Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 21.02.2021 17:13 |
|
|
Tja, spätestens jetzt, wo 96 endgültig im Tabellenniemandsland angekommen ist, könnte man ja schon mal anfangen die nächste Saison zu planen. Aber auf eine vernünftige Planung sollte man unter der Regie von Kind nicht hoffen. Kocak wird wahrscheinlich bis auf weiteres Trainer bleiben und weiterhin unsinnige Aufstellungen und Spielerwechsel vornehmen. Zuber hat ohnehin nichts zu sagen. Kind wird weiterhin behaupten handlungsfähig und - willig zu sein und irgendwelche - natürlich ablösefreie - Spieler werden dann kurz vor Transferende bei schon laufender Saison verpflichtet. Kind wird dann wieder behaupten, dass sich die sportlich Verantwortlichen einigen sollen, was natürlich schon wegen fehlenden finanziellen Mitteln nicht klappen wird. Es ist alles so absehbar und wahrscheinlich in nicht ferner Zeit wird 96 den Weg anderer Traditionsvereine wie Kaiserslautern, Uerdingen oder 1860 gehen. Bin mal gespannt wieviel Zuschauer bei dieser Gemengelage noch ins Stadion kommen, wenn das irgendwann wieder erlaubt ist. Ich werde sicherlich nicht mehr dazugehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 21.02.2021 19:24 |
|
|
ja wenn nächste Saison Sa. um 13 Uhr zb als 13 ter gegen den 14 ten gespielt wird tingeln dann unter 10.000 in das Stadion von Herren Kind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 21.02.2021 22:58 |
|
|
Ich teile Karibik`s Meinung MK wird wie immer agieren - Zucak bleiben (auch weil Geld für Abfindung nicht da ist)-KK holt weiter Spieler wie Basdas,Ochs ,Schindler und Sulejmani (teils aus Überzeugung teils weil kein Geld da ist).Dazu gehen Spieler bei denen es teilweise schade ist, das sie gehen.Spieler wie Genki,Hübers,Maina ,Bijol ,Muslija und Ducksch und evtl sogar noch Hult und Muroya. Schindler wird natürlich für 300k gekauft. KK wird es nicht schaffen aus den Talenten und den Ü 33 Spielern eine gute Truppe mit einer guten Spielidee zu formen. Mit viel Glück steigen wir nicht ab sofort in Liga 3 ab. Wie aber schon einige Foristen schon gepostet haben:Das Drehbuch ist doch klar .Der Kreis schliesst sich früher oder später und MK führt 96 in Liga 3.Wenn er dann gehen würde, dann wäre das auch ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 07:19 |
|
|
Ich schlage vor, dass wir endlich in Peru scouten.......Mein Sohn ist so schon fassungslos. Er ist jedes Jahr drüben und trainiert bei Allianza Lima ab und an mit bzw schaut zu...Wenn der Spieler wie Schindler sieht, dann kommt immer....
"Ich bräuchte ca 30 Minuten zugucken da drüben und wüsste sofort 2-3 Spieler die mehr Talent haben. Wie ist der eigentlich Profi geworden? Färbt er sich die Haare wenn Scouts kommen, damit er auffällt?!"
Natürlich ist das in Peru ne andere Hausnummer, aber nur mal als Vergleich.Das größte Problem wäre vermutlich die zu finden, die ernsthaft Bock auf Profi haben....das sieht selbst er....die meisten haben da eher den Kreisklasse4 Lebenswandel
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 16:10 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: KK holt weiter Spieler wie Basdas,Ochs ,Schindler und Sulejmani (teils aus Überzeugung teils weil kein Geld da ist). Nur letzteres, sonst würden hier garantiert andere Spieler aufschlagen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 16:20 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1533 Wohnort: Niedersachsen
|
Big96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: KK holt weiter Spieler wie Basdas,Ochs ,Schindler und Sulejmani (teils aus Überzeugung teils weil kein Geld da ist). Nur letzteres, sonst würden hier garantiert andere Spieler aufschlagen. Und selbst weil & wenn kein Geld da ist, sind seine Bemühungen (mehr ist es nicht) schlecht. Ich mag mir gar nicht vorstellen was MIT Budget gekommen wäre. Außer dem Darmstädter Sturmtank... Tut mir leid. Das ist Mottenkiste ohne Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 16:24 |
|
|
Kein Geld da.......? Was tut eigentlich unser kommender Literaturnobelpreisträger und Baumkletterer denn so für den Verein ? Ist der nicht gar Milliardär ? Unser Kind ist ja leider "nur" mehrfacher Millionär. Da kann man auch nicht viel erwarten.... Die drängeln sich nur gerne vor jede Kamera oder jedes Mikrofon ! Das Geld wurde und wird nur noch für Abfindungen ausgegeben. Die nächste Abfindung wird schon bereitgehalten. Ausserdem: Spieler die was kosten sind eh nix wert! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 16:56 |
|
|
Rossmann und Kind verfügen zusammen leider nur über ein geschätztes Vermögen von ca. 3,8 Milliarden Euro. Wo soll da noch Geld für ihren Herzensverein herkommen? 2. Problem ist, dass sie aktuell auch nur alles im Verein selbst bestimmen. Da sind Investitionen viel zu unsicher. Wer weiß, welcher Entscheider da Schindluder mit treibt... 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 17:17 |
|
Moderator |
 |
|
Lasst doch den Verein mal bitte aus dem Spiel. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 17:21 |
|
|
Okay, dann Herzens-KGaA. Besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 17:37 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Okay, dann Herzens-KGaA. Besser? Auch solche T- Shirts würden sich noch gut verkaufen, hab ich manchmal den Eindruck. 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 17:51 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Silicon-Valley der Mennschlichkeit, sachste? Ich glaube das Shirt, würde man denen im Fan-Shop aus den Regalen reißen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 18:01 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: KK holt weiter Spieler wie Basdas,Ochs ,Schindler und Sulejmani (teils aus Überzeugung teils weil kein Geld da ist). Nur letzteres, sonst würden hier garantiert andere Spieler aufschlagen. Und selbst weil & wenn kein Geld da ist, sind seine Bemühungen (mehr ist es nicht) schlecht. Ich mag mir gar nicht vorstellen was MIT Budget gekommen wäre. Außer dem Darmstädter Sturmtank... Tut mir leid. Das ist Mottenkiste ohne Zukunft. Alle um die 30 mit Erfahrungen aus türkischer Liga und/oder Rhein Main Gebiet Background
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 18:20 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Silicon-Valley der Mennschlichkeit, sachste? Ich glaube das Shirt, würde man denen im Fan-Shop aus den Regalen reißen ...  Samt Regalen womöglich. 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.02.2021 20:55 |
|
|
Wenn man sich überlegt, dass Mannschaften wie Kiel, Fürth, Bochum oder auch Heidenheim nicht durch alljährlichen "Neuaufbau", wie hier , erfolgreich sind , kann man schon neidisch werden. Diese Vereine zeichnen sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung aus, bauen auf Trainer mit regionalen Hintergrund wie Werner in Kiel oder Schmidt in Heidenheim und haben keine hektischen und profilierungssüchtigen Selbstdarsteller wie hier mit Kind. Kind hat in über 20 Jahren noch immer keinen Zugang zum Fußball bekommen. Sonst würden nicht hier ständig ohne Plan Trainer und Spieler kommen und gehen. Aktuell dürfte der derzeitige Kind-Favorit Kocak die Mannschaft noch weiter in die Grütze reiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.02.2021 00:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: Wenn man sich überlegt, dass Mannschaften wie Kiel, Fürth, Bochum oder auch Heidenheim nicht durch alljährlichen "Neuaufbau", wie hier , erfolgreich sind , kann man schon neidisch werden. Diese Vereine zeichnen sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung aus, bauen auf Trainer mit regionalen Hintergrund wie Werner in Kiel oder Schmidt in Heidenheim und haben keine hektischen und profilierungssüchtigen Selbstdarsteller wie hier mit Kind. Einen Trainer mit regionalem Hintergrund gab es in Hannover auch, sogar mehrere. Es gab durchaus die Möglichkeit, etwas aufzubauen in Hannover. Was mich persönlich ärgert: allen Beteiligten mit Ausnahme des Ladenhüters dürfte klar gewesen sein, dass es bei dem geringen finanziellen Einsatz nicht möglich ist, innerhalb einer Saison aufzusteigen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Selbst wenn man einen Victor Pálsson, einen Paul Seguin, von mir aus auch einen Serdar Dursun verpflichtet hätte, wäre die additive Performance nicht sicher gewesen, trotz gründlicher und ergebnisoffener Annalühse und der neuen Filosofie. Keiner hat es dem Alten geflüstert. Woher kommt der Realitätsverlust? Weiß es jemand?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.02.2021 01:30 |
|
|
GröPaZ war und ist völlig klar, daß es zum Aufstieg nicht reicht, aber seine einzige verbliebene Direktive ist, mit möglichst wenig Minus durch die Corona Saison zu kommen. Ein Aufstieg würde zwangsweise erhebliche Investionen nach sich ziehen, die er unbedingt vermeiden möchte. Er zieht ein weiteres Jahr Sparflamme in der zweiten Liga vor. Das hatte ich schon vor einem halben Jahr geschrieben, und meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert.
Deswegen werden auch die Bemühungen , Hübers und Haraguchi zu halten , überschaubar bleiben.Die werden vorzugsweise nach der Saison durch zwei neue Spieler aus dem Corona Überschußmarkt ersetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.02.2021 08:02 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: GröPaZ war und ist völlig klar, daß es zum Aufstieg nicht reicht, aber seine einzige verbliebene Direktive ist, mit möglichst wenig Minus durch die Corona Saison zu kommen.
Da könnte etwas dran sein. Wenn es so wäre, bräuchte niemand eine Trainerdiskussion zu führen, denn der Trainer ist auch nur der verlängerte Arm des Ladenhüters. Das ganze Gefasel um den Aufstieg kommt mir reichlich verlogen vor.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.02.2021 10:13 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1533 Wohnort: Niedersachsen
|
hsv111 hat geschrieben: GröPaZ war und ist völlig klar, daß es zum Aufstieg nicht reicht, aber seine einzige verbliebene Direktive ist, mit möglichst wenig Minus durch die Corona Saison zu kommen. Ein Aufstieg würde zwangsweise erhebliche Investionen nach sich ziehen, die er unbedingt vermeiden möchte. Er zieht ein weiteres Jahr Sparflamme in der zweiten Liga vor. Das hatte ich schon vor einem halben Jahr geschrieben, und meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert.
Deswegen werden auch die Bemühungen , Hübers und Haraguchi zu halten , überschaubar bleiben.Die werden vorzugsweise nach der Saison durch zwei neue Spieler aus dem Corona Überschußmarkt ersetzt. Das kaufmännische Interesse mit möglichst wenig Minus aus der Corona-Krise zu kommen, finde ich grundsätzlich nicht verwerflich. Und ich glaube schon, dass MK selbst den Austieg wollte --- allein wegen der TV-Gelder und damit zur Sanierung des/seines Konstruktes. Nur fehlt(e) eben die sportliche Kompetenz des Trios und die mangelhafte Einigkeit hier etwas aufzubauen. Ich bleibe übrigens dabei: Es scheiterte nicht direkt am Geld. Denn das floss ja in Abfindungen und andere Zahlungen. Es fehlt an Kreativität und an Mut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.02.2021 13:58 |
|
Moderator |
 |
|
Natürlich kann man da von kaufmännischer Vernunft sprechen. Das ist an sich auch völlig okay. Aber dann sollte das auch so kommuniziert werden. Aber leider klaffen Anspruchreden und Handeln seit Jahren auseinander. Gut, die Lokalpresse hinterfragt sowieso nicht bzw. vielleicht darf sie auch nicht. So anspruchslos kann ein Journalist eigentlich ja nicht von sich aus arbeiten...
Wenn man seinen Laden konsolidieren und mit möglichst wenig Schrammen durch die Saison kommen will, kann das gerne getan werden. Abr bitte: Dann hört doch mit dem Gequatsche von Handlungfähigkeit und -willigkeit auf. Wen will man damit noch verarschen? Der schwindenden aber noch treuen Gefolgschaft wird es gefallen, aber das kann doch nicht deren Ernst sein, dass so etwas von der Mehrheit geschluckt wird.
Ich würde mal behaupten, nie wäre die Chance so groß gewesen, mit überschaubarem Aufwand Kicker an Land zu ziehen, die hier auf Jahre helfen würden und mit denen man den Aufstieg realisieren hätte können. Es wurde aber quasi nichts investiert, obwohl mal die Mittel (privat) wohl haben dürfte und die Konkurrenz in diesem Punkt ziemlich sicher übertrumpfen hätte können. Ist aber offensichtlich nicht gewollt, auch wenn alle paar Tage etwas anders in den Sportbuzzer-Orkus posaunt wird. Andersrum gefragt: Wenn der Laden wirklich so abgewirtschaftet ist, dass kein Geld für Transfers (und Abfindungen höhö) da ist, was ist dann alles schief gelaufen und sollte man dann kein Einsehen haben und das Feld räumen?
Offensichtlich besteht keine Bereitschaft/Geduld und Kompetenz hier langfristig etwas aufzubauen. Lieber werden kurzfristig noch Einnahmen realisiert, anstatt mit privatem Back-Up ins kalkulierbare Risiko zu gehen und mittelfristig davon zu profitieren. Seien es Verkaufserlöse für aufgebaute Talente oder Prämieneinnahmen aus internationalen Wettbewerben. Stellt sich als nächstes die Frage, was passiert, wenn kurzfristig nichts mehr realisierbar ist. Dürfte ja bald soweit sein. Verliert man dann die Lust und geht oder überdenkt man seine Philosophie und handelt endlich mal zukunftsgerichtet. Oder wird der tote Gaul auf Teufel komm raus weitergeritten? Wir werden es wohl bald erleben...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|