Jan Zimmermann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 15.08.2021 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mozart Zimmermann wird schnell lernen müssen. Man kennt ja den GROßEN MACHER! Gestern habe ich mich, neben dem freundschaftsspielmässigen Auftritt, während des Spiels vor allem darüber geärgert, dass er den schlechtesten Fussballer als Ballverteiler ausgeguckt hatte (s.a. Beitrag von Eule) und dann wechselt er defensiv Dehm für den offensiven Stolze ein. In Bremen war das noch anders. Da hatte er offensiv gewechselt. Wo ist der Mut geblieben? Das ist immer auch ein Zeichen an die Mannschaft. Ich glaube immer noch, dass die Mannschaft unverständlicherweise nicht wusste, was auf sie zukommt. In einem Punkt handelt Zimmermann aber wohl richtig. Die Dresdener haben aufgezeigt, was einem Ennali noch zu einem Zweitligakicker fehlt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 15.08.2021 22:38 |
|
|
Mainz hat auf allen Ebenen für gute Strukturen gesorgt, da kann man unglaubliches schaffen, so wie das heute geschehen ist. Dort herrscht eine positive Grundstimmung. Trotz vieler Coronafälle und einer dezimierten Mannschaft, haben sie Leipzig sehr eindrucksvoll geschlagen. Die Jungspunde haben aufgetrumpft, da wurde sich in jedem Ball geworfen. Was Bo Svensson, Schmidt und Heidel dort in sehr kurzer Zeit geleistet haben, das habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Die neuen Jungspunde haben das Vertrauen vorher schon gespürt, ansonsten ist man zu solchen Leistungen nicht fähig. Natürlich war Leipzig besser, aber gemessen an den Umständen war der Sieg verdient. Letztes Jahr waren sie eigentlich gefühlt schon abgestiegen und dann kam Svensson.
Bei uns ist die Stimmung schon seit Jahren sehr schlecht, zahlreiche Mitarbeiter werden entlassen, die Staffs werden einfach mal ausgetauscht. Man kann nicht einfach zig Leute entlassen und hoffen, dass das an der Mannschaft spurlos vorbeigeht. Ich glaube ernsthaft, da geht kaum ein Spieler gerne zur Arbeit, die ja auch sehen, was drumherum so passiert. Wie soll da Teambuilding entstehen, sie müssen sich an mehrere neue Arbeitsstile gewöhnen, da ist man erstmal verunsichert. Und verdiente Spieler werden von Kind durch den Kakou gezogen, selbst unser bester Scorer ist davon nicht verschont geblieben. Auf Motivationsebene wartet viel Arbeit auf Zimmermann, ob er dafür der richtige Typ ist, da bin ich skeptisch. Für diese miese Stimmung ist er aber nicht verantwortlich.
Aber schon am 3. Spieltag in den Zeitungen zu kommunizieren, was einem alles nicht passt, das sollte man als Trainer m. E. vermeiden. Solche Anfängerfehler sollte er nicht zu oft begehen, die Stimmung ist schon sehr schlecht. Er kennt ja auch die Hintergründe.
Ich sehe es zwar auch so, dass Zimmermann in der Aufstellung Fehler begangen hat, die er schnellstens abstellen sollte. Aber er hat auch schon Entscheidungen getroffen, die dringend notwendig waren. Für Zieler hat er sich mit Sicherheit eingesetzt, auf dieser Position ist der Qualitätssprung jetzt schon zu spüren, Kind hätte ihn doch am liebsten verkauft. Der Basdas Transfer von Kocak war allgemein sehr fragwürdig, auch da wurde dementsprechend gehandelt. Ahnung hat Zimmermann, gegen Schweinfurt ist ihn ein Meisterstück gelungen. Bei mir ist viel Wischiwaschi im Kopf, eine Prognose kann ich derzeit nicht abgeben. Evtl. kann man jetzt noch nicht erkennen, welchen Plan er verfolgt. Dresden und Rostock sind mit Sicherheit nicht besser als wir, der Stachel sitzt tiefer. Für die Kaderplanung waren mehrere Leute zuständig, Zuber/Kocak und Mann/Zimmermann, auf die Idee konnte nur Kind kommen. Was erwartet man da eigentlich für Wunderdinge?
Und bei den Amateueren ist doch auch nicht viel los. Dabrowski spielt schon jahrelang gegen den Abstieg, ein Fortschritt ist nicht zu erkennen. Ein Anforderungsprofil gibt es hier nicht wirklich, den Verantwortlichen hat ausgereicht, dass er hier mal Profi war, deshalb darf er fröhlich weitermachen. Anstatt sich mal bei Havelse etwas abzuschauen, begeht man bei H96 Jahr für Jahr die gleichen Fehler, es plätschert alles so dahin. Bei Havelse müssen Trainer/Mitarbeiter ein bestimmtes Anforderungsproif erfüllen, da wird ganz genau hingeschaut. Da herrscht kein Klüngel. Wenn man ehrlich ist, fehlt es in der Breite auf fast allen Ebenen an Qualität, die Freiburger lachen sich über unsere "Philosophie" doch schlapp. Es ist kaum etwas vorhanden, worauf man großartig zurückgreifen könnte. Jungspunde erleben bei H96 eher einen Rückschritt, die Talente werden nicht geschliffen. Eine große Aufräumaktion würde ich mir im NLZ wünschen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 00:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 00:47 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 558 Wohnort: Haus am See
|
Immerhin legt er nach den Spielen schonungslos alles auf den Tisch was Schei... war. " Rostock hat es vorgemacht und Dresden heute auch, wie es gehen muss". Sowas hätte man von KK nie gehört. Ich hoffe nur das er auch die Eier hat, beim Alten mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Ich glaube er hat vorm Amtsantritt noch gedacht das diese "Profis" die gleiche Arbeitseinstellung haben wie seine Havelser. So langsam dämmert ihm wohl worauf er sich eingelassen hat.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 08:35 |
|
|
Hier sind jetzt Beiträge erschienen - Eule's mit eingeschlossen, die bekommt man auch in einer seriösen Sportgazette (gibbet die hier im Raum ?) nicht besser vorgesetzt.
Es wird eine schwere Saison - was wohl vielen von uns glasklar war. doch es braucht ne Menge Fantasie, sich vorzustellen, dass sich dieses Konstrukt stabilisiert. Es sitzen Entscheider in der Bude, die keinen Plan haben. Kein Plan - das ist ja noch gnädig ausgedrückt - totale Ahnungslosigkeit ist eingezogen, hat sich seit Jahren fest etabliert. "Cheffe" macht permanent Sachen, dagegen ist Slapstik ne dröge und todernste Nummer
Dass es um zu einer Einheit zu gelangen diverse Dinge braucht, die man bei 96 nicht findet, macht ein Vorankommen - vorwärts nach weit - schier unmöglich. Da bekommste maximal nen Stillstand hin ..... und den kennen wir ja nun zur Genüge Der bedeutet nichts anderes, als die Einbuße sämtlicher Attribute, die einen erfolgreichen Fußball ermöglichen.
Blauäugig zu hoffen, dass es reicht Billigheimer zu ködern, einen Übungsleiter aus der Region zu holen, der Profifußball erst noch lernen muss ..... Kann man machen, wenn man dort kicken will, wo Herr Kind vor gut 20 Jahren übernommen hat.
Die Vorstellungskraft, dass es ein gutes Ende nimmt, bringe ich grad' noch so auf, der Glaube, oder gar die Überzeugung habe ich jedoch nicht mehr. ..... und - ein Nichtabstieg, kann ja wohl kaum eine gutes Ende sein ... bei dem Dauergefasel, was hier seit Jahren als Ziel ausgegeben wird. Ok - seit der Zimmermann Verpflichtung hat man das Wort Erstligaaufstieg vermieden.
Dazu kommt jetzt etwas, was ich nie für möglich hielt. Ich ertappe mich dabei, wie Häme Einzug hält - und die Momente häufen sich, wo ich meinem ehemaligen Lieblingsverein nen kräftigen Durchmarsch gönne.
Wer will diese blutleere Kacke denn noch sehen - das Gestokel geht jetzt seit Jahren so. Laufend wird verkloppt, verscherbelt, viele die dazukommen, haben nicht den Standard, der abgegebenen und oft vergraulten Spieler. Ich sehe kein Konzept, aber Unvermögen so weit das Auge reicht - mindestens bis nach Großburgwedel.
Wer sich intensiv mit diesem ganzen internen Kram abquält, bekommt doch die kalte Wut. Deshalb konsumiere ich alles um 96 nur noch in kleinen Dosen - der Trend bei mir geht diesbezüglich zur Homöopathie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 08:56 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Es wird eine schwere Saison - was wohl vielen von uns glasklar war.
Laufend wird verkloppt, verscherbelt, viele die dazukommen, haben nicht den Standard, der abgegebenen und oft vergraulten Spieler. Ich sehe kein Konzept, aber Unvermögen so weit das Auge reicht - mindestens bis nach Großburgwedel. Ein oder zwei Jahre 3. Liga würde (was soll ich schreiben❓) dem Verein oder dem Konstrukt vielleicht sogar ganz guttun. Es gibt durchaus Vereine, die aus der 3. Liga wieder neu und erfolgreich durchgestartet sind - mit frischem Wind und neuen Konzept und ohne einen "Macher", der eine Mannschaft zum Aufpolieren seines Egos missbraucht. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 09:10 |
|
|
ja, das ist mir gestern auch aufgefallen, die Spiele mit Zuschauern, was war da in Mainz los, und noch ein paar andere Spiele, da habe ich auch gedacht, hier beim Konstruktmeister in seinen eigenen Stadion  wird so eine Identifizierung nicht zu schaffen sein. Alles viel zu kaputt, nur die Kindgetreuen werden tapfer Beifall klatschen und die die das straff trennen wollen. Ein AG ohne Spaßfaktor ? wer arbeitet denn da schon gerne und gibt alles. Hier denke ich eher an Dienst nach Vorschrift und die Neuen werden auch bald erkennen wo sie gelandet sind. Hier wird es nur wieder besser wenn der Großburgwedeler verschwindet. Auch wenn JZ zukünftig sportlich erfolgreich arbeitet und man ohne Abstiegssorgen sicher im Mittelfeld landet. Macht die Sache für mich nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 09:20 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Ein oder zwei Jahre 3. Liga würde (was soll ich schreiben❓) dem Verein oder dem Konstrukt vielleicht sogar ganz guttun. Das Gleiche hat man in der Zeit gelesen, als wir in der ersten Liga schon schlecht waren. Ein Abstieg hilft nur, wenn man auch Fan- und Finanzbasis so solide aufgestellt ist, dass man solche Jahre locker verkraften kann, wie etwa Stuttgart. Andere Mannschaften wie Kaiserslauern, Duisburg und Co haben Abstiege eben nicht verkraftet. Bei Hannover läuft so viel falsch, da ist jeder weitere Abstieg derzeit ein Schritt mehr in Richtung erneute Spiele gegen Arminia Hannover und den OSV. Der HSV ist jedes Jahr wieder in Liga 2 ein Favorit und kommt nicht weiter. Bremen hat gute Chancen auf ein ähnliches Schicksal. Man muss seine Probleme in der Liga bekämpfen und besiegen, in der man aktiv ist. Ich sage nur 1 Mio vom Trickotsponsor  , in Liga 3 wird es noch weniger. Das ist eine Abwärtsspirale aus der man ohne Glück oder viel Können nicht wieder herauskommt. Und Letzteres ist hier derzeit rar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 10:31 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Das ist eine Abwärtsspirale aus der man ohne Glück oder viel Können nicht wieder herauskommt. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber nach meinem Geschmack wird hier schon wieder und viel zu früh gegen den Trainer gepöbelt. Irgendwie macht es keinen Spaß! Das Problem sitzt im Kokelhof. Er wird uns aber wohl nicht erlösen, also geht es abwärts, behaupte ich mal. Diese oder nächsten Saison. Ob der Trainer nun Jan Zimmermann heißt oder Peter Neururer. Es ändert sich nichts und ich habe resigniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 10:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
@ Goemoe: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 11:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 11:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tja, so langsam wünsche ich mir fast Kocak zurück. Es tut einfach weh einen so sympathischen Typen wie Zimmermann hier vielleicht verbrennen zu sehen. Die (vorhersehbaren) Niederlagen waren mit einer Krampe wie Kocak nur halb so schmerzhaft. Herrn Kind gönne ich allerdings jeden Tiefschlag von Herzen. Man kann die Uhr danach stellen, wann der große Zampano via Schwachmadsack den Coach anzählen wird und sich aus jeglicher Verantwortung stiehlt.
Dem fliegenden Holländer gebe ich insofern recht, dass es in einer unteren Liga möglicherweise einfacher sein wird eine Ära nach Kind zu gestalten, da eine Erwartungshaltung zunächst niedriger sein wird. Es ist da einfacher gute Ideen umzusetzen als im Rummel der Bundesliga. Man hat seit geraumer Zeit das GEfühl, es braucht vor allem gute Leute mit guten Ideen im Club. Das nötige Geld käme dann mit dem Potential von Hannover und 96 früher oder später allein.
Hier kann man ja (ausgerechnet) Kinds frühe Zeit zum Vorbild nehmen. Da kamen irgendwann fähige Leute wie z.B. Rangnick, die Strukturen schufen, die nachhaltig sportlichen Erfolg hatten und zumindest den Grundstein für eine Ära in der Bundesliga legten. Es ist natürlich Wunschdenken, aber das kann man auch wiederholen. Guckt Euch aktuell Bochum nach der langen Durststrecke an. Da entsteht auch etwas Gutes.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 12:00 |
|
Moderator |
 |
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Wo ist denn dieser mehrfach zitierte Beitrag von "Eule" in diesem Fred? Ich finde den nicht. Geht wohl um den Beitrag im Weydandt-Thread. Hier ist keiner und gelöscht wurde auch kein Beitrag. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 12:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 12:23 |
|
|
Na toll, der Trainer zählt öffentlich Muslija an, dabei waren die alle Grotte, der hat im Gegensatz zb Henne wenigstens wenn auch nicht viele ein paar vernünftige Spiele in der Vergangenheit gezeigt. Sowas sollte man intern machen. Oder hat JZ von Kind schon gelernt. Die erste Aktion die ich von JZ nicht gut heiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 12:35 |
|
Moderator |
 |
|
So kritisch sehe ich das in dem Fall gar nicht, will aber auch gar nicht zu viel hineininterpretieren. Die Leistung war überschaubar und wird sicherlich auch schon in der Halbzeit oder am Spielfeldrand adressiert worden sein. Dennoch hat er ihm ja weiter das Vertrauen geschenkt. Einen Wechsel ließ Zimmermann ungenutzt und auch so hätte er ihn auswechseln können. Er durfte aber trotz aller (berechtigter) Unzufriedenheit durchspielen. Da die Standards auch schon nicht gefährlich kamen, wird das wohl nicht der Grund gewesen sein, warum er weiter auf dem Platz ist. Ich habe die Namensnennung als "dezenten" Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, dass da einfach mehr kommen muss. Es wird also eine gewisse Drucksituation aufgebaut und geschaut, wie der Spieler damit umgeht. Muslija ist jetzt schon einige Jahre im Fußballtirkus dabei, hat seine Momente, bleibt also allzu gerne in seiner Komfortzone hängen. Seine Defensivsprints sprechen dafür, dass er die Zone verlassen kann. Ich persönlich sehe ihn an einem Scheidepunkt. Schafft er es, sein Spiel dynamischer und entschlossener zu gestalten, macht er den nächsten Schritt. Wenn nicht, wird es schwierig mit einem Trick und einem halbwegs guten Abschluss im Profifußball zu bestehen.
Zimmermann traue ich generell zu, eine Taktik zu finden, die den Stärken seiner Spieler zu Gute kommt. Das Problem ist eher, dass es bei dem Kader schwierig wird, überhaupt eine Taktik zu finden, bei dem die Mehrzahl der Spieler auf dem Platz ihre Stärken ausspielen kann. Dass hat er nach dem Spiel ja auch angedeutet. Eine gute Technik reicht eben in der zweiten Liga nicht. Er könne es nicht mehr hören, dass 96 den qualitativ besseren Kader habe. Wenn man zu bequem/nett auftritt, gibt es eben die Quittung in der Liga. Ich hoffe zumindest, dass sich die Spielidee samt Laufwegen bald in den Köpfen der Spieler einnistet. Kann können die paar Techniker, das Spiel auch schnell machen. In Dresden war da ja nicht viel Bewegung zu sehen und somit gab es auch kaum Anspieloptionen für einen technisch sauber gespielten Pass. Vom Spielaufbau der IV will ich erst gar nicht anfangen. Das ist ein anderen Thema...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 12:48 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Man hat seit geraumer Zeit das GEfühl, es braucht vor allem gute Leute mit guten Ideen im Club.  Volle Zustimmung! Und zwar so was von! Was wäre, wenn die guten Leute schon an Bord wären und man sie einfach nur mal machen ließe? Die Herren Mann und Zimmermann sind doch die jungen, unverbrauchten Kräfte, die immer gefordert wurden, doch auch sie werden Lehrgeld zahlen, genauso wie ein gewisser Herr Schlaudraff. Es ist vorhersehbar: Sie werden brennen! Schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 12:57 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Man hat seit geraumer Zeit das GEfühl, es braucht vor allem gute Leute mit guten Ideen im Club.  Volle Zustimmung! Und zwar so was von! Was wäre, wenn die guten Leute schon an Bord wären und man sie einfach nur mal machen ließe? Ein Budget deutlich größer null sollte man ihnen aber trotzdem zur Verfügung stellen
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 13:02 |
|
|
Bei allem Frust und Unzufriedenheit: es ist erst der 3. Spieltag gewesenIch denke, nicht nur wir hier im Forum, sondern auch die Entscheider haben die Fehler und Schwächen gesehen! Es ist noch jede Menge Zeit um einen gesicherten Mittelplatz zu erreichen. Also, wie all die Jahre zuvor, positiv denken. Auch wenn es schwer fällt! Ist halt Hannover96 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 16.08.2021 13:08 |
|
|
bitte nicht unterschätzen, jemand der mit der kindschen Ansicht und Führung berechtigterweise überhaupt nix anfangen kann, geht da nicht hin. Die tun mir nicht leid, die wissen worauf sie sich eingelassen haben, es sei denn die sind so was von blauäugig, glaube ich aber weniger. Der Muscheltaucher darf anfangen, der steht auf Konstrukt und Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|