Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 09:22 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wie man im Falle eines Ducksch Transfers in der nächsten Saison die Klasse halten will, die in 52 (!) Tagen startet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft !
Wie man in der nächsten Saison die Klasse halten will, die in 52 (!) Tagen startet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft ! 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 09:38 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Heldt kassiert übrigens erneut eine satte Abfindung , wieder einmal 1 Mio €; dieselbe Summe hatte er nach meiner Erinnerung von 96 kassiert. Äußerst lukrativ, so ein Sportdirektor Posten. Nach meiner Kenntnis hat sich Horst Heldt nichts zu Schulden kommen lassen. Die Führung in Köln scheint ähnlich unfähig zu sein, wie die Führung in Hannover. Das einzige, das man ihm vorwerfen kann, ist Gisdol, das war Scheitern mit Ansage. Aber sonst sehe ich es ähnlich. Vielleicht gab es dort von Anfang an Leute, die gegen Heldt waren und die nutzen die Gunst der Stunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 10:37 |
|
Moderator |
 |
|
Die Mühlen mahlen bekanntlich langsam bei 96. Alleine der Treppenwitz, dass der quasi seit Jahren gechasste Zuber nicht gefeuert wird, weil man ja die Planung nicht außer acht lassen kann, aber keinen neuen SpoDi präsentiert, weil der alte ja noch in Amt und Würden ist, ist wahrscheinlich einmalig in Fußballdeutschland. Zumindest in der medialen Begleitung.
Ich hoffe jedenfalls sehr, das sich Zimmermann ein gute Bild von Spielern und Konstrukt macht. Im für ihn besten Fall wird er ein gewichtiges Wort mitreden können. Wobei das an sich ja ohne starken SpoDi schon öfters ins Verderben geführt hat, wenn der Trainer zu viel Macht hatte.
Aber Kind wird selbiges schon schaukeln. Das ist sicher. Auf der durchgerosteten Schaukel direkt am Abgrund.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich denke auch, dass die Kaderplanung und das Zusammenstellen der vollumfänglich schlag- und handlungswilligen Mannschaft, die noch nie so strukturiert argumentiert hat, in den bewährten Händen des GROßEN MACHERS auch diesmal wieder additiv performend aufgehoben ist. Wie immer in den letzten Jahren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 10:51 |
|
|
Bei Ducksch sehe ich das Problem, wie auch schon früher z.B. bei Füllkrug/Haraguchi, daß der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat und bestimmt nicht für schlechtere Konditionen verlängert. Soll man dann jetzt ihn für Geld ziehen lassen, oder darauf bestehen, daß der Vertrag erfüllt wird und er ohne Ablösung dann in einem Jahr geht. Jetzt noch schwieriger, da kein Aufstieg geplant ist. 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 11:17 |
|
|
Stürmer und Tore werden überbewertet. Stürmer sind teurer als Abwehrspieler oder Torhüter. Daher scheint das Ziel, jetzt alles in 4 oder mehr Torhüter und vorhandene Abwehrspieler zu investieren. Die Stürmer kommen ja sowieso schon immer mit zurück und sind dann platt, wenn sie vorne was reißen sollen. Wenn man dann 38 x 0:0 spielt, steigt man auch nicht ab. Das sollte das neue Ziel sein. 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 11:27 |
|
|
34 mal würde vielleicht schon reichen. Vielleicht! Es sind eben zu wenige Spiele.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 11:37 |
|
Moderator |
 |
|
Deshalb am besten zur Sicherheit absteigen, da sind es dann 38 Spiele! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 11:52 |
|
|
Definitiv wurden in der jüngeren Vergangenheit Fehler gemacht, als man den optimalen Verkaufszeitpunkt ganz klar verpasst hat, wie bei Füllkrug oder Ya Konan.
Allerdings haben sich mittlerweile die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nochmals erheblich verschlechtert. Das heißt m.E.
a) es wird nicht viel Geld für Ducksch geben, wenn man jetzt verkauft.
b) da man im Grunde über gar kein Scouting verfügt und somit auch keine Insiderinfos hat, wird man für einen halbwegs vergleichbaren Spieler mindestens das Gleiche auf den Tisch legen müssen wie man nun vielleicht erhält.
Für Ducksch selbst wird es nur wenig Gründe geben, jetzt einen Vertrag mit 96 Lohndeckel zu unterschreiben, so daß es vermutlich darauf hinauslaufen wird, daß man am Ende der nächsten Saison wieder blank dastehen wird. Das erscheint mir aber mittlerweile ein strukturelles Problem zu sein, daß man nicht in der Lage ist, Leistungsträger bzw. Spieler, die auch Ablösesummen generieren können, zu binden.
Gerade unter wirtschaftlichen Aspekten hat man es in dieser Hinsicht komplett vermurkst.
Hätte man mit Haraguchi, Hübers, Maina oder Ducksch rechtzeitig verlängert - auch oberhalb des Deckels - hätte man am Ende der Saison vielleicht einen der 4 marktgerecht verkaufen können und damit die Mehraufwendungen für die verbliebenen Spieler einspielen können. So wird das Geld einfach nur verbrannt und die Mannschaft sportlich ganz erheblich geschwächt.
Ob das nun Zuber oder Kind (vermutlich) verbockt hat, spielt keine Rolle. Es ist schlicht amateurhaft.
Vor allem nervt dann diese Litanei, man habe 10 Mio Verlust gemacht. Das meiste davon ist schlicht hausgemacht.
Die Gesellschafter lassen sich öffentlich abfeiern für ihre Wirtschaftskompetenz, haben aber nach all den Jahren noch immer keinen Schimmer davon, wie das Fußball Geschäft funktioniert, insbesondere im Hinblick auf Kaderplanung.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 12:13 |
|
|
Ich sehe es ähnlich wie Kerze. Zumindest in der 2. Liga und bestimmt bei fast einem Dutzend Erstligisten sieht man zu, dass in der jetzigen Situation, die wohl auch noch 2022 nicht viel anders sein wird, möglichst ablösefreie Transfers durchgezogen werden. Duksch vielleicht für 500.000 Euro zu verkaufen, macht wenig Sinn, denn jemanden zu finden, der doch zuverlässig in den letzten Jahren zweistellig trifft, dürfte ziemlich schwierig sein. So schlecht wie manche hier, sehe ich 96 sowieso nicht, denn Stolze und Ernst oder vielleicht auch demnächst Kerk sind für die 2. Liga schon zumindest von den bisherigen Leistungen her gute Neuverpflichtungen. In Verbindung mit Jan Zimmermann kann 96 vielleicht auch positiv überraschen. Hinderlich ist dabei für mich halt der ständige Unruhestifter Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 12:14 |
|
|
@ Kerze stimme dir zu Bei den drei Gesellschafter würde ich aber Herrn Baum etwas in Schutz nehmen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat er seine Anteile extra nicht verkauft, damit Herr Kind nicht die absolute Mehrheit bekommt. 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 12:26 |
|
|
karibik hat geschrieben: Hinderlich ist dabei für mich halt der ständige Unruhestifter Kind. Die Marke 96 ist zu einem Produkt verkommen, mit dem man sich kaum noch identifizieren kann: unsympathisch, bürokratisch, kein Konzept für die Zukunft, ständig wechselnde Bezugspersonen, ätzend! Früher war das mal anders, selbst im Jahr 2000. Eigentlich kann man sich nur in Sarkasmus flüchten und auf bessere Zeiten hoffen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 14:35 |
|
|
RedRevoluion96 hat geschrieben: Julian #Börner soll nicht der direkte Nachfolger für Hübers sein. Er ist eingeplant als Ersatz für Josip Elez. Die Verhandlungen mit Börner finden in den nächsten Tagen statt. #h96 #NP
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 16:53 |
|
|
@weltmeister Wie heißt es doch so schön?! "Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Titel". Letztgenannter Mannschaftsteil wird ohne Herr Hübers ins Wanken geraten, wie schon während seiner Verletzung. @kerze & Co. (Ohne Co. KG  ) Letztlich muss der Verkauf von Herr Ducksch, die damit verbundenen Transfererlöse und gesparten Gehaltszahlungen dem sportlichen Defizit gegenüber gestellt werden. Herr Ducksch war mit seinen Toren und Torbeteiligungen wesentlich am vorzeitigen Klassenerhalt beteiligt. Stürmer dieser Klasse würde 96 weder günstiger noch sofort bekommen. Die anderen Stürmer überzeugten diese Saison nur bedingt / zeitweise. Eine deutlich risikobehaftete Entscheidung, die Herr Kind hier treffen muss. Herr Zuber und Herr Zimmermann, so denke ich, haben nur auf dem Papier ein Mitspracherecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 16:58 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Die Frage die sich mir stellt ist:
Wer gibt für einen Stürmer mit Ladehemmung in dieser Transferperiode Geld aus? Genauso wie für einen gerade erst genesenen Innverteidiger?
Für mich ist das alles Sturm im Wasserglas. Sehen wir am Anfang der Saison mal, wer noch da ist. Vermutlich mehr, als mann jetzt denkt.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 17:06 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: RedRevoluion96 hat geschrieben: Julian #Börner soll nicht der direkte Nachfolger für Hübers sein. Er ist eingeplant als Ersatz für Josip Elez. Die Verhandlungen mit Börner finden in den nächsten Tagen statt. #h96 #NP Ersatz für Elez? Holen die jetzt einen für die Bank? Man sollte da lieber sparen, denn sonst reicht die Kohle nicht mehr für den einen oder anderen Torwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 17:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Lieber Herr Rothi, hiermit schicke ich dir / Ihnen vorsorglich ein paar „n“: „nnnnnnnnnnnnnnnnnnnn“
Das sollte für die nächsten Beiträge reichen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 17:21 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Man sollte da lieber sparen, denn sonst reicht die Kohle nicht mehr für den einen oder anderen Torwart. Dieses Szenario, dass ein Torhüter benötigt wird, ist realistisch! Zieler und Weinkauf werden weggeekelt, wie wir wissen. Hansen verletzt sich und was passiert dann? Man benötigt einen Torwart! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 17:33 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Man sollte da lieber sparen, denn sonst reicht die Kohle nicht mehr für den einen oder anderen Torwart. Dieses Szenario, dass ein Torhüter benötigt wird, ist realistisch! Zieler und Weinkauf werden weggeekelt, wie wir wissen. Hansen verletzt sich und was passiert dann? Man benötigt einen Torwart!  Am besten einen, der auch auf der 6 spielen kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 01.06.2021 20:02 |
|
|
Lieber Herr Bemeh, vielen Dank für die vielen Nordpole. Das ist ja fast wie bei Frau Gilzer damals, nur ohne Drehen.
Nun sind die ganzen n schon aufgebraucht. In der Sendung von Herrn Meisner gibt es leider nur Vokale zu kaufen. Und nun zurück zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|