Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 01:00 
Moderator

Aus der Serie Stumpfe Postings leicht enttarnt:

NurBiskup hat geschrieben:
Nenn mir einen Verein, bei dem es -gerade in diesem Verletzungsjahr-keine langfristigen Ausfälle von Leistungsträgern gegeben hat-gibt es nicht !

Gibt es doch: Werder Bremen!

Argumentativ zwingende Konsequenz: Trainer bleibt!

Vor der Widerlegung der restlichen Stammtischparolen verschone ich euch hier, die 3 Vereine z.B., die mehr Geld für Neuzugänge als 96 ausgegeben haben, kennt eh jedes Kind.

*niveauregulierungeinschalt*

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 10:36 

@ svenny - Perspektive ?? Meinst Du,eine Truppe mit Leuten wie Stendel, USA,die max.Zweitligareife haben, Idrissou, der zum Größenwahnsinn neigt, Krupi,leider die Diva schlechthin,Brdraric,der nur diese Saison ausgeliehen ist,Ziegler ebenso,Zuraw,dessen Vertrag m.E. ausläuft, RR, der nur ein System kennt,sonst leider sehr verbohrt ist, hat groß Perspektive ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 10:38 

chelsea hat geschrieben:
RR, der nur ein System kennt,sonst leider sehr verbohrt ist, hat groß Perspektive ???

Falsch! Sehr groß Perspektive :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 10:46 

chelsea hat geschrieben:
(..)RR, der nur ein System kennt,sonst leider sehr verbohrt ist, hat groß Perspektive ???

Davon, dass Du diesen Unsinn immer wieder wiederholst, wird er auch nicht richtig. Am Anfang der Saison hat 96 mitnichten das anscheinend von Dir gemeinte 4 -3 -3 gespielt sondern regelmäßig mit nur zwei Stümern, wobei Simak, Stajner und Christiansen stark rochiert haben. Dann ist Simak weggebrochen und damit ist auch die Mannschaft taktisch unflexibler geworden. Schließlich ist noch Lala ausgefallen, diverse Spieler waren gesperrt, so dass noch weniger Möglichkeiten bestanden, das System zu variieren. Im letzten Spiel gegen Stuttgart hat Rangnick dann ein sehr defensives 4 - 4 - 2 spielen lassen und angekündigt, dieses beizubehalten.

Ich habe von Dir noch nicht eine positive Meinung zu irgendetwas bei 96 gelesen. Du bist völlig verbohrt, schreibst immer denselben Unfug und gehst auf Argumente überhaupt nicht ein. Jeder Deiner posts (selbst in threads wie "die gestrige Episode der Lindenstraße") kommt nicht ohne Seitenstiche gegen den Trainer aus. Gibt es eigentlich irgendetwas, was Dir an 96 auch gefällt? Es gibt viele Gründe, Rangnick sachlich zu kritisieren. Was Du hier tust, ist aber nichts weiteres als unqualifiziertes und unsubstantiiertes Rumgemeckere-Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich über irgendein positives Ergebnis freuen würdest, sondern genau zu der Sorte Fußballfan gehörst, die ins Stadion gehen, um zu meckern und ihren Frust rauszulassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 11:01 

Mitnichten Kai. Ich würde mich freuen,wenn es etwas positives gäbe. Gibt es nur leider momentan nicht !!! Oder kannst Du Dich an Spielen wie in der verbotenen Stadt oder gg. Bremen berauschen ?? Anscheinend !!! Was war denn positiv ? Die Spieler mit ihren jeweiligen Ausrastern und Höheflügen ? Das ewig gleiche Schönreden unseres Trainers ?
Mir geht es um den Verein Hannover 96,den ich seit knapp 30 Jahren und egal in welcher Liga supporte und nicht um einen Trainer Ralf Rangnick, um den von manchen Leuten ein Personenkult betrieben wird,als ob er der einzig heilbringende Messias wäre ! Ich bin auch total ausgerastet,als wir aufgestiegen sind.Allerdings kam in den ersten Spielen die totale Ernüchterung,allerdings mit spätem Happy End.Diese Saison begann andersrum,hoffentlich endet sie auch dieses Jahr mit einem Happy End !! Nur wenn es so weiter geht,glaube ich nicht unbedingt daran. Der Sachse hatte recht.Man kommt sich hier langsam vor wie Don Quichotte. Kai- wach auf,bevor es zu spät ist !! Natürlich schreibe ich immer das gleiche, weil seit 2 Jahren (auch schon in der zweiten Liga) die gleichen Fehler gemacht und nicht abgestellt werden. Oder siehst Du das anders ? Wenn Du leider noch nicht eine positive Meinung von mir gelesen hast,wundert mich das in den letzten 2 Monaten überhaupt nicht. ES war einfach nix vorhanden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 11:29 
@Chelsea:

War das jetzt ein Statement zu Hertha oder 96? :wink:

Ich will nichts schönreden, aber umgekehrt scheint es in Mode zu kommen, wenn es nicht rund läuft. Rostomat hat das Beispiel Bremen gebracht. Ein gutes Beispiel, wie ich finde. In der letzten Rückrunde ging es nach einer Negativserie dramatisch Richtung Abstiegsplätze....

Trotzdem behielt der Verein die Nerven und hielt an Schaf fest. Eine kluge Entscheidung, oder?

Das Beispiel Freiburg mit Finke möchte ich gar nicht erst bemühen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 11:38 

Was die letzten Wochen seit September angeht, hat Chelsea sicherlich Recht. Es hat sich ein wahres Horrorgemälde dargestellt, welches wir nach dem Gladbach-Spiel so wohl nicht erwartet hätten. Die momentane Situation liegt aber vor allem an den Spieler-Ausfällen, die wir so auch nicht erwartet hätten. Verletzungen, Erschöpfungen und Rot-Sperren kann der Trainer nicht beeinflussen. Hätten wir die Mannschaft der ersten 6 Spieltage beisammen gehalten, wären wir heute immer noch Sechster, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Spätestens zur Rückrunde sieht das wieder ganz anders aus, und dafür lege ich sogar meinen heiligen 96-Schal ins Feuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 11:44 

paulito hat geschrieben:
@Chelsea:

War das jetzt ein Statement zu Hertha oder 96? :wink:

Ich will nichts schönreden, aber umgekehrt scheint es in Mode zu kommen, wenn es nicht rund läuft. Rostomat hat das Beispiel Bremen gebracht. Ein gutes Beispiel, wie ich finde. In der letzten Rückrunde ging es nach einer Negativserie dramatisch Richtung Abstiegsplätze....

Trotzdem behielt der Verein die Nerven und hielt an Schaf fest. Eine kluge Entscheidung, oder?

Das Beispiel Freiburg mit Finke möchte ich gar nicht erst bemühen...

Dann sollte man das Beispiel Auge / Leverkusen bitte nicht unterschlagen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 11:49 

azzurro96 hat geschrieben:

Spätestens zur Rückrunde sieht das wieder ganz anders aus, und dafür lege ich sogar meinen heiligen 96-Schal ins Feuer!

Ich habe 2 Scahls, ich leihe Dir notfalls einen, OK! :wink:

Martin Max von Hansa Rostock wurde von einem Reporter gefragt, was denn Juri Schlünz anders machen würde, als sein Vorgänger Veh. Immerhin hätte man aus den letzten 3 Spielen ungeschlagen 7 Punkte geholt.

Martin Max antwortete: " Juri hat an die Ehre der Spieler appeliert. Er hat Ihnen klar gemacht und das sehr deutlich und laut, das es ausschließlich um Hansa Rostock geht und nicht um einzelne Spieler. Er hat verdeutlicht, das man für den Verein Hansa Rostock spielt, ja für die ganze Stadt Rostock, für Mecklenburg - Vorpommern, ja für den ganzen Osten. Wer dies nicht vorlebe und verinnerliche, hätte zukünftig bei Hansa Rostock nichts mehr zu suchen"

Martin Max gestand ein, das er solch eine emotionale und wachrüttelnde Ansprache noch nicht erlebt hat. Er gesatnd auch ein, das dies der positive Effekt zum momentanen wandel war.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Hannover das selbe Verständnis hinbekommen würden. Wenn jedem Spieler klar wäre, das er eine Verpflichtung auf dem Platz hat, eine Verpflichtung den Fans von Hannover 96 gegenüber und der Stadt Hannover. Manchmal sind die einfachen und direkt ausgesprochenen Worte besser, als Sätze die man sich wohl überlegt und auch zurechtlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 11:50 

Wer Augenthaler sagt, muß auch Hörster sagen.

Zuletzt geändert von hannoiker am 26.11.2003 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 12:13 

96Sachse hat geschrieben:

Ich würde mich freuen, wenn wir in Hannover das selbe Verständnis hinbekommen würden. Wenn jedem Spieler klar wäre, das er eine Verpflichtung auf dem Platz hat, eine Verpflichtung den Fans von Hannover 96 gegenüber und der Stadt Hannover. Manchmal sind die einfachen und direkt ausgesprochenen Worte besser, als Sätze die man sich wohl überlegt und auch zurechtlegt.

Ich habe den Eindruck, dieses (Selbst-) Verständnis fehlt bei einigen Spielern und vielleicht auch manchem im Umfeld - siehe Pokalspiel in BS. Genau das macht in meinen Augen die häufigen "Söldner"-Vorwürfe nachvollziehbar. Es geht nicht darum, dass Spieler sehr viel Geld verdienen. Es ist uninteressant, ob Leute aus Brasilien, Barsinghausen, Backnang oder Bortugal (´schuldigung, der Stabreim :wink: ) kommen.

Es interessiert allein die Identifikation mit dem Verein. Lala hat sie, da ist mir völlig wumpe, ob er Italiener, Hannoveraner oder Hottentotte ist. Einige andere lassen sie missen. Wer sie nicht hat, sollte sie zumindest glaubwürdig simulieren :idea: . Nicht so ganz absurd finde ich die Vermutung z. B. von NurBiskup, dass die Identifikation von Spielern aus unserer Gegend bzw. Nachwuchs mit H96 in der Regel höher sein wird. Aber wie gesagt: Ausnahmen wie Lala gibt es immer.

Wie steht es wohl um die Gefühle von B. Reinhardt für Hannover? Schlägt sein Herz schon nicht mehr für den HHSV?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 12:17 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wie steht es wohl um die Gefühle von B. Reinhardt für Hannover? Schlägt sein Herz schon nicht mehr für den HHSV?

Wie gesagt, laut Aussage einer persönlichen Freundin von ihm ging es bei seinem Wechsel damals (von 96 zu Bielefeld) einzig und allein um sportliche Gründe. Die Aussage stammt zwar aus Zeiten der EXPO, aber ich glaube durchaus, dass das immer noch so ist.

...aber das ist der falsche Thread.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 12:19 

96Sachse hat geschrieben:
Ich habe 2 Scahls, ich leihe Dir notfalls einen, OK! :wink:

Ich habe auch 2, würde ich sonst so eine Wette eingehen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 12:39 

Hoffentlich müßt ihr die Schals nicht wirklich verbrennen !!!! Wenn RR es nicht schafft,einige von ihrem Größenwahn zu kurieren und einigen anderen wenigstens das kleine Einmaleins des Fussballs beizubringen, können wir nur weiter auf das Glück hoffen,das andere noch blinder sind. Nur diese anderen,bis auf K + F, gewinnen momentan auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 14:22 

rostomat hat geschrieben:
Aus der Serie Stumpfe Postings leicht enttarnt:

Nenn mir einen Verein, bei dem es -gerade in diesem Verletzungsjahr-keine langfristigen Ausfälle von Leistungsträgern gegeben hat-gibt es nicht !

Gibt es doch: Werder Bremen!

Argumentativ zwingende Konsequenz: Trainer bleibt! Schade Rostomat, daß Du es als deine Aufgabe ansiehst, andere Meinungen über das Wohl und Wehe unsere Roten, und damit deren Verfasser in den Dreck zu ziehen!Im übrigen habe ich mich mit Chelsea,Erwin,Sachse,Stefan usw.usw. nicht abgesprochen!Ich habe mich klar zu den Roten bekannt, wie auch schon in Liga 3 (hast du auch einen Bus nach Herzlake organisiert ?),habe außerdem klar betont, gg. Freiburg und in Frankfurt-wie immer-die Roten bedingungslos zu unterstützen ! Wenn man Mißstände aufzeigt, dann sicher-wie zb: auch Chelsea-weil einem der Verein extrem am Herzen liegt-ist dazu das Forum nicht geeignetes Medium?Ich bin Roter und beschäftige mich daher mehr mit unseren Problemen, als denen von Werder !PS:Werder- RR ´s -Aussage-den Spielverlauf habe ich so vorausgesehen-scheinst Du ja genauso emotionslos aufzunehmen wie "BS ist ein Spiel wie jedes andere" Nur damit bist DU-und nicht die og.User-in der Minderzahl ! Ansonsten schwarzweissgrüne Grüße in die Hauptstadt(oder wo immer Du auch sitzt)-Für immer 96-gegen Personenkult-!!
Vor der Widerlegung der restlichen Stammtischparolen verschone ich euch hier, die 3 Vereine z.B., die mehr Geld für Neuzugänge als 96 ausgegeben haben, kennt eh jedes Kind.

*niveauregulierungeinschalt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 14:31 
(hast du auch einen Bus nach Herzlake organisiert ?)

In wiefern ist soetwas relevant für irgendeine Diskussion, in der es nicht um die Organisation von Bussen geht? Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann sind es Leute, die sich (immer und immer und immer (...) wieder) als die besseren, wenn nicht sogar als die einzig wahren Fans darstellen (wollen). Lachhaft sowas.
Zitat:
Für immer 96-gegen Personenkult-!!

Und das von jemanden mit dem Nickname... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 15:59 

Personenkult ja oder nein?
Ich glaube, auch die meisten Rangnick-Befürworter (zu denen ich mich auch zähle) neigen nicht dazu. Aber ich denke schon, daß er mehr aus der Mannschaft machen kann als alle anderen Trainer, die man sonst so haben könnte (die Herren Finke, Hitzfeld und Sammer also mal ausgenommen). Und ich denke auch nach wie vor, daß er mehr richtig als falsch macht. Und ich hoffe (weiß es aber natürlich auch nicht besser als Ihr), daß das Stuttgart-Spiel (anders als der glückliche Sieg in Köln) der Anfang einer Wende zum Besseren gewesen ist.
Trainerentlassung, das bedeutet immer auch die Gefahr, daß wir einen Strohfeuerentzünder wie Ehrmanntraut bekommen, oder einen vom Typ Coordes, der erst einmal nach Verstärkungen schreit und fünfzehn neue Spieler holt.
Natürlich bleibt es für mich aber dabei:
Durch Rangnick muß ein Ruck gehen.
In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 16:01 

Frage an die, die sich auskennen: Wieso klappt das mit der Schriftgröße nicht? Ich wollte die Parole
DURCH RANGNICK MUSS EIN RUCK GEHEN
ordentlich groß schreiben, damit sie auch der Angesprochene sofort sieht (noch bevor er überhaupt seinen PC angeschaltet hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 16:05 

flowerman hat geschrieben:
(hast du auch einen Bus nach Herzlake organisiert ?)

In wiefern ist soetwas relevant für irgendeine Diskussion, in der es nicht um die Organisation von Bussen geht? Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann sind es Leute, die sich (immer und immer und immer (...) wieder) als die besseren, wenn nicht sogar als die einzig wahren Fans darstellen (wollen). Lachhaft sowas.
Zitat:
Für immer 96-gegen Personenkult-!!

Und das von jemanden mit dem Nickname... :lol:
Ach Flowerman-sind jetzt die Zeiten angebrochen, in denen die (meist spassigen )Nicknamen in die Argumentation mit einbezogen werden -als Vorgabe oder Basis für die nicht mögliche Meinungsbildung ?Danke aber für Deine Zustimmung zu meiner These, daß es keine Einteilung in gute oder schlechte Fans geben soll-das genau war ja Inhalt meines Statements-bitte die kritischen, aber treuen und supportenden Fans nicht abzukanzeln und runterzumachen, bzw. wie einige Zeilen deren Niveau auf STAMMTISCH zu reduzieren ! SCHADE ! Da dir der Ausflug nach Herzlake als kleines Glaubensbekenntnis/"Kein Zusammenhang" nicht behagte, hättest Du mir ja bei der Gelegenheit den etwas gewagten Spread von Rostomat von unseren Problemen zum SV Werder und meine Ansicht zu den Motivationskünsten RR´s anläßlich der beiden Derbys kommentieren können ! PS.Stammtischparolen-an den in diesem Forum erfolgten-recht derben-Beschimpfungen gg. Simak,Stajner und Schuler habe ich mich nie beteilligt!Für eine andere Meinung,verbunden mit einem unantastbaren Treuebekenntniszu den Roten muß ich mich aber nicht verstecken , oder doch ?Für immer 96-alles geben gg. Freiburg-auf nach Frankfurt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 16:07 
Peter Später hat geschrieben:
Frage an die, die sich auskennen: Wieso klappt das mit der Schriftgröße nicht? Ich wollte die Parole
DURCH RANGNICK MUSS EIN RUCK GEHEN
ordentlich groß schreiben, damit sie auch der Angesprochene sofort sieht (noch bevor er überhaupt seinen PC angeschaltet hat).

"DURCH RANGNICK MUSS EIN RUCK GEHEN"

Bitte schön, Peter Später.

Der Code muß so aussehen:

Code:
[size=24]"DURCH RANGNICK MUSS EIN RUCK GEHEN"[/size]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 77  Nächste