Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 16:09 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Nachdem ich die Startformation gelesen habe, habe ich mich für einen Spaziergang entschieden. Irgendwann ist eben auch mal Schluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 16:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dann hast du ein sehr gutes Zweitligaspiel verpasst. Das lag nicht unbedingt an 96, weil die, wie hier schon beschrieben, Angsthasenfußball gespielt haben. Aber kämpferisch war auch 96 top, bis auf die, die man sowieso nie sieht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 16:37 |
|
|
Ich bin zufrieden. Irgendwann hat ihm ein Assistent gesagt, daß Ochs ein Linksfuß ist, und ab dann durfte Ochs auch links spielen. Mehr Erwartung habe ich nicht mehr an Kocak.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 19:18 |
|
|
Kocak auf die grandiose Frage von Titelberg warum die Manschaftnicht jede Woche mit dieser Leidenschaft und Willenstärke wie heute agieren würde:"Ich weis die Gründe (äh äh) die wissen aber die wollen auch erstmal intern behalten.Das ist aber eine sehr gute Frage die komplett berichtigt ist (äh), aber ich weis nochmal (äh äh), teilen wir auch mit dem verantwortlichen (äh äh) und dementsprechend gibt es da auch nichts mehr hinzuzufügen."
Bei der Frage was fehlt um die solche Spiele zu gewinnen, verweist er unter anderen auf die vielen jungen Spieler wie Bijol und Ochs, die einfach noch Zeit bräuchen um ihren solchen drucksituationen mit der nötigen Ruhe zu agieren und die Räume besser zu bespielen.Als Standart Argumen schiebt er natürlich die schlechte Chancenverwertung der vielen herausgespielten Möglichkeiten hinterher.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 20:01 |
|
|
st2 hat geschrieben: Ich bin zufrieden. Irgendwann hat ihm ein Assistent gesagt, daß Ochs ein Linksfuß ist, und ab dann durfte Ochs auch links spielen. Mehr Erwartung habe ich nicht mehr an Kocak. Stimmt-dann wurde Ochs Tick besser-aber warum fängt der echt auf Rechts an?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 21:24 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Ich bin zufrieden. Irgendwann hat ihm ein Assistent gesagt, daß Ochs ein Linksfuß ist, und ab dann durfte Ochs auch links spielen. Mehr Erwartung habe ich nicht mehr an Kocak. Stimmt-dann wurde Ochs Tick besser-aber warum fängt der echt auf Rechts an????? Eigentlich vermessen die beiden zu vergleichen, aber Ayren Robben hat als Linksfuss meistens rechts gespielt weil er immer nach innen zog um dann abzuschließen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 22:35 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Ich bin zufrieden. Irgendwann hat ihm ein Assistent gesagt, daß Ochs ein Linksfuß ist, und ab dann durfte Ochs auch links spielen. Mehr Erwartung habe ich nicht mehr an Kocak. Stimmt-dann wurde Ochs Tick besser-aber warum fängt der echt auf Rechts an????? Eigentlich vermessen die beiden zu vergleichen, aber Ayren Robben hat als Linksfuss meistens rechts gespielt weil er immer nach innen zog um dann abzuschließen. Hmm. Ja. Daß Kocak in Ochs den neuen Robben sieht, habe ich tatsächlich nicht erkannt. Und daß Kocak deswegen auch Ochs am liebsten bisher auf der Bank gelassen hat. Clever. Ob er (und Du) da nicht zuviel erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 22:52 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Ich bin zufrieden. Irgendwann hat ihm ein Assistent gesagt, daß Ochs ein Linksfuß ist, und ab dann durfte Ochs auch links spielen. Mehr Erwartung habe ich nicht mehr an Kocak. Stimmt-dann wurde Ochs Tick besser-aber warum fängt der echt auf Rechts an????? Eigentlich vermessen die beiden zu vergleichen, aber Ayren Robben hat als Linksfuss meistens rechts gespielt weil er immer nach innen zog um dann abzuschließen. In der Tat-das ist vermessen. Das hat er in seinem ersten Spiel als Trainer schon mal mit Prib probiert-der ging dann nach 20 Minuten auch nach links. Das Experiment mit Muroya as inker Verteidiger ging ja auch schief.genau wie Albo der bei ihm auch mal re gespielt hat. Wenn er dennoch diese Idee mit Ochs gehabt hat, dann ist ihm nicht zu helfen. Und wenn er an sowas glaubt ,dann sollte er eher Muslija spielen lassen-der könnte das auf der linken Seite evtl .
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 27.02.2021 23:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ochs ist die Waffe, die überall eingesetzt werden kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 00:10 |
|
|
Grundsätzlich ist das Experiment "Ochs auf Links" in dem letzten Spiel gescheitert. Ob das jedoch keine Zukunft hat, ist nach einem Versuch für mich zu früh verworfen. Aber wenn die Frage nach dem "Warum" gestellt wird, beantwortet folgender Artikel vielleicht die Frage: https://peterhyballa.org/rechtsfuss-auf-links-linksfuss-auf-rechts/Das Ochs kein Robben ist, wird wohl jeder mit und ohne ein wenig Fussballsachverstand erkennen. Und das ich das nicht gemeint habe, wohl auch jeder bei dem der Rest nach "Fussballsach" im Zeugnis steht. Nichts desto trotz hat Ochs heute ein solides Zweitligaspiel gemacht. Auf rechts hat er sogar eine Torchance vorbereitet. Außerdem war sein erster Freistoß um Längen (Vorsicht Wortwitz) besser als alles was Kaiser da abzieht. Für mich war er definitiv nicht der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ist doch auch nicht schlecht von Kocak taktisch mal was zu probieren. Sowas hätte ich mir viel früher in der Saison gewünscht und nicht wenn die Messe bereits gelesen ist. Besser als Schindler als Rechtsaußen 08/15 ist es allemal. Und deswegen haben wir ja wohl nicht 2-2 Unentschieden gespielt und den Sieg nach zweimaliger Führung verpasst. Abgesehen davon möchte ich mal kurz erwähnen, dass Ducksch kein typischer Zielspieler ist, a la Flanke-Kopfball-Tor. Der braucht den Ball eher im Fuss und deswegen mitspielende Kollegen. Muroya und Schindler die Linie rauf und runter und mit Flanken nach innen hat wie viele Buden gebracht? Ganz ehrlich? Dafür das Ochs und Başdaş kaum Spielpraxis hatten, war deren Leistung gut. Das sollte man auch mal anerkennen und sich nicht auf die Spieler einschießen. Der 2- 2 Gegentreffer mit Başdaş war eine Millimeterentscheidung zwischen Abwehr und unhaltbar Abfälschen. Sein Stellungsfehler eher Unachtsamkeit als Unvermögen. Das Kocak die gesamte Spielzeit hinweg viel Mist verzapft hat ist unbestritten. Ein 2-2 gegen den Tabellenzweiten und das serienerfolgreiche Fürth ist aber eher ein Erfolg für das unkonstante und glücklose Hannover.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 10:44 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Nachdem ich die Startformation gelesen habe, habe ich mich für einen Spaziergang entschieden. Irgendwann ist eben auch mal Schluss. Und ich gukke mir die Roten schon seit Wochen nicht mehr an, höre aber immer die P.-Konferenz vor dem Spiel. Aber 1 x bin ich doch noch gegen den kleinen hsv am 4.4. um 13.30 Uhr live dabei. .......................................................................... Das macht uns doch so unberechenbar. Keiner weiss, wann er ausgewchselt wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 12:31 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Das Kocak die gesamte Spielzeit hinweg viel Mist verzapft hat ist unbestritten. Ein 2-2 gegen den Tabellenzweiten und das serienerfolgreiche Fürth ist aber eher ein Erfolg für das unkonstante und glücklose Hannover. Naja, daß mit "Kocak=Mist" haben viele hier eine lange Zeit anders gesehen. Ich trenne da übrigens nicht zwischen seinen Aussagen und seinem Handeln. Beides hat das gleiche Niveau. Wobei ich sage, daß er seine Aussagen bewußt macht. Ich unterstelle nicht, daß er bewußt Fehler in seinen Aufstellungen und taktischem Veständnis macht. Er kann es halt an der Stelle nur nicht besser. Richtig, der Punkt war gegen ein überlegenes Fürth glücklich, insofern auch ein Erfolg. Wieder erzwungen von der Qualität eines einzelnen Spielers, gestern (wieder mal) hauptsächlich von Haraguchi. Das hat auch der Trainer aus Fürth auf der PK so erkannt. Bezeichnend nur, daß Kocak nicht in der Lage ist, das auch zu erkennen geschweige denn auf einer PK zuzugeben. Stattdessen zündet er mal wieder bewußt Nebenkerzen: 1. dieses Rumgedruckse von wegen sie wüßten, warum die Mannschaft unkostant spiele, könnten darüber aber nicht sprechen? Uiuiuiui ... bahnt sich da schon die nächste knallharte Analyse von Kocak an, welche Spieler diese Saison jeweils 10 Punkte gekostet haben? 2. besonders perfide auch das Erwähnen von Ochs und Bijol als "junge Spieler, denen man noch Zeit geben müsse". Also schiebt er die beiden in einen Kontext, daß er (Kocak) sich traue, auch solche jungen unerfahrenen Spieler zu bringen, was dann auch mal Punkte kosten kann > wobei die beiden gestern aber weder Gegentore verschuldet haben, Bijol bereits seit Saisonanfang Stammspieler ist, Ochs gestern seinen ersten Startelfeinsatz hatte und das gut gemacht hat ... also was soll der Scheiß von Kocak mal wieder, explizit über diese beiden Spieler in einem negativen Kontext in der PK nach dem Spiel zu sprechen? 3. dazu gehört auch die Erwähnung, man habe Doumbouya ja früher im Training "mitgeschleppt" ... was soll das in einer PK nach dem Spiel? Danach wurde gar nicht gefragt, und es gab auch gar keine Frage, warum Kocak Doumbouya nicht schon früher eingesetzt hat. Mal abgesehen davon, daß es für mich normal scheint, daß die Trainingsintensität bei der ersten Mannschaft nochmals höher ist als in der U23, die ja eh seit fast 12 Monaten keinen geregelten Spielbetrieb mehr hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 12:52 |
|
|
Wie lange hat Herr Kocak noch Vertrag
Ihn jetzt zu tauschen, würde nur eine vermeidbare Abfindung nach sich ziehen. Jedoch bezweifle ich sehr, dass mit ihm ein Umbruch und Aufschwung statt finden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 13:04 |
|
|
st2 hat geschrieben: Naja, daß mit "Kocak=Mist" haben viele hier eine lange Zeit anders gesehen. (...) Auch ich habe anfangs Kocak als passable Lösung angesehen, trotz seiner charakterlichen Defizite, zum Beispiel ein gewisses Geltungsbedürfnis und fehlende soziale Kompetenz. Ein No Go ist es aus meiner Sicht, seine Spieler öffentlich in die Pfanne zu hauen (Stichwort 10 Gegentore) und eigene Fehler schön zu reden. Charakterlich passt er mit diesen Eigenschaften gut zum Ladenhüter. Wir hatten mal Trainer, die sich immer schützend vor ihre Mannschaft gestellt haben und Außendarstellung deutlich besser konnten. Auch der Gentleman Tayfun Korkut konnte das besser. Man darf die Spieler auch mal hart anpacken, aber man sollte in der Öffentlichkeit hinter ihnen stehen. Schade!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 13:30 |
|
|
st2 hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Das Kocak die gesamte Spielzeit hinweg viel Mist verzapft hat ist unbestritten. Ein 2-2 gegen den Tabellenzweiten und das serienerfolgreiche Fürth ist aber eher ein Erfolg für das unkonstante und glücklose Hannover. Naja, daß mit "Kocak=Mist" haben viele hier eine lange Zeit anders gesehen. Ich trenne da übrigens nicht zwischen seinen Aussagen und seinem Handeln. Beides hat das gleiche Niveau. Wobei ich sage, daß er seine Aussagen bewußt macht. Ich unterstelle nicht, daß er bewußt Fehler in seinen Aufstellungen und taktischem Veständnis macht. Er kann es halt an der Stelle nur nicht besser. Richtig, der Punkt war gegen ein überlegenes Fürth glücklich, insofern auch ein Erfolg. Wieder erzwungen von der Qualität eines einzelnen Spielers, gestern (wieder mal) hauptsächlich von Haraguchi. Das hat auch der Trainer aus Fürth auf der PK so erkannt. Bezeichnend nur, daß Kocak nicht in der Lage ist, das auch zu erkennen geschweige denn auf einer PK zuzugeben. Stattdessen zündet er mal wieder bewußt Nebenkerzen: 1. dieses Rumgedruckse von wegen sie wüßten, warum die Mannschaft unkostant spiele, könnten darüber aber nicht sprechen? Uiuiuiui ... bahnt sich da schon die nächste knallharte Analyse von Kocak an, welche Spieler diese Saison jeweils 10 Punkte gekostet haben? 2. besonders perfide auch das Erwähnen von Ochs und Bijol als "junge Spieler, denen man noch Zeit geben müsse". Also schiebt er die beiden in einen Kontext, daß er (Kocak) sich traue, auch solche jungen unerfahrenen Spieler zu bringen, was dann auch mal Punkte kosten kann > wobei die beiden gestern aber weder Gegentore verschuldet haben, Bijol bereits seit Saisonanfang Stammspieler ist, Ochs gestern seinen ersten Startelfeinsatz hatte und das gut gemacht hat ... also was soll der Scheiß von Kocak mal wieder, explizit über diese beiden Spieler in einem negativen Kontext in der PK nach dem Spiel zu sprechen? 3. dazu gehört auch die Erwähnung, man habe Doumbouya ja früher im Training "mitgeschleppt" ... was soll das in einer PK nach dem Spiel? Danach wurde gar nicht gefragt, und es gab auch gar keine Frage, warum Kocak Doumbouya nicht schon früher eingesetzt hat. Mal abgesehen davon, daß es für mich normal scheint, daß die Trainingsintensität bei der ersten Mannschaft nochmals höher ist als in der U23, die ja eh seit fast 12 Monaten keinen geregelten Spielbetrieb mehr hat. KK`s Äusserungen passen ja zum Gesamtbild das er seit Beginn hier abgibt.Leider wird MK an ihm festhalten und mit ihm in die neue Saison gehen. Für mich als Trainer bei uns auf dem Niveau von Coordes, Frontzeck,Doll,Schaaf ..obwohl die entweder als Spieler und/oder als Trainer in Ihrer Karriere schon paar Erfolge hatten
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 14:26 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Leider wird MK an ihm festhalten und mit ihm in die neue Saison gehen. Für mich als Trainer bei uns auf dem Niveau von Coordes, Frontzeck,Doll,Schaaf ..obwohl die entweder als Spieler und/oder als Trainer in Ihrer Karriere schon paar Erfolge hatten Man kann mit einem hohen Prozentsatz davon ausgehen, dass er mindestens so lange hier tätig sein wird, wie sein Vertrag läuft. Außer wir haben nach 17 Spieltagen 0 Punkte...oder er legt sich mit Herrn Kind an 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 14:31 |
|
|
Hannover steht jetzt auf Tabellenrang 7. Entspricht das nicht dem Leistungsstand dieser Mannschaft?
Andere Mannschaften sind einfach professioneller aufgestellt, behaupte ich mal. Was wir uns alle wünschen, ist die eine Frage, was unter der gegebenen (finanziellen) Situation möglich ist, eine andere, egal wie der Trainer heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 16:17 |
|
|
so wie ich den Kader am Start eingeschätzt habe ist das sogar besser als ich gedacht habe. wenn man am Ende auf Platz 7 landet eigentlich sehr Ordentlich, auch 4 Plätze dahinter landend auch relativ normal für mich, klar besser Ballakrobaten und Top Trainer wäre mehr möglich gewesen. Aber das ist ja hier Hannover 96. als 7 ter in der zweiten Liga denkt man was das für relativ gute Kicker sein müssen, aber ich glaube die Welt ist zwischen oberes Mittelfeld und unten in Sachen Qualität in Liga 2 gar nicht weit auseinander. Die ersten 3 oder 5 kicken doch besser als der Rest bzw können mit dem Bällchen besser umgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 18:47 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: so wie ich den Kader am Start eingeschätzt habe ist das sogar besser als ich gedacht habe. wenn man am Ende auf Platz 7 landet eigentlich sehr Ordentlich, auch 4 Plätze dahinter landend auch relativ normal für mich, klar besser Ballakrobaten und Top Trainer wäre mehr möglich gewesen. Aber das ist ja hier Hannover 96. als 7 ter in der zweiten Liga denkt man was das für relativ gute Kicker sein müssen, aber ich glaube die Welt ist zwischen oberes Mittelfeld und unten in Sachen Qualität in Liga 2 gar nicht weit auseinander. Die ersten 3 oder 5 kicken doch besser als der Rest bzw können mit dem Bällchen besser umgehen. Man sollte auch mal zufrieden sein mit dem Erreichten. Von seinem Fachwissen und taktischen Verständnis her halte ich den Trainer für okay, die menschliche Seite passt nach meiner laienhaften Einschätzung nicht und die Psychologie ist nicht ganz unwichtig, wie wir wissen. Vielleicht wäre mit einem anderen Trainer Platz 5 möglich, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Hamburg, Bochum, Kiel und Fürth sind diese Saison einfach zu gut für Hannover 96. Dort hat man sich im Gegensatz zu unserem Laden professioneller auf die Saison vorbereitet und gezielt verstärkt. Das lässt sich auch am Tabellenstand ablesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 28.02.2021 20:30 |
|
|
Mit Kocak als Trainer passiert hier nichts mehr, jedenfalls nichts gutes. Keine Idee, kein Konzept mit dem „Spielermaterial“ was aufzubauen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|