Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 14:25 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: ---- Zieler ---- Muroya - Felipe - Hübers - Hult ---- Bakalorz --- Anton ---- Maina -- Prib -- Teuchert ---- Guidetti ---  Bei der Aufstellung warst du aber eher blau als weiß, oder? Bakalorz und Felipe, nee, is klar... Felipe war ständig verletzt oder gelb-rot gefährdet und Bakalorz hat zum Schluss keinen halbwegs normalen 2-Meter-Pass mehr zum eigenen Mann gekriegt. Man man man...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 14:31 |
|
|
Ich vermisse Baka zB.! Er war zwar technisch grobschlächtig veranlagt, aber nun, da wo er gehobelt hatte, fielen zumindest Späne. Für Baka haben wir einen Kaiser bekommen, und wo ist er denn nun geblieben, der Kaiser??
Ich wiederhole mich gerne, eine deftige Klatsche soll sie kriegen, die Truppe des Ladenbesitzers.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 15:27 |
|
Registriert: 12.12.2020 18:28 Beiträge: 663 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Ratajczak
Muroya-Franke-Falette-Hult
Hübers-Bijol
Muslija-Haraguchi-Twumasi
Duksch
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 15:45 |
|
Moderator |
 |
|
Big96 hat geschrieben: Bakalorz und Felipe, nee, is klar... Felipe war ständig verletzt oder gelb-rot gefährdet und Bakalorz hat zum Schluss keinen halbwegs normalen 2-Meter-Pass mehr zum eigenen Mann gekriegt. Man man man... Mal losgelöst von der Frage, wie ernst an die Aufstellung nehmen sollte, präsentieren sich Kaiser/Bijol (zumindest letzterer am Sonntag) bzw. Basdas und Falette auch nicht wesentlich anders als Bakalorz oder Felipe. Von besser möchte ich hier erst gar nicht sprechen. Was aber natürlich auch nicht heißen soll, dass jene fußballerisch besser waren. Zumindest haben die aber mehr Engagement und Kampfgeist gezeigt und dem Gegner zumindest so mal Grenzen aufgezeigt. Jetzt kommen die Roten ja teilweise kaum noch in die Zweikämpfe. Ach, das wird ein Fest morgen Abend.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 16:03 |
|
Moderator |
 |
|
Mein Wunsch:
-------------- Ratajczak ------------- Muroya -- Franke -- Hübers -- Hult --------------- Bijol ------------------ Twumasi -------------------- Muslija ------------- Haraguchi ------------- -------- Ducksch -- Weydandt ------
Ich tippe aber auf:
-------------- Ratajczak ------------- ---- Franke -- Hübers -- Falette ---- --------------- Basdas ---------------- Schindler ----- Bijol ------------ Hult ------- Muslija ---- Haraguchi ------- ---------- Weydandt -----------------
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 16:39 |
|
|
warum werden unsere "Talente" wenn überhaupt nur für 5 Minuten eingesetzt. Ein Tarnat, Gudra oder Stehle machen auch nicht mehr Fehler wie unsere "Altprofis". 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 17:14 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: präsentieren sich Kaiser/Bijol (zumindest letzterer am Sonntag) bzw. Basdas und Falette auch nicht wesentlich anders als Bakalorz oder Felipe. Das wäre dann ein klarer Fall von "weder noch". Von den genannten Spielern will ich nach Möglichkeit KEINEN in der Startelf sehen. Ansonsten ist das doch morgen eigentlich eine WIN-WIN-Situation. Gewinnt 96 wider Erwarten, hat man 3 Punkte mehr auf dem Konto. Bei Unentschieden oder Niederlage wäre Kocak sicher demnächst Geschichte, was hier sicher viele Foristen freuen würde.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 17:33 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Bei Unentschieden oder Niederlage wäre Kocak sicher demnächst Geschichte Das glaube ich nicht wirklich. Wenn alle drei der restlichen Spiele dieses Jahres episch verkackt werden, vielleicht. Vorher eher nicht.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 17:51 |
|
|
12 oder 13 Punkte zum Weihnachtsfest werden dem BigBoss zu wenig sein. Einen Sieg MUSS Kocak mindestens liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 17:56 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: ---- Zieler ---- Muroya - Felipe - Hübers - Hult ---- Bakalorz --- Anton ---- Maina -- Prib -- Teuchert ---- Guidetti ---  Bei der Aufstellung warst du aber eher blau als weiß, oder? Bakalorz und Felipe, nee, is klar... Felipe war ständig verletzt oder gelb-rot gefährdet und Bakalorz hat zum Schluss keinen halbwegs normalen 2-Meter-Pass mehr zum eigenen Mann gekriegt. Man man man... Hübers, Anton, Hult und Gudetti, dass sind Fussballer die anderen 7 alles Rumpl-Füsse und -so Peter N.- Haubentaucher. So, nun aber wieder Konzentreschn auf morgen: KK hat uns vorhin wieder nur gutes über seine Star-Truppe erzählt: Sie muss sich nur für ihre astreinen Trainings-Leistungen belohnen, wir konnten aber keine neuen richtigen Varianten einstudieren usw usw.... Ich, der Fachmann und Nr.1 Tipper hier, beobachte morgen wieder intensiv und berichtet dann so gägn 20.24 Uhr. Aber nun noch schnell was gutes: 96 ja hat jetzt einen neuen Profi (tolle dicke Überschrift der NP, sind auch alles Amateure da im Spocht-Teil). ................................................. Wissn´se wer mir am meisten leid tut? Der Ball...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 19:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tiburon hat geschrieben:
Ich tippe aber auf:
-------------- Ratajczak ------------- ---- Franke -- Hübers -- Falette ---- --------------- Basdas ---------------- Schindler ----- Bijol ------------ Hult ------- Muslija ---- Haraguchi ------- ---------- Weydandt -----------------
Ersetze Hult durch die Waffe Ochs. Dann könnte das zu 96% passen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 20:37 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die hätten aber wenigstens einen A.... äh Gesäß in der Hose! Stimmt. Diese hier drücken schon körperhaltungshaft spielen: Hang down your head, Tom Dooley... hang down your head and cry..... ...sometimes you gonna die! Also folgende Aufstellung: Esser Hult Zaghaft Langsam Unbegabt Faßfuß Laßfuß Pumpfuß Haraguchi Hängkopf Bängkopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 21:07 |
|
|
Ich wäre primitiv dafür, erst einmal ein System zu beherrschen, bevor man fünf jeweils zu 20% beherrscht. Das wäre bei dem Spielermaterial aktuell ein schlichtes 4-4-2. Dazu kann ein Spiel ohne Kaiser mal die Chance sein, dass Kocak merkt, dass es nicht schlechter ohne Kaiser läuft. Hoffentlich im Gegenteil besser. Ich würde so starten lassen:
-----------Torwart----------- Muroya-Hübers-Franke-Hult --------Bijol------------------ --------------Haraguchi------ Schindler------------Twumasi ----Weydandt----Ducksch----
Im Tor spielt natürlich Esser, wenn er fit ist. Die Abwehr mit Viererkette. Falette macht mir dort zu viele Fehler aktuell. Da muss Sicherheit erstmal Vorrang haben. Daher lieber Hübers und Franke. Außenverteidiger sollten sich eigentlich von selbst aufstellen, da wir nur zwei haben. Schindler und Ochs sind für mich keine... Und Hult und Muroya sind aktuell die besten Spieler bei uns.
Im Mittelfeld Bijol defensiv auf der 6 und Haraguchi daneben auf der 8, so dass er das Spiel mehr vor sich hat. SAußen sind Schindler und Twumasi sicher nicht in Bestform. Aber wir haben nix besseres (fittes). Das gleiche gilt für den Sturm und auch Bijol.
Taktik ist auf die Geschwindigkeit der vier Außen setzen. Und theoretisch auch Eckbälle. Evtl. getreten von Ducksch? Schlechter als von Kaiser wird es auch nicht werden. Aber wer kann die denn nach Pribs Abgang überhaupt noch einigermaßen? Schade, das Kocak nicht mal grundsätzlich auf Standards setzt. Die sind ja noch schlechter als letzte Saison. Und da waren sie schon nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 22:23 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
Die Strategie des Alten scheint einmal mehr zu greifen. Die Protagonisten -nicht nur hier- stürzen sich auf die Trainerfrage. Vielleicht auch noch auf Zuber. Spieler werden zum Teil übelst niedergeschrieben (Robert lässt schön grüßen). Das ist doch das Niveau des Alten. Und ich habe spätestens damals für mich entschieden, das nicht mehr mit zu machen. Auch die Gehälter der Aktiven rechtfertigen keine respektlosen Diffamierungen wie Einige meinen. Ich denke, Trainer- und SpoDi-Positionen sind im Rahmen der von der KGaA gesetzten Möglichkeiten richtig gut besetzt. Und die Spieler geben ihr Möglichstes. Dass die sich auch mal verunsichern lassen und dann eben auch Spiele so richtig in die Hose gehen, halte ich den Charakteren eher mal zugute. Sind eben keine masslos arroganten Ä.... sondern Menschen, die sich auch ständig kritisch reflektieren. Alle Funktionäre und natürlich auch das Trainerteam (ja, ist immer auch ein Team) müssen permanent daran arbeiten, das Beste aus allen raus zu kitzeln. Und das auch das nicht nach Plan funktioniert liegt nun mal daran, dass es Sport ist. Dass die Mannschaft erheblich mehr kann als das, was sie in den letzten Spielen an Ergebnissen erreicht hat, war in dieser Saison auch schon ein paar mal zu sehen. Ich hoffe, dass sie alle Spieler und Trainerteam und Zuber die Chance bekommen, mindestens bis Saisonende weiter zu machen. Weiter in voraus schauen mag man ja ohnehin schon lange nicht mehr. Wir müssen Geduld haben. Wenn's geht, mehr als der Alte. Die einzige Hoffnung auf Besserung. Oder wir verabschieden uns vorher selbst. Aber das kommt für mich nach 54 Jahren 96 nicht mehr in Frage.
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 14.12.2020 23:15 |
|
|
Ich finde, von Trainer und Mannschaft müsste mehr kommen. Da läuft irgendwas schief. Das sieht man ganz deutlich.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2020 09:14 |
|
|
Denke mal, dass heute die nächste Niederlage fällig ist. Bochum gehört zu den Mannschaften wie Kiel,Heidenheim, Fürth und andere, die ruhig und mit Sachverstand arbeiten. Bei 96 ist das ja leider überhaupt nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2020 14:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Das gibt heute Abend definitiv eine Niederlage. Schon beim letzten Auftritt von Bochum hier konnte man sehen, dass da für Zweitligaverhältnisse eine ganze Menge Qualität und Stabilität hintersteckt. Wir haben dies Ding nur sehr glücklich gewonnen. Es war ja auch ein Sommerkick ohne Druck. Auch der LV von Bochum ist mir sehr positiv aufgefallen.
Nun hat Bochum auch noch einen Lauf! Vielleicht ist dieser Traditionsverein aus dem Ruhrpott einfach mal wieder dran, nach so vielen Jahren, aufzusteigen. Würd mich freuen.
Nachdem was bei uns bisher in dieser Saison abgelaufen ist, kann ich mir nur einen klaren Sieg für Bochum vorstellen. Leider. Und wenn wir uns am Ende wieder mal selber schlagen.
In Regensburg gibt es übrigens auch nix zu holen. Das ist quasi Heidenheim light. Das reicht leider auch für diesen Kader locker aus.
Düstere Zeiten beim schlafenden Riesen Hannover.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2020 17:00 |
|
|
Diese Szenarien würden dann allerdings zwingend personelle Konsequenzen nach sich ziehen. Da bin ich sehr gespannt. Die Variante Luhukay wäre ein absolutes Schreckenszenario. Von dem halte ich rein gar nichts. Wenn der billig ist, würde ich das MK aber durchaus zutrauen. Qualität ist für dessen Entscheidungsfindung ja erfahrungsgemäß zweitrangig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2020 18:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
An Luhu Kai glaube ich nicht. Der ist aufsässig. Der würde in kurzer Zeit erst die Spieler und dann den GROßEN MACHER gegen sich aufbringen. Und das wird Schickhard IHM sicher gesteckt haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Bochum (Vor dem Spiel) Verfasst: 15.12.2020 18:36 |
|
|
Bestmögliche Aufstellung. Kein Falette und kein Basdas...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|