Kenan Kocak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 12:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27023 Wohnort: Mönchengladbach
|
Platz 6, obwohl alleine Zieler schon mehr als 10 Punkte in der Rückrunde auf dem Gewissen hatte. Der wäre aufgestiegen! Daher sofort den Vertrag mind. bis 2025 verlängern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 12:19 |
|
|
Die beiden kann man gar nicht vergleichen.
Streich stellt sich selbst in Krisensituationen vor seine Mannschaft, was man von Kocak nicht sagen kann. Streich hat im Nachwuchsbereich herausragende Arbeit geleistet, in der Bundesliga führt er es fort.
Kocak hat es anfänglich geschafft der Mannschaft neue Impulse zu geben. Einige Führungsspieler hat er in der Presse vorgeführt, da war es klar, dass er irgendwann den Draht zur Mannschaft verliert. Er macht teilweise das, was Kind toll findet, um mehr Macht zu erhalten, selbst wenn die Mannschaft darunter leiden muss. Eigentlich schade, das taktische Know-how hat er, in erster Linie geht es ihm aber um mehr Macht. Es ist alles verflogen, Kocak ist kein Coach.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 12:21 |
|
|
Vor allen Dingen haben wir ja soviel Ähnlichkeit mit Freiburg...
die haben meines Erachtens eine gute Strategie - Leute die diese Strategie umsetzen (und nicht jeden Tag Ihre geistigen Ergüsse in die Medien transportieren) - eine gute sportliche Führung und einen GUTEN TRAINER....
Von allen diesen Dingen haben wir
NICHTS - SCHON GAR KEINEN GUTEN TRAINER
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 12:33 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn cewe das sagt, wird das schon seine Richtigkeit haben. Er kennt sich mit Erfolgsgenen schließlich am besten von uns aus. Außerdem haben die Bayern in den letzten zehn Jahren ja auch erst sechsmal (mit Übergangsleitern achtmal) den Trainer gewechselt. Es muss einfach Kontinuität her.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 13:02 |
|
|
Hatte die Nacht nen wüsten Traum: Corona ist besiegt und das Stadion bleibt trotzdem leer - weil, wir ham die Schnauze voll. Nur der Herr Kocak herrscht an der Aussenlinie. Mir geht seit geraumer Zeit dieses Napoleon-Bild nicht aus dem Kopf. Mit stoischem Gesichtsausdruck begleitet er einen zahnlosen Tiger, der inzwischen selbst zum Knurren meist zu schwach ist.
Für mich ist aus der Kombination Mannschaft-Trainer die Luft so ziemlich raus. Man gut, dass es Riegen gibt, die noch lulliger ihre Spiele vergeigen, sonst führe Hannover 96 längst auf der Felge und in der Gegend um Platz 16.
Ich bin mir sicher: auch mit dem aktuellen Personal bekäme ein talentierter Übungsleiter, der den richtigen Drive trifft, deutlich mehr hin, als diese zwei angeblich historisch bemerkenswerten Derbysiege, gegen Peine-Ost. So haben wir inzwischen eine völlig verkorkste Situation/Saison und zu der ohnehin schon getrübten allgemeinen Laune, ist die Stimming um 96 nun völlig im Oarsch. Es wird so kommen: 96 schenkt im Sommer noch etwas Tafelsilber her, weil Leute mit Perspektive, sich das hier nicht länger antun werden/wollen. Dann sind die paar Spieler, die noch den gewissen Unterschied ausmachen können auch weg. Ohne Hübner, Haraguchi, Duksch. u.a., kann man dann im Spätsommer neu starten.
Das ist für alle Beteiligten nicht die schlechteste Lösung. Ich denke da ganz gern an die Zeit zurück, als die jungen Wilden hier die Stimmung machten. Die meisten kannte vorher auch keiner, aber danach.
Herrn Kind kennt inzwischen jeder - der darf gern geh'n, ist ja bekannt genug. Vielleicht schreibt er ja auch einmal so'n sau-spannenden Schmöker - kann sich vom Dirk Einsteigertipps holen, wie man auffen Baum kommt - diese Schriftsteller-Hürde erklimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 13:19 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Vor allen Dingen haben wir ja soviel Ähnlichkeit mit Freiburg...
die haben meines Erachtens eine gute Strategie - Leute die diese Strategie umsetzen (und nicht jeden Tag Ihre geistigen Ergüsse in die Medien transportieren) - eine gute sportliche Führung und einen GUTEN TRAINER....
Von allen diesen Dingen haben wir
NICHTS - SCHON GAR KEINEN GUTEN TRAINER also SC und Konstrukt, der Vergleich ist nicht einfach, selbst die Zweite vom SC ist Tabellenführer und auf den Sprung in Liga 3, total klasse Arbeit von unten bis ganz oben. Welten zwischen der Dreisam und der Leine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 14:17 |
|
|
Ich erwarte nur noch die Beantwortung der Frage, wer diesmal der Zehn Punkte Mann ist. Reicht aber nicht aus und ich denke er sollte 20 Punkte draus machen und sich dann 4 raussuchen. Die können dann wenigstens sicher und stolz sein, nur 5 Verlustpunkte verschuldet zu haben. Das ist immerhin nur die Hälfte des Weltmeisters.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 14:51 |
|
|
Für Kocak scheint diese Saison das Problem ausschließlich aus einer "Nichtbelohnung" zu bestehen.
So sagte er es wortwörtlich in der PK vor dem Würzburg Spiel. Das impliziert das man generell einzig und allein an der Chancenverwertung scheitern würde. Sprich, die Leistung der Mannschaft wäre besser als die Punkteausbeute. Herr Kocak müßte mir mal vorrechnen bzw. erklären in welchen Spielen, die nicht gewonnen wurden, 96 mit Pech verloren bzw. man nicht gewonnen hat. Das ist Augenwischerei. 96 steht exakt da wo sie nach den gezeigten Leistungen auch hingehören. Irgendwo ins Mittelfeld. Mal klappts besser, und dann kommen wieder grottige Auftritte. Wie 2x gegen Würzburg, in Fürth, in Osnabrück, in Paderborn etc. Und selbst die 4 Punkte gegen den HSV waren ziiieeemlich glücklich...!
96 hat kaum Ballsicherheit. Das Spiel ist viel zu langsam. Der Spielaufbau über das defensive Mittelfeld mit Bijol und Kaiser nicht existent, bzw. gespickt mit Ballverlusten. Die "Flügelspieler" komplett ungefährlich. Das gesamte Spiel ist darauf ausgerichtet das Haraguchi und Ducksch einen sehr guten Tag erwischen. Ist das nicht der Fall ist das 96-Spiel in die Tonne zu kloppen.
Dazu schafft es Kocak einfach nicht eine gewisse Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Auch innerhalb eines Matches. Siehe Heimspiel HSV. Da wird zurecht die Moral der mannschaft gelobt. Aber was war vorher 60 Minuten lang..? Wieso hat man keinen Zugriff bekommen, bzw. war so passiv in der Verteidigungsarbeit und so harmlos im Spiel nach vorne..?
Herr Kocak, sie sind nicht mehr in Sandhausen. Dort wäre es ok gewesen das er vor dem Würzburg Spiel auf die Frage warum man seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen hat antwortet, "wir haben aber auch nur 1x verloren". Wir sind hier in Hannover, und das GEMEINSAME Ziel war Aufstieg..! Das ist einfach zuwenig was ihre Mannschaft abliefert, und das ist nicht das Werk böser Mächte oder einer "Nichtbelohnung"...!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 16:29 |
|
|
Kind wird so ziemlich der Einzige sein, der noch Vertrauen in Kocak hat. Eine solche Aussage war auch zu erwarten. Hier würde ich mir mal wünschen, dass Kind "umfällt". Wahrscheinlich müssen aber noch Niederlagen gegen Heidenheim und Kiel folgen, um hier ein Umdenken möglich zu machen. Wäre eigentlich dringend notwendig, denn jeder der nur ein bisschen Fußballwissen hat, sieht doch , dass Kocak hier in jeder Hinsicht gescheitert ist. Aber Fußballverstand ist ja leider bei Kind nicht vorhanden, sodass Kocak hier weiter dilettieren kann, bis alles in Scherben liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 17:17 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Ich befürchte eher, dass die Kasse so leer ist, dass Kind den neuen Trainer und /oder Sportdirektor selber bezahlen müsste und das partout nicht will.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 17:38 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Ich erwarte nur noch die Beantwortung der Frage, wer diesmal der Zehn Punkte Mann ist. Reicht aber nicht aus und ich denke er sollte 20 Punkte draus machen und sich dann 4 raussuchen. Die können dann wenigstens sicher und stolz sein, nur 5 Verlustpunkte verschuldet zu haben. Das ist immerhin nur die Hälfte des Weltmeisters....  Also wenn Kocak sich auf Esser wie Zieler einschießt, findet man da auch schon alleine beim Pauli und Hamburg Spiel fünf verlorene Punkte. Und insgesamt über die Saison bestimmt schon 7-8 Punkte. Auch bei Ducksch (den Kocak ja schon öffentlich mehrmals durchs Dorf getrieben hat) könnte man durch ausgelassene Chancen bestimmt auf 10+ Punkte kommen. Haraguchi hatte auch schon schwache Spiele, weshalb wir Punkte gelassen haben... Das waren zwar mit Hübers und unseren Außenverteidigern unsere besten Spieler diese Saison, aber an Kocak selbst kann es ja schließlich nicht gelegen haben. Wenn die drei Spieler nicht so bitter versagt hätten, wären wir mit 3 mal 10 Punkten zusätzlich locker bei 66 Punkten und könnten den Rest der Liga von oben grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aletheia
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 22:09 |
|
Registriert: 25.12.2020 15:34 Beiträge: 38 Wohnort: Weit im Süden
|
Ich habe, entgegen meiner langjährigen Erfahrung (Trainer können nicht früh genug entlassen werden), bisher dem Kocak die Stange gehalten. Aber nicht umsonst sagen die Amerikaner: "The record says how you are"- und ja- er muss weg, sofort!
_________________ Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 22:28 |
|
|
Laut NP ist Maddin schwer entäuscht von seinen Wunschtrainer Kocak, und rückt intern deutlich von ihm ab.Sowohl Kocak als auch Zuber arbeiten vorest auf Bewährung, das Verhältnis der beiden sei auf den Gefrierpunkt angekommen.Sie arbeiten inzwischen wohl eher gegen statt miteinander.Laut NP könnte es im Sommer erneut zum kompletten Neustart mit neuen Trainer und Manager kommen.
Edit:
Maddin auf die Frage ob Kenan Kocak immer noch der richtige 96-Trainer ist:
„Unsere volle Konzentration gilt zunächst einmal den restlichen Spielen.“
(Bild)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 09.04.2021 22:44 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP ist Maddin schwer entäuscht von seinen Wunschtrainer Kocak, und rückt intern deutlich von ihm ab.Sowohl Kocak als auch Zuber arbeiten vorest auf Bewährung, das Verhältnis der beiden sei auf den Gefrierpunkt angekommen. Alles ist so vorhersehbar: mit dem Rausschniss von Kocak und Zuber hat das Kind seine Sündenböcke (wobei bis auf die üblichen ewig-gestrigen eh inzwischen jede*r weiß, wer die eigentliche Schuld am Niedergang trägt). Hmm, nur 1. die Abfindungen den eh nicht vorhandenen Transfer-Etat weiter belasten 2. der am Mittwoch erst gefundene 4er Transfer-Rat dann bereits wieder erheblich geschrumpft sein wird ... wobei ja ein schlauer Kopf bereits schrieb: 3 Stimmen sind eh dem Kind ... also alles im Lot 3. und wie immer es schlau ist, erst Zuber*Kocak die Transfers machen zu lassen und sie dann zu feuern Ok, wobei ich noch denke: Zuber bleibt, weil sich das Kind die Ablöse sparen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 10.04.2021 09:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das man sich während der Saison so viel Stress macht, um irgendwie vorzutäuschen als hätte man eine langfristige Planung, eine Philosphie oder setze die sogar um. Die einzige Konstante ist doch, dass man es saisonal mit anderen Managern und Trainern versucht. Dabei könnte man es eigentlich auch belassen. Man kann dann in jeder Situation sagen: Ist doch wurscht, was Trainer X oder Manager Y da gerade verbockt. Nächste Saison macht das eh wer anderes. Vielleicht kann der das besser und wenn nicht auch egal. Dann halt übernächstes Jahr. Das wäre Nachhaltigkeit und man spart sich das ganze nervige Geplane und ständige Sich-Erklären-Müssen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 10.04.2021 10:09 |
|
|
st2 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP ist Maddin schwer entäuscht von seinen Wunschtrainer Kocak, und rückt intern deutlich von ihm ab.Sowohl Kocak als auch Zuber arbeiten vorest auf Bewährung, das Verhältnis der beiden sei auf den Gefrierpunkt angekommen. Alles ist so vorhersehbar: mit dem Rausschniss von Kocak und Zuber hat das Kind seine Sündenböcke (wobei bis auf die üblichen ewig-gestrigen eh inzwischen jede*r weiß, wer die eigentliche Schuld am Niedergang trägt). Hmm, nur 1. die Abfindungen den eh nicht vorhandenen Transfer-Etat weiter belasten 2. der am Mittwoch erst gefundene 4er Transfer-Rat dann bereits wieder erheblich geschrumpft sein wird ... wobei ja ein schlauer Kopf bereits schrieb: 3 Stimmen sind eh dem Kind ... also alles im Lot 3. und wie immer es schlau ist, erst Zuber*Kocak die Transfers machen zu lassen und sie dann zu feuern Ok, wobei ich noch denke: Zuber bleibt, weil sich das Kind die Ablöse sparen möchte Klar haben Kocak und Zuber zusammen gewirkt. Aber muss man denn nicht Kocaks Leistung von Zubers trennen? Oder mal anders gefragt: Ist es die Zusammenstellung der Mannschaft oder die Strategie/Taktik oder das Training, die Motivation? Was unterhalb der Geschäftsführung macht Hannover momentan schlecht? Ich finde ja, dass es in der Mannschaft schon Spieler mit Potential gibt, die unter ihrem Niveau spielen. Da fallen mir Maina, Muslija, Ducksch, Bijol und Twumasi ein. Alle haben in der Saison oder darüber hinaus schon gute Leistungen gezeigt, können die aber nicht (konstant) abrufen. Dazu kommen gute preiswerte Transfers von Zuber wie Muroya und Hult. Aber auch kritische Ausfälle von Maina, Evina, Hübers und Frantz haben natürlich ihren Einfluss auf die Saison und konnten durch die zweite Reihe nicht aufgefangen werden. Wenn ich mir die Interviews von Kocak so angucke scheint er ja selber der Meinung zu sein, dass die Mannschaft besser spielen kann aber nicht will. (Klar, das wäre auch seine Verantwortung) Was ich gerne wüsste ist ob Zuber mit einem anderen Trainer gute Leistung bringen könnte oder ob der auch verbrannt ist. (Antwort gerne auch im Zuber Faden) Oder liegt es daran, dass die Mannschaft zu schwach ist und von allen Experten überschätzt wurde und Zuber ist der, welcher nicht ausreichend Potential heran bringt? Oder sind es tatsächlich beide? U.A.W.G. 
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 10.04.2021 11:35 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Für eine endgültige Saisonanalyse ist es noch zu früh, aber am Ende des Tages muss sich Kocak fragen ob er die gesteckten Saisonziele erreicht hat! Wenn man den jetzigen Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen sieht, ein klares Nein!
Danach kommt die Frage auf, inwieweit er als Cheftrainer dafür verantwortlich zeichnet, das diese Ziele nicht erreicht worden sind, oder ob es Einflüsse gab für die er persönlich nichts konnte. Im Moment tendiere ich selber dazu im Sommer einen Neuanfang zu starten mit einem neuen Gespann in der sportlichen Führung, irgendwann muss es doch mal wieder wuppen!
Ich sehe auch den Kader nicht so schlecht wie man das häufiger in den Spielen beobachtet, manch einer der Profis scheint mit angezogener Handbremse zu agieren, was man auch als Spiel gegen den Trainer auslegen könnte.
Steffen Baumgart wäre ab dem Sommer frei und 96 ist sicher größer als der SCP und keinen Deut schlechter als der 1.FC Köln, der ja auch noch um die Zugehörigkeit zur 1. Liga kämpfen muss.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 10.04.2021 12:49 |
|
|
Kocak noch wörtlich auf der PK nach dem Würzburg-Spiel: "Ich übernehme die Verantwortung."
Kocak 1 Tag später auf der PK vor Heidenheim: "Wir haben unser Potential nicht abgerufen." "Die Jungs haben so etwas auf die Beine gestellt." "... gut für unsere Entwicklung." "Keine Konstanz in unseren Leistungen." "Die Mannschaft hat einen reinbekommen." "Physisch nicht auf dem Level" (Warum? Wieso? Trainersache?) "haben uns die paar % gefehlt" "war als Trainer nicht schön zuzuschauen" "Prinzipien, Abläufe, Automatismen nicht so weit drin" "Englische Wochen ...."
> kein Wort zu sich und seinen Leistungen, Taktik, usw. > selbst auf eine ganz konkrete Nachfrage sagt er nichts zu sich > verweist auch da auf die Mannschaft ("werden das intern behandeln") > Häh? Kocak sagt: er übernimmt die Verantwortung! > und sagt dann auf Nachfrage, was das genau bedeuten soll: "das bleibt intern"
Was für ein Lappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 10.04.2021 14:21 |
|
|
Wenn er sagt dass er die Verantwortung für das peinliche Gestokel gegen Würzburg übernimmt, dann sollte er auch konkret werden, wie in etwa so: Seine immer wieder schwache bis schlechte Startformation, wobei er an Kaiser und Bijol einen Narren gefressen haben muss....( Frantz und Elez dürften es nicht schlechter machen können ) Sein Mangel die Spieler nicht motivieren zu können Den Spielern keine Mentalität einhauchen zu können, eine Mentalität wie gegen den HSV in den letzten 30 Minuten sieht man leider so gut wie nie. Lethargisch wirkendes Ballgeschiebe von der ersten Minute an.... Keine Spielidee und keinen vernünftigen Plan zu haben, verschiedene Gegner zu bespielen So oder so etwas ähnliches bringt er nicht über seine Lippen... Er ist in keiner Weise lernfähig und nicht in der Lage Konstanz in das Spiel der Roten zu bringen. Macht ein Gudra, ein Doumbouya oder ein Ochs ein gutes Spiel sitzen sie das nächste mal auf der Bank. Er hält stur an seinen " Lieblingen " fest und wenn selbst Hausschreiberling Willeke schreibt dass ein Kaiser schlecht spielt, heisst das schon was....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak Verfasst: 10.04.2021 14:45 |
|
|
Kenan, du Glückspilz. 96 muß wohl in Quarantäne. Quarantäne = keine Niederlage(n)  möglich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|