2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 20.12.2020 14:30 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Pralino hat geschrieben: Unabhänging vom derzeitigen Leistungsstand dieser hippen Kopfschmuckträger: es stimmt mich doch schon traurig, wenn ich denke welche tollen Voraussetzungen dieser Abend böte. Flutlicht, volle Hütte und ein Match wo eine Entscheidung fallen muss - Pokal eben. So, ist durch dieses miese Corona alles zerschossen. Schade, schade .....  ... genau und deswegen interessiert mich diese Partie überhaupt nicht. Hat sicher etwas mit dem grausamen Saisonverlauf und den interessanten Frisuren zu tun. Nee, dazu Corona-Stimmung. Hat nix. Gut, muss gespielt werden. Solln se machen. Jeder Punkt in der Liga wäre mir wichtiger.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 20.12.2020 16:53 |
|
|
Ein Pokalspiel gegen Bremen ist selbstverständlich für 96 gerade in diesem Jahr besonders wichtig. In der Liga befürchte ich, dass das von Kind ohne Not aufgerufene Saisonziel schon in weiter Ferne liegt. Mit dem Abstieg werden wir aber auch nichts zu tun bekommen. Gerade vor dem Hintergrund könnten die Roten ein positives Zeichen setzen. Die Bremer haben zwar bei in diesem Jahr ziemlich desolaten Mainz 05 gewonnen, aber gut spielen sie auch in diesem Jahr nicht. Für mich ist also ein Weiterkommen gegen Werder alles andere als ausgeschlossen. Dafür muss natürlich eine Leistung wie gegen Bochum oder Düsseldorf her, was bisher leider viel zu wenig der Fall war. Wenn gegen Bremen gewonnen werden sollte, gibt es vielleicht auch einen Schub für die Liga. Wie schnell das gehen kann, sieht man auch an Düsseldorf, die durch 4 Siege hintereinander wieder oben dabei sind. Das grundsätzliche Potential dafür hat 96 trotz der internen Querschüsse nach wie vor. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 20.12.2020 17:21 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
@Karibik Ein sachlich fundierter Beitrag, der mal guttut!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 20.12.2020 21:03 |
|
|
Der Beitrag gefällt mir auch sehr gut.
Bochum wurde früh gestört, die hatten keine Luft zum Atmen. Da steckte schon mehr dahinter, unser Potenzial hat man gesehen. Dem Trainer fehlt es an Empathie, da haben es Talente nicht so einfach, die sich gefühlt keinen Schnitzer unter dem Trainer erlauben können. Die öffentliche Kritik lässt nicht lange auf sich warten. Das Selbstvertrauen sinkt und dann kommen eigenwillige Spielzüge zustande, obwohl wir vom Potenzial her mehr im Kasten haben. Gegen Kiel musste man auch nicht unbedingt verlieren, der Spielverlauf war schon unglücklich. Damit will ich die Situation nicht schönreden, aber Kocak hat mit seinen öffentlichen Äußerungen vieles versemmelt.
Und so ein Spiel ist ein Geschenk, da kann man nur gewinnen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 06:11 |
|
|
Naja, wenn man gewinnen sollte, dann drehen sie ja völlig durch. Das Spiel gegen Regensburg war ja laut Interview schon geil - ergo wird es gegen Bremen die vollen 196% geben. Frage mich nur auf welcher Seite. Hier war man sich einig, dass das nur vierte Kreisklasse war zuletzt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 10:45 |
|
|
Grundsätzlich würde das kommende Pokalspiel eine Menge Spaß bringen. Mittwochabend, Flutlicht, Gegner usw. wenn die Situation mit Corona und die Leistung nicht so schlecht wären.
Zum Spiel: Die Saison hat gezeigt, dass immer wenn wir nicht das Spiel machen müssen, wie z.B. gegen Hamburg und Bochum wir durchaus punkten. Deswegen wird es eminent wichtig sein nicht in Rückstand zu geraten, da uns dann bestimmt der Ball überlassen wird mit dem wir nix anfangen können.
Außerdem wird es wahrscheinlich nur sehr sehr wenige Torchancen für uns geben und wir sind total ineffizient was das Verwerten angeht.
Deswegen rechne ich mit einer deutlichen Niederlage, würde mich aber freuen wenn es anders kommt.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 14:02 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ein Pokalspiel gegen Bremen ist selbstverständlich für 96 gerade in diesem Jahr besonders wichtig. In der Liga befürchte ich, dass das von Kind ohne Not aufgerufene Saisonziel schon in weiter Ferne liegt. Mit dem Abstieg werden wir aber auch nichts zu tun bekommen. Gerade vor dem Hintergrund könnten die Roten ein positives Zeichen setzen. Die Bremer haben zwar bei in diesem Jahr ziemlich desolaten Mainz 05 gewonnen, aber gut spielen sie auch in diesem Jahr nicht. Für mich ist also ein Weiterkommen gegen Werder alles andere als ausgeschlossen. Dafür muss natürlich eine Leistung wie gegen Bochum oder Düsseldorf her, was bisher leider viel zu wenig der Fall war. Wenn gegen Bremen gewonnen werden sollte, gibt es vielleicht auch einen Schub für die Liga. Wie schnell das gehen kann, sieht man auch an Düsseldorf, die durch 4 Siege hintereinander wieder oben dabei sind. Das grundsätzliche Potential dafür hat 96 trotz der internen Querschüsse nach wie vor. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Absolut guter Beitrag! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 14:04 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich kann den Optimisten hier auch nicht ganz folgen ... Auch wenn Werder ersatzgeschwächt und nicht auf dem Zenit der Leistungsstärke hier auftritt, so spielen die immer noch mindestens 96% schnelleren Fußball als unsere Helden. Der Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga ist doch sehr groß. Keine Ahnung warum wir ausgerechnet gegen die stinkenden Fischköppe etwas reißen sollten. Ergo: Klare Niederlage mit 2-3 Toren Differenz. Und anschließend wird im Kokelhof analüsiert bis der Arzt kommt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 15:14 |
|
|
Na gut, im Pokal gibt es immer wieder faustdicke Überraschungen. Ich tue mich nur mit schwer mit diesen grundsätzlichen guten Potential der Roten das nach Erfolgserlebnissen bekannterweise frei gesetzt wird und dann als Garant für ein Angriff für den Aufstieg einsetzt. Ich bleibe dabei das der Kader ein mittelprächtigen Zweitligalevel hat, für ganz oben zu schwach und als Absteiger zu gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 17:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die eigentliche Stärke von 96 ist das Positions- und Passspiel, hat unser Jahrhundertträner in der HAZ gesagt. Werda tut mir jetzt schon leid!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 17:26 |
|
|
Fast bei jedem Spielzug schreie ich oh weeej, das klingt ein bißchen wie Olééé... Okay, der war flach. Wir werden gewinnen! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 21.12.2020 22:00 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Bremen hat mit mehr Glück als Verstand seine Punkte gesammelt, zwar mehr als erwartet, trotzdem werden die für mich bis zum Saisonende im Abstiegskampf stehen. Trotzdem wird es für unsere Rumpeltruppe leider reichen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 22.12.2020 14:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 22.12.2020 16:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 22.12.2020 19:17 |
|
|
Selbst schwache Bremer sollten das im Griff haben. Zu schlecht war bisher der Leistungsabruf der 69er....aber ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 22.12.2020 22:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die eigentliche Stärke von 96 ist das Positions- und Passspiel, hat unser Jahrhundertträner in der HAZ gesagt. Werda tut mir jetzt schon leid! Da hab ich am Boden gelegen vor Lachen... Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen, wenn man kein sky Sport Abo hat?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 22.12.2020 23:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gibt nur die Zusammenfassung. Aber es gibt natürlich brauchbare Streams.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 23.12.2020 09:38 |
|
|
Es gibt noch das Rote Radio und den Liveticker von 96.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 23.12.2020 11:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 2. Pokalrunde Hannover96 - Werder Bremen Verfasst: 23.12.2020 12:20 |
|
|
Wenn Du keinen Stream findest kannst Du vielleicht von der Kuppel im Neuen Rathaus aus zusehen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|