Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 17.01.2021 14:11 |
|
|
Nach der Umstellung ab der 30 Minute standen übrigens nur noch: - Bijol - Hult - Muroya
als Sommerzugänge auf dem Feld (Esser lasse ich außen vor, ist auch kein "Neuzugang"). Soviel zum allgemeinen Gelaber über "größten Umbruch aller Zeiten" und das dauernde Geflenne von Kocak darüber. Nur drei Neuzugänge!
Am Rande sei bemerkt: mit Muroya und Hult hat (wer auch immer an der Entscheidungsfindung beteiligt war) ein sehr glückliches Händchen bewiesen. Daß beide AV auf diesen wichtigen Positionen sich so schnell als absolute Leistungsstützen der Mannschaft erweisen würden, konnte man sich nicht erhoffen, geschweige denn erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 17.01.2021 16:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Was aber auch nicht so schwer ist, wenn man nur diese beiden hat, die dort hauptberuflich spielen. Dennoch gute Transfers.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 17.01.2021 22:50 |
|
|
Wie schreibt die Blöd heute so schön: Aufstieg fast futsch! Bei 7 Punkten Rückstand und noch 18 (!!!) ausstehenden Spielen Geht Corona eigentlich auch auf's Gehirn? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 17.01.2021 23:50 |
|
|
RedRevolution96 hat geschrieben: Martin #Kind ist „immer noch offen“, einen neuen Spieler zu verpflichten. Dieses möchte er „aber perspektivisch“ für die nächsten Jahre. #Hannover96 denkt laut #NP insbesondere an einen Mittelfeldspieler. #h96
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 10:35 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1600 Wohnort: Niedersachsen
|
Schaut man sich auf https://www.transfermarkt.de/hannover-96/kader/verein/42die Kaderstruktur mal näher an, so kann man zusammenfassen: Aktuelle Kaderstärke: 27 (inkl. Spielern wie Stehle, Gudra, Tarnat) Auslaufende Verträge oder Leihe: 8 (Sündermann, Ratajczak, Hübers, Elez, Bijol, Tarnat, Haraguchi, Schindler) Weiter bestehende Verträge mit Spielern aktuell Ü30: 6 (Esser, Hansen, Basdas, Hult, Kaiser, Frantz) Verbleibende Vertragsspieler im Mittelfeld: 3 (Kaiser, Frantz, Muslija) -> Reichlich Handlungsbedarf
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 11:05 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: RedRevolution96 hat geschrieben: Martin #Kind ist „immer noch offen“, einen neuen Spieler zu verpflichten. Dieses möchte er „aber perspektivisch“ für die nächsten Jahre. #Hannover96 denkt laut #NP insbesondere an einen Mittelfeldspieler. #h96 Sollte das so stimmen, ist das tatsächlich der Beweis, dass Kind in dieser Saison gar kein Interesse am Aufstieg hat. Wieso sagt er es nicht einfach? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 11:18 |
|
Moderator |
 |
|
Weil er seiner Pressebubble einfach irgendwelche Floskeln ins Mikro diktiert und sich dann als der große Macher fühlen kann. Kritische Nachfragen zu zum Beispiel nach wenigen Tagen um 180° gedrehten Aussagen sind ja auch nicht zu erwarten.
Ich glaube aber schon, dass Kind für Neuverpflichtungen offen ist. Die dürften halt nur nichts kosten oder bringen im Idealfall wie bei den kleineren Teams in der Formel 1 noch Gelder und Sponsoren mit, um spielen (bzw fahren) zu dürfen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 11:21 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1284 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Big96 hat geschrieben: Sollte das so stimmen, ist das tatsächlich der Beweis, dass Kind in dieser Saison gar kein Interesse am Aufstieg hat. Wieso sagt er es nicht einfach?  Marketinggründe? Schließlich würden ihn die Presse und auch die Fans angreifen, da ja ein "so großer Verein wie 96" andere Ziele haben sollte. Zwischen sagen und machen ist dann immer noch ein riesengroßer Unterschied.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 12:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27204 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unter seinem Pseudonym Willeke zitiert er sich heute in der HAZ:"Der Aufstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein."
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 12:17 |
|
|
Kind 07.01.2021: „Die Mannschaft hat sich stabilisiert, ein Spieler muss dann raus und Platz machen für den neuen Spieler. Das schafft Unruhe.“
Kind 17.01.2021: „Der Mannschaft fehlt die Stabilität und Konstanz. Wir hatten erkennbar eine Chance, die wir nicht genutzt haben. Der Aufstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein.“
Da scheinen einige Verbindungen zeitweise gekappt zu sein.....und die Presse erfreut sich an so einem menschlichen Schicksal, als peinlichen Daueraufmacher ...... Langsam bekommt man ja menschlisches Mitleid.....echt jetzt.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 18.01.2021 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 12:22 |
|
Moderator |
 |
|
Spoiler: Kind 27.01.2021: "Die Mannschaft hat erkennbar wieder in die Spur der Stabilität gefunden. Ich habe immer gesagt, dass ich offen für Verpflichtungen bin, wenn die Möglichkeit besteht nochmal oben anzugreifen. Wir werden jetzt alles offen analysieren. Ein neuer Spieler bringt eventuell Unruhe in ein Gefüge, dass sich gerade gefunden hat und performt."
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 13:26 |
|
|
Aber wieviel Geld im Sparschwein ist hat er Zucak nicht erzählt, nur das Duo soll Wünsch Euch wen spielen und der Ladenbesitzer sagt dann zu teuer und außerdem begrabt die Aufstiegshoffnung. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 13:42 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich glaube aber schon, dass Kind für Neuverpflichtungen offen ist. Die dürften halt nur nichts kosten oder bringen im Idealfall wie bei den kleineren Teams in der Formel 1 noch Gelder und Sponsoren mit, um spielen (bzw fahren) zu dürfen. Ich bin auch offen für eine 10-Zimmer-Wohnung mit Alsterblick und Hallenbad. Darf halt nur nix kosten  Edith: Die Fans und zumindest die Bild-Zeitung greifen ihn doch ohnehin schon an, weil er nichts macht. Das geht ihm genauso konsequent am Arsch vorbei wie positives Marketing.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 18.01.2021 13:59 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Kind 07.01.2021: „Die Mannschaft hat sich stabilisiert, ein Spieler muss dann raus und Platz machen für den neuen Spieler. Das schafft Unruhe.“
Kind 17.01.2021: „Der Mannschaft fehlt die Stabilität und Konstanz. Wir hatten erkennbar eine Chance, die wir nicht genutzt haben. Der Aufstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein.“ 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 19.01.2021 13:04 |
|
|
Jetzt soll angeblich Drexler im Gespräch sein. In anderen Foren las ich, dass Drexler der Transfer sei, der den Kader auf ein neues Level heben soll. Er, Ducksch und Schindler spielten damals groß in Kiel auf und könnten hier in Hannover Tiki-Taka etablieren und leistungsmäßig explodieren. Drei Spieler, die insgesamt bis zu 50 Scorer erzielen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 19.01.2021 13:48 |
|
|
Spannender wird doch die Planung nächstes Jahr. Dann ohne Hübers,Genki und Maina und ich denke Falette wird auch gehen-und wieder kein Geld ,kein Top Nachwuchs und dazu noch mit Kocak als Trainer -und ob Zuber dann noch Spodi ist.... Und MK wir wg fehlender Planungssicherheit (da wir ggf im Abstiegskampf sind) eh erst wieder zu spät handeln Ab nächste Saison kann es dann wirklich in Richtung Liga 3 gehen
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 19.01.2021 14:06 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96schweiz hat geschrieben: Ab nächste Saison kann es dann wirklich in Richtung Liga 3 gehen Da bin ich ganz bei dir. So könnte es laufen. Aber immerhin mit zwei Milliardären als Mehrheitsbesitzer, die einen ordentlichen Skat kloppen oder sich in der Tennishalle abmühen. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 19.01.2021 14:20 |
|
|
Der Ladenbesitzer ist kein Milliardär, lediglich Multimillionär. Der Baumkletterer hat wohl die Milliardenschwelle geknackt.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 19.01.2021 17:14 |
|
|
Neue Spieler müssen "perspektivisch" sein, auf Deutsch :
- Dürfen nichts kosten - Idealerweise mit teilweiser Gehaltsübernahme vom Ex Verein - Handgeld gibt`s nicht , können aber gern welches mitbringen - Müssen einen teureren Spieler (zB Genki) ersetzen - Vertragsbeginn höchstens 2 Wochen vor Start der nächsten Saison
Oberste Direktive : Weiterhin in der 2. Liga zu minimalen Kosten mitschwimmen; vom Aufstieg zu erzählen ist stets erlaubt , denn das kostet ja nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Verfasst: 19.01.2021 18:06 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Der Ladenbesitzer ist kein Milliardär, lediglich Multimillionär. Der Baumkletterer hat wohl die Milliardenschwelle geknackt. Schön formuliert  : "Das Vermögen von Dirk Roßmann wurde 2016 vom Forbes Magazine auf etwa 2,7 Milliarden US-Dollar geschätzt." "Martin Kind hat ein geschätztes Vermögen von 650 Millionen Euro." Macht zusammen über 3 Milliarden Euro. Da sollte eigentlich schon der ein oder andere Brotkrumen für die Roten drin sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
|