Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 14:22 

Und: Schlechter als jetzt (KK) geht es eh nicht... Also - alles gut. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.05.2021 14:22 

passion96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Nehme das auch nur zur Kenntnis, schließlich ist der Alte noch da und keiner weiß was der zukünftig mehr oder weniger verhunzt, egal ob ein Zimmermann oder ein anderer Trainer mit größerer Bekanntheit, Philosophie des Neuen mag ok sein, mal schauen wie störungsfrei das im Konstrukt bewerkstelligt und positive Ergebnisse erarbeitet werden können

Ist das jetzt eine positive Zustimmung?
nach dem ich auch bei KK zum Start den Daumen hoch hielt gibt es keine Vorschußlorbeeren mehr. Abwarten und Tee trinken wie und wo die Reise mit JZ hingeht. Seine Erstbuchstaben weisen ja auf schon auf " Jugend-Zentrum " hin. :wink: Vielleicht klappt das ja auch mal im Konstrukt und ein Trainer schafft es länger als eine Saison, das wäre schon positiv.

Zuletzt geändert von rotsticker am 10.05.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 14:24 

Ersteinmal: Herzlich Willkommen !

Nach den vielen Pleiten Pech und Pannen mit den letzten Übungsleitern bin ich verhalten Optimistisch.
Keine Erfahrung in einer Profiliga... Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf, das kein anderer zu dem Konstrukt wollte. Nun gut, aber ein 2 Jahresvertrag? Hoffentlich hat 96 eine Ausstiegsklausel reinverhandelt, wenn der Trainer nicht liefert, sonst wird der große Macher wieder mit sprüchen wie "Ich wurde belogen und betrogen" um sich labern. Die Abfindung wird dann wieder ein Kaugummiziehen bis zur Trennung bedeuten.

Ich wünsche ihm, wie jedem Trainer hier, Erfolg. Leider sind die Vorzeichen mehr als schlecht. "Leistungsträger" werden uns im Sommer verlassen, die die kommen werden ..... Au Mann...

BeitragVerfasst: 10.05.2021 14:33 

Glaube auch nicht, das mangelnde Erfahrung das größte Problem ist. Ein frischer Trainer aus der Region hat zunächst mal größeren Rückhalt als irgendwer sonst. Die zweite Liga eignet sich eher für das konsequente Setzen auf die jungen, frischen Kicker, wenn man nicht wieder irrigerweise das Ziel Aufstieg in der Chefetage oder den gleichgeschaleteten Schwachmadsackpostillen propagiert. Das übliche Rumpfuschen im Tagesgeschäft des Allgegenwärtigen wird der Prüfstein werden für diese an und für sich vielversprechende Liaison. Lasst den Jungen und die Jungen bitte endlich mal in Frieden arbeiten. Für eine ausgedehnte Weltumseglung ohne Kontakt zur Heimat wäre jetzt der passende Augenblick. Rossi hat doch bestimmt ne schöne Yacht! Heißt bestimmt Octopus oder Rossipus oder so.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.05.2021 14:43 

Willkommen! Hatte Herrn Zimmermann eigentlich als neuen U19-Trainer und Scout beim kleinen HSV verortet, aber niemand weiß warum :noidea2:

Kenne ihn nicht, bin aber sehr gespannt und wünsche ihm maximalen Erfolg!

André Gide

BeitragVerfasst: 10.05.2021 14:47 

st2 hat geschrieben:
Ohne daß ich Herrn Zimmermann in irgendweiner Weise kennen würde, gefällt mir der Weg, einen aufstrebenden Trainer hier wirken zu lassen.
Auch wenn Baumgart zuerst absagen mußte.
Typisch KGaA: auf der Liste standen also so gut wie alle Namen von ambitionierten Zweitligatrainern auf dem Sprung in die 1. Liga (Baumgart) bis hin zu ambitionierten Regionalligatrainern (Zimmermann). Daß es dann nur 30 Namen waren, verwundert.

Egal.
Ich sach ma, Zimmermann hat das Kind spätestens mit dieser Einstellung gekriegt:
Zitat:
Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Große Teile davon kenne ich bereits und bin sportlich und charakterlich von den Spielern überzeugt. Mein bisheriger Weg hat gezeigt, dass ich gerne mit jungen, talentierten Spielern arbeite.

Das Kind kommt also für Abfindungen für Spieler drumherum, hofft auf ROI aus dem NLZ ...
... und natürlich entsprechend moderaten Gehaltsvorstellungen für jemand, der aus der Regionalliga kommt.

:nuke: Genauso habe ich das alles auch interpretiert (ohne jegliche Form von Ironie).

Dennoch wünsche ich Zimmermann alles Gute.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 15:04 

Tiburon hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Ist es nur offiziell, wenn es auch der Sportbuzzer schreibt, nachdem zwei Stunden vorher in der Threaderöffnung schon der Link zur offiziellen Mitteilung auf der Homepage geteilt wurde? :noidea:

Nur bei Willeke kommt es aus erster Hand :wink:

BeitragVerfasst: 10.05.2021 15:24 

Ich finde die Lösung gut.
Ein klares Signal in Richtung Neuaufbau bzw. den Einbau frischer Nachwuchskräfte, möglicherweise auch dem Scouting auf Talentebene.
Das könnte möglicherweise auch mit Zuber funktionieren. Man wird sehen, wie die Chemie zwischen beiden passt.
Die Personalie lässt hoffen, daß sich Transfers wie Falette eher nicht wiederholen.
Den Aufstieg wird vermutlich nicht einmal Kind selbst von Zimmermann erwarten, wenn die Konkurrenz Schalke, Köln und der HSV sein sollten. Das wäre bei einer Verpflichtung von Baumgart vermutlich anders gewesen, da Baumgart öffentlich fast schon wie eine Aufstiegsgarantie gehypt wird.
Vielleicht ist es in der neuen Konstellation möglich, eine ähnlich gute Rolle zu spielen wie z.B. der KSC diese Saison.

Möglicherweise strengen sich die Spieler heute abend etwas mehr an in dem Wissen, daß sich der neue Coach das Spiel auch anschauen wird und seine Schlüsse zieht...

BeitragVerfasst: 10.05.2021 15:51 

Auch Neururer wurde heute verpflichtet :mrgreen: :
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_90008146/neuer-job-fuer-trainer-legende-peter-neururer-.html

Und das sagt GröPaZ selber zu Zimmermann, verbunden mit der Ankündigung, auch einen neuen Sportchef zu holen :
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-meinung-jan-zimmermann-neuer-trainer-aus-havelse/

Zuletzt geändert von hsv111 am 10.05.2021 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 15:56 

... vielleicht kommt aufgrund der räumlichen Nähe jetzt ja auch ein wenig mehr Drive in die Kaderplanung. Zusätzlich zu frischen Ideen, die ich mir in jedem Fall erhoffe und die ganz bestimmt nicht dem Schema "KK" entsprechen.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 15:59 

Sicher wurde der Trainer auch aus wirtschaftlichen Erwägungen eingestellt. Junge Spieler kosten weniger und können am Ende Mehrwert bieten. Damit ist für den alten Mann die Situation solide dargestellt in allgemein schwierigen Zeiten.
Das Kind andersherum denkt, erst sportlich dann wirtschaftlich, das ist eine Wunschvorstellung.

Wünsche dem neuen Coach ein glückliches Händchen.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:01 

Ich find das richtig scheixxe! Auch Baumgart hätte ich scheixxe gefunden.

Ich wollte mich nicht mehr sehr für 96 interessieren, geschweige denn begeistern, solange das Kind etwas zu sagen hat, aber mit der Verpflichtung von Jan Zimmermann verspüre ich erstmals wieder Vorfreude.

Ich hoffe nur inständig, dass Zimbo auch bei einer Durststrecke nicht sofort das Vertrauen entzogen wird und das Kind ihn dann nicht gleich medial durch den Dreck zieht, so wie er es mit seinen Angestellten gerne tut.

Ich freu mich auf ihn, allerdings befürchte ich, dass es nicht nachhaltig wird, solange MK sein Unwesen bei 96 treibt. Hier kann man sich nur verbrennen...

Jan Zimmermann, ich wünsche dir von Anfang an ein glückliches Händchen, damit du ruhig arbeiten und etwas aufbauen kannst.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:22 

Roter Jung hat geschrieben:
Ich hoffe nur inständig, dass Zimbo auch bei einer Durststrecke nicht sofort das Vertrauen entzogen wird.

Was würde man hier denn schreiben, wenn es mit einer sympathischen Mannschaft mit vielen Nachwuchsspielern in die 3. Liga ginge?

Ich wünsche mir, dass man Zimmermann die Zeit gibt, die er braucht. Vielleicht ist er vom gleichen Schlage wie seinerzeit Reinhold Fanz.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:32 

Unter einem Aspekt finde ich das ganze doch wirklich gut!

Jetzt haben wir ZuZi!

Klingt doch ganz hübsch!

Mit ZuZi auf zu neuen Ufern.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:35 

Mr96 hat geschrieben:
Jetzt haben wir ZuZi!
Klingt doch ganz hübsch!

Das hat mein ehemaliger Chef vor Jahren auch immer gesagt: Egal wie das Projekt ist, hauptsache wir haben ein tolles Akronym dafür :nod: :laugh:

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 10.05.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:36 

Herzlich willkommen, Jan Zimmermann.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Lösung.

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:41 

AndréMeistro hat geschrieben:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Lösung.

Könntest Du uns ein wenig in Deine Gedanken mit einbinden? Ich schätze Deine Beurteilungen und Ansichten sehr und würde mich wirklich sehr darüber freuen :nuke:

André Gide

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:49 

Mit Zuber dürfte es allerdings schwierig werden:

Der Kicker hat geschrieben:
Zuber war nicht in den Prozess eingebunden

Nicht in den Prozess eingebunden war unterdessen Sportdirektor Gerhard Zuber, dessen zuvor erstellte Trainer-Kandidatenliste auf Ablehnung gestoßen war. Immerhin soll Zuber als Manager weitermachen - vorerst. "Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde", sagte der 45-Jährige dem kicker.

:dance:

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:54 

Ganz ehrlich: Wenn das Zitat aus dem Kicker von Herrn Zuber so stimmen sollte, dann wäre er wirklich nur jemand, der auf seinem Vertrag sitzen bliebe, bis er durch irgendeine Instanz rausgeschmissen werden würde. Das wäre mehr als beschämend....

André Gide

BeitragVerfasst: 10.05.2021 16:58 

96_motzki hat geschrieben:
Mit Zuber dürfte es allerdings schwierig werden:

Der Kicker hat geschrieben:
Zuber war nicht in den Prozess eingebunden

Nicht in den Prozess eingebunden war unterdessen Sportdirektor Gerhard Zuber, dessen zuvor erstellte Trainer-Kandidatenliste auf Ablehnung gestoßen war. Immerhin soll Zuber als Manager weitermachen - vorerst. "Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde", sagte der 45-Jährige dem kicker.

:dance:

[...Nicht in den Prozess eingebunden war unterdessen Sportdirektor Gerhard Zuber, dessen zuvor erstellte Trainer-Kandidatenliste auf Ablehnung gestoßen war....]

Diese Kandidatenliste würde mich ja echt interessieren... !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste