Saisonfazit 2020/2021 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 16:48 |
|
Moderator |
|
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 13412
|
Die letzten Monate haben so einiges an Anekdoten, Geschichten und Glanzleistungen auf und neben dem Platz zu Tage gebracht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht - der Versuch einer Saisonrevue.
Sommer 2020 Die erste Coronasaison liegt hinter uns. Die nächste Coronawelle wirft schon ihren Schatten voraus. Ganz Europa beginnt mit dem Wettrüsten für die neue Saison. Ganz Europa? Nicht ganz: Hannover 96 war schon mal in Europa und diese ganze Fliegerei ist ja eh nicht gut für die Umwelt oder den Geldbeutel. Erst später wird man erfahren, dass Busfahren viel gefährlicher und gemeiner für die Performance von selbst ernannten Premiummarken ist. Man konzentriert sich also auf das Wesentliche. Serdar Dursun oder nix, drölfzig Millionen für Maina oder nix. Vertragsverlängerung mit Weydandt oder nix. „Der Fußballmarkt ist sehr speziell“, verrät Kind Willeke beim Tennis. Deshalb soll Trainer Kocak das letzte Wort bei jedem Transfer haben. Keine Pointe. Kocak widerrum weiß, wer additiv performen will, muss erstmal im Kader subtrahieren. Der Plan: Der bisherige Mannschaftsrat wird an die Konkurrenz ausgelagert.
August 2020 Zieler ist inzwischen nach Köln verliehen, Esser wieder bei den Roten. Auch Mike Frantz, Franck Evina und Valmir Suejmani schlagen bei den Roten auf. Kocak ist „genervt vom Aufstiegsgelaber“ und wird alles daransetzen, in dieser Hinsicht eine ruhige Runde zu spielen. Deshalb werden Basdas und Schindler verpflichtet. Damit das nicht so auffällt, legt man mit Hult und Muroya nach. Mit skandinavischen und japanischen Außenverteidigern kennt man sich schließlich aus. Hult verfügt über CL-Erfahrung und wir alle wissen, dass ein wenig Erfahrung vom Fußballgott nie schaden kann. Außerdem: Im Trainingslager sind sich Kocak und Zuber nicht ganz einig über die Qualität der Reisebuchung. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Hannover 96 bei der letzten Europatournee einen Namen als Angstgegner gemacht hat und keine Mannschaft gegen die Roten um Neu-Kapitän Kaiser antreten möchte.
September 2020 Nach den forcierten Abgängen von Bakalorz, Prib und Felipe resümiert Kocak: „Das ist keine One-Man-Show(sic!). Wir haben alle Entscheidungen gemeinsam getroffen, in Person von Gerry Zuber (Sportchef) und dem Verein mit seinem Präsidenten(sic!) Martin Kind. Ich bin ein Freund davon, zusammen in die gleiche Richtung zu rudern.“ Es muss ja nicht immer in Richtung einer rosigen sportlichen Lage sein. Hannover 96 ist quasi einmal auf Links gedreht. Die Saison kann beginnen. Im Pokal setzt man sich souverän gegen die Würzburger Kickers durch. Für die Roten ungewohnt: Der Pokal findet doch sonst nur im August statt. Gegen den KSC kann am ersten Spieltag direkt nachgelegt werden, bevor man mit einer Niederlage in Osnabrück vorm Derby den „Gegner“ in Sicherheit wiegen will. Kocak hat Historisches vor. Um beim eigenen Aufstiegsrennen ein wenig Tempo rauszunehmen, entschließt sich Kocak in Absprache mit Kind dazu, dass Zuber Bijol holen darf.
Oktober 2020 Derbytime! Halt, nicht so schnell. Kurz vorm Anpfiff erklärt Schatto noch, dass wir „ohne ihn in die dritte Liga abgestiegen wären“. Gemeint ist überraschenderweise nicht Kind sondern Trainer Kocak. Spoiler: Und da Kocak eben bei 96 und nicht beim Derbygegner Trainer ist, ist auch schon klar, wo die Reise der Rumpelfüße hingehen wird. Nachdem der Derbysieg für zu viel Harmonie gesorgt hat, wird kurz vor Toreschluss noch Roarmaker Falette verpflichtet. Wer ihn tunnelt, sieht dann kein Licht am Ende des selbigen. Kind konstatiert lobend, dass es „kein anderes Ziel als den Aufstieg“ geben darf. „Der Neuaufbau ist eine Superleistung“, lobt 96-Chef Martin Kind die beiden Architekten, Trainer Kenan Kocak und Sportchef Gerhard Zuber: „All die Jahre ist noch nie so professionell argumentiert und strukturiert gearbeitet worden.“ Deshalb hat man bei 96 auch erkannt, dass die Verträge von Haraguchi und Hübers auslaufen. Man zeigt sich handlungswillig und will verlängern. Zuber wurde vom Lob Kinds indes kalt erwischt und versucht die Aufstiegsambitionen zu relativieren. Er nimmt sich vor, nicht mehr mit Kind zu reden, dann kann er auch nicht gelobt werden.
November 2020 Das Lob zeigt Wirkung, Hannover 96 beendet den November ohne Sieg und mit nur einem Punkt in Aue. Kocak lässt seine Spieler im Training laufen. In der Presse wird fleißig analysiert. Die Bild hat recherchiert, dass Kaisers Standards zu harmlos sind, Tietenberg vermutet einen Jugendwahn bei den Roten, nachdem die seit Wochen arrivierten Stammkräfte bisher nicht überzeugen konnten. Beim Arbeitsgericht Hannover bereitet man sich auf Überstunden vor.
Dezember 2020 Es kommt alles anders. Esser und Weydandt zeigen es den Kritikern und überrumpeln den anderen HSV mit einer fußballerischen Leistung. Wenig später will Kocak bei der Niederlage in Heidenheim ein Riesenspiel gesehen haben, was insofern ungewöhnlich ist, dass der 5:1-Sieg der Stuttgarter in Dortmund und das 1:1 von Union gegen Bayern da noch gar nicht gespielt waren. Was war sonst noch los? Kurz vor Weihnachten zeigte sich Hannover 96 generös und bescherte dem SV Werder Bremen im Pokal eines der letzten wenigen Erfolgserlebnisse für lange Zeit. Mit Pokalspielen im Winter konnte man bei den Roten trotz zweiter Liga selten etwas anfangen. Beim Krisengipfel kurz nach Weihnachten wurde gemeinschaftlich entschieden, künftig von Punktevorgaben abzusehen. Zumindest bis Neujahr.
Januar 2021 Kocak möchte aus dem Januar das Maximale rausholen. Es sei verraten: Dursun und Ekici werden es nicht. Dennoch überrollen die Roten das unliebsame Vergleichsmuster SV Sandhausen mit 4:0. Durchflutet von so viel positiver Energie widmet sich auch der asketische Kind vermehrt zwischenmenschlichen Kontakten – vor dem Arbeitsgericht in der Sache Björn B. Nach dem Pokal-Aus der nächste Ärger unter Bremer Beteiligung. Zum Abschluss der Hinrunde Ende Januar belohnen sich die Roten mit einem 5:2 gegen den Glubb. Kind beurteilt das Thema Verstärkungen deshalb sehr defensiv, er weiß: „Vertrauen ist aber eine wichtige Basis, um Leistung zu bringen.“ Die zweite Reihe habe bewiesen, dass man auf sie bauen könne. Na dann. Kocak wusste schon im Sommer, dass es holprig werden könnte. Willeke weiß unterdessen, dass Kind das A-Wort nicht mehr in den Mund nehmen möchte. Welches Wort es genau ist, bleibt unklar. Gegen Karlsruhe platzt bei Schindler endlich der Knoten. Leider landet sein erstes Tor im roten Dress im falschen Netz. Aber darauf wird sich sicherlich aufbauen lassen.
Februar 2021 Hannover 96 gewinnt auch das zweite Derby der Saison. Kocak schreibt seine persönliche Erfolgsgeschichte und Hüber und Haraguchi können sich vorstellen zu bleiben. Zwar nur bei Aufstieg, aber man kann ja dank 50+1 bekanntlich nicht alles haben. Und sonst so? Ducksch und Weydandt besuchen Doc Wohlfahrt in München. Anscheinend sind sie mit der Bahn und nicht mit dem Mannschaftsbus gefahren, denn sie kamen beide „gesund“ zurück. Gesund blieb auch Haraguchi nach seinem Tunnel im Training gegen Falette. Falette probt den Aufstand, Kind den Rausschmiss. Beim Arbeitsgericht Hannover herrscht hektisches Treiben. Es kommt alles anders. Manchmal geschehen unerklärliche Dinge.
März 2021 Dank verpflichtender Länderspiel- und Coronapause muss 96 im März nur eine Partie bestreiten. Mike Frantz kehrt nach 133 Tagen Verletzungspause zurück, aber ohne Falette fehlt der letzte Punch. Das Spiel in Aue endet 1:1. Und sonst so? Trainer Kocak überspringt souverän die Marke von 500 Tagen im Traineramt von Hannover 96. Viele Jubiläen werden nicht mehr dazukommen.
April 2021 Der Spielplan im April macht mit sechs Partien in drei Wochen, was er will. Hannovers Gegner meistens leider auch. Nur das furiose 3:3 gegen Hamburg nach 0:3-Rückstand inkl. Mainas Comeback nach 109 Tagen Ausfallzeit und das 3:1 gegen Regensburg mit Haraguchis Treffer nach 33 Sekunden sorgen für ungewohnte Glücksmomente. Und sonst so? Hannover feiert. 125 Jahre gibt es das Erfolgskonstrukt in unterschiedlichen Konstellationen. Vom Scheißverein zur erfolgsentwöhnten regionalen Premiummarke. Zweimal Meister, einmal Pokalsieger, in einem kurzen Europastint kurz die Muskeln spielen lassen. Doch bei Hannover unter Kind bleibt man bodenständig, wenn nicht sogar erdverwachsen und besinnt sich aufs Wesentliche – Zeitungsinterviews mit ich selbst und Gerichtsprozesse.
Mai 2021 Alles neu macht der Mai: Kocak verhandelt seinen eigenen Rauswurf vom Tisch und nimmt im Gegenzug zum Saisonende freiwillig seinen Hut. So oder so ähnlich wird man es sich erzählen. Aber bei Hannover 96 geht man weiter. Auch Staff und Stuff werden ausgetauscht, wenn es nicht zu teuer wird. Zimmermann soll aus einer Bruchbude ein Wohlfühlressort machen. Die Stilrichtung ist dabei nebensächlich. Mainzer Chic, Fürth Extravaganz, Bremer Tristesse. Das Hannover-Modell ist vielschichtig und wandlungsfähig. Zimmermann hat ein dickes Brett zu bohren, glücklicherweise ist da schon ganz lange der Wurm drin. Zeitlich will man sich keinen Stress machen und weiter auf Sicht fahren. Mit Brett vor dem Kopf ist es alles kein Ding der Unmöglichkeit. Und sonst so? Ach ja, Fußball gespielt wurde auch noch. Hannover 96 beendet die Saison auf Rang 13. Damit konnte man den Tabellenplatz der Vorsaison mehr als verdoppeln. Trotz zweier Derbysiege. 13. Nostalgiker schwärmen von der wilden 13 oder einem SpoDi-Praktikanten.
Ja, es war einiges los bei Hannover 96. Schön war es selten. Die sportlichen Leistungen haben es einem leichtgemacht, eine gewisse –coronakonforme – Distanz zu den Roten aufzubauen. Aber es wird Zeit, dass die Masken fallen. Kenan Kocak ist Geschichte, damit Hannover 96 nicht bald Geschichte ist, bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen: KMW!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 17:00 |
|
Registriert: 24.09.2006 09:25 Beiträge: 9945
|
@ Tiburon Weltklasse.Danke ! Es war ein fieses Jahr was nur sehr sehr schwer zu ertragen war.Es geht bei 96 unter MK immer schlimmer als man eigentlich denkt. Das Leiden wird weiter gehen. Daher :KMW
Zuletzt geändert von 96schweiz am 26.05.2021 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 17:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26067 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ganz großes Tennis! Der Beitrag verdient eine größere Öffentlichkeit, als nur das Forum hier und evtl. das Nachbarforum. Ich zolle den Hut - mehrfach!
Das Schlimme ist, dass es sich wirklich so zugertragen hat.
KMW!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
|
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 19:29 |
|
Registriert: 28.04.2016 19:21 Beiträge: 1208
|
Danke Tiburon, das hat vom ersten bis zum letzten Wort Spaß gemacht zu lesen!
Ich würde dir so gern hier oder da widersprechen, leider habe ich keinen Punkt gefunden, bei dem man einhaken könnte. Es stimmt leider alles und das oft wundervoll formuliert. Chapeau!
Daher schließe ich mich gern an: KMW
|
|
Nach oben |
|
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 19:38 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4645 Wohnort: Göttingen
|
Stark! Da ich KMW zu martialisch finde, Kind geh! KG!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
|
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 19:51 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Danke für Deinen Post Tiburon ! und: KMW!
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
Markus7050
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 20:00 |
|
Registriert: 29.11.2020 13:25 Beiträge: 378 Wohnort: Freden (Leine)
|
@Tiburon ,stark. Klasse geschrieben, echt top . Alles so wie du geschrieben hast. KWM mehr gibt es nicht zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 20:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8742 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Einen ganz feinen Beitrag hat er da zusammen geschraubt, der Tiburon. Im Moderationsbereich ist Hannover ausnahmsweise mal personell exzellent besetzt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 20:55 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2341 Wohnort: Kreis Soest
|
Krasses Meister Werk!
_________________ Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)
|
|
Nach oben |
|
|
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 21:19 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1614 Wohnort: Neumünster
|
Naja, etwas Salz... Eine Wilde 13 habe ich letzte Saison nicht auf dem Platz gesehen. Eher eine unsichtbare Dreizehn.
Ansonsten ein sehr gelungendes Saisonfazit!
Warum immer KMW? Der kann doch bleiben, sollte nur mal seine Igel aus der Tasche nehmen und nicht immer nur Darlehn vergeben sondern auch mal RISIKO Kapital in die Hand nehmen... dann haben ihn auch viele wieder Lieb.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
|
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 21:54 |
|
Registriert: 25.10.2013 13:25 Beiträge: 2267
|
Haha, klasse. Jedoch es verbirgt sich ein wahres Trauerspiel hinter den schönen Worten.
|
|
Nach oben |
|
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 22:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6501
|
Einfach großartig - ein Beitrag, der veröffentlicht gehört
|
|
Nach oben |
|
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 23:14 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11689
|
Ich hab immer so mein Problem, wenn ich lese: KMW. Die Forderung gibt es schon seit Jahren. Wer soll das bewerkstelligen? Der Verein? Dem traue ich das nicht zu. Ich sehe da keinen, außer vielleicht sein Sohn, seine Frau, oder Rossmann. Außerdem verweise ich gern darauf, dass Kind sich ja nicht versteckt. Er ist oft bei öffentlichen Veranstaltungen der CDU zugegen, hält Vorträge mit anschließender Diskussion oder "predigt" von der Kanzel mit anschließender Begegnung mit den Menschen. Man könnte ihn, wenn man es denn wolle, persönlich fragen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Ich denke ja auch, das seine Zeit zu Ende ist, aber was ist die Lösung. bzw. der Weg dahin.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch
|
|
Nach oben |
|
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 23:17 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6798 Wohnort: Hannover
|
Kocak persönliches Saisonfazit:"Die DNA, meine Art von Fußball, ist ganz klar zu erkennen. Das zeigt sich auch in den statischen Werten. Bei drei Vierteln der Niederlagen waren wir die bessere Mannschaft und hätten gewinnen können."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 26.05.2021 23:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26067 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, wenn die Statik schon mal stimmt....
Aber im Großen und Ganzen muss man sagen, dass er einen an der Waffel hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 27.05.2021 08:55 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 15571
|
Klasse Beitrag, top Tiburon
|
|
Nach oben |
|
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 27.05.2021 10:55 |
|
Moderator |
|
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 13412
|
Uwe hat geschrieben: Naja, etwas Salz... Eine Wilde 13 habe ich letzte Saison nicht auf dem Platz gesehen. Eher eine unsichtbare Dreizehn. Mit nostalgisch meinte ich auch eher die wilde 13, die jetzt Trainer in Albanien ist. Wer nicht ganz so weit in die Vergangenheit reisen möchte, nimmt den Sportsmann von der TSG 1899.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 27.05.2021 10:57 |
|
Moderator |
|
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 13412
|
einwerfer hat geschrieben: Ich hab immer so mein Problem, wenn ich lese: KMW.
Die Forderung gibt es schon seit Jahren.
Wer soll das bewerkstelligen? Der Verein? Dem traue ich das nicht zu. Zufälligerweise greift die BILD das heute auf. André hat es verlinkt und drüben im Fanmag gibt es detalliertere Ein- und Auslassungen zu dem Thema. Vielleicht kommt bald ein wenig Fahrt in die Angelegenheit.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 27.05.2021 11:00 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 4975
|
Sehr schön! M.M.n. viel besser als der mir zu HSV-lastige Rückblick des Platzwartes.
Persönlich kann ich anfügen, daß mir zumindest die beiden echten Live-Spiele gegen den BTSV und Fortuna Spaß bereitet haben. Vermutlich Zufall, daß das wohl auch die Saisonbestleistungen waren (oder braucht die Truppe die Zuschauer am Ende doch?).
Zu diesem frühen Zeitpunkt gab es bei mir noch Hoffnung, daß sich die Mannschaft schon noch irgendwann fangen werde und Duckschi endlich auch mal die klaren Dinger machen würde.
Leider kam es anders. Zuletzt konnte man das Saisonende kaum noch erwarten.
Wie es weitergeht, bleibt wie immer spannend. Es ist schon was dran, daß bei 96 die spielfreie Zeit meist unterhaltsamer ist als der Fußball an sich. Auf der anderen Seite sind die Erwartungen mittlerweile dermaßen im Keller, daß man vielleicht zur Abwechslung mal positiv überrascht werden kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2020/2021 Verfasst: 27.05.2021 12:16 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Und vor allen Dingen, kerze, sind wir in der kommenden Saison ganz sicher kein Aufstiegsfavorit. Auch wenn MK das vielleicht schon wieder hinausposaunt. Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer und mit etwas weniger (Aufstiegs-) Druck besser "performen" kann. Das ist aber auch die einzige Hoffnung, die ich habe. Und selbst wenn diese in Erfüllung ginge, wird sich die Konstrukt-Elf vom Maschsee irgendwo im Mittelfeld wiederfinden. Das ist halt (mittlerweile) so. Ohne nennenswerte Investitionen in Kader und Scouting kannst du heute nicht mehr als Mittelmäßigkeit erwarten. Wenn all das nicht funktioniert, spielen wir gegen den Abstieg. Das sollte hier mittlerweile (fast) jedem klar geworden sein. @Tiburon: Sehr schöner Text!
|
|
Nach oben |
|
|
|