Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 07.09.2020 09:00 

Ikarus hat geschrieben:
Warum sucht man händeringend noch einen 5. Innenverteidiger, wäre es nicht sinnvoller noch jeweils einen 2. Außenverteidiger zu verpflichten?

:nuke: Oder zumindest einen,der Links und re kann.Weder Stehle,Ochs noch Schindler sind echte AV Alternativen und Haraguchi wird im MF und Hübers in IV gebraucht

BeitragVerfasst: 07.09.2020 10:25 

Ihr habt eben nicht das Große Ganze im Auge. Und auch nicht die Filosofie. Jagut, ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 07.09.2020 11:01 

Mit der richtigen Mentalität kann man überall gut spielen. Feste Positionen ist aber mal soooo 2016! Polyvalenz nennt man das. Hier sogar noch um die sogenannte Polymentalität verbessert.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.09.2020 20:23 

Zuber:„Unabhängig davon, ob wir noch ein, zwei Spieler holen werden, haben wir eine sehr homogene, gute Mannschaft, die unser Vertrauen besitzt.“

Das klang bei kocak zuletzt deutlich anders..

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.09.2020 21:03 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Zuber:„Unabhängig davon, ob wir noch ein, zwei Spieler holen werden, haben wir eine sehr homogene, gute Mannschaft, die unser Vertrauen besitzt.“

Das klang bei kocak zuletzt deutlich anders..

ich glaube das wir einen guten Kader haben, wenn alle gesund sind.
Das Grundgerüst der grossen Leistungsträger (TW,Franke,Hübers,Genki,Maina,Ducksch,Henne)ist noch aus Zeiten Schlaudraff`s .Von den neuen Spielern sind Frantz und Schindler vermutlich Verstärkungen.Moroya könnte besser als Korb sein,Horn vermutlich aber besser als Hult.Twumasei eventuell auch gute Ergänzung
Auf der AV Position und der 6 sind wir im Gesamtkader dünn besetzt und schwächer als in der letzten Saison.
So gesehen, finde ich Zubers Aussage ein wenig verkäuferisch und Kocak scheint die nach aussen nicht unbedingt zu teilen.

BeitragVerfasst: 07.09.2020 22:08 

Laut NP ist Simon Falette der Wunsch-IV von Kocak.96 soll bereits seit monaten um ihn werben, allerdings seien auch mehrere Bundesligsten an ihm dran.96 strebt eine Leihe mit Kaufoption an.

Kind:„Das sind Spieler, die die Bedingungen für die 1. Liga erfüllen, sie haben die Qualität. Aber sie spielen für ein Jahr in der 2. Liga zu anderen Bedingungen. Es liegt an ihnen, das zu akzeptieren.“

Kocak über die gerücht zu Duksch:„Fußball ist schnelllebig. Ich konzentriere mich auf die Spieler, die da sind, auch wenn es nur zwölf Spieler sind.“

Laut NP sei ein verkauf weiterhin möglich. Man könnte damit Kocaks Wunschspieler Serdar Dursun finanzieren

BeitragVerfasst: 07.09.2020 23:29 

Laut NP ist Simon Falette der Wunsch-IV von Kocak.96 soll bereits seit monaten um ihn werben, allerdings seien auch mehrere Bundesligsten an ihm dran.96 strebt eine Leihe mit Kaufoption an.

Kind:„Das sind Spieler, die die Bedingungen für die 1. Liga erfüllen, sie haben die Qualität. Aber sie spielen für ein Jahr in der 2. Liga zu anderen Bedingungen. Es liegt an ihnen, das zu akzeptieren.“

Kocak über die gerücht zu Duksch:„Fußball ist schnelllebig. Ich konzentriere mich auf die Spieler, die da sind, auch wenn es nur zwölf Spieler sind.“

Laut NP sei ein verkauf weiterhin möglich. Man könnte damit Kocaks Wunschspieler Serdar Dursun finanzieren

Falette wäre ok ! Wird aber sicher nicht klappen.
Ducksch gegen Dursun halte ich leider für ein absolut mögliches Szenario
Passt in das Schema von KK (Ältere Spieler besonders mit Bezug zu Türkei und/oder Rhein Main Gebiet werden gerne genommen).
Kann mir gut vorstellen,das MK (aus Geldgier) und GZ (sein Job scheint an KKs Wohlwollen zu hängen) das sogar mitmachen.

BeitragVerfasst: 08.09.2020 06:58 

Ich denke mal, mit Wunschspielern wird das hier nichts mehr, zumal man jetzt schon wieder sagt, dass der Kader die Qualität zum Aufstieg hat.
Jedes Jahr das gleiche.
Wenn sich dann 3 Spieler verletzen und 2 Corinna haben, dann wundert man sich plötzlich.

BeitragVerfasst: 08.09.2020 08:47 

Duksch für Dursun umzutauschen.... Ich fasse es nicht mehr. Das ist das Gleiche wie Zieler für Esser umzutauschen. Der Trainer hat echt seltsame Ideen von Fußball, die so brilliant sind, dass ich die wohl niemals verstehen werde.

Zuerst alle "Querdenker" aus dem Kader wegsanieren und sich dann wundern, dass es zu wenig "Lautsprecher" gibt.

BeitragVerfasst: 08.09.2020 09:28 

Normalerweise kenne ich es ja so, das ein Verein zum Anfang der Transferperiode versucht, eine Basis mit den tragenden Säulen einer Mannschaft zu bilden. Quasi ein Fundament um das man herum einen Kader aufbaut. Diese sogenannten Ausnahme Spieler die den Unterschied ausmachen.
Zum Ende der Transferperiode schaut man dann ob es dann noch den einen oder anderen Spieler auf dem Markt gibt der quasi günstig zu haben ist um den Kader breiter aufzustellen.
Bei 96 ist das Kleinkrämerische so ausgebildet das es hier andersrum verläuft. Dazu kommt ein Anspruchsdenken das völlig realitätsfern ist.
Herr Kind auch nächste Saison wird ihr Vision nicht umgesetzt und ihre Profimannschaft bleibt mit Glück in der 2 Liga.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.09.2020 09:58 

Ich verstehe ja, dass wenn man sich sehr auf 96 fokussiert und man gerade immer wieder Kind ertragen muss... dann ist der Blick aktuell ziemlich negativ.

Wenn man aber mal in die anderen Mannschaften schaut, dann sieht das auch nicht so viel besser aus. Man schaue mal auf Düsselsdorfs dünne Innenverteidigung. Auch Hamburg hat erst vier Neuverpflichtungen und einige Abgänge sowie noch interne Querelen (Pollersbeck). Bei Paderborn sowie Nürnberg könnten mit Vasiliadis und Hack noch wichtige Spieler kurz vor/nach Saisonbeginn verlieren.

Die zweite Liga kann auf jeden Fall sehr spannend diese Saison werden. Die ersten drei Plätze könnten auch gut Bochum, Darmstadt und Kiel belegen. Aber auch sie könnten im Transferfenster noch wichtige Spieler abgeben müssen. Und verstecken muss sich 96 vor diesen Vereinen mit Sicherheit auch nicht. Der Anspruch sollte schon sein, dass wir am Ende davor stehen.

BeitragVerfasst: 08.09.2020 10:10 

Der wird sein rotes Wunder erleben, wenn seine Murmeltruppe Peine-Ost nicht aus dem Stadion schießt. So etwas kennt er nicht aus dem beschaulichen Sandhausen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.09.2020 10:26 

Janrik hat geschrieben:
Ich verstehe ja, dass wenn man sich sehr auf 96 fokussiert und man gerade immer wieder Kind ertragen muss... dann ist der Blick aktuell ziemlich negativ.

Wenn man aber mal in die anderen Mannschaften schaut, dann sieht das auch nicht so viel besser aus. ....

Du solltest aber nicht unterschlagen, daß man weder aus Düsseldorf noch Bochum, Nürnberg, Kiel usw. das Gequatsche vom "als einer der wenigen voll handlungsfähig" noch daß der Aufstieg das natürliche Ziel der Saison sei, gehört bzw. gelesen hat.

Wenn man wie das Kind den Mund mal wieder dermaßen voll nimmt, sollte auch etwas adäquates passieren. Was natürlich nicht passierte.

Und das vor dem Hintergrund, daß das Kind in Talkshows gleichzeitig vom Vorteil investoren-geführter Konstrukte gequatscht hat. Früher dachte ich ja mal, das Kind macht sich einen Joke daraus. Aber der verdrängt tatsächlich die Realität bzw. das Ergebnis seiner langjährigen Geschäftsführung.

BeitragVerfasst: 08.09.2020 11:58 

Herr Rossi hat geschrieben:
Der wird sein rotes Wunder erleben, wenn seine Murmeltruppe Peine-Ost nicht aus dem Stadion schießt. So etwas kennt er nicht aus dem beschaulichen Sandhausen.

Ist doch niemand im Stadion, was sollte also schon passieren? Auf den Zaun wie Sultan Korkut?

BeitragVerfasst: 08.09.2020 13:41 

Nach dem Spiel will er sicher das Stadion verlassen. Da würden einige Hitzköpfe auf ihn warten vermute ich mal.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.09.2020 22:06 

Laut NP wird diese Woche wohl kein Spieler mehr kommen.

Zuber: „Es ist schwierig, einen guten Sechser zu finden, weil das immer Ankerpositionen sind und die Vereine da keinen abgeben möchten.“

BeitragVerfasst: 09.09.2020 22:08 

Aufgrund der Transferpolitik stünde bei einem Aufstieg dann der nächste Umbruch an und das vor einer Saison, in der es um den Klassenerhalt geht. Langfristig scheint man nicht zu denken.

BeitragVerfasst: 10.09.2020 08:04 

Schon erstaunlich, wie lange es dauert das ein IV und ein 6er verpflichtet werden -
war doch Planungssicherheit wie bei den AVs gegeben......und handlungswillig und -fähig war man ja angeblich auch.
Das man auch glaubt mit den AVs auszukommen ist auch nicht nachvollziehbar.
Traum Trio an der Spitze.

BeitragVerfasst: 10.09.2020 08:26 

Zuber: „Es ist schwierig, einen guten Sechser zu finden, weil das immer Ankerpositionen sind und die Vereine da keinen abgeben möchten.“

Joa, aber das wußte man seit Monaten. Nach eigener Aussage haben Bakalorz und Prib schon direkt nach Saisonschluß (Ende Juni) die Mitteilung bekommen das man mit ihnen nicht mehr plant. Also 2 potentielle 6er waren schon mal weg.
Das Anton 96 verläßt war ebenfalls frühzeitig klar. Und auch schon klar bevor es offiziell wurde.
Mit anderen Worten, auf der wohl wichtigsten Position hat man sich mal wieder zu viel Zeit gelassen.
Natürlich, man kann alles auf Corona schieben. Nur, man hatte ja auch die Stringenz und die Muße sich um die unwichtigste Position, weil KEINE Baustelle, die des Torhüters SOFORT zu kümmern.
Diesen Elan hätte ich mir auch gerne bei der 6er Position gewünscht.

In schon gut 3.5 Wochen ist Transferschluß. Und du bist ganz schnell in einem Bereich wo dir die Zeit im Nacken sitzt. Irgendwann mußt du einen Spieler aus Zeitmangel verpflichten den man sonst wohl eher nicht verpflichtet hätte.

BeitragVerfasst: 10.09.2020 08:48 

Bei dem 6er könnte es vielleicht sein, das Zucak dadurch den Kauf von Arslan pushen wollen (wir bekommen ja sonst keinen anderen...)
Dennoch unfassbar,das Zucak soviele wichtige Positionen im Kader nicht angemessen abdecken zum Saisonstart.
Das war letzte Saison besser-da passte nur der Trainer am Saisonanfang nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 86  Nächste