Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 28.08.2020 12:49 

Ich habe mir die neuen Spieler in den Testspielen angeschaut und bin schon jetzt der Meinung, dass alle neuen Spieler das Qualitätsniveau erhöhen. Verteilt sind das Schnelligkeit, Ballsicherheit und auch Torgefahr.
Die Spieler, die uns verlassen haben, waren solide Fußballspieler. Über die Jahre wusste man, was man an ihnen hatte und wo ihre Defizite lagen. Beim größten Teil dieser Spieler war da aber keine Steigerung mehr zu erwarten.
Ich kann natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Neuen während der Saison entwickeln, aber zumindest kann man Hoffnung haben und freudig gespannt sein. Im Augenblick kann ich mir nicht vorstellen, dass wir durch die Veränderungen in der Mannschaft einen Schritt zurück gemacht haben.
Mir gefallen die neuen Spieler, da haben alle Beteiligten bislang einen guten Job gemacht.

Ja, und ich weiß, ....... die Mannschaft ist nicht komplett, der Trainer hat die Kabine verloren, hast du eine Kristallkugel, usw.
Das Glas kann von mir locker als halb voll gesehen werden, ohne Bauchschmerzen.

BeitragVerfasst: 28.08.2020 17:03 

heiwosch hat geschrieben:
...........
Das Glas kann von mir locker als halb voll gesehen werden, ohne Bauchschmerzen.

Das freut mich für Dich. Ich wäre es froh, es ginge mir auch so.

An Deiner Argumentation fällt mir auf, dass Du fehlendes Steigerungspotential einiger alt gedienter und jetzt aussortierter Spieler anführst, aber andererseits nicht erwähnst, dass wir diverse 30Jährige (oder älter) neu ins Team bekommen haben. Erwartest du hier noch Steigerungspotential? Ich glaube nicht, dass ein Frantz, ein Basdas, ein Hult nochmal in den 7. Fußballhimmel durchstarten. Und ob diese Spieler (oder auch die jungen Neuzugänge) die Qualität des Teams steigern, bleibt abzuwarten.

Bei mir stellt sich - im Hinblick auf das ausgerufene Saisonziel - jedenfalls noch kein Freudentaumel ein. Und das liegt noch nicht einmal nur an den bis jetzt verpflichteten Spielern, sondern daran, unter welchen Bedinungen diese hier angeheuert haben. Mir persönlich würde es auch überhaupt nichts ausmachen, wenn alle eine gewisse Perspektive hätten und wir erst ein oder zwei Jahre später aufsteigen würden. Aber im Moment ist es doch so, dass wir in 2021 den nächsten großen Umbruch erleben werden. Egal in welcher Liga. Leihgeschäfte und über 30 Jährige sind nun einmal nicht dazu angetan von einer mittelfristigen Strategie sprechen zu können. Und eine solche Strategie ist es doch, die man von einem gestandenen Bundesligisten erwarten kann. Oder nicht?

Von uns hier hat keiner eine Glaskugel. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es hinbekämen in dieser Saison einmal gut zu starten und nicht gleich wieder der Musik hinterher zu laufen. Unter den ersten 5 bis Weihnachten - das wäre mein Wunsch. So, dass man sich mal wieder inständig auf eine spannende Rückserie freuen kann.

:hallo:

BeitragVerfasst: 28.08.2020 18:07 

Kingsley Schindler, Sei Muraya, Valmir Sulejmani und Franck Evina haben für mich das Potential hier in Hannover in der kommenden Saison eine Schippe draufzulegen. Und wenn es nur im Vergleich mit den gegangenen Spielern ist.
Niclas Tarnat ist für mich auch ein Neuzugang, der sich gut entwickeln könnte.

Und im Vergleich in der Alterstruktur ist mir ein Mike Frantz lieber als ein Marvin Bakalorz.

Ich habe ja nur die paar Testspiele gesehen und kurze Eindrücke der neuen Spieler aufgenommen.
Das hat aber gereicht, um zumindest den verlorenen Söhnen nicht nachzutrauern.

@Bavenstedter, was 2021 passiert, wissen wir beide nicht. Das sollte auch kein Argument in der Bewertung der augenblicklichen Mannschaft sein.
Wir beide haben doch verfolgt, was hier in den letzten Jahren abgeht, deswegen verstehe ich deine Gedankengänge. Ich wehre mich aber dagegen, dass zum Status Quo zu erklären. Im Fußball ist alles möglich, daher lasse ich mir meinen Optimismus für die neue Saison nicht nehmen.

BeitragVerfasst: 28.08.2020 18:40 

Wenn die alten Herren Mentalität haben ist das schon mal gut.
Lasst die Ü30 erstmal in Bundesliga aufsteigen und dann sieht man weiter, in der Bundesliga
kann man immer noch verjüngen

BeitragVerfasst: 28.08.2020 18:51 

Das Gewurschtel erinnert mich an die Zeit in der 96 noch ein anständiger Scheißverein war. Was der Zuber als sportlicher Leiter macht hat der Gastronom Werner Bock noch nebenbei gemacht. Und der Klub ist alles andere als anständig und kein Verein mehr. :(

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.08.2020 22:51 

Fehlt nur noch eine zünftige Klopperei ( Bock vs Freise ) am Buffet,
dann ist es endgültig so wie früher :oldman:

BeitragVerfasst: 28.08.2020 23:10 

Dabei soll ja einer der beiden Frauen Erbsensuppe über den Kopf geschüttet worden sein. Bock konnte nebenbei auch noch seinen Boxstall betreuen. Und noch nicht mal so schlecht, wie es überliefert wurde.

Wichtigstes Einstellungskriterium ist die Mentalität, wie Zuber ja auch hervorhob.
Den Mike Frantz z.B. fände ich gar nicht so übel, wenn er als Leitwolf einer jungen Mannschaft fungieren würde. So wie früher mal der Schlangen - Franz. Passt aber in dieser Mannschaft vom Alter her nicht. Trotzdem vermute ich, dass der für ein oder 2 Jahre unser wichtigster Einkauf sein könnte.

BeitragVerfasst: 30.08.2020 15:07 

Kaiser neuer Capitain Mike Frantz als Vize, Henne, Ducksch, Hübers und Ratajczak kompletieren den Manschaftsrat.

Der Rat wurde von Kocak festgelegt eine Wahl innerhalb des Teams gab es nicht.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 30.08.2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.08.2020 15:21 

Komisch, dass man Ratajczak richtig und Ducksch falsch schreiben kann.

Es ist immer besser, wenn der Mannschaftsrat und die Kapitäne bestimmt werden. Wäre ja noch schöner, wenn die Mannschaft da irgendeinen Querulanten wählt, der womöglich noch nicht mal die nötige Mentalität eines Ja-Sagers aufbringt.
Gut, Henne traue ich sogar einen eigenen Kopf zu, obwohl ich ihm sein Interview nach der Vertragsverlängerung auch nicht abgenommen habe. Das war Hennes Märchenstunde.

BeitragVerfasst: 30.08.2020 15:27 

Da hat Kocak wohl nicht genügend Freiwillige gefunden. Die Entwicklungschancen beurteile ich wie der Bavenstedter. Die eigene Akademie gibt wohl nicht die Spieler her für die zu besetzenden Positionen und für Nachwuchskräfte anderer Klubs ist 96 nicht attraktiv genug, da müssen es eben Ü30-Spieler sein. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.09.2020 10:46 

Interessante Transferpolitik wenn ich den Sportbuzzer glauben darf.

Ein deutlich besseres Angebot für Maina als das von Wolfsburg wird abgelehnt. Mir ist unklar, was man mit Maina erreichen möchte. Zuerst hatte ich angenommen, dass er verkauft werden soll, weil das Geld dringend benötigt wurde. Die Verhandlungen mit Wolfsburg waren schon eher von Harakiri geprägt und ein deutlich besseres Angebot von AA Gent wird jetzt auch abgelehnt :noidea:. Viel mehr wird man für ihn nicht bekommen, vermute ich und irgendwann kann man sich verzocken. Soll das jetzt Schmadtke zu einem besseren Angebot animieren? Das wird wohl nicht passieren.

Da jetzt der Transfer von Arslan zu scheitern droht, fällt mir, neben das erhöhte Interesse an Ü-30 Spieler, immer wieder auf, dass 96 immer Interesse an Spielern zeigt, die, von der Transfersumme und vom Gehalt her, ein Regal zu hoch sind. Sogar ich als Außenseiter kann schon sehen, dass das nicht klappen wird.

Aber gut. Nehmen wir eine Tüte Popcorn dabei und verfolgen das Ganze interessiert.

BeitragVerfasst: 01.09.2020 13:19 

Das heißt wohl es kommt keiner der Ablöse kostet, also kein Dursun oder Twumasi. Und Arslan wird auch nicht kommen, denn der alte Geizkragen wird niemals über der von ihm festgelegten Gehaltsobergrenze akzeptieren. Und 2 Mio. € netto/a ist exorbitant.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 01.09.2020 13:37 

Kann mal bitte einer der Mods die Überschrift für diesen Fanden ändern in :
"Kaderplanung Saison 20/21 - ZUBER´S RACHE"
DANKE !

BeitragVerfasst: 01.09.2020 13:50 

Marathoni hat geschrieben:
Kann mal bitte einer der Mods die Überschrift für diesen Fanden ändern in :
"Kaderplanung Saison 20/21 - ZUBER´S RACHE"
DANKE !

Was hat Zuber mit dem Verbot von Ablösesummen zu tun??? :noidea2:
Wohl eher Martins Rache...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.09.2020 13:51 
Moderator

Und wenn dann als Österreichischer Bergjunge bitte Montezubers Rache. :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.09.2020 13:54 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
Das heißt wohl es kommt keiner der Ablöse kostet, also kein Dursun oder Twumasi. Und Arslan wird auch nicht kommen, denn der alte Geizkragen wird niemals über der von ihm festgelegten Gehaltsobergrenze akzeptieren. Und 2 Mio. € netto/a ist exorbitant.

Laut neusten Twittermeldungen soll es wohl auch einen ablösefreien Transfer hinauslaufen und die Roten zahlen nur ihren Cap als Gehalt. Den Rest übernimmt dann anscheinend Fenerbahce, die immerhin ein wenig Gehalt sparen würden, wenn es denn so kommen würde. Damit gehört der Beitrag auch eher zu den Gerüchten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.09.2020 14:14 

Tiburon hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Laut neusten Twittermeldungen soll es wohl auch einen ablösefreien Transfer hinauslaufen und die Roten zahlen nur ihren Cap als Gehalt. Den Rest übernimmt dann anscheinend Fenerbahce, die immerhin ein wenig Gehalt sparen würden, wenn es denn so kommen würde. Damit gehört der Beitrag auch eher zu den Gerüchten.

Ja, dass wäre natürlich ein guter Deakl. Denn aktuell verdient er wohl 3 Mio Netto und würde auf 1 Mio verzichten. Denke er wäre defintiv ein echter Kracher für Liga 2.

BeitragVerfasst: 01.09.2020 14:43 

3 Mio. netto ist mal eine Hausnummer. Wenn Arslan auf eine Mio. verzichtet, zeigt es immerhin, dass er spielen will. Das wäre schon mal gut. Dann kann man nur hoffen, dass er hier als Top-Verdiener auch Top-Leistungen bringt. Die 6er/8er-Position wäre damit denke ich gut aufgestellt. Da könnten aber auch durchaus Kaiser, Frantz und Arslan gleichzeitig spielen.

BeitragVerfasst: 01.09.2020 16:42 

Janrik hat geschrieben:
3 Mio. netto ist mal eine Hausnummer. Wenn Arslan auf eine Mio. verzichtet, zeigt es immerhin, dass er spielen will. Das wäre schon mal gut. Dann kann man nur hoffen, dass er hier als Top-Verdiener auch Top-Leistungen bringt. Die 6er/8er-Position wäre damit denke ich gut aufgestellt. Da könnten aber auch durchaus Kaiser, Frantz und Arslan gleichzeitig spielen.

Genau mein Gedanke. Da macht man einen Kaiser zum Kapitän und holt dann einen weiteren teuren Spieler, der normal die gleiche Position wie der Kapitän bekleidet. :noidea:

BeitragVerfasst: 01.09.2020 18:10 

Jetzt auch offiziel bestätigt:Prib und Felipe lösen ihre verträge auf

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... e-auf.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 86  Nächste