Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 09:25 |
|
|
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bisher scheint mir unser Kader doch noch erschreckend unrund. Auf einigen wichtigen Positionen sind wir sehr dünn besetzt, für andere haben wir eher zu viele Leute, aber keiner davon richtig gut. Und ich sehe auch noch nicht so recht vor mir, wie das Mannschaftsgefüge sein wird: Wer wird vorangehen? Wo sind die frechen und unbekümmerten Jungen? Ich hoffe, dass Zimmermann gerade dafür eine bessere Hand hat als sein Vorgänger. Konan hat ja zunächst (oder war es Kind?) einfach umgebaut um des Umbauens willen: Zieler weg, Baka weg, Prib weg. Und dann hat er es m. E. versäumt, auch Jüngeren eine Chance zu geben. Aber vielleicht hat sich von denen auch keiner so recht aufgedrängt. Auf eine gute Saison können wir nur hoffen, wenn es bei einigen der jüngeren Spieler wie Muslija, Maina, Evina (so jung sind die alle gar nicht mehr!) endlich den ersehnten Entwicklungssprung gibt. Bei Maina sehe ich das noch am ehesten vor mir – wenn er denn endlich mal ein paar Monate am Stück gesund bleibt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 11:49 |
|
Moderator |
 |
|
Hm, Ennali hat sich zumindest auf dem Flügel schon mal recht unbekümmert gezeigt. Ob es dann auch für die 2. Liga reicht, wird man sehen. Da könnten ihm direkt mal schmerzhaft die Grenzen aufgezeigt werden, wenn er sich wiederholt durchdribbeln will. Ich fand seine Leistungen sehr erfrischend, das zeigt aber auch, wie sehr die Lücke auf dem Flügel bisher klaffte. Bei Maina hoffe ich, dass neben dem Körper auch der Kopf mitmacht. Mitunter schien er mir etwas abgehoben zu sein, nach dem ganzen Pressehype um das Interesse von Wolfsburg im letzten Sommer. Muslija wird unter dem neuen Trainer brennen und hoffentlich das richtige Coaching bekommen, um endlich den nächsten Schritt zu machen und Evina ist gerade 21 geworden, ist durch seine vielen Verletzungen aber ein gefühlter Neuzugang. Ansonsten ist der Kader überschaubar und noch unausgewogen, aber das wird der Weg sein, den man im Konstrukt gehen will. Mit Corona hat man den perfekten Vorwand gefunden, warum auch dieses Mal notwendgie richtungsweisende Transfers und Entscheidungen gescheut werden. Damit müssen wir uns wohl abfinden. Es könnte sportlich also eine magere Saison werden, auch wenn ich mir spielerisch ein paar positive Entwicklungen vorstellen kann. Die Nörgler dürften dennoch voll auf ihre Kosten kommen. Immerhin etwas. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 11:53 |
|
|
Ich schätze mal die Spannweite zwichen nörgeln und realistische Wahrnehmung könnte recht klein werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 12:00 |
|
|
Bemerkenswert ist allemal, daß die schon von Kocak am Ende nicht mehr berücksichtigten Jungspieler beim letzten Test nicht eingesetzt wurden. So richtig aufdrängen scheint sich da keiner. Bei Muslija und Maina hingegen habe ich Hoffnung, daß die endlich in die ihnen zugedachte Rolle reinwachsen können. Ein neuer zweikampfstarker und passsicherer 6er fehlt m.E. an allen Ecken und Enden. Eigentlich bräuchten wir auf der Position sogar eher zwei Neue...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 12:04 |
|
|
st2 hat geschrieben: Keine Überraschungen beim Kader, der soeben Richtung Trainingslager gestartet ist: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29217-ab-montag-in-rotenburg-woran-jan-zimmermann-im-trainingslager-arbeiten-will.htmlFür Twumasi ist es max. bitter, daß er wegen der Quarantäne nicht mit ins Trainingslager fahren kann. Basdas und Evina sind dabei. Wegen der Corona-Regeln (Tests, Quarantäne, usw.) dürfte auch kein potentieller Neuzugang nachreisen. Bei aller Liebe st2: Die sind gestern mit 28 "Spielern" und 22 Betreuern ! ! Richtung Rotenburg los. Ist das normal und nicht zu teuer bei dieser schlechten Finanzlage?. Und auch ein neuer Trikot-Sponsor ist noch nicht in Sicht. Mit blanker Brust fährt doch kein Verein in ein T.-Lager.... ....................................................... Das erkennt ja sogar ein Fachmann wie die Bombe.....
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 12:16 |
|
|
Na die sparen doch, haben komplett den Empfangssaft von der Herberge nicht angenommen. Könnte ja anschließend auf der Rechnung stehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 16:02 |
|
|
Der Buzzer spekuliert wild wegen des 6ers, der einerseits nur zu H96 kommen möchte, andererseits aber noch nicht da ist. Zitat: Auf der Schlüsselposition sucht Hannover 96 einen neuen Mann. Ein Langer soll es sein. Aber es sieht danach aus, als ob 96 ohne neuen zentralen defensiven Mittelfeldspieler in die neue Saison geht. ...Zimmermann sucht vor allem Körperlänge, „so viele Spieler haben wir davon nicht im Kader, wir müssen bei Standards auch in der Luft verteidigen, wir haben einfach wenig große Spieler.“ Solange dieser Typ fehlt, muss Zimmermann Kompromisse machen. Mit wem? Und dann zählt der Buzzer mal wahllos ein paar Spieler auf, die im DM spielen könnten ... ohne das wichtigste Kriterium seit Franca zu nennen. Ich liefere mal den Service: Ernst: Größe: 1,79 m Ochs: Größe: 1,75 m Frantz: Größe: 1,82 m Kaiser: Größe: 1,72 m Walbrecht: Größe: 1,86 m ... Bingo.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Franca 1,96m! Einfach mal in Brasilien gucken!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 16:32 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Na die sparen doch, haben komplett den Empfangssaft von der Herberge nicht angenommen. Könnte ja anschließend auf der Rechnung stehen.  st2 hat geschrieben: Der Buzzer spekuliert wild wegen des 6ers, der einerseits nur zu H96 kommen möchte, andererseits aber noch nicht da ist. Zitat: Auf der Schlüsselposition sucht Hannover 96 einen neuen Mann. Ein Langer soll es sein. Aber es sieht danach aus, als ob 96 ohne neuen zentralen defensiven Mittelfeldspieler in die neue Saison geht. ...Zimmermann sucht vor allem Körperlänge, „so viele Spieler haben wir davon nicht im Kader, wir müssen bei Standards auch in der Luft verteidigen, wir haben einfach wenig große Spieler.“ Solange dieser Typ fehlt, muss Zimmermann Kompromisse machen. Mit wem? Und dann zählt der Buzzer mal wahllos ein paar Spieler auf, die im DM spielen könnten ... ohne das wichtigste Kriterium seit Franca zu nennen. Ich liefere mal den Service: Ernst: Größe: 1,79 m Ochs: Größe: 1,75 m Frantz: Größe: 1,82 m Kaiser: Größe: 1,72 m Walbrecht: Größe: 1,86 m ... Bingo. Es ist wie immer hier, sie alle könnten, aber sind dazu eben nicht in der Lage.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 18:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Franca 1,96m! Einfach mal in Brasilien gucken! Zu teuer. Allein der Flug nach Deutschland ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 06.07.2021 23:32 |
|
|
Dani Olmo hat mir heute gut gefallen - wäre einer für 96 gewesen. Leider hat RB Leipzig ihn sich schon geschnappt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.07.2021 08:54 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Dani Olmo hat mir heute gut gefallen - wäre einer für 96 gewesen. Leider hat RB Leipzig ihn sich schon geschnappt..... Ja, der war schon stark gestern, aber auch Pedri zb. Die Truppe wird noch von sich reden machen, wenn da noch n bisschen was nachkommt. Aber da hätten wir ja nun realistisch nie eine Chance gehabt, leider. Die Zeiten das wir erstklassig spielen, eine an sich interessante Adresse sind wo man in den Fokus kommt....nun ja.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.07.2021 10:13 |
|
Moderator |
 |
|
st2 hat geschrieben: Der Buzzer spekuliert wild wegen des 6ers, der einerseits nur zu H96 kommen möchte, andererseits aber noch nicht da ist. Zitat: Auf der Schlüsselposition sucht Hannover 96 einen neuen Mann. Ein Langer soll es sein. Aber es sieht danach aus, als ob 96 ohne neuen zentralen defensiven Mittelfeldspieler in die neue Saison geht. ...Zimmermann sucht vor allem Körperlänge, „so viele Spieler haben wir davon nicht im Kader, wir müssen bei Standards auch in der Luft verteidigen, wir haben einfach wenig große Spieler.“ Solange dieser Typ fehlt, muss Zimmermann Kompromisse machen. Mit wem? Und dann zählt der Buzzer mal wahllos ein paar Spieler auf, die im DM spielen könnten ... ohne das wichtigste Kriterium seit Franca zu nennen. Ich liefere mal den Service: Ernst: Größe: 1,79 m Ochs: Größe: 1,75 m Frantz: Größe: 1,82 m Kaiser: Größe: 1,72 m Walbrecht: Größe: 1,86 m ... Bingo. Wenn es danach gehen sollte, wäre Walbrecht in der Tat die erste Wahl. Unter den Kandidaten würde ich aber am ehesten noch Frantz zutrauen, im Luftkampf ein wenig für Unruhe zu sorgen. Walbrecht wirkt auf mich zu schlaksig und würde wahrscheinlich vom Gegenspieler weggeschoben werden. Bei Frantz müsste sich der Gegner zumindest auf einen Ellbogen in den Rippen einstellen. Ob das dann zur Defensivtaktik von Zimmermann passt, ist eine andere Frage. Aber ein Ellbogen ist immerhin keine Grätsche. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.07.2021 10:21 |
|
|
Da wird schon noch jemand kommen, insofern sind diese Diskussionen nix als Sandkastenspiele. Ich kann mich kaum an ein Jahr erinnern, in dem 96 schon so früh nahezu alle Spieler an Bord hatte wie in diesem Jahr. Genug Zeit für den Trainer, um der Mannschaft seine Vorstellungen nahezubringen und Abläufe einzustudieren.
Da haben andere Mannschaften aktuell wesentlich größere Baustellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.07.2021 10:40 |
|
|
Hmm, die Beschäftigung mit einem Fußballforum ist für mich immer wie Sandkastenspiele, nicht nur in der Transferphase. Und ja, ich persönlich glaube auch, daß noch ein 6er kommen wird.
Naja, und wenn man den gemachten Aussagen Glauben schenken möchte, sind aktuell 50% der geplanten (gedachten) Verpflichtungen getätigt: Stolze, Kerk, Ernst (+ Sündermann) gesucht noch: Backup für die AV/Defensive, 6er, IV (Börner) Also ja, 3 neue fahren mit ins Trainingslager, 3 andere sind noch nicht da. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: übliche Quote bei H96.
Ich spekuliere weiterhin, daß man in der KGaA erwartet hatte, bis Juli mindestens 1 Spieler gegen Ablöse zu transferieren und mit dem Geld dann einen Wunschspieler für das DM zu verpflichten. Daraus ist nichts geworden, und jetzt wird es zäh.
Daß die Zeit nach der EM, in der die Transferaktivitäten in den ersten Ligen der jeweiligen Länder nochmals Fahrt aufnehmen, entscheidende Auswirkungen auf z.B. die 2. Bundesliga haben, sehe ich noch nicht. Vielleicht fällt am Ende des Transferfensters noch der ein oder andere Leihspieler ab, so als Mischung aus dem Modell "Bijol/Falette". Bekanntlich mit Risiko/Anlaufschwierigkeiten behaftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.07.2021 17:52 |
|
|
kerze hat geschrieben: Bemerkenswert ist allemal, daß die schon von Kocak am Ende nicht mehr berücksichtigten Jungspieler beim letzten Test nicht eingesetzt wurden. So richtig aufdrängen scheint sich da keiner. Bei Muslija und Maina hingegen habe ich Hoffnung, daß die endlich in die ihnen zugedachte Rolle reinwachsen können. Ein neuer zweikampfstarker und passsicherer 6er fehlt m.E. an allen Ecken und Enden. Eigentlich bräuchten wir auf der Position sogar eher zwei Neue... Das glaube ich auch. Es müssen nun wirklich noch 2-3 neue kommen, sonst bleibt alles beim Alten. Nach dem Bremen-Spiel werde die Karten neu gemischt. Denn bei einer Pleite wird Herr Kind garantiert unruhig. ........................................................................................ denn dieser gut bezahlte Mann kommt bestimmt nicht, um sich nur um den Würstchen Nachschub in der Stadion Gastronomie zu kümmern.....
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 07.07.2021 18:55 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wir brauchen noch Zeit. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 08.07.2021 09:28 |
|
|
Wofür ? Für das eingestehen der vollkommen gescheiterten Maßnahme sich alles einzuverleiben ? Es geht MK doch gar nicht um Hannover 96 sondern einzige darum seine Macht und sein Profit zu steigern. Sämtlich Vermögenswerte (auch die der Spieler) sind entweder unter seinem Einfluß oder bereits veräußert. Unternehmen heißt nicht unterlassen ! Wenn noch mal 1 Mio Ablöse für den Wunschspieler mehr da ist sollte man den Laden hier zumachen. Nachstehend einige Fehler. Er hat die total falschen Verträge alleinverantwortlich unterschrieben. Er hat allein zu vertreten, daß Hannover96 handlungsunfähig ist. Er hat durch seltsame Vertragskonstrukte diesen Zustand herbeigerufen. Er hat bis heute sportlich nichts begriffen ,meint aber zu jeden "Scheiß" seinen Senf dazuzugeben müssen. . Kurzum: Er hat durch Abfindungen und Klagewellen in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt das das Produkt Hannover 96 ein Chaotenprodukt ist. Wem wundert es, das es weder einen Trikotsponsor noch erforderliche Kaderverstärkungen gibt. Die Mannschaft ist eindeutig schlechter als in der Vorsaison.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 08.07.2021 09:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 08.07.2021 10:42 |
|
|
Der Meinung bin ich zwar auch, glaube aber, das Sie mehr übers Team kommen diese Saison und da ist dann leistungsmässig Einiges möglich und es werden enge Spiele ggf. nicht wieder ohne Ende verloren. Mal sehen. Den Cut als solches in vielen Bereichen find ich nicht schlecht, wenngleich Martin aus finanziellen Nöten dazu gezwungen wurde und nix davon aus eigenem Antrieb passiert wäre.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|