Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
96inOWL hat geschrieben: Einfach mal keinen verkaufen, schon hat man ein eingespieltes Team, macht mindestens 10 Pkt in der Hinserie. Dann klappt auch mal der Aufstieg. Das glaube ich nicht. Nur der Träner hätte keine Ausrede mehr. Das hat er gut gemacht. Diese Ausrede ist bei vielen fest verwurzelt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96inOWL hat geschrieben: Einfach mal keinen verkaufen, schon hat man ein eingespieltes Team, macht mindestens 10 Pkt in der Hinserie. Dann klappt auch mal der Aufstieg. Das glaube ich nicht. Nur der Träner hätte keine Ausrede mehr. Das hat er gut gemacht. Diese Ausrede ist bei vielen fest verwurzelt. Zweifelst Du an, dass ein eingespieltes Team mit soliden Einzelakteuren im Vorteil ist? In Hannover haben wir zwar 2 Messis, aber einen Neymar können wir uns nicht leisten, nicht einmal einen Teuchert! Ich denke, dass die Mannschaft der letzten Rückrunde mehr Punkte geholt hätte, als das komplett neuformierte Team in der Hinrunde. Dass sich Kontinuität bezahlt macht, sieht man an Teams wie Bielefeld, Freiburg, usw.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:23 |
|
|
also für mich bleibt die Herzensangelegenheit auf der Strecke bzw ist abhanden gekommen , pure Neugier und Austausch hier im Forum hält mich hier an der Stange. Die Mannschaft gehört leider dem Konstrukteurmeister. Ich sehe das als ganzes, nur der Unterschied das Kind verschwinden soll und das sportliche Ergebnis eher zweitrangig geworden ist. Gewinnen oder verlieren sie halt. Auch bei einem Aufstiegswunder revidiere ich nicht meine Meinung bloß weil das Bällchen so toll läuft. Das machen aber nicht wenige, Wenn tolle Spiele anstehen dann kann das andere ruhig vernachlässigt werden bzw rutscht in der Priorität nach hinten . Kein Vorwurf so tickt man und funktioniert überall.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:26 |
|
|
Auch bei dir hat die Gehirnwäsche gewirkt. Guck dir einfach die Aufstellungen an. Gegen den KSC gab es 2 neue AV und Frantz in der Aufstellung. Alle anderen waren schon da. Ist es ungewöhnlich, dass 3 neue Spieler zu Saisonbeginn in der Startelf stehen? Sind dann alle Mannschaften nicht eingespielt? Die AV waren sogar von Beginn an ein Upgrade.
P.S. War an Dutchmän gerichtet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:30 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: 96inOWL hat geschrieben: Einfach mal keinen verkaufen, schon hat man ein eingespieltes Team, macht mindestens 10 Pkt in der Hinserie. Dann klappt auch mal der Aufstieg. Das glaube ich nicht. Nur der Träner hätte keine Ausrede mehr. Das hat er gut gemacht. Diese Ausrede ist bei vielen fest verwurzelt. Zweifelst Du an, dass ein eingespieltes Team mit soliden Einzelakteuren im Vorteil ist? In Hannover haben wir zwar 2 Messis, aber einen Neymar können wir uns nicht leisten, nicht einmal einen Teuchert! Ich denke, dass die Mannschaft der letzten Rückrunde mehr Punkte geholt hätte, als das komplett neuformierte Team in der Hinrunde. Dass sich Kontinuität bezahlt macht, sieht man an Teams wie Bielefeld, Freiburg, usw. aber auch in Freiburg gehen die neue Wege. Neues Stadion, war so mancher Freiburger dagegen wohl aus Angst wo die Reise hingehen könnte, auch ein Santa Maria für 10 Millionen für höhere Qualität, wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen, für mich wichtig das es noch ein eV. ist und keine Spinner rumwerkeln.
Zuletzt geändert von rotsticker am 14.02.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch bei dir hat die Gehirnwäsche gewirkt. Ich denke, Du hast verstanden, was 96inOWL und ich meinen. Was verstehst Du unter Gehirnwäsche - von wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch bei dir hat die Gehirnwäsche gewirkt. Guck dir einfach die Aufstellungen an. Gegen den KSC gab es 2 neue AV und Frantz in der Aufstellung. Alle anderen waren schon da. Ist es ungewöhnlich, dass 3 neue Spieler zu Saisonbeginn in der Startelf stehen? Sind dann alle Mannschaften nicht eingespielt? Die AV waren sogar von Beginn an ein Upgrade.
P.S. War an Dutchmän gerichtet. Und eigentlich sind auch nur die beiden AVs plus Bijol die neuen Spieler die sich durchgesetzt haben. Grossen Umbruch sehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 11:43 |
|
|
Z.B. vom Jahrhundertträner. Der wiederholt gebetsmühlenartig , dass er am Anfang keine eingespielte Mannschaft hatte. Und das ist nachweislich falsch. Manche glauben das dann aber und das nenne ich dann Gehirnwäsche. P.S. Wieder an Dutchmän 96schweiz: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 12:02 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Und eigentlich sind auch nur die beiden AVs plus Bijol die neuen Spieler die sich durchgesetzt haben. Grossen Umbruch sehe ich nicht. Das ist schlichtweg falsch. Du hast Schindler (21 Spiele bisher) und Sulejmani (20 Spiele) vergessen, die sich bei Kocak durchgesetzt haben. Insgesamt stehen also bei praktisch jedem Spiel fünf Spieler auf dem Platz, die erst im Sommer verpflichtet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 12:14 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Und eigentlich sind auch nur die beiden AVs plus Bijol die neuen Spieler die sich durchgesetzt haben. Grossen Umbruch sehe ich nicht. Das ist schlichtweg falsch. Du hast Schindler (21 Spiele bisher) und Sulejmani (20 Spiele) vergessen, die sich bei Kocak durchgesetzt haben. Insgesamt stehen also bei praktisch jedem Spiel fünf Spieler auf dem Platz, die erst im Sommer verpflichtet wurden. ja stimmt,Suleijmani und Schindler haben sich leider bei KK durchgesetzt (auch weil Linton und Twumesi verletzt sind und Muslija genauso schlecht spielt) Gerade am Anfang hat KK doch aber mit der Raute gespielt mit Kaiser Frantz Linton und Genki und dann Henne und Ducksch als Doppelspitze.Schindler hat dann (leider) oft als RV gespielt. In den ersten Spielen war der Umbruch doch nicht gross.3 (AVs,Frantz) neue Spieler in einem stabilen System ist doch wirklich kein Umbruch.Und Als sind ja weniger systemrelevant als zb die 10 oder 6 oder die IVs. Der Umbruch in der Kabine durch den Weggang von Prib und Bakalorz und Guidetti war vermutlich grösser
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 12:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Z.B. vom Jahrhundertträner. Der wiederholt gebetsmühlenartig , dass er am Anfang keine eingespielte Mannschaft hatte. Und das ist nachweislich falsch. Manche glauben das dann aber und das nenne ich dann Gehirnwäsche. P.S. Wieder an Dutchmän 96schweiz:  Es ist zulässig, dass Deine Meinung von meiner abweicht. Und ich respektiere sie. Im Nachbarfaden habe ich den Trainer deutlich kritisiert, das ist Dir wahrscheinlich entgangen. Keine Gehirnwäsche! Flying Dutchmän hat geschrieben: Kenan Kocak polarisiert, stellt sich selbst gerne als Opfer der Verhältnisse dar, seine Pressearbeit ist unterirdisch schlecht, das darf kritisiert werden. Ich bin aber der Meinung, dass der Weggang von Anton eine große Lücke hinterlassen hat. Dass der Abwehrverbund dennoch funktioniert, kann ich anerkennen, denn es wurden mit wenig Geld vernünftige Spieler verpflichtet. Das hatte ich so nicht erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 16:25 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Und eigentlich sind auch nur die beiden AVs plus Bijol die neuen Spieler die sich durchgesetzt haben. Grossen Umbruch sehe ich nicht. Das ist schlichtweg falsch. Du hast Schindler (21 Spiele bisher) und Sulejmani (20 Spiele) vergessen, die sich bei Kocak durchgesetzt haben. Insgesamt stehen also bei praktisch jedem Spiel fünf Spieler auf dem Platz, die erst im Sommer verpflichtet wurden. Ok, und wenn Du dann noch jeweils die 2 Minuten Einsätze des Nachwuchses einrechnest, stehen auf einmal 12 neue Spieler auf dem Platz ... Nein, es geht hier um das Thema "Umbruch" und "Eingespieltheit". Sulejmani und Schindler (genauso wie Twumasi oder Falette) sind eben bisher weder Stammspieler noch Stützen des Kaders und rotieren mal rein und rotieren mal raus. Oft stehen bis zu 7 Feldspieler auf dem Platz, die bereits letzte Saison zusammengespielt haben. Nun mögen durchaus ein Hult, Muroya und ein Bijol wichtig sein. Aber ein Umbruch sieht gewaltig anders aus. Insofern bleibt das eine typische Ausrede von Kocak, die er seit Monaten bemüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 16:37 |
|
|
st2 hat geschrieben: Nun mögen durchaus ein Hult, Muroya und ein Bijol wichtig sein. Aber ein Umbruch sieht gewaltig anders aus. Insofern bleibt das eine typische Ausrede von Kocak, die er seit Monaten bemüht. Kocak hätte es eigentlich gar nicht nötig, nach Ausreden zu suchen. So schlecht ist seine Bilanz gar nicht. Leider passen in Hannover Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen. Offenbar sind die Teams von Hamburg, Bochum, Kiel, Fürth, usw. einfach besser (zusammengestellt), das Scouting dieser Vereine besser, es herrscht mehr Kontinuität, usw. Oder ist Unruhe im Laden ein Erfolgsfaktor? Der Drops ist jetzt gelutscht, man hat früh Planungssicherheit und kann nach gründlicher Annalühse eine neue Filosofie entwickeln, denn man ist handlungsfähig und handlungswillig. Das sieht wohl auch der Ladenhüter so. https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... er-rennen/
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 18:00 |
|
|
Natürlich muß der nach Ausreden suchen. Es ist schließlich seine Mannschaft. Er war maßgeblich an der Zusammenstellung beteiligt. Und am Wegmobben z.T. bewährter Spieler. Kann mir keiner erzählen, dass man z.B. Teuchert nicht hätte halten können, wenn er darauf bestanden hätte. Dafür kam dann 2messi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 18:18 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Dafür kam dann 2messi. Dir kann man es auch nie Recht machen! Nicht jedes Team hat den doppelten Messi und beherrscht das Spiel 10 gegen 11. Okay, mit 10 gegen 11 ist es auch bald vorbei!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 19:12 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Nun mögen durchaus ein Hult, Muroya und ein Bijol wichtig sein. Aber ein Umbruch sieht gewaltig anders aus. Insofern bleibt das eine typische Ausrede von Kocak, die er seit Monaten bemüht. Kocak hätte es eigentlich gar nicht nötig, nach Ausreden zu suchen. So schlecht ist seine Bilanz gar nicht. Die Fakten sagen: Kocaks Bilanz ist schlechter als die von Slomka (wenn man die Punkteausbeute beider Trainer vom 1. Spieltag der jeweiligen Saison Saison bis zum Spieltag der Entlassung Slomkas betrachtet). Slomkas letzte Neuzugänge kamen später in der Saison als bei Kocak, Kocak hat eine Mannschaft von Slomka übernommen, der Hauptteil des Kaders blieb auch für diese Saison zusammen. Kocaks Bilanz ist schlecht gemessen an seinen Worten und was er sich selber für Qualitäten als Trainer andichtet. Aber: Kocak hat das Glück, das sich das Kind dessen Entlassung monetär nicht leisten kann. Daher hast Du recht: er bräuchte in der Tat keine Ausreden. Daß er sie trotzdem immer wieder macht, spricht in meinen Augen aber nicht für ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 19:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Natürlich muß der nach Ausreden suchen. Es ist schließlich seine Mannschaft. Er war maßgeblich an der Zusammenstellung beteiligt. Und am Wegmobben z.T. bewährter Spieler. Kann mir keiner erzählen, dass man z.B. Teuchert nicht hätte halten können, wenn er darauf bestanden hätte. Dafür kam dann 2messi. ... und Teuchert lieber bei Hannover 96 in der zweiten Liga hätte spielen wollen, als bei Union in der ersten Liga ... Was bringt denn so eine fixe Ablöse, wenn der Spieler da nicht mitzieht?
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 19:47 |
|
|
Als Teuchert für eine Leihgebühr von 500000 € kam war Slomka Trainer und Schlaufi noch Manager. Als er zurück zu den Knappen ging waren Kocak Trainer und Zuber Manager. Teuchert hat sich hier wohl gefühlt und wäre gern geblieben, doch die Ablöse war dem Quartett Kind, Zucak und Kind zu hoch. Deswegen ist Teuchert ablösefrei zu den Eisernen gewechselt. Tolles Quartett! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 19:53 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: ... und Teuchert lieber bei Hannover 96 in der zweiten Liga hätte spielen wollen, als bei Union in der ersten Liga ...
Was bringt denn so eine fixe Ablöse, wenn der Spieler da nicht mitzieht? Du weißt natürlich, dass Teuchert nicht bleiben wollte. 96 hatte die Kaufoption. Hätte man zugeschlagen, hätte es kein Angebot von Union gegeben. Das kam erst, nachdem man bei 96 lange rumgeeiert hatte. Und dann hatte der plötzlich keine Mentalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.02.2021 20:43 |
|
|
st2 hat geschrieben: Daher hast Du recht: er bräuchte in der Tat keine Ausreden. Daß er sie trotzdem immer wieder macht, spricht in meinen Augen aber nicht für ihn. Betrachten wir mal die Persönlichkeitsstruktur des Ladenhüters: Was würde denn passieren, wäre Kocaks Einschätzung der Lage folgende: Maddin, was Du vor hast, funktioniert so nicht! Die Einschätzung wäre realistischer und wahrscheinlicher als das Szenario, das er wahrscheinlich versprochen hat. Klar, wir steigen auf, ohne auch nur einen Euro in die Mannschaft zu investieren und natürlich innerhalb 1 Saison, und das ohne Einspielzeit der Mannschaft bei einer Konkurrenz, die nicht schläft und deutlich mehr investiert hat oder die über ein tragfähigeres Konzept verfügt als der Laden. Was hätte der Ladenhüter wohl geantwortet? Klar Kenan, Du bekommst 3 Jahre Zeit und Millionen, um die Mannschaft zu verstärken? Wer es glaubt! Der Ladenhüter wünscht Personal, das ihm nach dem Mund redet, so issa der Maddin! Kenan Kocak ist clever genug, das erkannt zu haben. Jeder Ladenbesitzer bekommt das Personal, das er verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|