Marvin Ducksch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 08:59 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn Du(c)ksch klar kommuniziert hat, dass er nicht verlängern will, ist ein Verkauf natürlich eine valide Option. Mann ist zwar noch recht frisch dabei, aber dennoch traue ich ihm zu, einzuschätzen, ob man einen Ersatz finden und verpflichten kann. Wenn da sogar schon ein Nachfolger in der Pipeline ist und der Verkaufspreis akzeptabel ist, wird es wohl so kommen.
Ducksch ist zwar das Herzstück der Offensive, aber dadurch ist man auch sehr abhängig. Er hat klasse Anlagen, schafft es aber nicht immer, diese auch konstant abzurufen. Sonst würde er auch weder bei 96 noch in der zweiten Liga spielen. Ich vertraue Mann und Zimmermann einfach. Sie werden schon eine - hoffentlich richtige - Entscheidung fällen. Mehr bleibt mir aus Fansicht aber auch gar nicht übrig.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 09:04 |
|
|
Sehr sehr riskoreich.Hängt wie schon von Kerze gepostet alles von Plan B ab. Ich würde mir eher 2 neue Spitzen wünschen.Henne ,Beier,Valmir und nur 1 Neuer wär mir zu wenig Qualität. Dank an Ducksch für die vielen Scorerpunkte und an Jan S für den guten Einkauf. Weggang von Linton wäre besser gewesen
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 09:09 |
|
|
Ich denke der Abgang von Duksch wird der Mannschaft gut tun! Natürlich hat er einige Tore erzielt, aber er hätte auch dreimal so viele schießen können! Dazu kommt seine sehr negative Körpersprache, die schon auffällig war! Zudem war 96 sehr leicht auszurechnen! Für das Geld kann man eine Alternative schaffen, ich bin im Moment guter Dinge, ich denke es tut sich was bei 96! ZimmerMann scheinen sich für den Moment einig zu sein! Und Duksch muss sich bei Werder auch erstmal durchsetzen, ich denke ein Füllkrug wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 09:22 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Wenn man sich vor Augen führt, wie er noch kürzlich in Bremen sein Tor gegen Werder bejubelte und jetzt für die spielen wird, kann man sich sehr, sehr klar machen, was Spieler darstellen. Es sind Apparate, die gehandelt werden. Fans "verehren" Apparate, die selbst für den Verein bei weitem nicht die Empfindungen aufbringen können wie die Fans, weil sie eben Apparate sind. Wir könnten uns das anhand dieses Beispiels nachhaltig bewusst machen, bringen das aber nicht zustande, denn wir sind ja durch das leidige Geld ebenfalls zu Apparaten mutiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 09:29 |
|
|
Mit einer zynischen Sicht auf die Welt sind Menschen alle Bioapparate unterschiedlicher Komplexität. Da Fußballer und Fans herauszugreifen, ist sicherlich eher willkürlich.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 09:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin unheimlich sauer, habe aber befürchtet, dass es so kam.
Ducksch ist unseren letzten Stürmer der uns auch wiriklich weiterhilft. Leider ist er damit auch Geld wert und das streichen Kind und co. jetzt ein.
Gleichwertiger Ersatz wird nicht kommen, befürchte ich.
Zuletzt geändert von Guus am 25.08.2021 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 09:52 |
|
|
Was man m. E. auch vergisst, seine Scorerpunkte hat er Jahr für Jahr bestätigt. Welcher Spieler hat in der 2. Liga bessere Laufwege als Ducksch? Mit ihm würden wir eine bessere Platzierung erzielen, was uns mehr Fernsehgelder einbringt. Und ich meine das überhaupt nicht arrogant, aber welchen Platz hätten wir dieses Jahr denn ohne Ducksch erlebt? Ich finde es immer witzig, wenn über fehlende Millionen gesprochen wird. Davon mal abgesehen, von einem 22jährigen Marmoush kann man nicht Gleichwertiges erwarten.
Gefühlt kann der Spieler dann auch etwas speziell sein, so sind eben gute Stürmer. Bei guten Torhütern ist es noch extremer, aber sie bringen halt ihre Leistungen und haben bei der Mannschaft einen hohen Stellenwert. Das bricht jetzt ebenfalls weg.
Bei Ducksch habe ich das Gefühl gehabt, dass er sich hier nie richtig wohlgefühlt hat. So wie er von Kocak und Kind behandelt wurde, überrascht mich das nicht. Da macht er Jahr für Jahr seine Buden und wird von den Fans trotzdem harsch kritisiert. Da würde ich als Stürmer auch wechseln wollen, wenn bei so vielen Scorerpunkten von allen Seiten nur Kritik kommt.
Ich bin auch sauer!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:01 |
|
|
Positiver Nebeneffekt bei diesem Abgang. Wir werden künftig diesen wahnsinnig schwierigen Namen nicht mehr häufig lesen müssen. Der Bursche heißt nicht "Luschipiekenborstelmann", sondern schlicht und simpel D U C K S C HDer Kicker war hier satte 2 Jahre/2 Monate - doch einen Nachnamen mit 7 (sieben) Buchstaben richtig zu schreiben muss wohl Raketenwissenschaft sein 
Zuletzt geändert von Pralino am 25.08.2021 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:02 |
|
|
Dann im Wechselgesang mit Herrn Meistro: im Jahr als Guidetti hier noch gespielt hat, konnte man das wunderbar beobachten. Von dem Stürmerduo habe ich wirklich genossen.
Gemeinsam mit Weydandt könnte in meinen Augen sogar eine ähnliche Konstellation entstehen, mit Duksch als unruhestifter und Stürmer der zum Teil auch selber die Tore schießt und Weydandt der, vereinfacht dargestellt, vorne herumsteht und einnetzt.
Es sind u.a. solche Abgänge und besonders auch die Art und Weise, die meine Beziehung zu 96 wirklich auf die Probe stellen. Vor Allem weil ich schon jetzt weiß, dass der Aufstieg sowieso nicht erreicht wird und das der große Macher am Ende Sportdirektor und Trainer entlassen wird weil "ihm versprochen wurde, dass der Aufstieg machbar sei".
Spaß macht es schon längst nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:03 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: von einem 22jährigen Marmoush kann man nicht Gleichwertiges erwarten Den Spieler muss man erst einmal bekommen, er muss in das Mannschaftsgefüge integriert werden, was auch nicht leicht sein dürfte, und und und. Es wird schwer diese Saison, andererseits gibt es vielleicht eine neue Bewährungschance für Gudra und Co. Ich persönlich schreibe diese Spieler nicht ab. So viel ist für mich sicher: der Aufstieg ist diese Saison nicht machbar. Aber müssen wir jetzt vom Klassenerhalt als Saisonziel reden? Ich befürchte es bei dem anhaltenden Missmanagement.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 25.08.2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:04 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Positiver Nebeneffekt bei diesem Abgang. Wir werden künftig diesen wahnsinnig schwierigen Namen nicht mehr häufig lesen müssen. Der Bursche heißt nicht "Luschipiekenborstelmann", sondern schlicht und simpel D U C K S C HDer Kicker war hier satte 2 Jahre/2 Monate - doch einen Nachnahmen mit 7 (sieben) Buchstaben richtig zu schreiben muss wohl Raketenwissenschaft sein  Hab es gerade verbessert, Pralino. Danke für den zarten Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:06 |
|
|
Guidetti ist ein gutes Stichwort - verfügbar ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:07 |
|
|
Kein Problem werter Guus - Niederländer dürfen Duksch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:20 |
|
|
Sehe ich auch so…. Einen Namen den man aussprechen kann, dass passt doch nicht zu 96….
Man wird wieder auf der europäischen Resterampe zugreifen und weiter an einer Multi- Kultitruppe basteln…..
Und dann wundert man sich, dass nur 8000 Zuschauer kommen….
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:26 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich gehöre auch zu denen, die sauer sind. Unfassbar! Ducksch wird zumindest für diese Saison nicht zu ersetzen sein. Plan B hin oder her. Irgendein Stürmer wird kommen. Aber die Scorer von MD sind für uns eine Lebensversicherung gewesen. Jetzt wird es ganz schwer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:30 |
|
|
Franki31H hat geschrieben: Sehe ich auch so…. Einen Namen den man aussprechen kann, dass passt doch nicht zu 96….
Man wird wieder auf der europäischen Resterampe zugreifen und weiter an einer Multi- Kultitruppe basteln…..
Und dann wundert man sich, dass nur 8000 Zuschauer kommen…. na das is ja ne steile These: ein z. B. Krupniković kostet also Zuschauer - ein Ochs macht uns die Hütte voll
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:35 |
|
|
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:38 |
|
|
Man sollte sich auch mal fragen, warum Spieler bei der kleinsten Möglichkeit sofort die Flucht ergreifen. Vorher wird aber fast immer in der Außendarstellung suggeriert, der Spieler steht treu zu Hannover und würde nur schweren Herzens das rote Fußballboot verlassen. Die Selbstwahrnehmung von Hannover 96 ist so krass falsch das es schon weh tut! Die Zuschauer zeigen das, im Forum weiß es jeder, die Spieler wissen das (und sagen nix, aus Angst vor der Rache des großen Zampano´s), die Presse weiß es u.s.w. Man könnte meinen, es ist alles eine riesige Aufführung im Theater. Jeder schauspielert so gut er kann und wartet auf seine Chance die Bühne zu verlassen. Gehört wohl zum Business. Ist aber traurig!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch Verfasst: 25.08.2021 10:41 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Pralino hat geschrieben: Kein Problem werter Guus - Niederländer dürfen Duksch  Heißt das nicht Dutch? Komme übrigens gerade aus dem Familienurlaub in den Niederlanden, wo ich lange nicht mehr geurlaubt habe (warum eigentlich?). War begeistert von dem traumhaften weichem Sand in der Dünenlandschaft oberhalb von Alkmaar (der geneigte Eurocupzuseher kennt das Städtchen). Und überhaupt dieses tolle, beschauliche Naturgebiet was dem Meer da vorgelagert ist. Ganz schön, um da als Familie Radzufahren, zu baden, zu relaxen und der brüllenden Hitze der Südländer zu entgehen. Alkmaar ist auch ein ganz schönes Städtchen mit vielen Geschäften und historischem Stadtkern. Über den Reichsdamm kilometerweise zwischen der Nordsee und dem Ijsselmeer zu fahren ist schon ein Erlebnis. Als Skandinavienfan war ich überrascht von den moderaten Preisen. Das kenne ich sonst nur noch aus Schweden (Norwegen und Dänemark sind sauteuer geworden). Sorry für soviel Off-Topic. Auf jeden Fall beste Grüße in die Niederlande, Guus! Tot ziens! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|