Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 00:14 |
|
|
Erbärmlich, was Kind, Kocak und Zuber hier für ein Bild abgeben. Ich würde mal mutmaßen, dass vor allem Kocak seine Haut irgendwie retten will, indem er jetzt Sündenböcke (in Form von Falette und Twumasi) sucht. Natürlich haben die Spieler keine gute Leistung gezeigt, aber wer hat das schon im Großteil der Spiele (Hübers, Hult und Esser vielleicht). Kocak ist meiner Meinung nach krachend gescheitert. Allerdings ist er daran nicht alleine Schuld, sondern Zuber und Kind sind da mit im Boot. Generelle fand ich den Umbruch im Sommer den richtigen Ansatz, aber im Nachhinein betrachtet würde ich fast behaupten, mit Albornoz, Korb, Prib, Teuchert und Bakalorz würden wir besser da stehen als jetzt. Und man hätte zudem eine wohl einigermaßen eingspielte Truppe. Wenn man dazu noch Geld für Horn und Teuchert (und GUidetti) ausgegeben hätte, dann würde da eine passable Truppe mit realen Aufstiegsambitionen auf dem Platz stehen. Aber nein, Kocak musste ja sein Ding durchziehen mit dem Wissen, dass seine Wünsche nicht umgesetzt werden können.
Ach ja, und es geistert ja seit gestern irgendein ominöser frei gewordener Mittelfeldspieler durch die Gerüchteküche: Mein Tipp wäre Özil.....
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 03:43 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: RoteRübe hat geschrieben: Die Montagsplaner haben entschieden: Vedad Ibisevic soll nicht verpflichtet werden. Auch Mehmet Ekici soll eher keinen Vertrag erhalten. #NP 0 € Ablöse sind wohl zu teuer  Nee, die wollten nicht auf 450€ Basis arbeiten  Ich persönlich finde das gut - keinerlei Änderungen , keine neuen Spieler, und auch keinen neuen Trainer. Das Ergebnis der Planungen vor dieser Saison mal zu Ende genießen. Fast alle rausschmeißen bzw wegekeln, auf Low Cost Basis eine neue Truppe aus aller Welt zusammenkaufen bzw leihen, wo die Hälfte davon kein Deutsch spricht, und diese dann gemeinsam noch ein paar Tage trainieren lassen, bis doch schon die neue Saison beginnt - wer hätte zuvor gedacht, daß das nicht funktioniert ? Die Klasse des "Teams" entspricht der des Managements. Und wenn Falette und 2Messi schnell wieder einen Abgang machen, merkt 96 das nur am Geldbeutel , nicht auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 08:35 |
|
|
Diesen Satz schreibe ich mal in fetten Buchstaben, er stammt aus der Bild, die ich sonst eher selten zitiere: "Verantwortung ist nicht teilbar. Diesen Satz verwendet Martin Kind oft und gerne. Aber bei Misserfolg ist es schon schöner, wenn man anderen die Verantwortung zuschieben kann."https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlNatürlich hätte 96 mit Wunschspielern wie Palson und Co. eine andere Mannschaft. Zum Nulltarif bekommt man eben nicht immer die erste Wahl. Dann muss man eben mehr Geduld mitbringen, wenn man aufsteigen möchte.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 09:12 |
|
|
Wenn ich heute lese, dass Kind mit Vernunft Transferentscheidungen treffen will, kann ich mir schon denken, was dabei herauskommt, nämlich nichts was 96 weiterbringen würde. Wahrscheinlich wird Dursun oder andere Spieler,die Ablöse kosten würden, eben darum nicht kommen. Es werden dann wohl wieder Spieler präsentiert, die woanders aussortiert werden und die nächste "umfassende Analyse" wird dann in Kürze fällig sein. Das Wort Analyse ist in dem Zusammenhang ohnehin eher lächerlich, denn Kind macht schließlich sowieso was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 09:36 |
|
|
Und natürlich sind die überhöhten Preise im Fußball Geschäft nicht mehr „vernünftig ", aber es ist auch teilweise nicht vernünftig sie nicht zu bezahlen, ansonsten hat man in dem Geschäft nichts zu suchen. Es ist aber auch richtig, dass man für recht wenig Geld tollen Fußball spielen lassen kann, wenn man denn schafft, eine gute Scoutingarbeit aufzubauen. Die hat Hannover 96 im Vergleich zu vielen anderen Zweitligisten leider nicht.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 09:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Holstein Kiel z.B. hat im Vergleich wenig Geld investiert und innerhalb von 2 Jahren ein Team aufgebaut was überraschend um die ersten Plätze mitspielt- man beachte das sie vorher 3. Liga gespielt hatten mit ganz deutlich weniger Fernsehgeld! Da steckt eindeutig ein kluger Kopf und ein Plan dahinter- finde den Fehler!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 09:48 |
|
|
Was ich nicht verstehe......mMn hat Falette eigentlich einen ordentlichen Job gemacht. Ich glaube ich habe 2 Spiele die Saison nicht gesehen, sonst aber alles, bzw zu großen "Brechteilen". Ihn könnte man schon halten, bringt Wille, Physis mit. Weiss nicht ob das mutig wäre, aber würde ihn oder Evina gerne mal als 6er sehen, wenn schon Genki dahinten spielen soll.
2Messi war da etwas durchwachsener, aber auch bei ihm konnte ich mehr sehen, als bei manch einem anderen. Vermutlich sind die beiden einfach zu teuer, wenn der Coach Dursun oder nix will, oder überhaupt irgendwas.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 10:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Was ich nicht verstehe, was jemanden reizt, immer und immer wieder mit denselben falschen Methoden dieses Geschäft zu betreiben. Irgendwann muss man doch mal auf den Trichter kommen, dass man es einfach nicht kann und etwas grundlegendes ändern muss. Kind kommt einem vor wie ein Getriebener. Wie einer, der unbedingt Starpianist sein möchte, aber nur in eine billige Bontempi-Orgel investiert. Und er will beim Spielen unbedingt Lederhandschuhe tragen. Starpianist ohne Flügel und Frack, dafür aber mit Handschuhen geht nunmal nicht, wie wirklich jeder weiß.
Geld könnte er vermutlich anderswo leichter verdienen und sich die Zeit vertreiben auch. Was treibt den Mann? Außer das ständige Bedürfnis, noch immer als Macher, ohne den es nicht geht, wahrgenommen zu werden, fällt mir nichts ein.
Schade, dass ihm keiner sagt, dass in seinem Alter ein Image als einer, ohne den es früher nie ging, viel angenehmer wäre. Da hinterfragt kaum noch einer die angestaubten Verdienste und man ist überall gern gesehener Gast. Martin, lass los. Du lernst das Klavierspielen mit den Handschuhen auf der großen Bühne nicht mehr! Schreib ein Buch, eröffne ein Retro-Lederwarengeschäft oder guck Dir die Welt an, aber lass das mit dem Profifußball und gib 96 wieder frei.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 11:18 |
|
Registriert: 12.12.2020 18:28 Beiträge: 663 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Moinsen, wenn die beiden wechseln möchten, dann ist das ok. Wenn sie bleiben auch gut. Ich würde aber sie nicht durch externe Spieler ersetzen. Neue Spieler während der Saison sind Wundertüten. Bei John Guidetti hätte ich keine Bauchschmerzen,
Alternativen haben wir im Kader:
LA Evina RA Stehle MS Gudra OM Muslija DM Tarnat
Nur ein Ideengeber im Mittelfeld wäre gut, aber vermutlich eine Wundertüte.
Diese Saison werden wir nicht auf- bzw. absteigen!
Wenn kein Geld vorhanden ist, dann ist das so. Kurzfristig und langfristig ablösefreie bzw. aus unteren Ligen Spieler verpflichten. Dazu brauch mein ein gutes Scouting!!! Auf Nachwuchsspieler setzen!!!
Wir brauchen ein realistisches Ziel!
Und dafür einen Plan!
Jetzt!!!!
Zuletzt geändert von Nordwind am 30.12.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 11:19 |
|
|
Tja, warum kann Kind die Finger nicht von lassen? vielleicht kann der nicht ohne Machtgefühl. Ich glaube gelesen zu haben um richtiges Machtpotential auszuleben dafür hat er die richtige Stellung in der Firma nicht mehr. Kann auch eine Art Rachefeldzug sein. " Es geht nicht so wie ich es will " Image ist eh nicht mehr das beste, egal, dann halt den Laden soweit abwickeln, das der eigene wirtschaftliche Schaden so gering wie möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 11:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27202 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist Wallbrecht nicht nach Wiesbaden ausgeliehen? Und hat sich da gleich schwerer verletzt?
Das der GROßE MACHER seit dem Desaster im e.V. und der Klatsche bei der DFL auf einem Rachefeldzug ist, sollte man doch wohl gemerkt haben. Motto:" Denen werde ich es zeigen!" Diesem Feldzug geht aber nun die Luft aus. Bis auf Hübers fällt mir nun kein Spieler mehr ein, mit dem man nennenswerte Erlöse erzielen könnte. Also ist das Zurückahlen der Darlehen kaum möglich. Und auch die Zinsen dürften wackeln. Dann, so sehe ich voraus, ist der Moment gekommen, wo er endlich abhaut. Wenn er bei 96 drauflegen müsste. Ich schätze, dass da auch für den kommenden Pulitzer - Preisträger der Spaß aufhört. 96 selbst und der Fussball überhaupt geht denen doch am Arsch vorbei. Und man muss vielleicht im Nachhinein Zucak dankbar sein für die ganzen Flops, die sie dem GROßEN MACHER untergejubelt haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 11:56 |
|
Registriert: 12.12.2020 18:28 Beiträge: 663 Wohnort: Schleswig Holstein
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ist Wallbrecht nicht nach Wiesbaden ausgeliehen? Und hat sich da gleich schwerer verletzt?
Das der GROßE MACHER seit dem Desaster im e.V. und der Klatsche bei der DFL auf einem Rachefeldzug ist, sollte man doch wohl gemerkt haben. Motto:" Denen werde ich es zeigen!" Diesem Feldzug geht aber nun die Luft aus. Bis auf Hübers fällt mir nun kein Spieler mehr ein, mit dem man nennenswerte Erlöse erzielen könnte. Also ist das Zurückahlen der Darlehen kaum möglich. Und auch die Zinsen dürften wackeln. Dann, so sehe ich voraus, ist der Moment gekommen, wo er endlich abhaut. Wenn er bei 96 drauflegen müsste. Ich schätze, dass da auch für den kommenden Pulitzer - Preisträger der Spaß aufhört. 96 selbst und der Fussball überhaupt geht denen doch am Arsch vorbei. Und man muss vielleicht im Nachhinein Zucak dankbar sein für die ganzen Flops, die sie dem GROßEN MACHER untergejubelt haben. Sorry, dass hatte ich verdrängt! Schon korrigiert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 12:21 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Holstein Kiel z.B. hat im Vergleich wenig Geld investiert und innerhalb von 2 Jahren ein Team aufgebaut was überraschend um die ersten Plätze mitspielt- man beachte das sie vorher 3. Liga gespielt hatten mit ganz deutlich weniger Fernsehgeld! Da steckt eindeutig ein kluger Kopf und ein Plan dahinter- finde den Fehler! Merkst Du etwas? Innerhalb von 2 Jahren! Bei 96 hat man zur Zeit maximal 3 Monate Geduld. Erfolge möchte man erzwingen, ohne Konzept, ohne überzeugendes Scouting, ohne überzeugende Jugendarbeit mit Durchlässigkeit, usw. Darüber wurde schon viel geschrieben. Der Laden kann es einfach nicht und das hat nur wenig mit Zukac zu tun, wie wir alle wissen.
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 30.12.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 12:26 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Geld könnte er vermutlich anderswo leichter verdienen und sich die Zeit vertreiben auch. Was treibt den Mann? Außer das ständige Bedürfnis, noch immer als Macher, ohne den es nicht geht, wahrgenommen zu werden, fällt mir nichts ein.
Narzissmus https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 13:23 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Schreibt man Narr nicht mit 2 r?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 14:21 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, was jemanden reizt, immer und immer wieder mit denselben falschen Methoden dieses Geschäft zu betreiben. Irgendwann muss man doch mal auf den Trichter kommen, dass man es einfach nicht kann und etwas grundlegendes ändern muss. Kind kommt einem vor wie ein Getriebener. Wie einer, der unbedingt Starpianist sein möchte, aber nur in eine billige Bontempi-Orgel investiert. Und er will beim Spielen unbedingt Lederhandschuhe tragen. Starpianist ohne Flügel und Frack, dafür aber mit Handschuhen geht nunmal nicht, wie wirklich jeder weiß.
Geld könnte er vermutlich anderswo leichter verdienen und sich die Zeit vertreiben auch. Was treibt den Mann? Außer das ständige Bedürfnis, noch immer als Macher, ohne den es nicht geht, wahrgenommen zu werden, fällt mir nichts ein.
Schade, dass ihm keiner sagt, dass in seinem Alter ein Image als einer, ohne den es früher nie ging, viel angenehmer wäre. Da hinterfragt kaum noch einer die angestaubten Verdienste und man ist überall gern gesehener Gast. Martin, lass los. Du lernst das Klavierspielen mit den Handschuhen auf der großen Bühne nicht mehr! Schreib ein Buch, eröffne ein Retro-Lederwarengeschäft oder guck Dir die Welt an, aber lass das mit dem Profifußball und gib 96 wieder frei. Mir kommt es eher vor als wenn er zum Klavierspielen Boxhandschuhe trägt ....! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus7050
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 14:33 |
|
Registriert: 29.11.2020 13:25 Beiträge: 378 Wohnort: Freden (Leine)
|
Schön zu lesen jetzt gehen die Granden auf einander los. Ist ja klar für Fehler ist keiner zuständig. Kind schiebt sie der sportlichen Führung zu und jetzt andersrum. Komödienstadl pur.
Zuletzt geändert von Markus7050 am 30.12.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 14:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27202 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nein, das ist eine konstruktive, professionelle Diskussion, die zu einer zukunftsweisenden Philosofie führt. Nicht umsonst spricht der GROßE MACHER von einem Vorgriff auf die Folgejahre.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 14:57 |
|
|
Mal davon abgesehen, das Falette wie auch Twumasi und Bijol Fehleinkäufe waren, zeigt die Diskussion doch die ganze Hilflosigkeit der "sportlichen" Leitung. Sollten die beiden gehen, was wirklich kein sportlicher Verlust wäre, wäre das ein Zeichen, das die Transferpolitik mal wieder krachend gescheitert ist !! Seit Jahren wird jede Transferperiode immer und immer wieder völlig verdorben !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 30.12.2020 17:25 |
|
|
Habt als weitere Pointe auch immer im Hinterkopf, daß Schlaudraff und Zuber quasi unkündbar sind Also, entweder fließen da noch ein paar Milliönchen, oder die beiden werden bei 96 aller Voraussicht nach GröPaZ überleben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|