Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 14:50 |
|
|
Habe mal ein Briefing mit Journalisten zum Umgang mit Presse bekommen. Ein Teil war Theorie und ein Teil war ein TV-Interview, was anschließend verwurstet und danach im Gruppengespräch ausgewertet wurde.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich es als äußerst schwierig empfunden habe die Fragen zu beantworten und meine Punkte - gerade in der Kontroverse - loszuwerden, ohne der Presse Futter zu geben. Dazu kam Aufregung und Nervosität, obwohl ich es gewöhnt bin vor Menschen zu sprechen oder im Unterrichtsraum zu stehen.
Mein Fazit dazu ist, dass selbst der wohlmeinenste Schreiberlinge fies und gemein ist und mir das Wort im Mund umdrehen (kann). Ich mache alles im Leben lieber als mich mit Pressevertretern zu unterhalten.
Klar passiert das einem Trainer oder Spieler öfter und die Ausbildung zur Pessearbeit ist intensiver, aber auf die Goldwaage würde ich das was in Interviews oder Pressekonferenzen gesagt wird nicht legen.
Da wir alle nicht in der Kabine dabei sind und das Spieler -Trainerverhältnis nur von außen betrachten, ist das doch alles gesagte mit unglaublich viel Phantasie und Interpretation der Motive belastet. Wir alle gucken dem Mann ja nur vor den Kopf.
Ich zum Beispiel sehe die Situation mit Kocak komplett anders als ST2. Ich empfinde ich es als gut alte Zöpfe mal abzuschneiden und alle Steine mal umzudrehen und sich auch von Spielern zu trennen, welche einen nicht weiterhelfen. Das man so arbeitet und da "Erfolge" sieht, kann man dann auch sagen. Meine Meinung...
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 16:53 |
|
|
Auf die Frage zum Thema nach dem Gehaltsverzicht sagte Kocak in seinen grossen Bild -Interview:selbstverständlich. Und das mache ich auch nach wie vor. Ich verzichte auf Teile meines Gehalts und finde, das ist auch ganz norma."
Wie Kind heute gegenüber der NP klarstellt, verzichtet momentan niemand im Klub auf Teile des Gehaltes, auch der Trainer nicht.Hier herrsche laut Kind das klare Motto:"Entweder alle oder keiner."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 19:18 |
|
|
Naja... da alle "Grossverdiener" im Sommer gegangen sind (wurden) besteht vlt momentan auch gar kein Bedarf an großem Gehaltsverzicht. Wenn der Personaletat so gesenkt wurde wird es irgendwann mal auch lächerlich.
Denke die neuen bekommen auch keine riesigen Gehälter sondern wurden wegen der aktuellen Situation schon realistisch einsortiert.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Elapidae hat geschrieben: Ich zum Beispiel sehe die Situation mit Kocak komplett anders als ST2. Ich empfinde ich es als gut alte Zöpfe mal abzuschneiden und alle Steine mal umzudrehen und sich auch von Spielern zu trennen, welche einen nicht weiterhelfen. Das man so arbeitet und da "Erfolge" sieht, kann man dann auch sagen. Meine Meinung... Im Prinzip sehe ich das auch so. Aber es ist immer die Frage wie man sich trennt. 10 Punkte verschuldet, keine Mentalität ... - nichts davon wurde vom Trainer dementiert, als man das so lesen konnte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 19:48 |
|
|
Dass es hier immer noch Leute gibt, die Kocak von jeglicher Kritik sauberwaschen wollen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 19:54 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Naja... da alle "Grossverdiener" im Sommer gegangen sind (wurden) besteht vlt momentan auch gar kein Bedarf an großem Gehaltsverzicht. Wenn der Personaletat so gesenkt wurde wird es irgendwann mal auch lächerlich.
. Mag villeicht stimmen ändert aber nichts daran das Kocak sofern Kinds Aussagen stimmen eiskalt gelogen hat um sich besser darzustellen.Um das obwohl er doch permanent betont, wie wichtig ihm Werte wie Ehrlichkeit, Mentalität usw doch eigentlich sind.Der fordert diese Werte ja auch permanent von seinen Spielern ein
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 17.11.2020 21:50 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Ich zum Beispiel sehe die Situation mit Kocak komplett anders als ST2. Ich empfinde ich es als gut alte Zöpfe mal abzuschneiden und alle Steine mal umzudrehen und sich auch von Spielern zu trennen, welche einen nicht weiterhelfen. Das man so arbeitet und da "Erfolge" sieht, kann man dann auch sagen. Meine Meinung... Na, darüber hat Kocak aber nicht primär gesprochen. Kocak hat über die alten Zöpfe, die er (und nur er) zu einer glänzenden Frisur aufgetürmt habe, gesprochen. Mehrmals. Das ist etwas anderes. Und das so nach außen zu tragen, dazu hat ihn auch niemand gezwungen. Oder möchtest Du etwa behaupten, die embedded HAZ/NP/Buzzer Fußballjournalistensimulanten seien eines investigativen Interviews fähig? Das war Paluderstündchen, und Kocak hat aus seinem Nähkästchen geplaudert. Immerhin ehrlich. Nur blöd, daß es sein sonstiges Reden (in den PK und auch vor der Mannschaft) entlarvt. Und zu: Alle Steine mal umzudrehen ... und dann Esser zurückholen. Hmmm. Nix gegen den als TW. Aber paßt nicht zur Aussage. Und seine ausdrückliche Aussage zum "Geld sparen" durch das Wegmobben ("Gefahr") der betroffenen Spieler kann man relativieren, muß man aber nicht. Natürlich bleibt es Kocak unbenommen, weiterhin seine buzzwords wie Demut, Gier, Bescheidenheit usw. in beliebiger Reihenfolge und Quantität anzuwenden. Seine Glaubwürdigkeit erhöht das nicht. Da setzt ihm die Story mit dem gelogenen Gehaltsverzicht die Krone auf (und dann wird er bald merken, daß es bei der KGaA nur einen König geben darf).
|
|
Nach oben |
|
 |
urgestein
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 18.11.2020 17:03 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Ich empfinde ich es als gut alte Zöpfe mal abzuschneiden und alle Steine mal umzudrehen und sich auch von Spielern zu trennen, welche einen nicht weiterhelfen. Das man so arbeitet und da "Erfolge" sieht, kann man dann auch sagen. Meine Meinung... Was sagst du dann aber zu all den neu wachsenden Zöpfen(blond, brünett), helfen die denn weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 12:25 |
|
|
5-min PK mit ihm reichen schon wieder aus um kompett genervt zu sein.Diese Mischung aus grenzenloser Aroganz("Ich masse mir schon an behaupten zu können das die von mir trainierten Teams alle Facetten des Spiels beherschen"), den Ausreden und seinen permanenten Mentalitätsgequatsche in jeden 2-Satz sind unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 12:46 |
|
|
Der muß ja von Spielern mit hoher Mentalität reden weil er die Spieler mit hoher Qualität (#Dursunodernix) nicht gekriegt hat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 12:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Was für ein elender Schwätzer. Der beherrscht alle Facetten des Laberns. Passt sehr gut zu dem alten Mann. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 14:09 |
|
|
Zuber ist da auch nicht besser. Das Quartett hat sich wirklich gesucht und gefunden. Wobei es bei Zuber ja erst auf dem 2. Blick Liebe wurde. Da mussten erst rechtliche Dinge geklärt werden, die für den gesamten Weltfußball von Bedeutung waren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 14:28 |
|
|
tja, auch ich hinterfrage mich langsam warum ich beim KK Antritt so positiv gestimmt war. Ich fand seine ersten Reden relativ gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 16:17 |
|
|
Da muss ich Kocak in Schutz nehmen. Er ist schließlich nicht Howard. Der ist und bleibt Top. Ich könnte jetzt Beispiele anführen/verlinken, wenn jemand darauf besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 20.11.2020 17:19 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: tja, auch ich hinterfrage mich langsam warum ich beim KK Antritt so positiv gestimmt war. Ich fand seine ersten Reden relativ gut.  Dann ziehe mal den Vergleich zu früher: RE-LIVE: PK vor dem Spiel | Würzburger Kickers - Hannover 96
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 21.11.2020 10:27 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: tja, auch ich hinterfrage mich langsam warum ich beim KK Antritt so positiv gestimmt war. Ich fand seine ersten Reden relativ gut.  Ich auch. Aber jetzt ? Auf jede -für mich oft dämliche- Frage macht er mindestens 6 Antwort-Sätze und hört gar nicht auf, seine 11-18 zu loben, wie gut sie im Training arbeiten.... Das muss besser und kürzer werden K K ! ! .................................................. Erstma Hallo in die Medien-Runde...
|
|
Nach oben |
|
 |
TorgeFahr
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 22.11.2020 17:31 |
|
|
Also ich kann keinen Unterschied zur letzten Saison nach dem 8. Spieltag erkennen! Kein erkennbares System, extrem unbeteiligte Truppe.....ja es waren tatsächlich noch 2 Punkte weniger...
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 22.11.2020 18:36 |
|
|
Die Anfrage vor geraumer Zeit aus der kleinasiatischen Region wäre es wert gewesen positiv beschieden zu werden. Chance, Einnahme und ein positives Prduktmanagement wurden ausgeschlagen, der Erfolg dieser Handlungsweise ist nun offensichtlich und am Tabellenplatz abzulesen. 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erich Meng
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 22.11.2020 18:41 |
|
|
....isser noch da? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 22.11.2020 18:47 |
|
|
Manchmal denke ich, er könnte was können.Wir warten nun mal alle morgen und den Dienstag ab, denn da haben seine Voll-Profis ja Akwa-Jogging, Pflege unt Massage. Auslaufen ? Zu anstrendend ! ! ...................................................... Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich bei 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
|