Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Klappt es im vierten Anlauf mit dem ersten Saisonsieg?

:nuke: 30%  30%  [ 6 ]
:noidea2: 35%  35%  [ 7 ]
:lol: 35%  35%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 20

DAS GRAUEN IV - Tristesse gegen Heidenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAS GRAUEN IV - Tristesse gegen Heidenheim (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 17.08.2021 20:56 

Wird nicht einfach werden aus dem Tief heraus zu kommen wenn Presse, Fans und sogar das Trainerteam einen rund lutscht.

Jetzt müssen positive Dinge gefunden, diese im Team herausgearbeitet und dann intensiviert werden. Ohne die derzeitigen Spieler wird es nicht funktionieren. Niemals können ein bis zwei neue Spieler alleine die Mannschaft auf ein Level bringen was reicht um gegen ein kampfstarkes Heidenheim bestehen zu können.

Zieler und die Abwehr haben z.B. 45" gut gegen Dresden gestanden. Ernst kann im Mittelfeld gute Spielzüge einleiten. Und Muroya bekommt seinen Flügel auch gut dicht.

Dann kommen nach ihrer Pause möglicherweise Maina und Kerk zurück, die eine gute Rolle spielen können. Muslija und Ducksch auch wenn sie ihre latente Schlamperei abstellen. Das sie es besser spielen können haben sie schon mehrfach gezeigt.

Außerdem muss das schlagen von Flanken mal intensiv geübt werden. Warum kann ein Dresdener punktgenau auf den zweiten Pfosten den Ball setzen und alle Hanoveraner Bälle fliegen in das Nirwana? Das, oder wir können uns das Besetzen der Außenpositionen sparen.

Auf links hinten wird ein besonderes Augenmerk liegen, da ich davon ausgehe, dass dort entweder ein nicht eingespieler Ersatz (Dehm, Ochs) oder ein angeschlager Hult spielt. Denkbar, dass hier besonders viel Druck ausgeübt wird.

Für ein Experiment mit Walbrecht oder Lamti auf der sechs und Kaiser und Ernst davor wäre ich offen. Nur um das zentrale Mittelfeld zu stärken. Das macht möglicherweise mehr Sinn als einen zweiten Stürmer oder einen Spielmacher zu bringen der nur nutzlos in der Luft hängt. Außerdem würde es so auch die Vorbereitung hindurch geübt.

Alles steht und fällt aber mit der körperlichen Präsenz der Spieler und ihrem Einsatz auf dem Platz. Pomadigkeit wird gegen Heidenheim sofort bestraft werden.

Eric Cantona (Fussball Legende)

Betreff des Beitrags: Re: DAS GRAUEN IV - Tristesse gegen Heidenheim (vor dem Spie
BeitragVerfasst: 18.08.2021 08:12 

Ich möchte gegen Heidenheim weder Kaiser noch Weydandt auf dem Platz sehen.
Auch Muslija hat sich seine Denkpause redlich verdient.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 08:21 

Man sieht bei zB Muslija halt, dass er körperlich nicht immer mithalten kann, konnte Genki auch nicht. Deshalb ist es mir ein Rätsel warum man ihm nicht andere Aufgaben zuteilt. Er hat sich ja schon gebessert, aber was soll er ausrichten gegen ne 1,90 Kante.

Sieht man ja noch heftiger bei Ennali, der körperlich komplett unterlegen ist. Diese Spieler sind wichtig, wenn wir einen Gegner längerfristig hinten reindrücken und dominieren, aber bei einem offenen Schlagabtausch kanns halt auch nach hinten losgehen.

Da wir noch Dumboya haben wäre ich auch eher für Verstärkung im Mittelfeld, was letztlich die größte Baustelle ist. Wenn wir da Stabilität und Sicherheit reinkriegen wirkt sich das positiv für Abwehr uns Sturm aus. Ernst sehe ich da auf jeden Fall dabei und danach haben wir dann leider nurnoch Leute mit gewissen Defiziten. Ochs wäre da für mich momentan die Wahl auf der 6/8 und dann muss dennoch mindestens einer kommen, besser 2.

Dumboya hat doch gute Ansätze gezeigt, ich denke der entwickelt sich schon wenn er spielen darf. Und da unsere Palette verkauft wurde bräuchte man noch einen brauchbaren Verteidiger. Da Heidenheim sicherlich sehr eingespielt daherkommt bzw einen klaren Plan haben wird wird es auch ein schweres Stück Arbeit.

Da wir nicht um den Aufstieg mitspielen, sollten wir vielleicht dahin zurück dem Gegner den Ball zu überlassen und früh unter Druck zu setzen, das geht mit dieser Mannschaft, hat sie anfangs unter Kocak auch gezeigt. Die anderen sind ebenso limitiert und dann muss man sie eben zwingen und gallig die Zweikämpfe bzw zweiten Bälle gewinnen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:17 

Elapidae hat geschrieben:
Wird nicht einfach werden aus dem Tief heraus zu kommen wenn Presse, Fans und sogar das Trainerteam einen rund lutscht.

Jetzt müssen positive Dinge gefunden, diese im Team herausgearbeitet und dann intensiviert werden. Ohne die derzeitigen Spieler wird es nicht funktionieren. Niemals können ein bis zwei neue Spieler alleine die Mannschaft auf ein Level bringen was reicht um gegen ein kampfstarkes Heidenheim bestehen zu können.

Zieler und die Abwehr haben z.B. 45" gut gegen Dresden gestanden. Ernst kann im Mittelfeld gute Spielzüge einleiten. Und Muroya bekommt seinen Flügel auch gut dicht.

Dann kommen nach ihrer Pause möglicherweise Maina und Kerk zurück, die eine gute Rolle spielen können. Muslija und Ducksch auch wenn sie ihre latente Schlamperei abstellen. Das sie es besser spielen können haben sie schon mehrfach gezeigt.

Außerdem muss das schlagen von Flanken mal intensiv geübt werden. Warum kann ein Dresdener punktgenau auf den zweiten Pfosten den Ball setzen und alle Hanoveraner Bälle fliegen in das Nirwana? Das, oder wir können uns das Besetzen der Außenpositionen sparen.

Auf links hinten wird ein besonderes Augenmerk liegen, da ich davon ausgehe, dass dort entweder ein nicht eingespieler Ersatz (Dehm, Ochs) oder ein angeschlager Hult spielt. Denkbar, dass hier besonders viel Druck ausgeübt wird.

Für ein Experiment mit Walbrecht oder Lamti auf der sechs und Kaiser und Ernst davor wäre ich offen. Nur um das zentrale Mittelfeld zu stärken. Das macht möglicherweise mehr Sinn als einen zweiten Stürmer oder einen Spielmacher zu bringen der nur nutzlos in der Luft hängt. Außerdem würde es so auch die Vorbereitung hindurch geübt.

Alles steht und fällt aber mit der körperlichen Präsenz der Spieler und ihrem Einsatz auf dem Platz. Pomadigkeit wird gegen Heidenheim sofort bestraft werden.

Eine richtig gute Analyse. Hoffentlich ist der Kokl-Hof-Mann heute hier auch mal
drin und liest das. Aber das wird nichts, denn Falette is nun weg und der August ist
bald rum.

Gegen die Heidjer muss nun wieder die Abwehr neu aufgestellt werden. Da haben
Enali, Gudra und vor allen Dingen Lamti sehr gute Chancen, in der Stacht 11 zu stehen.
Auch muss die Henne da jetzt mal Pause machen und Dumbo vorne mit Duckschi am
Freitag wirbeln.

Ich sehe Licht am Horizont, denn es wurde auch schon gestern sehr intensiv trainiert.
:dance: :bow: :flag962: :dance: :bow:

......................................................................
Aber Maina will jetzt zur Mama und Falette endlich
voll verkabelt...

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:24 
Moderator

kallegrabowski hat geschrieben:
Man sieht bei zB Muslija halt, dass er körperlich nicht immer mithalten kann, konnte Genki auch nicht. Deshalb ist es mir ein Rätsel warum man ihm nicht andere Aufgaben zuteilt. Er hat sich ja schon gebessert, aber was soll er ausrichten gegen ne 1,90 Kante.

Sieht man ja noch heftiger bei Ennali, der körperlich komplett unterlegen ist. Diese Spieler sind wichtig, wenn wir einen Gegner längerfristig hinten reindrücken und dominieren, aber bei einem offenen Schlagabtausch kanns halt auch nach hinten losgehen.

Ich hoffe, dass niemand erwartet, dass die beiden gegen eine 1,90-Kante ein Luftduell gewinnen - zumindest nicht regelmäßig. Aber gerade gegen solche Gegenspieler sollten sie offensiv andere Mittel und Lösungen finden, als den Flügel hoch anzuspielen. Mit oder ohne Ball sollten sie eigentlich schneller als die langen Kerle sein und so an ihnen vorbeikommen. Dazu braucht es aber zum einen eine Dynamik (und Traute, überhaupt ins Duell zu gehen) und zum anderen Mitspieler, die dich auch schicken (können).

Wenn man wie Muslija immer selbst das Tempo verschleppt, wird es in beiden Varianten schwierig. In den defensiven Sprints zeigt er ja, dass er durchaus schnelle Sprints und Beharrlichkeit im Tank hat. Warum er offensiv immer auf Nummer sicher geht und auf seinen Zug nach innen vertraut, wird das Trainerteam hoffentlich bald ergründen und entsprechend angehen.

Losgelöst von Einzelpersonen war es doch bisher so, dass die Außenverteidiger die gefährlicheren Flügelspieler waren, weil die eigentlichen Flügel abstoppten oder abkippten. Und wenn die AV die beste Flügeloption ist, wird es eben auch schwierig, solange man nicht gerade einen Dani Alves zu Hochzeiten im Kader hat.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.08.2021 09:38 

Der Fehler findet oft schon im Anspiel auf die Flügel statt. Anstelle den offensiven außen steil zu schicken wird er so angespielt, dass er ohne Tempo vor dem Abwehrspieler steht.

Nichts desto trotz haben Dribbler wie Muslija und Ennali durchaus die Chance an einem 1,90m Mann vorbeizukommen wenn sie dahingehen wo es auch mal weh tut. Notfalls zieht man halt das Foul. Wenn man aber (auch mit 60 kg) beim kleinsten Windhauch fällt pfeift der Schiedsrichter nicht.

Dazu braucht es Schneid und Selbstvertrauen oder noch besser das Selbstverständnis damit sowas klappt.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 10:42 

Ich wäre für die Taktik von Trappatoni: "Wenn der Gegner den Ball hat, muss man fragen, warum!"

Ich glaube, dass Schmidt nicht damit rechnet und man so Heidenheim überrumpeln kann.
Bei den nächsten Gegnern klappt das dann nicht mehr. Die haben sich dann schon eine Ausrede zurecht gelegt.

BeitragVerfasst: 18.08.2021 11:17 

Heidenheim rechnet nicht mit Ballbesitzfussball von Hannover?

Das glaube ich ja eher nicht.

Betreff des Beitrags: Re: DAS GRAUEN (Teil 4)
BeitragVerfasst: 18.08.2021 15:06 

hsv111 hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Ein Gefühl des Sieges wärmt das Herz des alten Mannes, der eine verblüffende charakterliche Ähnlichkeit mit Mr Burns von den Simpsons zu haben scheint. ER hatte es wieder einmal geschafft! Wollte man ihm doch sein Spielzeug nicht ganz geben, hatte er es eben zertrümmert zu Schutt, auf dass sich doch ein anderer die Schaufel nehmen möge!

Montgomery Burns kommt ihm in der Tat ziemlich nahe -
ich dachte bisher immer eher an Ebenezer Scrooge aus der Weihnachtsgeschichte,
aber das geht ja in dieselbe Richtung.

Der kann er nicht sein! Denn der hat am Ende gelernt und sich gebessert! :oldman:

BeitragVerfasst: 18.08.2021 21:20 

Feuerwehr Hannover hat geschrieben:
Diesen Freitag: Impfangebot beim Heimspiel von Hannover 96 für alle Besucher*innen

Zwei mobile Teams impfen zwischen 17 & 21 Uhr auf dem Nord- & dem Südvorplatz der HDI-Arena mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Mehr: hannover.de/Leben-in-der-R…
#EinsatzfürHannover
https://twitter.com/feuerwehr_h/status/1427982794987343873?s=21

Siehe auch: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29412-anreise-einlass-catering-alles-wissenswerte-rund-um-den-stadionbesuch-gegen-heidenheim.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.08.2021 23:35 

Impfangebot für alle Besucher*innen. Was ist mit den Diversen?

Betreff des Beitrags: hoch hoch hoch hoch hoch
BeitragVerfasst: 19.08.2021 00:23 

Egal, was passiert, wir müssen die Mannschaft immer als die großen Fans unterstützen, die wir sind, egal, wie oft sie fallen, sie werden immer wieder aufstehen, Kopf hoch! :flag962:

BeitragVerfasst: 19.08.2021 00:37 

Die "Diversen" da inkludiert. Deswegen das Gendersternchen und kein "/".

BeitragVerfasst: 19.08.2021 07:38 

Na da bin ich ja beruhigt und werde mich vor dem Spiel impfen lassen, in der Hoffnung auf Nebenwirkungen die das Gestokel erträglich machen......glaube beim SC Elite gibt es den Stoff....von Brauer und Brauer.....Bier :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Betreff des Beitrags: Re: hoch hoch hoch hoch hoch
BeitragVerfasst: 19.08.2021 08:54 

bertramine hat geschrieben:
Egal, was passiert, wir müssen die Mannschaft immer als die großen Fans unterstützen, die wir sind, egal, wie oft sie fallen, sie werden immer wieder aufstehen, Kopf hoch! :flag962:

Bitte den Post weiterleiten an den GROßEN MACHER und den Octopus.

Betreff des Beitrags: Re: hoch hoch hoch hoch hoch
BeitragVerfasst: 19.08.2021 09:37 

bertramine hat geschrieben:

Da bin ich voll mit Dir. Aber es sind lt jetzt (9.35 Uhr) nur ca 6.996 Karten verkauft
worden. Ich, der absolute Fachmann hier, hatte ja vor gar nicht langer Zeit noch
mit 11.396 Fans kalkuliert. Aber bis morgen wird man ja wohl noch die 12.000-er
Marke knakkn tun, wa ?

Also, auf geht´s.
:bow: :bow: :bow:

.......................................................................................
Ich wäre für die Taktik von Trappatoni: "Wenn der Gegner den
Ball hat, muss man fragen, warum...!"

BeitragVerfasst: 19.08.2021 09:40 

Guten Morgen,

kann mir jemand von der Partie gegen Rostock über das Stadionerlebnis berichten?

Werden Abstandsregeln beim Einlass eingehalten oder ist das Utopie? Gibt es normales Bier oder nur alkoholfrei? Habe dazu weder im Forum noch auf der Homepage etwas gefunden.

Es interessiert mich wirklich, da ich einfach mal wieder mit meinen Kumpels ins Stadion gehen möchte, rein wegen des Erlebnisses. Ich weiß, dass es vermutlich schwer wird das Gegurke zu ertragen, aber das nehme ich in Kauf :nod:

Vielen Dank

LinkerPfosten

BeitragVerfasst: 19.08.2021 11:10 

Es gibt richtiges Bier und durch die dünne Besetzung fand ich es recht zivil. Fühlte mich nie irgendwie unwohl oder bedrängt. Ich war allerdings nicht auf'm Pott, kann daher nicht sagen, wie es da ist.

Unabhängig davon habe ich nach dem dritten Tor meinem Sohn die rhetorische Frage gestellt, wer auf die Schnapsidee gekommen ist, diese 43 Euro direkt zum Fenster rauszuwerfen. Gegen Heidenheim wird mich keiner im Stadion sehen.

Zuletzt geändert von Blauweißer 96er am 19.08.2021 11:23, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.08.2021 11:19 

Vielen Dank Blauweißer,

kannst du etwas zum Einlass sagen. Wann ward ihr da und war es erträglich mit den Warteschlangen?

Schöne Grüße

BeitragVerfasst: 19.08.2021 11:21 

Wir waren, glaube ich, am Nordeingang ca. 45 Minuten vor Anpfiff da. Da war es tiefenentspannt, wir haben keine 3 Minuten angestanden.

Wichtig: Du kommst nur rein mit voller Impfung, Genesenennachweis oder 24-Std.-aktuellem Testergebnis. Weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt noch nicht zweitgeimpft war, wäre ich da fast gegen die Wand gelaufen, wenn ich das nicht zufällig vorher noch erfahren hätte.

Zahlungsweise ist auf ec-Karte umgestellt! Die alten, hauseigenen Prepaid-Karten gelten nicht mehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste