Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 26.03.2021 23:02 

only96 hat geschrieben:
Henne bekommt 100000 € im Monat.
nein

BeitragVerfasst: 27.03.2021 12:32 

ich meine der Henne hat ja damals länger und hart verhandelt, wenn es keine 100000 Euro sind wird es bestimmt eher weniger, oder ?

BeitragVerfasst: 27.03.2021 19:11 

rotsticker hat geschrieben:
ich meine der Henne hat ja damals länger und hart verhandelt, wenn es keine 100000 Euro sind wird es bestimmt eher weniger, oder ?

Ich weiß es natürlich nicht. :wink:
Ich habe das nur etwas stammtischmäßig mal in den Raum geworfen. Warum?
Weil mir einfach Opa immer mehr auf den Sa... geht. Das ist kaum noch in Worte zu fassen.

Neben den vielen anderen Gegebenheiten, die im Nachbarforum auf 1300 Seiten und hier auf 760 Seiten im jeweiligen Opa-Fred diskutiert worden sind.

Mir ist klar, dass Opa sportlich Henne von Doumbouya nicht unterscheiden kann. Opa hat und hatte nie eine Fußball-Seele. So etwas ist halt angeboren.

Opa sieht nur das üppige Gehalt von Henne. Seit Opi den ganzen Bumms nicht vollständig übernehmen konnte ist er eh bockig.

Diese Bockigkeit äußert sich selbst in dem Fall Doumbouya.

Da taucht endlich mal wieder jemand im roten Trikot auf, der definitiv was hat. Neben der eigenen speziellen Geschichte, die sicher seinen Charakter geformt hat, dass meine ich nur positiv, hat er das besondere Fußballer-Gen. Wenn jemand stokelig zum Ball eilt, tanzt Doumbouya eher mit dem Ball. Ihr wisst sicher was ich meine. Das kann man nicht lernen.

Und Opa hat nix besseres zu tun, als zu erzählen, nix da, zwei gute Spiele reichen nicht, eh kein Geld da, dass macht er nicht mehr mit. In was für ein großes Risiko würde Opa zusammen mit dem Baumhocker gehen, wenn er Doumbouya einen Profivertrag anbieten würde! Der Vertrag wäre gehaltstechnisch eh im ganz unteren Bereich angesiedelt. Was auch okay ist.
Doumbouya muss natürlich noch viel lernen. Völlig normal. Wahrscheinlich fragen nun andere Vereine an ....

BeitragVerfasst: 27.03.2021 23:21 

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß hier das (kolportierte) Gehalt des Stürmes "Du" mit dem des Stürmers "W" verwechselt wurde.

Zu den kindischen Aussagen zum Stürmer "Do":
immerhin sollte nun auch der/die Letzte erkannt haben, daß das Kind immer mehr abbaut (Tennis spielen allein reicht nicht). Objektiv ist zu sagen, daß er nicht mehr in der Lage ist, als GF seinen ordentlichen Job zu machen. Blöd nur, daß ihm der Laden gehört, er sich nichts sagen läßt und seine Angestellen eh nichts sagen, solange das Geld noch monatlich kommt.

Zuletzt geändert von st2 am 28.03.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.03.2021 22:11 

Gibt es schon Ergebnisse vom Gipfel?
Also, ausser das Hübers, Haraguchi, Maina und Duckschi weg müssen? Und natürlich auch Falette, 2messi, Elez Franke und Muslija.

BeitragVerfasst: 29.03.2021 22:49 

:mrgreen: Ergebnisse: U23 wird abgemeldet, aber hochgezogen und spielt 2.Liga. Alle auslaufenden Verträge werden nicht verlängert. Den Restlichen wird ein Corana Rabatt von 25 % abverlangt. Wer nicht akzeptiert, darf gegen Ihn klagen. Ansonsten wird vermeldet, daß einfach mit dem Schuldenstand nix anderes mehr geht in der kommenden Saison. Staff muß zusätzlich 50% Personal eingesparen. Pysio/Arzt Dienste werden via Online in Selbstheilung mit neusten Methoden mit Unterstützung aus München vorgenommen. Die Tafel wird die gröbsten Zwischenmahlzeiten der Spieler übernehmen. Der Unimog (Rasen) wird notgeschlachtet äh verkauft. Ballspenden kommen aus Partnervereinen aus aller Welt zurück. Für die Trikotbrust bleibt die Co Getränke Werbung aus Leipzig...."Kleiner Feigling" über. Die Investorenbürger brauchen schließlich ja auch noch was zu essen und trinken. Das Stadion wird aus Betriebskostengründen eigenhändig auf 20.000 Zuschauer zurückgebaut. Hierfür ruft Cheffe alle wahren Fans auf, sich einzufinden und selbständig einen Stadionsitz abzubauen. Der Betonsockel dadrunter sollte mit einem Mauerpickel auch entfernt werden. Die Schrauben sind der Altmetallsammlung zuzuführen und die Erlöse der Martin Kind Stiftung zu übergeben. Zu Saisonbeginn dürfen 1896 Fans die 0:4 Heim-Niederlage gegen S04 huldigen. Kocaks PK: die Taktik ist aufgegangen. Wir haben ein Bomben Spiel gemacht :mrgreen: April naht.

BeitragVerfasst: 30.03.2021 11:22 

Sehr gut ausgedacht.

Egal was entschieden wird, am Ende kommt ein Reiner Calmund und Marcel Reif daher, denn ohne Martin Kind würde es "den Verein" gar nicht mehr geben. Die zahlreich verlorenen Prozesse vor Gericht, das Mobbing und die unsägbaren Interviews, "das ist alles unwichtig".

Zur Kaderplanung: Schlimm genug, dass Kocak, der Martin Kind bei seinem Handeln in gewisser Weise unterstützt hat, den Kader mitgestalten darf. Meine Prognosen für die nächste Saison sind da eher mau, Martin Kind ist aber das größte Problem. Und die Kaderplanung ist enorm wichtig, da müssten aber in fast allen Bereichen andere Bedingungen herrschen.

BeitragVerfasst: 30.03.2021 12:50 

AndréMeistro hat geschrieben:
Sehr gut ausgedacht.
Egal was entschieden wird, am Ende kommt ein Reiner Calmund und Marcel Reif daher, denn ohne Martin Kind würde es "den Verein" gar nicht mehr geben. Die zahlreich verlorenen Prozesse vor Gericht, das Mobbing und die unsägbaren Interviews, "das ist alles unwichtig".

Evtl. hat er die beiden erstgenannten , ob ihrer Aussagen, die dann wie von dir prognostiziert ja
wohl kommen werden, auch unter Vertrag. Die Frage ist nur, ob diese dann bereits am Sonntag, ab 11.00 Uhr, getätigt werden, falls die besagten Herren zugegen sein sollten.

Zuletzt geändert von penola1896 am 03.04.2021 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.03.2021 18:12 

Es wird viele vertragslose Profis im Sommer geben, die Auswahl an Spielern dürfte damit recht hoch sein und das bestätigt mich in dem Glauben das Zuber/Kocak ein recht ordentliches Team zusammenstellen werden, das auch die finanziellen Anforderungen von MK erfüllt! Die meisten Klubs dürften den Gürtel enger schnallen müssen, die Gehälter werden allgemein sinken- da zählt dann vor allem auch die sportliche Perspektive bzw. die Strahlkraft eines Klubs.

Ein Hannover 96 muss sich da nicht kleiner machen in der 2. Liga, natürlich gibt es auch Konkurrenz auf Augenhöhe, aber ich denke schon das wir weiterhin mehr als wettbewerbsfähig sind in dieser Spielklasse!

BeitragVerfasst: 30.03.2021 19:43 

Sehe ich anders. Auch vertragslose Spieler werden nur bei Kind anheuern, wenn es wirklich nichts anderes mehr gibt.
Die Berater wissen doch, was bei 96 los ist. Stichwort Mobbing, wenn es nicht läuft, so als ein Beispiel.

BeitragVerfasst: 31.03.2021 17:55 

Weiss nicht ob's hierher passt, aber:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-der-platzwart-urlaub-gerhard-zuber-boss-martin-kind-gurkenwasser/amp/

BeitragVerfasst: 31.03.2021 22:00 

Ich denke, die besten Spieler holen sich jetzt schon die anderen Zweitligisten.
Während 96 da wieder alles verpennt.

BeitragVerfasst: 01.04.2021 07:42 

Wir werden in der neuen Saison bestimmt wieder eine Mentalitätstruppe abfeiern.....bin gespannt wer noch kommt und ob man den vllt aus der Bezirksliga kennt. Schade das keine Zuschauer ins Stadion dürfen.....da würde ein Raunen und die Welle kommen, wenn der Imperator die Arena betritt.

Könnte man ja dann mit Darth Vaders Lied untermalen, wenn er gerade würdevoll aus der Loge in der OST kommt.Ist meiner Meinung nach auch viel geiler als sinnlose Transfers die man am Ende wieder verklagen muss

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.04.2021 21:29 

Wenn schon denn schon: Star Wars- The Imperial March (Darth Vader's Theme)

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.04.2021 16:00 

Nachdem der selbsternannte Pressesprecher der heiligen 3 Komiker überraschenderweise noch nicht alle tiefschürfenden Erkenntnisse in die Blöcke der hiesigen Herolde diktiert hat, möchte ich nochmal auf die ca. 14 tägige Jugendphilosophie schauen, die offensichtlich wie folgt umgesetzt wird :

1. Nachdem der Nachwuchsstürmer Gudra in Düsseldorf getroffen hat, wurde er seitdem nicht mehr eingesetzt. Na gut, kann er sich von Kollege Stehle abschauen, der hat ja seit seinem Tor letztes Jahr in Fürth auch kaum mehr gespielt...

2. Als der o.g. Stehle im Winter zur Ausleihe nach Essen im Gespräch war, sollte er in Hannover bleiben, weil er angeblich gebraucht wurde. Wieviel Spielminuten hat er seitdem gemacht ? Läuft ...

3. Vor dem kürzlich internen Testkick wurde unmittelbar vorher das Nachwuchstalent Raman Cepele (Innenverteidiger) wieder zu den Amateuren/Jugend geschickt mit der Begründung, er soll sich dort weiter entwickeln. Macht Sinn, die haben seit November keine Punktspiele mehr gemacht...

4. In dem internen Testkick fehlten dann ja bekanntermaßen Verteidiger auf den Außen, weil unsere überragende sportliche Führung nur 2 Außenverteidiger verpflichtet hat. Also werden flugs Gudra und Mc Kinze Gaines II zu Aushilfsverteidigern. Das motiviert richtig. Hat ja diese Saison mit Schindler auch schon überragend funktioniert...
Zudem macht die Versetzung von Raman Cepele vor dem Testkick vor diesem Hintergrund richtig viel Sinn...

5. Mo Doumbouya wird erst als neuer Star gefeiert, den der Trainer hervorragend entwickelt hat, um ihn kurz danach von dem großen Zampano in den Medien abzustrafen... Was erlauben Mo ? Eine bessere Einladung für andere Vereine hätte man nicht aussprechen können.

6. Bei der Gelegenheit wurde dabei von den Medien mit Unterstützung des mitteilungsbedürftigen Kind noch der arme Justin Neiss aus der U 23 abgestraft...
Ohne Worte

7. Die U 23 trainiert sich seit einer Weile schon einen Wolf...warum werden zu einem internen Testkick hiervon keine weiteren Spieler herangezogen ? Meines Wissens gibt es hier auch noch Spieler z.b. Außenverteidiger...

8. Im Augenblick sind nominell 6 Torhüter bei 96 unter Vertrag. Wie die Medien stolz mitteilten sollen ausser Zieler, vor allen Dingen die jüngeren Sündermann (Vertrag läuft aus) und Weinkauf abgegeben werden. Ist wichtig, das der Schnitt hier über 30 Jahre gebracht wird.

Fazit : Jugendarbeit ja, aber ohne Kosten. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Jugendliche 30 jährige rund um den Globus, die für 96 spielen wollen !!!

Im Ernst : junge Spieler müssen einfach mal spielen, hier darf man nicht nur auf die Trainingsleistung schauen. Sonst wäre der ein oder andere Fußballer nie so groß herausgekommen.
Es gibt auch gute Beispiele von 96, das junge Spieler einfach mal reingeworfen wurden und dann erfolgreich wurden. Mertesacker, Schmiedebach, Rausch und co. lassen grüßen.

Aber bei dieser Führung fehlt mir jegliche Hoffnung das der lapidar angestrebte Weg der verstärkten Jugendarbeit umgesetzt wird.

BeitragVerfasst: 02.04.2021 16:22 

heinrich-96 hat geschrieben:
Fazit : Jugendarbeit ja, aber ohne Kosten.
Zumindest hat man wieder finanziell zusätzlich einen auf den Deckel bekommen, weil man die Nachwuchskräfte, selbst ausgebildeten Spieler, im Vergleich zur Vorsaisons, sehr, sehr wenig eingesetzt hat. Die Folge ist ein weiteres Millionenloch, da statt 1,3 Mill. Vergütung für den Einsatz dieser Spieler, in dieser Saison satte 1 Mill. weniger aus dem DFL Nachwuchs-Einsatz-Topf fließt.Nur so um die 270.-K werden eingenommen. Millionen werden nach und nach versenkt, egal wo. Im Griff hat sich der Laden schon lange nicht mehr. Ich würde es konzeptionsloses Taumeln ohne Perspektive nennen, unter dieser unfähigen viel zu alten Führung.

BeitragVerfasst: 02.04.2021 17:34 

Sieht für mich so aus, als wenn alle nur ihre notwendige Arbeit verrichten und mehr nicht.
Keiner setzt sich da mal durch und hat dabei den Gesamtüberblick.
Die Motivation wird durch Kind zusätzlich gebremst.
So kann es nicht weiter gehen.

BeitragVerfasst: 02.04.2021 19:24 

@heinrich-96

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 02.04.2021 19:43 

kicker hat geschrieben:
@heinrich-96

Auch von mir

BeitragVerfasst: 07.04.2021 19:25 

Laut Maddin wird nächste Saison ein vier köpfiges Transfer Gremium über die Kaderplanung entscheiden.Neben Zuber und Kocak stossen zwei weiter Entscheidungsträger dazu.Namen möchte er nicht nennen, er sagt nur:"Es sind Leute mit Erfahrung im Fußball sie kennen Markt. Wir müssen professioneller werden."

Entscheidungen müssen demnach immer mit einer "3:1 Mehrheit" abgestimmt werden.

Zur Gehaltsobergrenze gibt er freundlich auskunft:"Das Grundeinkommen liegt bei 40.000€/Monat und 480.000€/Jahr." Zudem kommen dann variable Vergütungen für Erfolge.

Auf nachfrage ob man das einhalten kann: "Jein."

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 68  Nächste