Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 25.10.2020 11:02 |
|
Registriert: 23.07.2017 10:08 Beiträge: 2914
|
kallegrabowski hat geschrieben: Dann wird man wie jetzt gerade auch mal Mittelmaß sein oder eben weniger, aber man hat Kontinuität. Ich finde die Freiburger machen es gut vor in gewisser Beziehung und auhc wenn Streichs nicht auf den Bäumen wachsen......Der wär hier nie so alt geworden. Persönlichkeiten schleifen sich auch zurecht im Laufe der Zeit. Hier wird zu schnell zu viel rein wirtschaftlich betrachtet. Man kann Zahlen nicht aussen vor lassen, aber man kann auch mehr als diese sehen.
 Gut formuliert! Auch wenn es am Ende vielleicht nicht ganz für einen Platz unter den ersten Drei reichen sollte: Wir könnten doch alle mit dem Abschneiden unseres Teams zufrieden sein, wenn die Roten weiterhin oben mitspielen können.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 16:23 |
|
Registriert: 24.09.2006 09:25 Beiträge: 10508
|
Vercoacht heute. -Aufstellung mit Linton vorne falsch-er bringt auswärts nie was und zu zweikampfschwach im Pressing -vorne zu hoch gepresst und hinten zu tief gestanden-so konnte Fürth das Mittelfeld leicht überbrücken -viel zu spät auf Doppel 6 und auf 3 er Kette dann umgestellt.Franke hätte früher kommen müssen -warum er glaubt, das Sulejmani uns weiterhelfen kann weiss ich nicht. Wir hätten heute 7 Tore bekommen müssen Generell überzeugen wir spielerisch noch weniger als letzte Saison in der RR. KK hat 96 diesbezüglich nicht weitergebracht . Auswärts Katastrophe. Viele der Spieler, die er haben wollte helfen uns nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 16:47 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Da kann zu fast allen Punkten zustimmen. Aber die Spieler haben wohl die Mentalität in Hannover gelassen. Das 96 auch Auswärts kann, hat man in Würzburg gesehen, der Sky-Fuzzi nicht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 16:57 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6801 Wohnort: Hannover
|
Was offensichtlich auffällt sobald der Gegner früh presst den Spielaufbau effektiv stört und dann schnell umschaltet,haben wir keine Lösungen. Das konnte man schon im ersten Heimspiel gegen den KSC trotz des Sieges sehr gut sehen. Nur hat denen die Qualität im Abschluss gefehlt um etwas mitzunehmen.Bei dem auswärtsniederlagen zieht sich das durch, Paderborn hätte uns bei effektiverer Chancenverwertung ebenfalls mit 4-5 Dinger nach Hause schicken können.Hier muss Kocak schnell Lösungen finden, und auch mal selbstkritik was Aufstellung und taktik betrifft zeigen.Nach jeder Niederlage die Mentalität der Manschaft in frage zu stellen, wir auf Dauer nicht gut gehen.Sonst verliert er ganz schnell die Kabine..
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 17:17 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
Taktik hin und her. Wie kann es sein, dass die Spieler so unfassbar blocklos auftreten nach einem 3:0 Heimsieg???? Kein Kampf, kein nix. Da ist man wirklich fassungslos 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 17:46 |
|
Registriert: 25.10.2013 13:25 Beiträge: 2267
|
Dieses "bocklos" lasse ich nicht gelten, weil es nicht stimmt. Die Spieler haben schon "Bock" und wollen gewinnen.
Die berechtigte Frage muß aber sein: gibt ihnen Kocak die richtige Taktik und Aufstellung mit auf das Feld?
Festzustellen ist, daß jedes Spiel gegen Gegner in Normalform bisher verloren wurde (und wenn man es so sehen möchte, hat H96 gegen einen ebenbürtigen KSC nur gewonnen, weil die ihren besten Torjäger draußen gelassen hatten). Ich hatte auch angenommen, daß das Spiel gegen Düsseldorf einen Fingerzeig geben könnte, aber aus den bekannten Gründen war der Spielverlauf gegen die 95er eben nicht normal. Im Gegensatz zum Schiedsrichter war Kocaks Beitrag zu dem Sieg daher schwer zu erkennen.
Heute hat Fürth normal gespielt (und viele Chancen ausgelassen), und auch H96 hat normal gespielt. Wer eben glaubte, man holt mal einfach so irgendwelche Spieler, stellt die einfach so uneingespielt auf das Feld und kann dann einfach so gegen Mannschaften wie Fürth gewinnen, glaubt auch daran, daß das Kind immer noch Präsident ist.
Anstregend sind die andauernden Ausreden von Kocak auf den Pressekonferenzen. Nachdem er sogar noch auf der PK gegen Düsseldorf geheult hat, wie spät der Kader zusammen war und wie selten er alle Spieler gemeinsam trainieren konnte, dann kommt jetzt die neue Leier, daß "die Leistung und Performance der Mannschaft" nicht stimmt. Stichwort "Eigenmotivation". Also die Spieler sind es.
Jedoch, wer hat denn die erfolgreichen Mentalitätsspieler der Rückrunde (zusammen mit dem Kind) vor der Saison abgesägt und seine Wunsch-Mentalitätsspieler geholt? Genau Sie, Herr Kocak.
Und bevor Sie die nächste Ausrede bemühen: außer Hult stand Ihnen heute der Stammkader zur Verfügung (angesichts der Tatsache, daß ein Frantz diese Saison noch nicht spielentscheidend aufgetreten und Bijol eh an dessen Stelle getreten ist).
Aber wie sagen Sie immer so schön auf den PK: abgerechnet wird am Schluß. Damit haben Sie auch grundsätzlich recht. Nur wird der kindische Wirt nicht so geduldig sein und Ihnen schon bald eine Zwischenabrechnung präsentieren.
Nachtrag: zum Thema Spieltaktik: - es stehen alle 5 IV zur Verfügung - man hat schon öfters 3er Kette in der IV gespielt - trotzdem entscheidet sich Kocak dafür, Muroya auf die ungewohnte linke Seite zu stellen, im Duo mit Muslija, der eh noch nicht viel Matchpraxis hat und mit Muroya zusammen eh nicht - kann man machen; aber dann sollte man als Trainer: a) im Spiel (bei 5 Auswechselmöglichkeiten) schnell und konseqent umstellen, wenn es nicht klappt b) auch die Verantwortung übernehmen, dennso hat die Aufstellung die Fürther begünstigt
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 18:03 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16590
|
Also ich bin mal gespannt wenn KK Geschichte wegen Erfolglosigkeit werden sollte und das ein neuer Trainer dann den Aufstieg schafft, oder erkennen muss das mit diesen Kader so ein Ziel Utopie ist. Ich tendiere her zum Zweiten, was soll ich auch anderes tun, kann ja das Gesehende bis heute nur beurteilen. Das die Jungs mehr können als Zweitligaformat ohne es je gesehen zu haben ist doch reine Spekultion.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 18:36 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2228
|
9 Punkte nach 6 Spielen, Derby gewonnen. Die Bilanz ist eher ausgeglichen, die letzten beiden Niederlagen zeigten interessante Aufstellungen und deutliche Schwächen im Mittelfeld.
Was könnte Herr Kocak daran ändern? Er hat gute bis sehr gute Stürmer, doch meist hängen sie "in der Luft". Im Mittelfeld passieren viele Fehler, die auch immer wieder zu Gegentoren führen. Den besten Torwart der 2. Liga hatten unsere Roten schon vor der Verpflichtung Ulreichs nicht.
Lustlos wirkte das heute nur phasenweise. Eher frustriert, dass es gegen einen üblichen Zweitligisten beim Tempo, der Taktik und den Zweikämpfen meist nicht reicht.
Ich glaube, auch Herr Flick würde mit der Mannschaft nicht besser spielen. Vielleicht unterbricht Corona wieder den Spielbetrieb und Herr Kocak bekommt dadurch weitere vier bis sechs Wochen für die Vorbereitung.
Für Platz 7 bis 13 dürfte es dennoch bereits jetzt reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 18:39 |
|
Registriert: 16.03.2015 05:01 Beiträge: 291
|
rotsticker hat geschrieben: Also ich bin mal gespannt wenn KK Geschichte wegen Erfolglosigkeit werden sollte und das ein neuer Trainer dann den Aufstieg schafft, oder erkennen muss das mit diesen Kader so ein Ziel Utopie ist. Ich tendiere her zum Zweiten, was soll ich auch anderes tun, kann ja das Gesehende bis heute nur beurteilen. Das die Jungs mehr können als Zweitligaformat ohne es je gesehen zu haben ist doch reine Spekultion. Glaube der Kader reicht aus für den Aufstieg. Auch die Kader anderer 2. Ligisten reichen aus. Sicherlich nicht um so dominant aufzutreten wie die Bayern in der 1. aber es ist meiner Meinung nach möglich mit dem Kader aufzusteigen. Aber es ist halt kein überragender Kader, deswegen braucht es einen umso besseren Trainer, der seine Spieler einzusetzen weiß um ihre Stärken im Spiel nutzen zu können. Solche Trainer sind aber rar gesät und nach der Anfangsphase der Saison muss man leider bezweifeln, dass Kocak so einer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 21:07 |
|
Registriert: 23.07.2017 10:08 Beiträge: 2914
|
ROTHI hat geschrieben: Für Platz 7 bis 13 dürfte es dennoch bereits jetzt reichen. Das wäre doch eine ordentliche Platzierung, ich tippe auf Platz 5 zu Ende der Saison!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 21:11 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
Herr Rossi hat geschrieben: Da kann zu fast allen Punkten zustimmen. Aber die Spieler haben wohl die Mentalität in Hannover gelassen. Das 96 auch Auswärts kann, hat man in Würzburg gesehen, der Sky-Fuzzi nicht.  Wassss ? Würzburg ist schon jetzt der 1. Absteiger........ leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 21:55 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4701 Wohnort: Göttingen
|
Kocak raus!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 22:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6696
|
Ein Realist eckt hier schnell an - ich weiß - aber auch heute bekam man wieder brutal und knackig vorgeführt, welche Lebenszeit man verschenkt, wenn man sich diesen Käse antut. Welch Freude man an einem ganz normal geführten Verein haben kann, hat heute das "kleine Fürth" gezeigt...... schön vorgeführt 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 01.11.2020 23:12 |
|
Registriert: 10.02.2019 16:31 Beiträge: 1777
|
Pralino hat geschrieben: [b]Welch Freude man an einem ganz normal geführten Verein haben kann:
Richtig, die Freude hätte ich gerne wieder! Die heutigen Fussball Anhänger sind mit "Vereinen" wie 1860 München, Lautern oder Hannover 96 GmbH & Co. KGaA eigentlich hart bestraft. Schon eine Sauerei, dass Martin Kind mit Hannover 96 fröhlich und ungestraft hausieren geht.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 02.11.2020 10:27 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16590
|
in der Buli meine ich gibt es als ev. ja nur noch Union, Freiburg, Mainz und Schalke. 04 will ja auch da raus weil man wohl die selbst gesetzten höheren Ansprüche ganz oben wieder mit zu mischen halt nur mit Scheichtum und Co. Als machbar sieht. Schätze die Schlacke Fans würden das wohl mittragen da sie Schalke eher als Spitzenmannschaft haben wollen. so wie ich die Freiburger verstehe, würden die das nie so machen, dann reicht es halt nur für die zweite Liga aber es bleit immer noch ein Verein und kein Konstrukt. Jedem das Seine. Freiburg, 04 sind ja nicht Hannover
PS. KK muss langsam aufpassen. mal sehen wie lang er noch an den Konstrukteur hängt, Da kommt irgendwann bei weiteren Nichterfolgen bestimmt eine Distanz zu Kind mit dem Argument das mit der Truppe die Ziele aus Burgwedel schon aufsteigen zu wollen mit den Qualitäts Level dieses Kaders doch nicht umsetzbar ist. Es sei denn KK gibt auf, oder Kind schmeißt ihn vorher raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 02.11.2020 13:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kurz vor Weihnachten ist ja so ein berühmt, berüchtigter Termin in der Robert-Enke-Straße. Da fallen Entscheidungen und meistens auch Köpfe. Mehr sag' ich dazu jetzt erstmal nicht. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 05.11.2020 17:35 |
|
Registriert: 25.10.2013 13:25 Beiträge: 2267
|
Was es heißt, keine Ausrede zu suchen, sollte ihm nochmal jemand erklären: Zitat: "Vor dem letzten Speil in Fürth konnten wir erst am Samstag komplett mit der Mannschaft trainieren. Erst vor dem Abflug hatten wir die Mannschaft komplett zusammen. Wir suchen nicht nach Ausreden, wir drehen jeden Stein um." Vor jedem Spiel das gleiche Geheule. Genauso wegen der Abstellung von Bijol.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 05.11.2020 18:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch die Mentalität fällt ihm nun vor die Füße. Zitat KICKER: "Eine Spitzenmannschaft definiert sich eben auch über Mentalität - selbst in der 2. Liga. Kocak muss dieses Mentalitätsproblem sehr zeitnah lösen."
Hat unser Jahrhundertträner nicht ausschließlich Mentalitätsspieler geholt?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 05.11.2020 19:50 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16590
|
ich finde auch das die Qualität seiner PK´s langsam nachlässt. na ja, er kann ja nicht sagen das gegen eine Mannschaft gespielt wurde die sehr guten Zweitligaspitzen Fussball gezeigt hat und man daher ziemlich Chancenlos war. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 05.11.2020 20:49 |
|
Registriert: 16.07.2009 15:23 Beiträge: 1762 Wohnort: Hannover
|
st2 hat geschrieben: Was es heißt, keine Ausrede zu suchen, sollte ihm nochmal jemand erklären: Zitat: "Vor dem letzten Speil in Fürth konnten wir erst am Samstag komplett mit der Mannschaft trainieren. Erst vor dem Abflug hatten wir die Mannschaft komplett zusammen. Wir suchen nicht nach Ausreden, wir drehen jeden Stein um." Vor jedem Spiel das gleiche Geheule. Genauso wegen der Abstellung von Bijol. Warum macht man es nicht wie Bremen und untersagt die Reise ? Eine Pflicht zur Abstellung gibt es nicht und man brauch sich hinterher nicht aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|