Gerhard Zuber Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 25.04.2021 16:36 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Heute hat mir noch das HB-Männchen Gerry an der Seitenlinie gefehlt. Packt er schon und ist er bereits im Keller?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 28.04.2021 22:35 |
|
|
Laut NP stehen die Zeichen bei Zuber deutlich auf Trennung, er sei auch nicht in die Entscheidung um Kocak eingebunden wurden sein.Eine Entscheidung in den nächsten Tagen sei allerdings nicht zu erwarten.Man will wohl erst den neuen Trainer finden, und dann den Sportdirektor klären.
Maddin dazu:"Die Personalanie Zuber sei noch offen.Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten."
Zur Trainersuche gibt Maddin gibt auch ein Update:
So habe man etwa "30 seriöse Bewerbungen von Trainern mit gutem Namen" erhalten.Sein Wunschkanidat sei Steffen Baumgart.Maddin hierzu:Wir werden zeitnah mit ihm sprechen.“ Baumgart habe laut NP bereits ein Signal von 96 erhalten und nicht abgewunken.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 28.04.2021 22:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der GROßE MACHER sucht also den neuen Trainer. Prost Mahlzeit! Die richtige Reihenfolge: Erst muss ein Spodi gefunden werden, der dann den Trainer sucht. Aber warte: Der GROßE MACHER sucht ja auch den Spodi aus.
Jagut, dann ist auch egal. 96 sitzt so richtig in der Scheisse.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 28.04.2021 23:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP stehen die Zeichen bei Zuber deutlich auf Trennung, er sei auch nicht in die Entscheidung um Kocak eingebunden wurden sein.Eine Entscheidung in den nächsten Tagen sei allerdings nicht zu erwarten.Man will wohl erst den neuen Trainer finden, und dann den Sportdirektor klären.
Maddin dazu:"Die Personalanie Zuber sei noch offen.Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten."
Zur Trainersuche gibt Maddin gibt auch ein Update:
So habe man etwa "30 seriöse Bewerbungen von Trainern mit gutem Namen" erhalten.Sein Wunschkanidat sei Steffen Baumgart.Maddin hierzu:Wir werden zeitnah mit ihm sprechen.“ Baumgart habe laut NP bereits ein Signal von 96 erhalten und nicht abgewunken. Es ist also alles wie immer. Weiter mit dem Salat 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 28.04.2021 23:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Warum nicht mal was anderes, aber letztlich konsequent? Kind sucht den Trainer und der danach jemanden, der irgendwie dann für billig Spieler besorgt. Ja gut, von mir aus nennt man den dann Manager oder Direktor Sport oder wie auch immer.
Der Baumgart muss einen Schlaganfall oder Ähnliches erlitten haben, wenn er noch nicht abgewunken hat. Oder er treibt gerade seine Gage mittels eines unverbindlichen Dates in Burgwedel nach oben. Verständlich, diese Chance zu nutzen. Sie bietet sich ja nur einmal pro Saison.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 00:40 |
|
|
Darf er bleiben? Will er bleiben? Muss er bleiben? So viele philosophische Fragen auf einmal...was nun?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 11:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Maddin dazu:"Die Personalanie Zuber sei noch offen.Ich musste erst mal die eine Baustelle abarbeiten." Katastrophaler geht eine Aussage nicht mehr  . Er sagt zwei Sachen: 1. Ich suche den neuen Trainer (An sich schon eine Ansage für einen Sportdirektor, aber wenn man das Geschehen in Hannover verfolgt, wird das nicht wundern); 2. Sobald er einen neuen Trainer gefunden hat, wird er sich mit Zuber auseinander setzen, also: Auch er wird gehen (nagut auch hier gilt: das wird wohl niemand hier wundern). Solche Aussagen kann auch nur Martin Kind machen. Und natürlich macht Kind es sich nicht leicht: Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser (und auch leichter für Kind) gewesen: Zuerst ein neuer Sportdirektor, der dann ein neuer Trainer sucht. Wann ist Kind eigentlich weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 11:47 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Trainer gibt es wie Sand am Meer. Okay - nicht jeder kommt schlußendlich in Frage.
Bei der Position Sportdirektor wird es aus meiner Sicht deutlich schwerer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ken Miles 71
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 12:30 |
|
|
Also, wer kommt denn hier bitte auf die Idee, zuerst einen Sportchef / Manager oder wie auch immer der Kind Untertan genannt wird zu bestimmen? Der könnte dann wohlmöglich noch einen Trainer aussuchen, der mit ihm harmoniert und man ZUSAMMEN eine Mannschaft aufstellt. Hallo? Es muss krachen im Gebälg! Nur so waren wir doch die letzten 5 Jahre erfolgreich! Oder die letzten 10? 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 12:32 |
|
|
Mein Reden:
Ein Sportdirektor muß die Fähigkeit haben, die passenden Spieler zu finden. Wer die dann über den Platz scheucht ist eigentlich egal, wenn die gut sind. 3-4 Anführer auf dem Platz für Abwehr, Mittelfeld und Sturm könnten die ganze Mannschaft mitziehen. Die Strategie kann man gemeinsam auf die Gegner anpassen. Der Trainer wird viel zu viel überbewertet. Mit einem guten Scouting und guten Verpflichtungen steht und fällt der Erfolg einer Mannschaft.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 12:47 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Und genau das hat uns vorher ausgemacht: Dr. Jörg Jakobs war der Scout, Schmattke hat die Spieler geholt.....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 13:59 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Mein Reden:
Ein Sportdirektor muß die Fähigkeit haben, die passenden Spieler zu finden. Wer die dann über den Platz scheucht ist eigentlich egal, wenn die gut sind. 3-4 Anführer auf dem Platz für Abwehr, Mittelfeld und Sturm könnten die ganze Mannschaft mitziehen. Die Strategie kann man gemeinsam auf die Gegner anpassen. Der Trainer wird viel zu viel überbewertet. Mit einem guten Scouting und guten Verpflichtungen steht und fällt der Erfolg einer Mannschaft. Und natürlich ohne Allesentscheider im Hintergrund, der Trainer und Sportdirektor Knüppel zwischen die Beine wirft... Nur ein frommer Wunsch!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 16:10 |
|
|
Guus hat geschrieben: Und natürlich macht Kind es sich nicht leicht: Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser (und auch leichter für Kind) gewesen: Zuerst ein neuer Sportdirektor, der dann ein neuer Trainer sucht.
Er macht es genau so, wie die Mehrzahl der Fangemeinde es lauthals gefordert hat. Die hat bekanntlich lauter die Ablösung des Trainers gefordert, als die Ablösung Zubers. Manchen Leuten kann man einfach nichts Recht machen. Sollte der Baumgart Deal tatsächlich eingetütet werden, bin ich mal gespannt was es hier dann wieder zu maulen gibt. Dann wird wahrscheinlich gleich wieder prognostiziert, dass das mit Kind eh nicht klappen kann. Böse Zungen lassen hier ja jetzt schon verlauten, dass Baumgart wohl einen Schlaganfall oder Ähnliches erlitten haben muss, da er Herrn Kind nicht gleich abgesagt habe. Frechheit hoch drei, kann ich da nur sagen. Evtl. sollte sich der Eine oder Andere hier im Forum sich selbst einmal hinterfragen ob wohl noch alles im grünen Bereich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 17:04 |
|
|
Huch ein Konstruktmeisterversteher, 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das musste mal gesagt werden Und jetzt werde ich checken, ob bei mir noch alles in Ordnung ist. Zielgerichtet, konstruktiv und vollumfänglich selbststkritisch auch mir gegenüber.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 17:54 |
|
|
Ich nahm meine Glaskugel, schüttelte sie und befragte sie nach der Zukunft unseres Weltvereins. Sie murmelte dumpf Folgendes:
Es wird kommen wie immer:
- E R engagiert einen Trainer, etwa 3 Tage vor Saisonbeginn. - E R engagiert einen SpoDi, etwa 2 Tage vor Saisonbeginn. - E R sorgt dafür, dass sich SpoDi und Trainer N I C H T kennen. - E R weiss Das vermeidet mögliche Verschwörungen gegen I H N !
- E R lässt dem neuen Trainer freie Hand, um neue Spieler zu suchen. - E R weiss: Scouts braucht man im Wilden Westen, Indianer aufspüren, nicht aber bei 96. - E R lässt dem Spodi (neu, wenig gebraucht, keine Knicke im Rücken) freie Hand, neue Spieler zu suchen. - E R lehnt alle gefundenen Spieler ab: Alle zu teuer.
- E R kennt da noch ein paar Leute, die ein paar Leute kennen, die ein paar ältere Spieler kennen, die - vor dem Renteneintritt - eine leichte Teilzeitbeschäftigung suchen. Die werden von einem "E R - Vertrauten" mit Lend- and Lease-Verträgen versehen, die Millionenprämien bei Erreichen des Champignon-Cups versprechen. - E R steht (nach Corona) vor dem ersten Spiel vor dem leeren Stadion und wundert sich, dass keine Fans, aber doch zwei dort sind, die aber keinen Eintritt bezahlt haben. Die angebotene Rossbratwurst des Einen lehnt E R ab, aber die Flasche Bier des Anderen nimmt E R dankbar an. Er seufzt tief auf: - E R hat sein Ziel erreicht: Endlich gehört ihm das Stadion (fast) allein. Da hat er seine Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 29.04.2021 22:00 |
|
|
Nach SPORT1-Infos wechselten Kind und Zuber zwischen Januar und April kein einziges Wort. So soll der Präsident in internen Kreisen gesagt haben, dass er an seinem Sportdirektor zweifle.
Um Entscheidungen absegnen zu lassen, musste Zuber sich an den Kaufmännischen Leiter Frank Baumgarte wenden.
Edit:
Laut NP ist Zuber wohl nur noch im Amt, weil Kind die Kosten einer möglichen Abfindung noch zu hoch sind.Maddin dazu „Wir müssen kommerziell denken.Außerdem muss man die Alternativen kennen." Getroffen hat sich Kind laut NP schon mit Freddy Bickel, der gerne zu 96 wechseln würde.Als weiteren Kanidaten nennt die NP Rouven Schröder
Kind möchte hier aber nicht aufs Tempo drücken, sondern erstmal die trainerposition abklären.Verhandlungen mit potenzielen Neuzugängen soll aber weiter Zuber führen, Maddin sieht da kein Problem:„Es sind gute Spieler für die 2. Liga“, ähnlich dem bereits verpflichteten Sebi Ernst."
NP nennt hier als Kanidaten Christopher Antwi-Adjej, Sebastian Schonlau und Sebastian Stolze diese sollen unabhäning von der Trainer-entscheidung verpflichtet werden.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 30.04.2021 10:13 |
|
Moderator |
 |
|
penola1896 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Und natürlich macht Kind es sich nicht leicht: Die umgekehrte Reihenfolge wäre besser (und auch leichter für Kind) gewesen: Zuerst ein neuer Sportdirektor, der dann ein neuer Trainer sucht.
Er macht es genau so, wie die Mehrzahl der Fangemeinde es lauthals gefordert hat. Die hat bekanntlich lauter die Ablösung des Trainers gefordert, als die Ablösung Zubers. Manchen Leuten kann man einfach nichts Recht machen. Sollte der Baumgart Deal tatsächlich eingetütet werden, bin ich mal gespannt was es hier dann wieder zu maulen gibt. Dann wird wahrscheinlich gleich wieder prognostiziert, dass das mit Kind eh nicht klappen kann. Böse Zungen lassen hier ja jetzt schon verlauten, dass Baumgart wohl einen Schlaganfall oder Ähnliches erlitten haben muss, da er Herrn Kind nicht gleich abgesagt habe. Frechheit hoch drei, kann ich da nur sagen. Evtl. sollte sich der Eine oder Andere hier im Forum sich selbst einmal hinterfragen ob wohl noch alles im grünen Bereich ist. Dass du solche Beiträge verfasst, aber gleichzeitig immer Neutralität forderst finde ich durchaus amüsant. Zumal die oben stehenden Sätze nur einen sehr losen Zusammenhang zueinander haben. Kocak wurde oft kritisiert - je nach Sichtweise zu recht oder eben nicht. Bei Zuber waren die Reaktionen vereinzelter, wohl auch weil er nicht mehr als ein Maskottchen oder Telefonist ist. Große Befugnisse hat er nicht, dafür wurde schon gesorgt. Natürlich war es folgerichtig, dass diejenigen, die Kocak kritisch gesehen haben, sich jetzt erleichtert fühlen. Aber darum macht der große Macher noch lange nicht alles richtig, nur weil er zufällig mal etwas getan hat, was bei den Fan ganz gut ankommt. Das Machtvakuum bleibt. Hannover 96 kann keinen starken Mann, der sich fachlich auskennt und auch frei agieren darf. Kind diktiert alles und Zuber darf noch ein wenig abarbeiten. In einem seriös geführten Unternehmen würde man zuerst einen Sportdirektor/GF Sport installieren, der dann den Trainer aussucht, der zur Marschroute (gerne für länger als vier Wochen geplant) passt. Hannover 96 lässt Kocak noch vier Wochen wurschteln, weil man etwas Geld spart. Zuber, der ebenso verbrannt ist, hängt weiter in der Luft, soll aber noch weiter an der Planung mitwirken. Dann holt man einen Trainer und irgendwann später einen Transfererfüllungsgehilfen, der vor vollendete Tatsachen gestellt wird und weiterhin kaum Handlungsspielraum haben wird. Ja, genau so werden es sich die Fans gewünscht haben. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Zuber bleiben würde - vorausgesetzt er dürfte auch mal frei arbeiten. Ich glaube schon, dass er vernünftige Resultate liefern könnte. Aber wir werden es wohl nie erfahren. Rein aus Interesse habe ich allerdings noch eine Rückfrage: Wer sind denn die bösen Zungen? Da gibt es doch bestimmt Quellen und Belege.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 30.04.2021 10:53 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Es ist halt schwer, für jemanden zu arbeiten, der die Quadratur des Kreises möchte.
Kocak wird das mitttlerweile bemerkt haben, evtl. hat er schon einen Job für die nächste Saison in der Hinterhand. Ehe er sich hier seinen Ruf ganz verbrennt, kommt er einer Entlassung eben zuvor.
Ich gehe davon aus, dass auch Zuber gehen würde, wenn er etwas hätte. Aber so häufig sind solche Stellen auch nicht zu bekommen. Sieht man ja an Martin Baader, der jetzt in der 4.Liga gelandet ist.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerhard Zuber Verfasst: 30.04.2021 12:19 |
|
|
Unter den Voraussetzungen mit dem schwierigen Verhältnis zu Kocak, keine Kohle für Neueinkäufe, kein Geld für ein vernünftiges Scouting, und dem Allentscheidenden Kind konnte ja auch gar nicht viel mehr rauskommen. Wenn ich immer schon vom NP Willeke lesen muss "für den von Zuber zu verantwortenden Rekordeinkauf 2Messi für 750000 €...", da muss ich mich schon fragen wo ist denn da der Blick für die Realität geblieben, oder haben sie einfach keine Ahnung? Wo gibt es einen Stürmer mit Torgarantie für 10 Buden pro Saison für unter eine Mille der auch sofort einschlägt? Abgesehen davon glaube ich, bei ein wenig Vertrauen vom Coach würde er sicherlich auch seine Gegenleistung bringen, hat er ja teilweise auch schon gezeigt. Auch wenn´s sich jeder anders wünscht, die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das Neueinkäufe in einer neuen Liga auch ein wenig Zeit brauchen und Geduld sich dann auch letztlich auszahlt. Außerdem die Beiden Außenverteidiger Hult, Muroya (50000€ für einen japanischen Nationalspieler) sind für hannoversche Verhältnisse Volltreffer. Welcher Manager zuvor bei 96 hat bei seinen Transfer´s eine 100% Quote, wie von Kind immer gefordert, gehabt? Jedenfalls auch nicht ein gewisser Jörg Schmattke, der hat auch so manche Grimpe angeschleppt....
Also so schlechte Arbeit, wie in den Medien und auch Einigen hier im Forum behauptet hat Zuber hier nicht gemacht.
Unser Hauptproblem ist hier vollumfänglich der KINDergarten und sein Umfeld!
|
|
Nach oben |
|
 |
|