Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 08:42 |
|
|
Sehe ich auch so wie Kuba.
Hertha soll auch noch auf der Suche sein. Vielleicht klappt es mit Maina ja doch noch.
Der Verkauf von Leistungsträgern ist immer riskant. Allerdings bringt es auch nichts, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht, wie bei Hübers und Haraguchi oder die Spieler einen rapiden Wertverlust haben, wie Didi oder Füllkrug, wenn der richtige Moment verpasst wird. In der Abwägung finde ich den Ducksch Transfer einleuchtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 08:55 |
|
Moderator |
 |
|
Würde ich so unterschreiben, Kuba! Es ist ungewöhnlich ruhig um Kind, muss Man(n) sich Sorgen machen. Eigentlich müsste er doch irgendwas in den Presseether posaunen und im Zweifel noch Interna verbreiten. Aber da kommt erfreulich wenig bisher. Ich hoffe, das bleibt mindestens Ende der Transferphase auch so.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 09:11 |
|
|
Hauptsache, man nimmt sich jetzt die gewisse Zeit, dass da etwas zusammenwächst. Mein aktueller Eindruck: mit dem Marcus Mann scheint jemand an Deck zu sein, der`s draufhat. Ob der Zimbo schon das Format hat, die zweite Liga zu wuppen ? - wird spannend.
Wichtig wird auch sein, das eine gute Stimmung in das Team kommt, damit ein Zusammenhalt entsteht. Den wird man nämlich brauchen, bei den diversen Rückschlägen, die zu befürchten stehen.
Ich kann dem Wechsel von Ducksch auch etwas Positives abgewinnen: der scheint offensichtlich hier nicht mehr zufrieden gewesen zu sein. Ob er ein Stinkstiefel war ? ich kann es nicht seriös beantworten, ein Paradebeispiel für Ausgeglichenheit war der Typ garantiert nicht. Wer sich seine Auftritte genauer angesehen hat, dem wird der Dauerfrust in letzter Zeit nicht entgangen sein. Meckern, moserm, Grimassen schneiden und gelbe Karten für Frustaktionen kassieren.
Wenig geniale Tore, dafür reichlich Gelegenheiten verdaddelt - vielleicht auch ein Indiz dafür, dass da nicht die optimale Einstellung vorhanden war. Ok, es ist lediglich mein Eindruck.
Ich setze auf mannschaftliche Geschlossenheit - es gibt zahlreiche Beispiele, wo das sportlichen Erfolg bringt/gebracht hat, ohne dass man sogenannte Stars in der Truppe etabliert. Die machen mit ihren Extrawürsten oft auch die Preise kaputt.
Vielleicht hat 96 ja mal Glück und es kristallisieren sich einige "Perlen" bei den Neuverpflichtungen heraus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zweite Liga geht eh nur über Kampf und Willen, wer sich in dieser Klasse nicht bedingungslos reinkniet, wird sein blaues Wunder erleben.
Bei Hamburg kennt man das inzwischen - Schalke und Bremen machen damit grad' eine neue Bekanntschaft..
Zumindest hier, sollte 96 seinen Kenntnisvorsprung ausnutzen - also haut rein, Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 09:28 |
|
|
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 11:10 |
|
|
Es ist also so gekommen, wie von mir (schon zu Anfang der Transferphase) beschrieben: ein Maina-Verkauf zur Summe "X" war fest eingeplant im budget.
Nach dem Platzen bei Maina in letzter Sekunde gab es daher wieder die Bewegung beim möglichen Transfer von Ducksch, die Werder/Baumann/Anfang geschickt genutzt haben. Das Kind war in Not. Es sind entsprechende Liquiditätszuflüsse für das Lizenzierungsverfahren nachzuweisen. Auch, weil die kalkulierten Einnahmen aus den Ticketverkäufen sich als (wie zu erwarten) unrealistisch erweisen.
Die kolportierte Ablöse (sowohl in der Bild als auch in der NP) wird größtenteils Wunschdenken der "Redakteure" sein bzw. inklusive entsprechender Bonuszahlungen wie Aufstieg etc.
Grundsätzlich ist der Verkauf von Ducksch trotz seiner herausragenden Stellung und Leistung im Kader somit alternativlos gewesen. Die KGaA hat nicht mehr die Mittel, um Leistungsträger zu binden (per adäquaten Vertragsverlängerungen). Dann bleibt ökonomisch sinnvoll eben nur noch ein Verkauf vor Vertragsende.
Ich bin auf den Nachfolger gespannt. Und die Zeit, welche dieser brauchen wird, um "anzukommen", und was die Offensive ab jetzt ohne Ducksch zeigen wird. Vielleicht klopft man auch nochmals bei Guidetti an ...
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 11:40 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Lessons learned - Expect the unexpected / Es kommt immer anders als erwartet - Niemand ist unverkäuflich - Geld regiert die Welt - Auch eine "Mannschaftsachse" kann im Stück/auf einmal weg - Trainingslager sind überwertet - Einspielen muss im Punktspielbetrieb möglich sein - das krampfhafte Festhalten an den "Guten alten Zeiten" deprimiert nur
Irgendwie muss man sich doch spätestens jetzt mal fragen wo die Fankultur bleibt. Wen oder was "supporte" ich denn hier noch? Den Verein, der keiner mehr ist... In einem Stadion, das den Namen nicht mehr trägt... Sponsoren, die keine Sau kennt... Spieler, die gestern noch hier waren spielen bei der Konkurrenz --- und umgekehrt.
Die Bindung zu 96 und zum Fussball im Allgemeinen geht mehr und mehr in die Brüche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 11:55 |
|
Registriert: 12.12.2020 18:28 Beiträge: 663 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Kuba libre hat geschrieben: Tja gut, den Topscorer verkaufen? Davon kann man halten, was man möchte. Insgesamt scheint es mir dennoch so, dass da wieder Leute am Start sind, die ihr Handwerk verstehen. Unzufriedene, wechselwillige Kicker abgeben und dafür angemessene Ablösen erzielen und schon Ersatz in der Hinterhand haben. Dass Kind nicht alles reinvestiert ist nicht deren Verschulden. Ich denke schon, dass 96 am 01.09. eine Truppe auf den Platz bringt, die nicht schlechter ist als vorher, aber vermutlich sowohl günstiger als auch homogener. Team Zimmer(Mann) finde ich bislang sehr ordentlich. Bitte unbedingt die nötige Zeit einräumen. Alles andere als sich vom Abstiegskampf fernzuhalten wäre ein Erfolg und das schafft dieser Kader auch. So realistisch muss man sein.  Ich sehe ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 12:04 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Würde ich so unterschreiben, Kuba! Es ist ungewöhnlich ruhig um Kind, muss Man(n) sich Sorgen machen. Eigentlich müsste er doch irgendwas in den Presseether posaunen und im Zweifel noch Interna verbreiten. Aber da kommt erfreulich wenig bisher. Ich hoffe, das bleibt mindestens Ende der Transferphase auch so. Herr Kind wurde in das von der Aussenwelt getrennte Büro von Herrn Zuber gesperrt! Ich werde verrückt, ein kleines bisschen Professionalität zieht ein! Ruhige Abwicklungen der Transfers, erzielen von Transfererlösen bzw. Abgabe ohne große Abfindungen. Bitte nur in Ruhe arbeiten lassen, dann wird alles gut! Ok, fast alles! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 12:25 |
|
|
Das zweifelt ja auch kaum einer an, dass beide gut sind und hier etwas Neues entstehen kann. Was die Saison angeht, würde es mir schon reichen, wenn man einen Fortschritt und eine Weiterentwicklung erkennen kann. Aufsteigen werden wir nicht! Ein 3 Jahresplan klingt nicht unvernünftig, ob MK solange die Füße stillhalten kann, ist die entscheidende Frage. Es ist das erste Mal, dass wir auf beiden Positionen gut besetzt sind. Schmadtke/Slomka war ein ganz schönes Gewicht, aber eben mit einem gewissen Streitpotenzial versehen. Zwei Alphatiere, das Ende war absehbar, auf Dauer konnte das nicht funktionieren. Diese Situation haben wir jetzt nicht, schon alleine dehalb kann hier etwas entstehen. Sowohl Zimmermann als auch Mann, beide sind eher ruhige Gemüter und mit sehr viel Fußballsachverstand und Weitsicht ausgestattet. Ein spannendes Duo! Meine Vorbilder waren ja Bud Spencer und Terence Hill! 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 12:29 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
AndréMeistro hat geschrieben: ....Meine Vorbilder waren ja Bud Spencer und Terence Hill! ich dachte das waren Tim und Struppi 
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 12:38 |
|
|
Starsky & Hutch hätte ich noch - da gab es auch den einen oder andern coolen Spruch .... und natürlich Huggy Bear nicht zu vergessen ...  .... und für die ganz alten Säcke "Die 2" .... Danny Wilde and Lord Brett Sinclair .... ach, da war'n so etliche Strategen - bei 96 jedoch immer gern genommen: Stan & Ollie
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 12:56 |
|
|
Ich befürchte eher, dass nach Genki und nun mit Ducksch 2 der Garanten für den Klassenerhalt dann weg sind und diese Lücke will gefüllt werden. Ich ahne da böses, wenn der Ersatz dann nicht zündet und endet wie ein 2Messi.....dann ist hier ZimmerMann ganz schnell Geschichte
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 12:59 |
|
|
Wer va banque spielt, sollte damit rechnen .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 13:54 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: dann ist hier ZimmerMann ganz schnell Geschichte Zimmermän kann nichts für das Dilemma, richtig❓ Und doch werden einige wieder schnell dabei sein, "Zimmermän raus!" zu rufen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 14:27 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Nach den jetzigen Geschehnissen muss man in jedem Fall noch mit den Abgängen von Twumasi als auch Muslija rechnen. edit: Zusätzlich zu Maina... 
Zuletzt geändert von passion96 am 25.08.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 14:29 |
|
|
So, als Fachmann hier, werfe ich mal den Namen Undavhier in den Ring. Knete ist doch nun da Herr Mann. Also ran an den Mann, denn er trift und trifft und spielt da nun 1.Liga. ................................................................... "es gibt auffen Sack", "da kriegen wa 5 Stück..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 14:45 |
|
|
Die Frage ist doch, ob Mann die Kohle so reinvestieren darf. Da hab ich bei unserem Atomknauserer doch etwas Bedenken.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 15:36 |
|
|
So, wie schon erwähnt muss man noch Florent verkaufen damit hier die anderen nicht so irritiert werden was mit nem ball möglich ist. Hoffen wir auf guidetti für 3mio...hat noch ne lange zukunft
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 16:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Big96 hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob Mann die Kohle so reinvestieren darf. Da hab ich bei unserem Atomknauserer doch etwas Bedenken. Etwas? Ganz ehrlich? Ich glaube, davon wird gar nichts in den Kader investiert. MM darf jetzt noch einen Stürmer leihen aber das war es dann auch schon. Mit Vollgas an die Wand ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordwind
|
Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022 Verfasst: 25.08.2021 16:56 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Hauptsache, man nimmt sich jetzt die gewisse Zeit, dass da etwas zusammenwächst. Mein aktueller Eindruck: mit dem Marcus Mann scheint jemand an Deck zu sein, der`s draufhat. Ob der Zimbo schon das Format hat, die zweite Liga zu wuppen ? - wird spannend.
Wichtig wird auch sein, das eine gute Stimmung in das Team kommt, damit ein Zusammenhalt entsteht. Den wird man nämlich brauchen, bei den diversen Rückschlägen, die zu befürchten stehen.
Ich kann dem Wechsel von Ducksch auch etwas Positives abgewinnen: der scheint offensichtlich hier nicht mehr zufrieden gewesen zu sein. Ob er ein Stinkstiefel war ? ich kann es nicht seriös beantworten, ein Paradebeispiel für Ausgeglichenheit war der Typ garantiert nicht. Wer sich seine Auftritte genauer angesehen hat, dem wird der Dauerfrust in letzter Zeit nicht entgangen sein. Meckern, moserm, Grimassen schneiden und gelbe Karten für Frustaktionen kassieren.
Wenig geniale Tore, dafür reichlich Gelegenheiten verdaddelt - vielleicht auch ein Indiz dafür, dass da nicht die optimale Einstellung vorhanden war. Ok, es ist lediglich mein Eindruck.
Ich setze auf mannschaftliche Geschlossenheit - es gibt zahlreiche Beispiele, wo das sportlichen Erfolg bringt/gebracht hat, ohne dass man sogenannte Stars in der Truppe etabliert. Die machen mit ihren Extrawürsten oft auch die Preise kaputt.
Vielleicht hat 96 ja mal Glück und es kristallisieren sich einige "Perlen" bei den Neuverpflichtungen heraus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zweite Liga geht eh nur über Kampf und Willen, wer sich in dieser Klasse nicht bedingungslos reinkniet, wird sein blaues Wunder erleben.
Bei Hamburg kennt man das inzwischen - Schalke und Bremen machen damit grad' eine neue Bekanntschaft..
Zumindest hier, sollte 96 seinen Kenntnisvorsprung ausnutzen - also haut rein, Jungs.  Vielleicht machen wir mal nicht das Übliche ( das mit den Fähnchen), sondern gehen einen neuen Weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
|