Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 22.01.2021 07:51 

Erich Meng hat geschrieben:
Bei der Gestaltung der Mannschaft wird es nun immer schwieriger für mich meine Meinung zu äußern.
Da ich angezählt wurde und nur über biodeutsche im Kader meine Meinung sagen darf, bleibe ich dann bei :oldman:

Dann würde ich mir diese blaubraunen Mist an Deiner Stelle sparen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.01.2021 11:21 

ja, was für eine krankhafte Äußerung von diesem Meng. Bitte Zwangspause und kann auch gerne dauerhaft wegbleiben. Bei solchen Äußerungen stimmt einerseits etwas im Kopf nicht, andererseits wissen solche Typen genau, was sie tun und schreiben, weil sie sich als "Opfer" ("angezählt") generieren. Widerlich.

Zum Thema Ekici:
Wenn tatsächlch etwas an der Nachricht dran ist, daß eine Verpflichtung doch (wieder) eine Option ist, macht das aus meiner Sicht (erneut) das Vakuum an strategischer Kompetenz auf der Entscheidungsebene deutlich.
Hatte man nicht zum Jahreswechsel analysiert, daß man wenn überhaupt eine torgefährliche Offensivkraft neu verpflichtet?

Ich kenne den Spieler Ekici nicht, habe ihn nie verfolgt. Aber von den verfügbaren Daten her erscheint er (in seinen besten Zeiten) ein "normaler" Mittelfeldspieler zu sein, wie H96 ihn bereits mit Haraguchi, Muslija, Kaiser, Frantz, Bijol und Tarnat für eine Position im Mittelfeld im Kader hat.
Bijol fällt auch nicht wochenlang aus, sondern ist für ein Spiel gesperrt.

Welche Lücke im Kader würde also Ekici genau füllen? Oder doppelt besetzen, die nicht schon doppelt besetzt ist?

BeitragVerfasst: 22.01.2021 12:48 

bezgl.: Erich Meng

@Kuba libre und @st2 :nuke:

BeitragVerfasst: 22.01.2021 13:16 

Gartenfreund hat geschrieben:
bezgl.: Erich Meng

@Kuba libre und @st2 :nuke:

:nuke: Null Toleranz für latente Fremdenfeindlichkeit

BeitragVerfasst: 22.01.2021 13:34 

weltmeister hat geschrieben:
Man sollte aufpassen, daß man jetzt nicht noch absteigt, wenn man den Spielern keine Perspektive gibt.
Ich wäre aber auch dafür, alles was Geld kostet zu verkaufen und mit Nachwuchsspielern eine neue Mannschaft zu bauen.
Dann wird man sehen, in welcher Liga die mitspielen können.
Warum nicht wieder Derbys gegen den OSV?
Pleite ist Pleite. Ohne Geld ist es eben so.

Wenn das Szenario, welches st2 heraufbeschworen hat, wirklich zutreffen sollte, dann wäre dieser Weg für mich akzeptabel. Ein Fingerzeig könnte sein, ob man es sich finanziell leisten kann, Haraguchi weiter zu verpflichten, der mehr als eine Stütze den Mannschaft ist und sich aus meiner Sicht nur wenige Auszeiten genommen hat. Für mich ist er zu einem sehr konstanten Spieler geworden.

Von der 2. Liga brauchen wir dann wohl nicht mehr zu reden, vielleicht reicht es dann nicht einmal für die 3. Liga (dafür gibt es Beispiele), aber mittelfristig glaube ich daran, dass der Weg, sollte der Laden wieder zu einem Verein werden, meinem Verein, nicht ins Nirwana, bzw. ins Nirgendwo führt.

Allerdings wären mir Derbys gegen den HSC lieber, als Derbys gegen den OSV!

st2 hat geschrieben:
[i]ja, was für eine krankhafte Äußerung von diesem Meng. Bitte Zwangspause
Er benötigt Beachtung für sein Ego! Geben wir sie ihm nicht, denn er poliert damit sein geringes Selbstwertgefühl auf!

BeitragVerfasst: 22.01.2021 15:21 

Also die Erste abmelden und mit der Zweiten weiterspielen sachste?

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 22.01.2021 17:03 

Ich habe "kein Szenario heraufbeschworen".
Die Finanzzahlen sind objektive Tatsache.
Und jede*r von Euch hat das die letzten Jahre auch bereits mitbekommen, denn es gab (und gibt) auch im Tagesgeschäft bereits ausreichend hinweise, daß eben die KGaA nur noch eingeschränkt handlungsfähig ist:
- Juni 2019: Stichwort Bürgschaft vom KInd/Rossmann für die Lizenz
- Sommer 2019: direkt am Anfang der Transferphase werden die wertvollsten Spieler günstig verkauft (weil man in der Branche die Finanzzwänge der KGaA kennt), "Billiglösung" mit Slomka/Schlaudraff, später Kocak/Zuber; minimale Transfertätigkeiten, Fokus auf Leihen
- Sommer 2020: Verkauf Anton; Wegmobben von Spielern, erzwungene Kaderverkleinerung; Kaderzusammenstellung "last minute"
usw.

Nur einige hier sind halt immer noch unverbesserliche Tatsachenverdränger.

Der "Witz" ist: mit dem richtigen Entscheider in der KGaA könnte man in der 2. Liga strategisch immer noch etwas reißen, denn die Fernseheinnahmen sind immer noch ein "Pfund" in der 2. Liga. Trotz der hohen Verbindlichkeiten. Aber das Pfund wird jedes Jahr kleiner mit H96 in der 2. Liga. Und solange der kindische Kaiser entscheidet, steigt H96 nicht auf. Gleichzeitig werden die Verbindlichkeiten steigen.

Zurück zur Kaderplanung:
die 2. Liga ist voll von Beispielen, bei denen die Klubs mit ihren Leistungsträgern verlängern. Spieler verpflichten. Leihen tätigen. Alles unter den gleichen Corona-Bedingungen wie bei H96. Aber nur bei der KGaA ist die Unsicherheit so groß, daß das Kind keine Entscheidung treffen kann:
Zitat:
Der Grund für den Profichef von 96: „Keiner weiß, auf welchem Niveau es mit dem Fußballmarkt weitergeht. Wir müssten die Verträge jetzt sehr defensiv aushandeln, das wollen wir aber gar nicht.“ 96 könnte Hübers und Haraguchi nur stark reduzierte Angebote vorlegen. Vereinbart wurde, abzuwarten, wie sich das Geschäft entwickelt.

Doch, weiß man. Keine Zuschauer bis Saisonende.
Aber das Kind weiß auch: der Etat für 2021/22 (und danach) wird nicht funktionieren, ohne daß es nochmals Eigenkapital nachschießt.
Und das will es partout nicht tun ... und schiebt deswegen eine für ihn unangenehme Entscheidung wieder mal nach hinten und sorgt in der Zwischenzeit für Stagnation bzw. sogar Rückschritt.
Deswegen sind die kolportierten Aussagen zu Hübers und Haraguchi auch ein typisches mediales Ablenkungsmanöver des Duos Kind/Buzzersimulanten von der Tatsache, daß aktuell nichts mehr da ist. Ein Ekici paßt da auch herrlich ins Bild.

Nachtrag:
Haha. Die Einschläge kommen offenbar noch schneller, als ich es vermutet habe:
Zitat:
Die heimliche Wahrheit: Von Falette und Twumasi, die beide einen Vertrag bis 2023 haben und zu den Spitzenverdienern zählen, würde sich der Klub sofort trennen, wenn es denn nur einen Markt für sie gäbe.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kommentar-die-heimlichen-wahrheiten-uber-die-aussichten-von-hannover-96/ Und da der von Holt das kindische Sprachrohr ist, drückt alleine die hier kolportierte Absicht die finanzielle Panik des Kindes aus. Es ist ja nicht so, als hätten sich beide Spieler verletzt oder hätten gar keine Leistung gezeigt. Es ist so, daß beide Spieler aus keinem Spielbetrieb kamen. Und nun gibt man nicht mal 4 (!) Monate das eindeutige Zeichen an Spieler, Berater und Markt: die können weg. Genauso wie bei Hübers und Haraguchi.
Das ist genau die kindische Panik, im kommenden Sommer eigenes Geld investieren zu müssen, um den Kader auch nur zusammenzuhalten (Stichwort Kaderkosten). Deswegen auch das Gelaber mit "Aufstieg abhaken", "konsolidieren", Perspektivspieler (am besten aus der eigenen U19 oder U23) usw.

BeitragVerfasst: 22.01.2021 18:14 

st2 hat geschrieben:
Das ist genau die kindische Panik, im kommenden Sommer eigenes Geld investieren zu müssen, um den Kader auch nur zusammenzuhalten (Stichwort Kaderkosten). Deswegen auch das Gelaber mit "Aufstieg abhaken", "konsolidieren", Perspektivspieler (am besten aus der eigenen U19 oder U23) usw.

Ich freue mich auf die Derbys gegen den HSC - in welcher Liga auch immer - dafür mit einem echten Präsidenten, der seinen Laden nicht zum Aufpolieren seines Egos missbraucht. Sportlich abwärts geht es sowieso - früher oder später.

BeitragVerfasst: 22.01.2021 20:19 

96_motzki hat geschrieben:
Also die Erste abmelden und mit der Zweiten weiterspielen sachste?

Vor ein paar Jahren sind die Ultras mal aus Protest nur noch zu Spielen der 2. Mannschaft gefahren. Glaubt Ihr, die Ultras hätten weniger Spaß gehabt, eine sportlich nicht so erfolgreiche, dafür aber sympathische Mannschaft zu unterstützen? Nichts gegen die Spieler der ersten Mannschaft!

Aber was wird geschehen, wenn der Laden nicht mehr handlungsfähig und handlungswillig sein sollte?

BeitragVerfasst: 22.01.2021 21:23 

Wenn der Bauchladen von Kind in Insolvenz geht, dann erhält der Hannoversche Sportverein von 1896 die Lizenz kostenfrei zurück. Ein Übertragung wie ein Verkauf der Lizenz hätte das gleiche Ergebnis Rüchgabe an den Mutterverein.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.01.2021 23:48 

@Rossi
Insolvenz würde Liga 4 bedeuten, oder? Falls ja, wäre sogar die direkte Aufhebung von 50+1 möglich, wenn ich nicht ganz irre. RB Leipzig fuhr doch eine ähnliche Strategie.

Zurück zum Thema:
Irgendwie wirkt die Stimmung derzeit sehr aufgeheizt. Zum Kader las ich heute, dass Herr Kocak wohl auf eine Frage danach "angekratzt" reagierte und klar sagte, sowas werde von seiner Seite aus intern gehandhabt.

Spieler, wie Herr Twumasi oder Herr Falette, nach nicht einmal vier Monaten derart in der Presse zu behandeln, ist für mich einfach nur peinlich.

Vielleicht sind die Entscheidungen über den Kader der nächsten Saison nicht nur Entscheidungen für die Portokasse der Club-Besitzer, sondern auch für bzw. gegen die Kommerzialisierung a la Leipzig, München, Paris oder Liverpool.

Als Fan kann ich mit und ohne 50+1 leben, mit 1., 2. oder 6. Liga. Eine klare Ausrichtung und ein entsprechendes Handeln, nicht nur auf Ebene des Kaders, wäre echt mal was unerwartet Positives bei unseren Roten.

BeitragVerfasst: 23.01.2021 00:49 

Die 2 letzten Absätze verstehe ich nicht.

BeitragVerfasst: 23.01.2021 01:24 

@Roter Klaus
Mit den letzten beiden Absätzen möchte ich sagen, dass ich mir zwar eine hohe Spielklasse für unsere Roten wünsche, aber auch mit Amateurfußball am Maschsee kein Problem habe.

Wichtiger wäre mir, dass endlich eine klare Richtung erkennbar wird, nicht nur in der Kaderplanung. Die Club-Besitzer dürfen hier, unabhängig von ihrer sportlichen Ahnung, mehr Professionalität an den Tag legen.

BeitragVerfasst: 23.01.2021 01:46 

Kind 07.01.2021: „Die Mannschaft hat sich stabilisiert, ein Spieler muss dann raus und Platz machen für den neuen Spieler. Das schafft Unruhe.“

Kind 17.01.2021: „Der Mannschaft fehlt die Stabilität und Konstanz. Wir hatten erkennbar eine Chance, die wir nicht genutzt haben. Der Aufstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein.“

Kind 21.01.21 "Die Verteidigung hat sich stabilisiert."

Dann is ja jetzt alles klar.....oder nich :?:

BeitragVerfasst: 23.01.2021 07:30 

Ich möchte bitte folgende Neuzugänge

- Bobby Wood
- Ceyhun Gülselam
- Ostrogott
- Oschippka
- Dursun
- Avdijaj

Wen ich hier nicht mehr sehen möchte sind.....

- Ducksch
- Genki
- Hübers
- 2Messi
- Maina (falls er noch Geld bringt)

Schindler bitte fest verpflichten, denn wir brauchen noch einen passstarken 6er. Deshalb verstehe ich hier auch die Panik nicht. Mit Felipe können wir des Weiteren jederzeit noch einen Mehrwertspieler holen. Für mich sieht das so nach einer gescheiten Planung aus.

Geil wäre es natürlich wenn wir aufsteigen, denn dann sind wir sowas von handlungsfähig, das glaubt uns keiner mehr. UND DANN kriegen wir die richtigen Granaten.....Hat Mike Hanke eigentlich Zeit?

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.01.2021 09:35 

:oldman: Hier regiert nur noch der Galgenhumor! Bleibt doch bitte mal ernsthaft, Jungs!

Was wir brauchen, ist eine gründliche Annalühse, damit man handlungsfähig und handlungswillig bleibt nach dem Motto 'er hat sich stets bemüht', denn Verantwortung ist nicht teilbar!

Was ich mich immer frage: sind diese kindischen Bonmots eigentlich ernst gemeint oder Selbstironie? Nimmt sich da jemand selbst auf die Schippe und wir merken es nicht? Ich bin da jetzt ganz unsicher! Aber eins ist sicher: der Laden hat an Unterhaltungswert dazugewonnen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.01.2021 10:02 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
der Laden hat an Unterhaltungswert dazugewonnen!
Noch nicht genug....der finale KO Schlag fehlt noch.....könnte mann nicht noch für die Halbzeitansprache in Nürnberg den Icke Hüftgold einfliegen....der krächzt die dann stabil nieder und zumindest besser als Kind in der Kabine der sagt Ihr habt Euch in der Instabilität stabilisiert....nicht daß Ihr noch in die stabile Seitenlage fallt.... :mrgreen: geilomat hier....bester Komedian Auftritt die letzten Monate wieder.....

BeitragVerfasst: 23.01.2021 11:44 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
der Laden hat an Unterhaltungswert dazugewonnen!
Noch nicht genug....der finale KO Schlag fehlt noch.....könnte mann nicht noch für die Halbzeitansprache in Nürnberg den Icke Hüftgold einfliegen....der krächzt die dann stabil nieder und zumindest besser als Kind in der Kabine der sagt Ihr habt Euch in der Instabilität stabilisiert....nicht daß Ihr noch in die stabile Seitenlage fallt.... :mrgreen: geilomat hier....bester Komedian Auftritt die letzten Monate wieder.....

Selten so gelacht! :laugh: :mrgreen:

Was mich nachdenklich stimmt: man hört kaum Kocak raus - Rufe! Irgendetwas stimmt hier nicht! :noidea: :mad:

BeitragVerfasst: 23.01.2021 11:57 

ROTHI hat geschrieben:
@Rossi
Insolvenz würde Liga 4 bedeuten, oder? Falls ja, wäre sogar die direkte Aufhebung von 50+1 möglich, wenn ich nicht ganz irre. RB Leipzig fuhr doch eine ähnliche Strategie.

Nein. Das ist falsch. Die Insolvenz der Körperschaft, welche die Lizenz hält, hat nichts mit der 50+1 Regel zu tun. Auch falsch ist es, daß bei RBL die 50+1 Regel nicht gilt.

Und ganz direkt ist. wie es der User Rossi bereits schrieb, der Fall in Hannover geregelt: hier würde dann die Lizenz an den Verein zurückfallen. Ein Szenario, daß die allermeisten Hannoveraner und die allermeisten Vereinsmitglieder begrüßen würden. Jedoch nicht das Kind und Rossmann. Daher ist es sicherlich nicht das kindische Ziel, eine Insolvenz herbeizuführen.

Das führt jetzt aber weit weg vom Thema "Kaderplanung".

BeitragVerfasst: 23.01.2021 12:55 

@st2
Danke für die Aufklärung bzgl. Insolvenz. Ein Rückfall der Lizenz an den Verein wäre okay für mich und es gäbe wieder eine echte Kaderplanung.

Ich bin immer noch für "Fußball mit Herz statt mit Mantel und Nerz". Daher würde ich mich über eine nachhaltige Kaderplanung für die 2. Liga freuen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 78 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 86  Nächste