Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 24 | [ 470 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
 Timo Hübers Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Timo Hübers
BeitragVerfasst: 23.02.2021 13:57 

Das ist leider immer wieder eine Frage der Perspektive bzw. die Frage welchen Zeitraum man betrachtet.
Grundsätzlich wäre Timo Hübers für mich ein "Risikotransfer". Alleine wegen der Kreuzbandhistorie. Aber er ist eben auch ablösefrei. Das wiegt sicherlich mehr für eine interessierten Verein.

BeitragVerfasst: 23.02.2021 19:10 

passion96 hat geschrieben:
Das ist leider immer wieder eine Frage der Perspektive bzw. die Frage welchen Zeitraum man betrachtet.
Grundsätzlich wäre Timo Hübers für mich ein "Risikotransfer". Alleine wegen der Kreuzbandhistorie. Aber er ist eben auch ablösefrei. Das wiegt sicherlich mehr für eine interessierten Verein.

Ein Kreuzbandriß ist eine klare Sache: Ursache und Wirkung.
Da ist es entscheidend, daß Hübers nach den zwei Rissen bereits wieder 34 Spiele ohne erneuten Vorfall gemacht hat.
"Knie" ist für einen Verantwortlichen wahrscheinlich (schätze ich als Laie) gefährlicher einzuschätzen, weil die Ursache nicht so eindeutig ist.

Aber abseits dieser akademischen Diskussion:
ich merke, wie Hübers Comeback nach seinen Kreuzbandrissen eine der ganz, ganz wenigen Dinge ist, die mich noch positiv berühren, was H96 angeht.

Ja, da ist noch irgendwie diese Verbundenheit von Kindheit an und Stadionbesuchen im Kreise der Familie, später mit Freunden, inzwischen eh nur noch Erinnerungen, da jetzt weit weg...
... und dann gab es immer Spieler, die einen auch mitgerissen haben.
Das wurde eh stetig weniger, das wissen wir alle hier.

Darum ist es für mich umso wichtiger, solche positiven Geschichten mit H96 zu verbinden wie eben das Comeback von Hübers ... und auch das von Prib (aber der ist ja schon weg). Klar sind beide keine zweiten Stindl, Diouf oder Huszti. Aber ihre beiden Comebacks sind diese besonderen Geschichten, die zumindest ich brauche, um mir dieses nicht erklärbare Rest-Interesse am Fußball-Business im allgemeinen und dem kindischen Mist bei H96 im speziellen weiter zu erhalten.

Apropos Business: ich bin sehr gespannt, wie die Zuschauerzahlen sich "nach Corona" entwickeln werden ... ich denke: massiv nach unten. Umso wichtiger wäre dann (neben dem sportlichen) der "ideelle Wert" eines Hübers im Kader. Eigentlich ein Glücksfall für die KGaA ... aber wie immer wird es der Verantwortliche versauen.

BeitragVerfasst: 24.02.2021 05:24 

RedRevolution96 hat geschrieben:
Bei Timo #Hübers ist es besonders tragisch, da er wenige Tage vor dem Spiel genau an der Stelle im Training eine Verletzung erlitten hat. Hätte er überhaupt spielen dürfen? #h96 #Hannover96

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.03.2021 21:30 

Laut Bild macht Schalke bei Hübers ernst. Es gab demnach bereits konkrete Verhandlungen über Gehalt und Laufzeit des vertrages.Hübers könne sich einen Wechsel auch wegen seiner familären Verbindungen ins Ruhrgebiet gut vorstellen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.03.2021 13:05 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Bild macht Schalke bei Hübers ernst. Es gab demnach bereits konkrete Verhandlungen über Gehalt und Laufzeit des vertrages.Hübers könne sich einen Wechsel auch wegen seiner familären Verbindungen ins Ruhrgebiet gut vorstellen.

Er geht wohl nur zu den 04-ern, wenn wir nicht aufsteigen
sollten.

Die Ablöse ist dann bestimmt frei verhandelbar wie man die Kind&Co.KG kennt.
:dance: :mrgreen: :dance:

...............................................
Auswärts ist der hsv stärker als in
der Fremde...

BeitragVerfasst: 30.03.2021 13:18 

Meine Frage als Spieler an S04 wäre, was sie denn in der kommendenden Saison für eine Mannschaft hätten. Sind die wettbewerbsfähig? Die haben mehr Verbindlichkeiten als alle Ruhrpöttler Haare auf dem Kopf. Bei denen im Moment zu unterschreiben, wäre in meinen Augen Dummheit. Da ist Bremen schon solider. Und mit Füllkrug spielt da ja auch eine 96-Legende.

BeitragVerfasst: 30.03.2021 15:06 
Moderator

Ich schätze Hübers als so reflektiert ein, um zu wissen, wo er seine Karriere am erfolgversprechendsten fortsetzen kann. Auch wenn das öffentliche Interesse aus dem hochverschuldeten Ruhrpott stammt, das schlechteste für Hübers Verhandlungsposition wird es nicht sein.

Mag sein, dass er gerne in Hannover bleiben würde, aber sowohl finanziell als auch sportlich wird es sicherlich andere Hausnummern geben. Trotz der Verletzungsvorgeschichte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.03.2021 17:56 

Wenn ich Hübers wäre, würde ich nur bei 96 verlängern wenn hier ein Kader zusammengestellt wird der aufsteigen könnte! Zu viel Konjunktiv, sein Vorgänger Anton hat den Schritt in die 1. Liga auch gewagt und ist jetzt Stammkraft in Stuttgart!

Kann mir aktuell auch nicht vorstellen das sein Gehalt wesentlich üppiger in Zukunft bei 96 ausfallen wird, ein ablösefreier Wechsel erscheint mir derzeit die wahrscheinlichste Option.

BeitragVerfasst: 31.03.2021 00:36 

LOL
Die bieten ihm 480000€ Jahresgage - das kann 96 auch.

(ist Bild Plus, aber das Knickerangebot habe ich Euch ja verraten)

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/schalke-04-dieses-gehalt-bietet-schalke-einem-wunsch-spieler-75915132,la=de.bild.html

BeitragVerfasst: 31.03.2021 12:55 

Ich würde an seiner Stelle etwas suchen, das ruhiger abläuft als Schalke oder Hannover. Hier wird der Spar- und Kontrollzwang von Martin Kind die Liga noch 2-3 Jahre stagnierend halten ... vielleicht. Bei Schalke ist selbst so eine Vermutung schwierig. Es gibt sicher einen anderen Verein mit 1. Liga Lizenz oder Potential, der Timo gerne nimmt.

BeitragVerfasst: 31.03.2021 13:51 

Werda sucht den Nachfolger für Moisander. Ich bleibe dabei, dass ich mich arg wundern würde, wenn er nächste Saison nicht in Bremen spielt.
Aber vielleicht kommt der GROßE MACHER in diesem Fall ausnahmsweise mal zur Vernunft.

BeitragVerfasst: 31.03.2021 13:55 

hsv111 hat geschrieben:
LOL
Die bieten ihm 480000€ Jahresgage - das kann 96 auch.

(ist Bild Plus, aber das Knickerangebot habe ich Euch ja verraten)

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/schalke-04-dieses-gehalt-bietet-schalke-einem-wunsch-spieler-75915132,la=de.bild.html

Nach Informationen des Sportbruzzlers entspricht das Angebot der Knappen dem seines Gehalts bei 96. Da verbessert sich Hübers weder beim Gehalt noch in der Liga. Und bei 200 Mio. Schulden spielen die Schlümpfe so schnell nicht wieder in der 1. Liga! :wink2:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 01.04.2021 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.03.2021 14:20 

Die haben sich aber von den Dummköpfen, die für die Talfahrt verantwortlich waren, getrennt. Und bei 96 - wissen wohl inzwischen alle was da los ist.
Knäbel wird da mit Sicherheit was konkurrenzfähiges auf die Beine stellen. Ob das dann für den Aufstieg reicht, weiß man erst, wenn man es weiß. Und Verbindlichkeiten, egal wie hoch, haben S04 noch nie gestört.

BeitragVerfasst: 01.04.2021 20:14 

Ja, Schalke ist hoch verschuldet, hat aber internationales Renommee und ist ein Karrieresprungbrett. Noch hat der Pottclub bei allen Problemen eine super Infrastruktur, tolle Mitspieler und mediale Präsenz sondergleichen. Wenn der Verein es schafft keinen finanziellen Bankrott erklären zu müssen, werden sie auch wieder aufsteigen. Naja, und wer das hiesige "Silicon Valley" der Menschlichkeit mit den verrückten Fans und der Medienlandschaft "überlebt" hat es auf Schalke nicht viel schwerer. Bei gleichen finanziellen Rahmenbedingungen würde ich als Berater Hübers Schalke empfehlen.

Aber das Martin Kind ein starkes Argument für oder wider einer Verpflichtung/ Verlängerung bei 96 ist, glaube ich eher nicht. Das halte ich für zu idealistisch. Allenfalls zählt das als B oder C Kriterium. Geld, sportliche Perspektive und regionale Verbundenheit sind aus meiner Sicht da eher Hauptargumente.

Das Kind komisch ist, weiß man im Fussball schon lange. Hat aber aus meiner Sicht bislang wenig Spieler abgeschreckt. Wurde zumindest noch von keinem als Argument geäußert. Noch nicht mal von welchen, von denen man sich im Bösen getrennt hat. Auf Manager-und Trainerebene sieht das bestimmt anders aus. Die sind aber auch viel mehr mit dem Geschäftsführer am zusammenarbeiten.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 01.04.2021 22:23 

Gleiches galt auch mal für den glorreichen 1.FC Kaiserslautern.
Da sieht man was man sich für's Renommee kaufen kann...

BeitragVerfasst: 01.04.2021 22:34 

passion96 hat geschrieben:
Gleiches galt auch mal für den glorreichen 1.FC Kaiserslautern.
Da sieht man was man sich für's Renommee kaufen kann...

Das sehe ich genauso. Für Renommee kann man sich nix kaufen und die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke bald Bankrott ist, wird hoch sein.

Aber nicht 2021/22. Das kann also tatsächlich ein Schritt für Hübers sein.

BeitragVerfasst: 02.04.2021 00:16 

Wer zieht schon freiwillig von Hannover :love: nach Gelsenkirchen,
ohne sich gehaltsmäßig zu verbessern ?

BeitragVerfasst: 02.04.2021 00:53 

hsv111 hat geschrieben:
Wer zieht schon freiwillig von Hannover :love: nach Gelsenkirchen,
ohne sich gehaltsmäßig zu verbessern ?

Meine Heimatliebe ist auch groß. Aber das Ruhrgebiet ist nicht mehr so grau wie vor dreißig Jahren. Zusammen hat die Metropolregion mehr Kultur, Natur und Freizeitmöglichkeiten als München und Berlin zusammen.

BeitragVerfasst: 02.04.2021 10:15 

Elapidae hat geschrieben:
Naja, und wer das hiesige "Silicon Valley" der Menschlichkeit mit den verrückten Fans und der Medienlandschaft "überlebt" hat es auf Schalke nicht viel schwerer.
Aber das Martin Kind ein starkes Argument für oder wider einer Verpflichtung/ Verlängerung bei 96 ist, glaube ich eher nicht.

Damit wäre man dann wieder auf Linie. Die verrückten Fans sind es, die hier für das Unheil sorgen.

Danke Heiko!

BeitragVerfasst: 02.04.2021 14:50 

st2 hat geschrieben:

Ja, da ist noch irgendwie diese Verbundenheit von Kindheit an und Stadionbesuchen im Kreise der Familie, später mit Freunden, inzwischen eh nur noch Erinnerungen, da jetzt weit weg...
... und dann gab es immer Spieler, die einen auch mitgerissen haben.
Das wurde eh stetig weniger, das wissen wir alle hier.

das ist genau der Punkt, der auch mich schmerzt und mir zeigt, wohin die Reise geht.
Der Zug fährt nach Nirgendwo - zumindest, wenn man in Hannover einsteigt.
Jahrelang hatte man immer seine Lieblinge, seine Heroes, seine Hoffnungsträger
denen man zutraute mal wieder Entscheidenes zu machen, um befreit jubeln zu können.
Deshalb fieberte man den Spielen entgegen und latschte zum Stadion -
das Wetter nahm man zur Kenntnis, hielt einen jedoch nie ab, sich die Klöten abzufrieren.
Bochum 2009 lässt erschaudern/erinnern.

Helden - für viele waren das mal Siemensmeier, Reimann, der Lange - später Simak,
auch der schräge Stajner, Bobic, Enke, Huszti, Diouf .... man kann dies weiterführen ....

Jetzt ist es so:
eine Bude/Konstrukt,
wo das Wort Betriebsklima nicht existiert, wo Schmerzensgeld die Laune über Null hält,
und wo der Faktur Mensch offensichtlich nicht so groß Bedeutung findet.

Dann darf man sich nicht wundern - nee, halt: man muß sich schon wundern,
dass immer noch Spieler hier aufschlagen.
Einige dieser werden sogar über Leistung, Erscheinung zu Sympathen, gar Lieblingen.
Es gibt diese Konstellation tatsächlich immer noch - auch hier -
im Silikon Valley der Menschlichkeit.

.... und immer, wenn sich beim Anhänger so etwas wie das Gefühl breit macht:
endlich mal wieder einer, mit dem ich mich identifiziere, der mein Hero wird,
dann kommt die Axt aus Großburgwedel:
Immer druff, immer zerstören, bloß nicht eine positive Entwicklung begleiten.
Keinen Plan, keine stringente Idee - kein Garnichts -
nur pausenloses Hin-und-Her.

Das kann nur perfide Absicht sein, denn andernfalls wär's ja ne Sache für nen Doc ....

Es wird sehr wahrscheinlich so weitergehen.
Kaum wird der Zuschauer mal wieder warm mit der Mannschaft,
kaum wächst wieder so etwas wie Stärke und Verbundenheit zusammen,
dann schlägt das Imperium zurück.

Scheixxe, gequirlte Kacke - wie verkorkst muss man eigentlich sein,
um immer durch die grüne Saat zu latschen, anstatt sie mal gedeihen zu lassen.

Der Große Macher kriegt ja garnix hin - weder einen anständigen Provinz-Fußballverein -
noch etwas Künstliches wie Hoffenheim, Leverkusen oder Leipzig .....
.... aber überall in erster Reihe rumtanzen, mitlabern und einen auf wichtig machen - ätzend

Schade - dass wir hier in Hannover so gebeutelt sind, einen Laden vorzufinden,
der so vor sich hinmuckert, weil der Krämer komplett die Übersicht verloren hat.
Schade, dass mahnende Beispiele nicht gesehen werden.
Wie viele klangvolle Namen, von ehemaligen Topadressen hört man längst nicht mehr.

96 könnte sich dort künftig einreihen - es wird zumindest schon daran gewerkelt.
Mein Eindruck

Trotzdem: schöne Ostern - ich denke es gibt leider mehr Eier, als Punkte

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 24 | [ 470 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste