Linton Maina Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 28.06.2021 18:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
passion96 hat geschrieben: Die besten der Branche verkaufen auf dem Höhepunkt. Die schlechten, wenn die Kasse leer ist. No more words needed ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 28.06.2021 19:22 |
|
|
Maina hat die letzten beiden Spielzeiten keine Bäume ausgerissen. Es wäre spannend zu sehen, ob Zimmermann den Spieler hin bekommt, aber das ist ein hohes Risiko.
Deswegen wäre der Spieler, wenn ich das entscheiden müsste, für jede Summe über zweieinhalb Mio weg. Für alles da drunter würde ich es eher noch mal probieren und wenn der Spieler Leistung bringt ihn in der Winterpause transferieren oder versuchen mit ihm zu verlängern.
Warum? Momentan ist der Markt für Ablösen schlecht, der Marktwert des Spielers katastrophal eingebrochen und alle wissen nach dem super Kind Interview, dass Hannover Verkaufsdruck hat.
Aber es wird vermutlich anders kommen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 28.06.2021 20:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 28.06.2021 21:41 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Maina hat die letzten beiden Spielzeiten keine Bäume ausgerissen. Es wäre spannend zu sehen, ob Zimmermann den Spieler hin bekommt, aber das ist ein hohes Risiko.
Deswegen wäre der Spieler, wenn ich das entscheiden müsste, für jede Summe über zweieinhalb Mio weg. Für alles da drunter würde ich es eher noch mal probieren und wenn der Spieler Leistung bringt ihn in der Winterpause transferieren oder versuchen mit ihm zu verlängern.
Warum? Momentan ist der Markt für Ablösen schlecht, der Marktwert des Spielers katastrophal eingebrochen und alle wissen nach dem super Kind Interview, dass Hannover Verkaufsdruck hat.
Aber es wird vermutlich anders kommen. Differenziert bei uns? Nicht mit uns!!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 11:17 |
|
|
Angenommen, bei Maina hat tatsächlich ein Klub aus der 1. Liga (Inland, Ausland) Interesse. Dann erscheint mir eine Vertragsverlängerung bis 2023 sinnvoll (mit entsprechender Gehaltserhöhung ab 22/23) mit einer Leihe (inkl. Gehaltsübernahme u. Leihgebühr)+KO.
Vorteile: Anfragender Klub: - eine Leihe vermindert das Risiko - Übernahme des jetzigen Gehalts vergleichsweise gering; auf jeden Fall geringer als ein „normales“ Gehalt, welches ein Erstligist üblicherweise zahlt - Summe aus geringem „Leihgehalt“ + Leihgebühr“ würde dem „üblichen“ Gehalt entsprechen, der Klub zahlt also nicht drauf - Verschiebung der Investition bei Ziehung der KO in den Sommer 2022, wenn wieder durch (erwartete) Zuschauer mehr Geld vorhanden ist - KO kann angesichts der Zahlen, die letztes Jahr noch kolportiert wurden, angesichts Corona relativ defensiv verhandelt werden - ruft Maina sein Potential ab, zieht der Klub die KO und hat den Jackpot; würde Maina diese Saison bei H96 toll aufspielen, würde man im Sommer 2022 mit anderen Interessenten konkurrieren (d.h. teures Handgeld, höhere Gehaltsforderungen, etc) - Maina kennt bei Ziehung der KO bereits die Mannschaft, Trainer neuen Klub, usw
> der interessierte Klub kann nur „gewinnen“ (mit dem immer existenten Restrisiko, daß eine Neuverpflichtung nicht so aufspielt wie erwartet; aber durch die Leihe mit den damit verbundenen geringen Kosten wird das Risiko weitestgehend minimiert)
Maina: - hat das Potential und die Ambition, höherklassig zu spielen - kann mit dem Neubeginn mental (hoffentlich) die Verletzungen abhaken - kommt aus der 2. Liga raus - hat dann bereits einen Vorvertrag mit dem höherklassigen Klub, der ihm ab 22/23 entsprechendes Gehalt sichert (+ ggf. Nachzahlung für 21/22) - verläuft die Saison nicht wie gewünscht, hängt er (notfalls) bei H96 noch eine weitere Saison dran, dann aber bei verbesserten Bezügen (oder eben Vertragsauflösung in Sommer 2022 + ablösefreier Wechsel zu einem anderen Klub)
> Maina kann nur „gewinnen“ (mit dem Restrisiko, daß der neue Klub absteigen könnte)
H96 KGaA: - diesen Sommer wird man keine (nennenswerte) Ablöse für Maina erzielen können; das liegt nicht nur an „Corona“, sondern auch an der „Wundertüte Maina“ … und niemand wird für 1 Jahr Restlaufzeit (viel) Ablöse zahlen - wenn ein anderer Klub das Gehalt für Maina zahlt + eine Leihgebühr, entlastet das die KGaA sofort, die dringend in diesem Sommer/Saison sparen muß, bis wieder Zuschauer kommen - eine ausgehandelte KO für Sommer 2022 läge immer höher als das, was man dieses Jahr kriegen könnte - käme Maina trotzdem nächstes Jahr zurück und müßte H96 theoretisch dann das höhere Gehalt zahlen, ergibt das in der Verrechnung mit dem eingesparten Gehalt die kommende Saison + Leihgebühr immer noch „0“, d.h. die KGaA zahlt nicht drauf - eine Vertragsauflösung im Sommer 2022 wäre dann auch eine Option; schlechter als ein ablösefreier Abgang nach jetzigem Vertrag wäre das auch nicht - Maina spielt in den Plänen von Zimmermann für 21/22 keine zentrale Rolle, da a) Aufstieg kein offizielles Thema ist b) er eh damit rechnen muß, daß Maina geht c) Maina oft verletzt ist d) ein RA bereits verpflichtet wurde
> die KGaA kann nur „gewinnen“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 14:33 |
|
|
So sicher bin ich mir nicht, ob Maina dauerhaft die Erstligatauglichkeit besitzt.
Abgesehen von den vielen Verletzungen, die ihn immer wieder zurückgeworfen haben, hat Maina punktuell sicher einige gute Spiele gemacht, jedoch über einen längeren Zeitraum betrachtet keine Konstanz in sein Spiel hereinbekommen. Da gab es gerade in den letzten beiden Spielzeiten erheblich viel Leerlauf.
Ich finde den Vergleich mit Sarenren Bazee durchaus passend.
Fit und in Form können beide im Offensivspiel eine Waffe sein.
Leider sind es beide nur zu selten. Im Fall von Sarenren Bazee war der Verkauf im Nachhinein richtig.
Das Problem bei Maina ist, daß die letzten beiden Spielzeiten besonders Bundesligisten mit Ambitionen (und Geld), wie Wolfsburg oder Gladbach eher abgeschreckt haben, so daß diese kaum bereit sein werden, auf Maina zu setzen und zu investieren.
Für Clubs wie Schalke und Köln mag Maina ja interessant geblieben sein. Allerdings dürfte von diesen Clubs bei einem Angebot kaum die Millionengrenze überschritten werden und auch bezüglich des Gehalts glaube ich nicht, daß sich Maina erheblich verbessern würde.
Wenn es daher nicht völlig überraschend noch ein Angebot eines der ambitionierteren Clubs geben sollte mit entsprechenden Konditionen, macht m.E. die Abgabe von Maina überhaupt keinen Sinn.
Da kann man dann allerseits eher hoffen, daß sowohl Maina wie auch 96 eine gute Runde spielen und die Ausgangslage für eine Verlängerung im Winter für beide deutlich attraktiver sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 15:01 |
|
|
Kerze, NJSB hat übrigens verletzungsbedingt nur 5 BL.Einsätze mit 31 Min. Einsatzleiter.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 15:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt ist er ja gerade 22 geworden und kommt nun in ein Alter, wo er nicht mehr als Talent durchgeht und einen Stammplatz mit dauerhaften Einsätzen haben müsste, um sich zu entwickeln, Erfahrung aufzubauen und seinen Marktwert zu steigern. Bisher hat das hier nicht geklappt. Ob das dann eine Liga höher besser klappt, weiß ich nicht. Insofern hat er nur die Chance, hier Gas zu geben oder von einem höherklassigen Club als Wundertüte geholt zu werden. Gefühlt würde ich’s hier unter Zimmermann versuchen, gesund bleiben und sich unverzichtbar zu machen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 15:39 |
|
|
Wenn es Interesse eines Bundesligisten gibt und der Preis stimmt wird der Spieler für günstiges Geld verkauft.
Weil Maina höherklassiger spielen möchte und die KGaA schnelles Geld machen will. An eine Leihe - selbst wenn es vielleicht das beste wäre - glaube ich nicht.
96 ist zur Zeit die Schlachtkuh wo die besten Stücke rausgeschnitten und zu erst verkauft werden. Das ist zur Zeit Maina.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 16:05 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: 96 ist zur Zeit die Schlachtkuh wo die besten Stücke rausgeschnitten und zu erst verkauft werden. Um im Bild zu bleiben: Filetstücke gibt´s in der Metzgerei Kind schon lange nicht mehr. Der Rest taugt allenfalls noch für die Suppe 
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 16:13 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Wer ausschließlich auf Filet und Jungbullenfleisch setzt, der verpasst die Geschmacksexplosion eines wertigen Stückes des Altochsen.
Zurück zu Maina: 96 ist kein Top-18-Club mehr. Jetzt gelten andere Regeln. Die besten Verhandlungsoptionen haben nun andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 16:43 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Wenn es Interesse eines Bundesligisten gibt und der Preis stimmt wird der Spieler für günstiges Geld verkauft. Genau darum geht es: der Preis würde nur bei einer Leihe "stimmen". Die KGaA ist so klamm, daß sie sich einen Verkauf des letzten "Assets" jetzt für 9,96 Euro nicht leisten kann. Dann lieber eine Leihe für 6,99 Euro jetzt und im Sommer 2022 dann den Nachschlag bei Ziehung der KO ... falls es für alle Beteiligten gut läuft. We will see.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 29.06.2021 19:58 |
|
|
Ich mag Suppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 30.06.2021 13:48 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Ich mag Suppe. Suppe schießt aber keine Tore! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 01.07.2021 00:03 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: Ich mag Suppe. Suppe schießt aber keine Tore!  Ein Filet ohne Salz und Pfeffer ist auch nicht geil. Mal ehrlich... Wir sind hier ja im Maina Faden und ich mag den Kicker. Aber wie gesagt, Bäume hat er nicht ausgerissen und selbst wenn er vielleicht einer der wertigsten Spieler von Hannover ist, sprechen wir hier nicht von einem Koberind, sondern von Fleisch beim Discounter. Außerdem geht es, wenn ich die letzte Spielzeit mal reflektiere nicht um einzelne Spieler und individuelle Klasse in Hannover, sondern eher um das Kollektiv bei dem es irgendwie nicht passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 01.07.2021 09:14 |
|
|
Also echt jetzt, eine Analogie von Spielern und Schlachtrindern ist vielleicht doch ein bisschen schräg, oder?
Ich seh's wie's zu Stande gekommen ist, aber vielleicht sollte man das jetzt nicht weiter ausmalen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 01.07.2021 09:26 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Also echt jetzt, eine Analogie von Spielern und Schlachtrindern ist vielleicht doch ein bisschen schräg, oder?
Ich seh's wie's zu Stande gekommen ist, aber vielleicht sollte man das jetzt nicht weiter ausmalen. Genau genommen ist Hannover 96 das Rind und die Spieler sind nur Teile davon. In so fern ist mit der Analogie alles okay. Aber wenn dir das zu morbide ist kann man 96 auch mit einem VW Käfer auf dem Schrottplatz vergleichen. Motor, Anlasser, Lichtmaschiene und Türen sind schon weg. Aber der Scheibenwischerantrieb noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 01.07.2021 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Elapidae hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Also echt jetzt, eine Analogie von Spielern und Schlachtrindern ist vielleicht doch ein bisschen schräg, oder?
Ich seh's wie's zu Stande gekommen ist, aber vielleicht sollte man das jetzt nicht weiter ausmalen. Genau genommen ist Hannover 96 das Rind und die Spieler sind nur Teile davon. In so fern ist mit der Analogie alles okay. Aber wenn dir das zu morbide ist kann man 96 auch mit einem VW Käfer auf dem Schrottplatz vergleichen. Motor, Anlasser, Lichtmaschiene und Türen sind schon weg. Aber der Scheibenwischerantrieb noch nicht. Stimmt, alles was noch halbwegs funktioniert (hat), ist/soll weg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 01.07.2021 12:52 |
|
|
Rinder oder Suppe hin oder her. Wenn wir alles verschenken, was bei uns noch halbwegs Qualität hat, ist ja klar wo der Weg dann hinführt. Den Klassenerhalt zu schaffen kann folgerichtig das einzige Ziel sein. Aber wehe Zimmermann gewinnt am Anfang 2 Spiele. Der Größte aller Großen, der Macher aller Macher wird über seine Sprachrohre verlautbaren lassen, dass alles andere als der Aufstieg natürlich Quatsch sind. Wenn Zimmermann dann erwartungsgemäß auch mal ein paar Spiele verliert, wird er angezählt und als zweite Wahl abgetan. Man kann ihm nur raten, taktisch so gut zu planen, dass wir niemals in die Regionen zwischen Platz 1 - 5 in der Tabelle vorstoßen.  Und nochmal zum Thema: Maina abzugeben, wäre in meinen Augen ein großer Fehler.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Linton Maina Verfasst: 01.07.2021 13:35 |
|
|
Und ich verstehe halt nicht, warum ein Spieler, der uns in der Vergangenheit kaum geholfen hat, uns plötzlich besser machen soll.
Er ist in meinen Augen nicht so spielentscheidend wie Haraguchi diese oder Sané letzte Saison und seine Position ist doch relativ überbesetzt, oder täusche ich mich da gerade? Ernsthafte Frage jetzt mal.
Ist es denn realistisch, dass Maina noch mal der unbekümmerte Flügelflitzer wird? Bislang sehe ich da keine Anzeichen dafür. Ganz im Gegenteil empfinde ich ihn bei seinen paar Spielen letzte Saison und den paar Testspielen diese als verkrampft und gehemmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|