kind und Kocak ein gut harmonierendes aber gleichzeitig ein verachtenswertes Duo. Das begann schon mit der Verpflichtung von Kocak als Trainer. Nachdem Kind schon gegen den Willen von Schlaudraff Slomka als Trainer installiert hat, hat er dann erneut gegen den Wunsch von Schlaudraff entschieden und Kocak eingestellt. Doch diesmal hat Schlaudraff dagegen opponiert und auch in der Öffentlichkeit durch die Blume sein Missfallen kundgetan. Ich habe seinerzeit die Pressekonferenz zur Vorstellung von Kocak verfolgt, als Schlaudraff auf die Fragen der Journalisten geantwortet hat, "Jeder, der 96 kennt, weiß doch, wer in diesem Laden die Entscheidungen trifft". Seitdem wird Kind ja im Forum süffisant als Ladenbesitzer bezeichnet.

Kocak ist natürlich nicht verborgen geblieben, dass sich Schlaudraff gegen ihn ausgesprochen hat und daher war auch keine gemeinsame Wellenlänge vorhanden. Er hat dann den Kontakt zu Zuber gesucht und gefunden und nach einigen Gesprächen an der Hotelbar (beide lebten zu diesem Zeitpunkt ja ohne Familie allein in Hannover) mit ihm gemeinsame Sache gemacht. Ein Indiz war auch die seinerzeitige Absage des bereits geplanten Wintertrainingslagers in Spanien wegen angeblicher Anreisestrapazen, denn Zuber war ja kaltgestellt und hätte nicht mitfahren dürfen. Daher hätte er mit Zuber nicht weiter hinter dem Rücken von Schlaudraff klüngeln können und hat bei Kind offene Türen eingerannt mit dem Vorschlag, Zuber anstelle von Schlaudraff zu installieren. Seitdem frisst Zuber vor lauter Dankbarkeit Kocak aus der Hand anstatt eigenständig zu agieren. Merke also, wer Kind öffentlich widerspricht, mag zwar Rückgrat haben, wird asber rigoros abgesägt. Schon Mitte Dezember, als Schlaudraff noch im Amt war, fand der Erstkontakt mit Kaiser durch Kocak hinter dem Rücken von Schlaudraff statt (nachzulesen im Interview mit Kaiser). Und so ähnlich geht's jetzt weiter, Kocak scoutet selbst und stellt als Alleinherrscher die Kontakte her und trifft die Entscheidungen ohne seinen Erfüllungsgehilfen Zuber. Die Kaderzusammenstellung im letzten Jahr war größtenteils auf junge und entwicklungsfähige Spieler mit Perspektive 1. Liga ausgerichtet, während Kocak in seinem Denken noch zu sehr in der 2. Liga verharrt, was man auch an meisten diesjährigen Neuverpflichtungen festmachen kann. So ganz hat er Sandhausen noch nicht abgelegt, das ist so seine Kragenweite, mehr nicht!

Zudem fehlt ihm jegliche emotionale Intelligenz. Wenn ich daran denke, dass er einen jungen Spieler wie Muslija ein- und nach einigen Minuten wieder ausgewechselt hat, sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt. Das kann man vielleicht mit einem gestandenem Spieler machen, aber nicht mit einem 20-Jährigen. Diesen Spieler hat er gebrochen und ihm jegliches Selbstvertrauen genommen, was man an seinen derzeitigen Leistungen sieht. Und die Mentalität, von der er dauernd redet, soll er zuerst mal bei sich selbst suchen, denn dazu gehört auch eine entsprechende Geisteshaltung.

Sorry, aber mit diesem Trainer kann ich mich einfach nicht identifizieren und darunter leidet mein derzeitiges Verhältnis zu 96 in großem Maße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1270
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Gut geschrieben, Frage ist, wieviel ist davon Spekulation deinerseits oder ist Realität?

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 12:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Für mich ist Kocak ein richtig guter Trainer, hat die Roten von der Abstiegszone auf Platz 6 geführt.
Die Aussortierung von Baka, Prib, Felipe, Albonorz, Oste etc. war seit 2, 3 Jahren fällig, also war die überfällig. Endlich ein Trainer der das mal erkennt und durchzieht. Denn Kocak hat ja Recht, sportlich kommt man mit diesen Spielern nicht weiter, da haben die letzten Spielzeiten gezeigt, schon im Abstiegsjahr und letzte Saison wurde hier dauerhaft im Forum geschrieben das man sich von diesen Spielern endlich trennen müsste, selbst Anton war dabei.

Der jetzige Umbruch ist völlig richtig und alternativlos. Kocak hat auch mit jedem Spieler persönlich gesprochen

Nur die Sache mit Zieler fällt da aus dem Rahmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Gut geschrieben, Frage ist, wieviel ist davon Spekulation deinerseits oder ist Realität?


Das frage ich mich auch. Wir werden aber in wenigen Tagen schlauer werden. Eine spannende Geschichte ist es schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 13:45 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1216


Offline
TONO hat geschrieben:
Ich wollte meine Einschätzung zu diesem kleinen Gernegroß schon seit Längerem abgeben und habe mich jetzt endlich dazu aufgerafft.
...


Interessanter Text. Das klingt leider recht glaubhaft. Mal sehen, ob die nächsten Wochen dir Recht geben. Es würde manches erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
TONO hat geschrieben:
Zudem fehlt ihm jegliche emotionale Intelligenz. Wenn ich daran denke, dass er einen jungen Spieler wie Muslija ein- und nach einigen Minuten wieder ausgewechselt hat, sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt. Das kann man vielleicht mit einem gestandenem Spieler machen, aber nicht mit einem 20-Jährigen. Diesen Spieler hat er gebrochen und ihm jegliches Selbstvertrauen genommen, was man an seinen derzeitigen Leistungen sieht. Und die Mentalität, von der er dauernd redet, soll er zuerst mal bei sich selbst suchen, denn dazu gehört auch eine entsprechende Geisteshaltung.


Nee, is klar :laugh: :laugh: :laugh:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 21.08.2020 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Hoffentlich kann Tono sich mit Opa identifizieren, sonst müsste er ja endgültig mit 96 brechen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.08.2020 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10222


Offline
Vor ein paar Wochen war ich optimistischer, da habe ich Kocak den Umbruch zugetraut. Die Spiele waren einfach gut, die Krise hat er eindrucksvoll gemeistert, seine Handschrift war klar erkennbar. Okay, Empathie war nie so sein Ding, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das so ausufert. Spieler, die er nicht haben möchte, werden auf sehr unschöne Art und Weise aussortiert. Ducksch wollte er auch mal loswerden, für Kocak zählt nur das Leistungsprinzip. Wer keine Leistung bringt, der bekommt den Zorn des Trainers zu spüren, selbst wenn der Spieler über sehr viel Potenzial verfügt. Kind stellt Spieler öffentlich bloß, dem Trainer scheint es nicht zu stören. Kocak hat mehr zu sagen als Zuber und er nutzt es gnadenlos aus.

In kurzer Zeit ist ihm wirklich viel gelungen, es roch wieder stark nach Fußball und er hat es in Windeseile wieder zerstört. Die Kabine wird er nicht zurückgewinnen können. Schade, aber er hat sich für diesen Weg entschieden.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.08.2020 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.08.2020 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Ich denke er hat die Kabine absolut hinter sich und hat wichtige und zugleich überfällige Schritte für eine erfolgreiche Zukunft eingeleitet. Die sportliche Entwicklung seit er die Trümmertruppe von Slomka übernommen hat, gefällt mir auch sehr gut :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.08.2020 21:14 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 4347


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
In kurzer Zeit ist ihm wirklich viel gelungen, es roch wieder stark nach Fußball und er hat es in Windeseile wieder zerstört. Die Kabine wird er nicht zurückgewinnen können. Schade, aber er hat sich für diesen Weg entschieden.


Wieso bist Du dir so sicher, daß jetzt eine miese Stimmung in der Kabine ist? :noidea2:
Wieso bist Du dir so sicher, daß vorher eine gute Stimmung in der Kabine war? :noidea2:
Bist Du immer mit in der Kabine?

Ich könnte ja auch behaupten, daß der ehemalige Manschaftsrat die Stimmung vermiest
hat, z.B. weil die alten Herren jetzt plötzlich, nach dem Trainerwechsel, auch was für ihre Fittness machen mußten.

Ja, so wie diese Aussortierung gelaufen ist, zumindestens was wir aus der Presse erfahren haben, scheint unter aller Sau gewesen zu sein.
Richtig beurteilen können wir das doch erst, wenn sich beide Seiten dazu äußern.

Ist meine Meinung!
Aber ich bin ja auch gebürtiger Kölner, bei uns ist das Wasserglas immer halb voll. :mrgreen:

_________________
Ami go Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.08.2020 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn der Trainer im Trainingslager so weiter trainieren läßt dann sollte man vorsorglich einen Notarztwagen am Trainingsplatz bereitstellen. Stand heute können die übrigens ein Trainingsspiel 11:11 nur spielen wenn ein Torhüter als Feldspieler spielt. Am Beispiel Zieler sieht Jeder wie unabhängig vom Leistungsprinzip man in Ungnade beim Trainer und beim Ladenbesitzer fallen kann und wie dann der Umgang mit diesem ist. Da wird ein Downgrade geholt und man soll sich einen anderen Arbeitgeber suchen. Und wenn man sich genügend beim Wechsel „bemüht“ wird zur U23 „versetzt“. Wer jetzt behauptet daß das keine Auswirkungen auf das Betriebsklima in der Kabine hat keine Ahnung von soziologischen Basiswissen für den Mannschaftssport.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 22.08.2020 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10222


Offline
@Gartenfreund

Beim Training habe ich gesehen, welche Spieler eine hohe Akzeptanz genießen und das über einen langen Zeitraum. Bakalorz war beliebt, auf ihn wurde gehört, der für eine positive Grundstimmung gesorgt hat. Völlig dahingestellt, wie die Saison für den jeweiligen Spieler verlaufen ist. Die Presse wurde frühzeitig über jeden Furz informiert, das kann bei der Mannschaft nicht gut ankommen, da ist die Wut auf den Trainer groß. Ich habe kein Problem damit, dass Spieler aussortiert werden, sowas findet in jeder Saison statt. Kocak hat seine Vorstellungen. Felipe und Prib sind schon lange dabei, von beiden halte ich nicht viel, es geht um das wie. Zieler hat mir am meisten leid getan, der aufgrund seines Könnens ein hohes Ansehen genießt.

Kocak ist ziemlich empathielos und Zuber hat nichts zu melden. Aber die mannschaftliche Geschlossenheit wird bei Kocak sicherlich groß geschrieben, selber lebt er es eben nicht vor, die Spieler bekommen das mit.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 23.08.2020 07:37 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1865


Offline
Ich frage mich auch, wie es z.B. bei Hübers ankommt, wenn Prib derart mies aussortiert wird. Immerhin hat Hübers mal deutlich im Interview gesagt, wie Prib ihm in seiner Verletzungszeit geholfen hat. Es würde mich nicht wundern, wenn Hübers hier nicht mehr verlängert...

Trotzdem glaube ich, dass die Stimmung der Mannschaft (und der Fans) in erster Linie vom Erfolg abhängt. Wenn die ersten Spiele (insbesondere das Derby) gut laufen, dann kann daraus unter Kocak natürlich auch eine Erfolgsstory mit Aufstieg werden. Besonders da wir aus meiner Sicht mit den stärksten Kader der Liga haben. Bei negativen Ergebnissen werden aber die Maßnahmen von Kocak ganz schnell in einem schlechten Licht stehen und er wird extrem unter Druck geraten. Da er aber eh lieber erst mit der Presse und erst danach mit den Spielern spricht, kann er dann zumindest für seine positive Außendarstellung in den Medien sorgen. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 23.08.2020 10:55 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4727


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Ich denke er hat die Kabine absolut hinter sich
Das kann ja jetzt auch gar nicht anders sein, da er sich seine Kapitäne und Mannschaftsrat selbst bestimmt/ ausgesucht/verpflichtet hat. Wer aufmuckt fliegt, ist jetzt bis in die letzte Ritze klar. Ob das funktioniert wird man sehen. Momentan seh ich den Laden wieder nicht besser als 6. Eher schlechter....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 23.08.2020 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 7017
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
......für Kocak zählt nur das Leistungsprinzip. Wer keine Leistung bringt, der bekommt den Zorn des Trainers zu spüren, selbst wenn der Spieler über sehr viel Potenzial verfügt.

Also, ich finde dass das nichts verwerfliches ist....
Jeder Pofi weiss wie es im Profisport läuft und dass man auch abliefern muss.
Da würde ich Herrn Kojak keinen Vorwurf machen wollen, auch wenn er für mich nicht der sympatichsten Einer ist...... :oops:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: