Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.06.2021 21:15 |
|
|
Wie tief ist 96 gesunken, daß jetzt wegen 50k€ lamemtiert wird, wo der alte Mann in der Vergangenheit allein bei den beiden Spielern Jonathas und Füllkrug über 20 Mio € in den Sand gesetzt hat !
Der sollte sich in Grund und Boden schämen, und entweder JETZT den Knickerbeutel aufmachen, oder sich aber endlich vom Verein zurückziehen, und nichts mehr anfassen. Ebenso erbärmlich ist der Austausch (schönes Wort, als ob man einen kaputten Motor ersetzt) des langjährigen Teams rund um die Mannschaft, wo jeder weiß, daß es ihm letzten Endes nur um ein paar Penunzen geht, die er am Ende sparen wird.
Das Schicksal von 96 ist ganz klar die dritte Liga. Start der letzten Zweitligasaison 21/22 ist in 48 (!) Tagen.
Zuletzt geändert von hsv111 am 05.06.2021 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.06.2021 21:17 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Zurück zum Thema So richtig macht die Personalie Kerk für mich aber auch keinen Sinn. Warum? Weil 96 viel mehr Bedarf im defensiven Mittelfeld hat. Es sei denn man denkt darüber nach das Tafelsilber zu verscherbeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 05.06.2021 23:34 |
|
|
@RoterKlaus Anstatt sich immer wieder über Flexionsendungen und die korrekte Verwendung des Dativs lustig zu machen, wäre es super, wenn Sie sich an einer konstruktiven Diskussion beteiligen.
Falls Sie etwas gegen mich haben sollten, sollten Sie den Schneid haben, mich per Privatnachricht zu kontaktieren und mir direkt mitzuteilen, was Sie stört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 02:34 |
|
|
Wie ich letztes über Herrn Uth von Schalke gelesen habe konnte der Bube mal als er ablösrfrei transferiert wurde lockere 6 Mio Euro Handgeld (+ 3 Mio für den Berater) einstreichen und war damit unter den Top 20 der teuersten Schalker Transfers aller Zeiten.
Trau, Schau wem! Ablösefrei ist nicht immer günstig.
Selbstverständlich wird es bei Kerk nicht um Millionen gehen, aber ich denke schon, dass sich auch Kleckerbeträge summieren können und der Transfer dann schnell unwirtschaftlich wird. 50.000 Euro Ablöse hin oder her.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 09:43 |
|
|
RedRevolution96 hat geschrieben: Aber der Wechsel von Sebastian #Kerk scheint laut #Bild zu wackeln, da es interne Zweifel am Wunschspieler von Zimmermann bei Martin #Kind und Robert #Schäfer gibt. #Hannover96 Der Ladenbesitzer hat von diesem Sport wenig Ahnung und der Schäfer ist ein Blender der bei der KGaA nicht mitmischen darf.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Elapidae hat geschrieben: Wie ich letztes über Herrn Uth von Schalke gelesen habe konnte der Bube mal als er ablösrfrei transferiert wurde lockere 6 Mio Euro Handgeld (+ 3 Mio für den Berater) einstreichen und war damit unter den Top 20 der teuersten Schalker Transfers aller Zeiten.
Trau, Schau wem! Ablösefrei ist nicht immer günstig.
Selbstverständlich wird es bei Kerk nicht um Millionen gehen, aber ich denke schon, dass sich auch Kleckerbeträge summieren können und der Transfer dann schnell unwirtschaftlich wird. 50.000 Euro Ablöse hin oder her. Naja, Kerk und Uth zu vergleichen, das hat schon was. Du bist da sicher näher dran als ich und weißt um die Gegebenheiten. Natürlich werden Kerk und Berater noch Kohle haben wollen. Das ist in solchen Fällen leider wohl üblich. Aber bei einem Spieler wie Kerk, dürfte das im Rahmen bleiben. Ich habe dazu nur Quellen, die Herr Rossi verlinken könnte. Aus denen geht hervor, das Zimmermann und Zuber Kerk gerne hätten. "Intern" wurde er jedoch abgelehnt. Und da habe ich gelesen, dass es Palicuca (?) war, der Schäfer gegenüber Bedenken geäußert hat. Deshalb angeblich die internen Bedenken. Nebenbei: Wenn es wirklich so war, dass diese 2 Einfluss auf die KGaA bekommen, dann kann sich Zimmermann warm anziehen. Bei der 1. Krise übernimmt dann Canadi.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 10:56 |
|
|
Uth habe ich als Beispiel genommen, dass ablösefrei nicht umsonst bedeutet. Die Spieler habe ich keinesfalls verglichen. Also erzähle nicht so eine Märchen (Onkel) sondern bleibe bei den Fakten. Abgesehen davon, dass ich zum Ende meines Post auf die unterschiedlichen Größenordnungen hingewiesen habe. Reicht dafür die Aufmerksamkeitsspanne nicht? Über Palicuca habe ich gelesen, dass er als Sportchef seine Nürnberger Scouts holen würde und eine mögliche Scoutingabteilung bei 96 im Gespräch ist. Das wird aber durch das Beschäftigungsverbot von Schäfer erst mal nix werden. Wieviel Wahrheit da drinnen steckt ist bei Bildartikeln allerdings auch immer ein wenig fraglich. Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-neuer-sportchef-palikuca-loest-vertrag-in-nuernberg-auf-76615802,view=amp.bildMobile.html
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 15:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du erklärst also den Usern eines Fussballforums, dass für ablösefreie Spieler (bzw. fast ablösefreie Spieler) noch Kohle für Handheld und Berater abgedrückt werden muss. Das finde ich .... toll! Es ist nirgends irgendwo zu lesen, dass es am Geld scheitert. Sehr wohl war aber zu lesen, dass es Palikuca war, der Schäfer abgeraten hat, weil er den Spieler aus Nürnberg kennt. Warum du das mit dem Geld erwähnst, kann ich mir nur so erklären, dass du bessere Infos hast (insider), als ich als Normalo. O.k., ich bin der Märchenonkel, aber du hast es erfunden!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 17:15 |
|
|
Wie sollen Schäfer und Palikuća bei möglichen Transfers reinreden, wenn sie nicht einmal für 96 arbeiten?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 17:23 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wie tief ist 96 gesunken, daß jetzt wegen 50k€ lamemtiert wird, wo der alte Mann in der Vergangenheit allein bei den beiden Spielern Jonathas und Füllkrug über 20 Mio € in den Sand gesetzt hat !
Der sollte sich in Grund und Boden schämen, und entweder JETZT den Knickerbeutel aufmachen, oder sich aber endlich vom Verein zurückziehen, und nichts mehr anfassen.
...
@ RoterKlaus ... Genau hier wurde impliziert, dass es am Geld liegt. Vielleicht solltest Du einfach mal lesen was die Leute hier so schreiben bevor Du hier lospolterst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 18:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: Mein Beitrag ist auschließlich unter der Prämisse zu verstehen: Kerk will und 96 zaudert. Insofern reden wir offenbar aneinander vorbei. Hmm, ist Kerk so ein Spieler, der unbedingt zu 96 will? Da habe ich ein Déjà vu.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 18:27 |
|
|
Mal ein anderes Thema, was nirgendwo so besonders gut hinpasst.
Ob Handgeld eine Möglichkeit ist, die genutzt wird selbstauferlegte Gehaltsobergrenze auszuweichen?
Erübrigt sich zwar eigentlich, da angeblich kein Geld da ist, aber könnte ja trotzdem irgendwann mal zum Tragen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 20:24 |
|
|
Wie von mir befürchtet, ist in dieser Woche aufgrund der Verpflichtung des 50+1 Gegners Robert Schäfer, die Kind wie immer im Alleingang beschlossen hat, der Machtkampf eskaliert : https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/stichwort-hannover-96-darum-liegt-boss-martin-kind-an-der-kette-76628296,la=de.bild.htmlDie Folge laut des Bild Berichts : "Kramer & Co. haben Mittwoch mit einem „Weisungs-Beschluss“ die Notbremse gezogen. Ohne ihre Zustimmung darf der bisherige Alleinherrscher bestimmte Entscheidungen (u.a. Verträge, Vertretung) nicht mehr treffen." Dieser interne Machtkampf wird - befürchte ich - massive Auswirkungen auf die Planungsphase haben.Kind bekommt den Schäfer nicht, also ist - insbesondere auf finanzieller Seite - ab sofort seitens Kind eine Totalblockade zu erwarten.Ein Crash für jegliche Kaderplanung. Eine Vereinsführung, die nur noch per Anwalt miteinander kommuniziert - Katastrophe. Vielleicht der Anfang vom Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.06.2021 21:05 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wie von mir befürchtet, ist in dieser Woche aufgrund der Verpflichtung des 50+1 Gegners Robert Schäfer, die Kind wie immer im Alleingang beschlossen hat, der Machtkampf eskaliert : https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/stichwort-hannover-96-darum-liegt-boss-martin-kind-an-der-kette-76628296,la=de.bild.htmlDie Folge laut des Bild Berichts : "Kramer & Co. haben Mittwoch mit einem „Weisungs-Beschluss“ die Notbremse gezogen. Ohne ihre Zustimmung darf der bisherige Alleinherrscher bestimmte Entscheidungen (u.a. Verträge, Vertretung) nicht mehr treffen." Dieser interne Machtkampf wird - befürchte ich - massive Auswirkungen auf die Planungsphase haben.Kind bekommt den Schäfer nicht, also ist - insbesondere auf finanzieller Seite - ab sofort seitens Kind eine Totalblockade zu erwarten.Ein Crash für jegliche Kaderplanung. Eine Vereinsführung, die nur noch per Anwalt miteinander kommuniziert - Katastrophe. Vielleicht der Anfang vom Ende. Dein Hinweis auf die Vereinsführung ist (sorry wegen der eindeutigen Wortwahl) Blödsinn. Dein Hinweis auf eine "Totalblockade" seitens des Kindes ebenso. Nix Katastrophe. 1. Die Weisung der e.V. Vorstände in Ausübung ihrer Funktion als Aufsichtsräte der Management GmbH nimmt ausdrücklich die Entscheidung über Transfers aus > da kann Kind also bis auf weiteres genauso handeln wie bisher 2. bis zur PK gab es keinen Schäfer; Schäfer beginnt auch erst am 1.7.; Schäfer wurde laut KInd für das juristische geholt und Schäfer soll laut Kind ja gar nicht sofort für die KGaA arbeiten (auch wenn man das bezweifeln darf/durfte); aber da ja sicherlich sowohl Schäfer als das Kind nicht gegen unzweifelhafte Regelungen verstoßen wollten, hat sich auch an der Stelle nichts geändert. 3. Zuber war da, Zuber ist da 4. Will Kind einen neuen Mitarbeiter für die KGaA anstellen, darf er das bis 100 Tsd. Euro/a auch weiterhin frei entscheiden; für Scouts und sonstige "normale Mitarbeiter*innen" sollte dass reichen 5. Will Kind auch noch einen neuen Sportdirektor oder Kaderplaner einstellen, muß er das halt mit dem Aufsichtsrat der Management GmbH besprechen, wenn die über 100 Tsd Euro/a verdienen. Aufgrund der Vielzahl an personellen Fehlentscheidungen des KIndes sicherlich ein guter Zug, der nur zu besseren Ergebnissen führen kann. Summe: nichts hat sich verschlechtert, was Entscheidungen angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.06.2021 01:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.06.2021 07:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
hsv111 hat geschrieben: Als Retourkutsche kann und wird Kind daher m.E. ganz klar eine Blockadehaltung einnehmen. Also, genauso weitermachen wie bisher. Was jetzt wirklich bei all den größtenteils selbst aufgerissenen Baustellen gut ist: das Thema 50+1 ist jetzt wieder ganz heißes Eisen in seiner Welt. Das bindet hoffentlich gedanklich viel Zeit, in der er er nicht an anderen Stellen dumme Entscheidungen fällt. Schließlich hat der Tag auf Schweizer Uhren auch nur 24 Stunden. Da kann man Urlaub sparen, wie man will.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.06.2021 09:01 |
|
|
Der Ladenbesitzer kapiert eben nicht daß das Kartellamt sich lediglich an den Ausnahmen zur 50+1-Regel stört und nicht an der Regel selbst. Seine Chance auf eine Ausnahme hat der Ladenbesitzer ja selbst verwirkt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.06.2021 11:39 |
|
Moderator |
 |
|
Ja, der Hoffnungsschimmer könnte aus seiner Sicht sein, dass der DFL die Angst vor Schadensersatz zu groß ist, wenn die Ausnahmen rückgängig gemacht werden und deshalb die Regeln weiter aufweicht oder 50+1 doch ganz kippen will.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.06.2021 12:12 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Tiburon hat geschrieben: Ja, der Hoffnungsschimmer könnte aus seiner Sicht sein, dass der DFL die Angst vor Schadensersatz zu groß ist, wenn die Ausnahmen rückgängig gemacht werden und deshalb die Regeln weiter aufweicht oder 50+1 doch ganz kippen will. Selbstredend ist das Aufweichen die große Hoffnung von MK. Die jetzige Situation ist doch "pain in the ass" für ihn. Teamgedanke ist für dein Alleinherrscher nur akzeptabel, wenn er der Entscheider darüber ist. Martin Kind als "Abramowitsch von 96" wäre der Super-GAU. Man kann über die "Modelle" in Leipzig und Hoffenheim denken wie man will. Nie im Leben lässt sich ein derartig professionelles Arbeiten auf Hannover 96 mit Martin Kind übertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.06.2021 13:45 |
|
|
Kind sieht es für sich (finanziell) als äußerst unsportlich an, die 96 Filiale im derzeitigen Zustand ab/aufzugeben. Daher denke ich, daß er den ganzen Laden nach Aufweichung von 50+1 gewinnbringend an einen Investor verkaufen, und sich dann mit der Kohle zurückziehen will.
Daß er dafür nicht mehr ewig Zeit hat, ist ihm bewußt, daher laufen wir derzeit auf einen Showdown zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|