Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 20.08.2021 21:41 |
|
|
Laut NP hat man sich intern entschieden, Maina abzugeben.Man erhofft sich 1-1,5 Mio plus X an Ablöse.Klappt der Verkauf wie geplant dürften man Mann und Zimbo noch einen Aussenbahnspieler, 6 und Innenverteidiger verpflichten.
Edit:Auch Bild berichtet das man Maina abgeben will, sie schreiben aber das man sich 2.Mio plus X erhofft.Der Wechsel könnte schon in der nächsten Woche perfekt gemacht werden.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 20.08.2021 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 20.08.2021 21:48 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP hat man sich intern entschieden, Maina abzugeben.Man erhofft sich 1,1,5 Mio plus X an Ablöse.Klappt der Verkauf wie geplant dürften man Mann und Zimbo noch einen Aussenbahnspieler, 6 und Innenverteidiger verpflichten.
Edit:Auch Bild berichtet das man Maina abgeben will, sie schreiben aber das man sich 2.Mio plus X erhofft.Der Wechsel könnte schon in der nächsten Woche perfekt gemacht werden. Finde ich richtig. Erinnert mich alles an Noah.War gut , das JS ihn für 1.5 an den FCA abgegeben hat. Das beste Spiel von Linton war für mich egen den BVB . Die Spiele wo Breite ihn zentral aufgestellt hatte ,waren tw auch gut. Aber kein Spieler für Liga 2 und zu oft verletzt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 20.08.2021 23:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut NP hat man sich intern entschieden, Maina abzugeben.Man erhofft sich 1,1,5 Mio plus X an Ablöse. Ja,Nee ist klar! Für diese Ablöse hätte Haaland holen sollen. Und dann noch der Bonus. Nochmal 2,4,5 Mio was auch immer!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.08.2021 10:41 |
|
|
Ich denke für Liga 2 reichen in Normalform Hult,Zieler Ernst , Börner,Franke und Muroya.Kerk,Ducksch und Stolze sollten auf Basis der letzten Saison zumindest auch solide Liga 2 Kader Spieler sein. Unser Hauptproblem ist seit dem Abstieg die fehlende Top Qualität in der Offensive und besonders die Spielgestaltung. Durch Anton,Hübers und Haraguchi konnte das früher kompensiert werden. Eine Doppel 6 mit langsamenen Spielern wie Frantz und Kaiser geht gar nicht!!! Wir haben auch zu wenig Spieler mit Speed und Spieler ,die sich im 1-1 durchsetzen können. Wenn man dann noch keine offensiven Automatismen hat und bei Ecken nichts bringt -dann tut man sich sehr schwer. Ich finde ,das wir auch seit Jahren keine Top Trainer mehr hatten, die neben einer Spielidee auch unsere chronischen Probleme lösen konnten. Unsere konditionellen Probleme sind meines Erachtens auch nur teilweise auf Überalterung und technische Schwächen zurückzuführen. Unbedingt schnell noch weitere Spieler verpflichten und hoffen,das der Trainer was drauf hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.08.2021 11:03 |
|
|
Ich sehe in dieser Kasperbude überhaupt keinen Plan - kein Ziel - kein garnix. der Alte will knausern, nachdem ja viele Einkünfte ausgeblieben sind. Selber schuld - klar - hmm - für Corona kann er nix.
Finanziell wird da absehbar nicht die Sonne aufgehen, aber dann soll der Kerl doch endlich mal Charakter zeigen und sagen, was er anstrebt.
Will er demnächst den Oberrang schließen, weil eh nur noch 5000 Unerschrockene kommen. Dann muß er weiterhin auf seine vertrauten Dullies hören - die dritte Liga wartet schon auf 96.
Schließ doch ab, deine Kasperbude - geh' in die Eilenriede - leistungstechnisch ist es doch eh völlig überdimensioniert, in einem WM-Stadion das Licht zu fluten, obwohl da nur Tranfunzeln rumstokeln.
Kind - sag uns endlich die Wahrheit !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.08.2021 12:32 |
|
|
Wenn es letzte Saison nicht lief hat sich Haraguchi den Ball geschnappt und mal einen rausgehauen. Das hat viele Probleme im Spielaufbau überdeckt. Aber oft sahen die Angriffsbemühungen genauso scheiße aus wie diese Spielzeit.
Den Stürmern (Ducksch, Weydandt) mache ich gar keinen großen Vorwurf. Die sind zwar nicht in Topform, bekommen aber auch kaum verwertbare Bälle. Gegen Heidenheim war es genau eine flache Flanke.
Es krankt an der Einsatzbereitschaft und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wirfst Du da neue rein kann das zwar die Qualität des Kaders heben, wird aber die Probleme langfristig nicht abstellen. Eher werden die ihr Niveau anpassen.
Die Spieler welche da sind müssen in die Pflicht genommen werden und dann bedarf es Training, Training, Training. Zimmermann ist gewitzt genug um das umzusetzen. Hat er aber auch die Durchsetzungskraft? Bislang habe ich nicht das Gefühl, dass die Spieler mitziehen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
Zuletzt geändert von Elapidae am 22.08.2021 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 22.08.2021 14:45 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Es krankt an der Einsatzbereitschaft und der Mannschaftlichen Geschlossenheit. Aus meiner Sicht ist das der entscheidende Punkt: die fehlende Bereitschaft, sich im Training zu quälen und im Spiel an die Leistungsgrenze zu gehen. Das könnte auch ein Problem der Nachwuchskräfte sein: Talent alleine reicht nicht aus. Ohne Trainingsfleiß kein Erfolg. Natürlich kann ich nur spekulieren. Mit Geld lässt sich das Dilemma wohl nicht lösen. Jan Zimmermann hat noch viel Arbeit vor sich und wir Fans brauchen viel Geduld! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.08.2021 10:41 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Ob es mit dem vom Zimmermann so gelobten Omar Marmoush noch etwas werden könnte?
Nach der Verpflichtung von Luca Waldschmidt hat Wolfsburg nunmehr 5 fitte und einen verletzten Mittelstürmer 3 hängende Spitzen Allerdings nur jeweils 2 Außenstürmer...
Ein guter 6er wäre sicherlich viel wichtiger - allerdings auch deutlich schwieriger zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.08.2021 12:10 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Ob es mit dem vom Zimmermann so gelobten Omar Marmoush noch etwas werden könnte?
Nach der Verpflichtung von Luca Waldschmidt hat Wolfsburg nunmehr 5 fitte und einen verletzten Mittelstürmer 3 hängende Spitzen Allerdings nur jeweils 2 Außenstürmer...
Ein guter 6er wäre sicherlich viel wichtiger - allerdings auch deutlich schwieriger zu finden. Noch 8 Tage St. Martin......, dann ist die Börse geschlossen. ............................................................. Schließ doch ab, deine Kasperbude - geh' in die Eilenriede...
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.08.2021 14:39 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Mann: "Auf der Zielgeraden" -hoffentlich stolpert er nicht
Wahrscheinlich hatte 96 schon die Kohle für den Maina Transfer eingeplant und wollte im Gegenzug nun doch den Sechser von Almelo holen, tja.....
Würde mich jedenfalls nicht wundern.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.08.2021 15:22 |
|
|
Wenn keiner geht kommt auch keiner, was natürlich später die schlechte Planung von Mann bzw Zimmermann sein wird, vermutlich aber Mann da der mehr verdient.
Bei Maddin gibt es nicht einfach Hilfe, sondern Hilfe zur Selbsthilfe....der Mann verschenkt keine Fische, sondern unterrichtet das Angeln (mit nem dünnen Stock, Korken und Schnur auf nem Hochseeboot)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.08.2021 15:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
96_motzki hat geschrieben: Mann: "Auf der Zielgeraden" -hoffentlich stolpert er nicht
Das habe ich auch gedacht. Die sind vor dem letzten Wassergraben. Mann muß aufpassen, dass ihn der GROßE MACHER da nicht reinschubst. kallegrabowski hat geschrieben: Wenn keiner geht kommt auch keiner, was natürlich später die schlechte Planung von Mann bzw Zimmermann sein wird, vermutlich aber Mann da der mehr verdient.
Genau! Außerdem bringt es nur Unruhe, den erfolgreichen Kader mit neuen Spielern aufzublähen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 23.08.2021 17:17 |
|
|
War doch meine Vermutung: Gewinnen wir gegen Heidenheim, wird es mit Bordmitteln gelöst ! So oder so ähnlich wird passieren. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 11:02 |
|
|
Der geplatzte Wechsel von Maina ist eine Katastrophe für die kindischen Finanzplanungen.
Entscheidend wäre gewesen, daß die KGaA das Geld aus dem Transfer erhalten und Mann dann die bereits angekündigten und notwendigen Transfers im DM und in der IV hätte durchführen können.
Jetzt weiß jeder Manager: Das Kind will Maina verkaufen, die KGaA braucht noch Neuverpflichtungen. Und die Uhr tickt bis zum Transferfensterschluss. Und Maina will (laut Presse) nur in die 1. Liga. Sollte es in der 1. Liga daher nur einen Funken Interesse an Maina geben, kann man dort nun genüßlich pokern. So ein wenig Spielgeld ist bei den meisten noch da.
Abgesehen davon sind die Kaderplanungen grundsätzlich irritierend: trotz all der ablösefreien Abgänge hat man es nicht geschafft, den Kader zu verkleinern. Ausweislich der noch (angekündigten) zwei Neuzugänge wird man sogar einen größeren Kader als letzte Saison haben. Und das, obwohl die IV, die AV und das DM gerade so mit den notwendigen Planstellen besetzt sind.
Eine strategische Integration der eigenen Nachwuchsspieler (bis auf Ennali) ist nicht zu erkennen, stattdessen holt man noch einen 18jährigen Leihstürmer.
Es ist mit keinem Spieler, der einen auslaufenden Vertrag hat und grundsätzlich mindestens Kaderspieler ist, gelungen, den Vertrag zu verlängern: Ochs, Muslija, Ducksch, Hult, Franke, (Maina).
Twumasi scheint endgültig "raus" zu sein, aber ein Transfer oder wenigstens eine Leihe scheinen auch nicht zu gelingen.
Hmm. Am Anfang starteten die Neuverpflichtungen ungewöhnlich früh und (aus meiner Sicht) vernünftig für die H96 Verhältnisse der letzten 3-4 Jahre. Aber dann ging es nicht weiter. Mehr als eine Leihe auf der 6er Position und ggf. ein 1 Jahresvertrag für einen älteren IV als backup (oder auch Leihe eines Jungspielers á la Beier) würde mich inzwischen überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 11:16 |
|
|
Ich würde das von dir beschriebene Problem weniger an den handelnden Personen festmachen wollen.
Maina hat ein gutes Blatt auf der Hand und bestimmt die "Regeln" des weiteren Geschehens.
Twumasi findet mMn keine Verwendung mehr in den Planen von JZ - aber er hat einen Vertrag, den er so hochwahrscheinlich aktuell nicht wieder bekommen wird. Warum sollte er also gehen?
Und das das Kind kein Geld mehr nachlegt --- geschenkt. Müßig sich darüber 24/7 aufzuregen.
Es gab schon mal leichtere Zeiten für einen Manager bei 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 11:49 |
|
|
Wer sagt denn, dass es so kommen wird? Falette hat aufgrund seinen Gehalts nicht wenig eingebracht. Schon da hat man über bevorstehende Transfers gesprochen. Das einiges schiefgelaufen ist, steht außer Frage; MK eben. Aber ich finde, jetzt wird etwas übertrieben. Und wenn Maina das zeigt, was er kann, dann kann ich auf die Millionen gerne verzichten. So einen Ersatz bekommen wir nicht, solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen. Zieler, Maina und Ducksch, gerade über diese Spieler sollten wir sehr froh sein. Im Übrigen alles Spieler, die MK für wenig Geld verscherbeln wollte. Der benötigte 6er wird schon kommen - nur gegen Darmstadt müssen wir uns nochmal ohne wirklichen Sechser durchmogeln - Marcus Mann ist kein Amateur.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 12:34 |
|
|
Ich schreibe ja immer nur meine bescheidene Meinung. Ohne Insiderkenntnisse, ohne echte Glaskugel für die Zukunft.
Was Linton Maina angeht, habe ich meine Meinung geändert. Für mich geht Leistung vor Anspruchsdenken. Alte Schule halt.
Das Vögelein zwischtert in den einschlägigen Kanälen, dass zumindest ein weiter IV im Anflug sein könnte... #Luka Krajnc
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 14:15 |
|
|
Laut Sky steht 96 unmittelbar vor der Verpflichtung von Gael Ondoua. Ondoua ist bereits in Deutschland, um die letzten Details zu regeln
Der defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei, spielte zuletzt für Servette Genf.
Kenne den Spieler nicht aber der Fakt das man jetzt nach monatelanger 6-suche einen Spieler holt der schon seit dem 1.7 vereinlos ist und körperlich nicht im besten Zustand sein dürfe, ist kein gutes Zeichen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 14:31 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Sky steht 96 unmittelbar vor der Verpflichtung von Gael Ondoua. Ondoua ist bereits in Deutschland, um die letzten Details zu regeln
Der defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei, spielte zuletzt für Servette Genf.
Kenne den Spieler nicht aber der Fakt das man jetzt nach monatelanger 6-suche einen Spieler holt der schon seit dem 1.7 vereinlos ist und körperlich nicht im besten Zustand sein dürfe, ist kein gutes Zeichen. Was hast du denn erwartet....? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 24.08.2021 14:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
A - wenn er körperlich soweit ist, spielt er das erste Mal im Oktober eine Halbzeit.
B - wenn er sich im dritten Training verletzt, spielt er im Februar die ersten 10 Minuten
DAS wäre doch mein Hannover 96, nachdem angeblich ein halbes Jahr "gesucht" worden ist.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|