Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 18.08.2021 18:16 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Ernst gemeinte Frage....ist der Name Zimmermann noch erlaubt??

Interessante Frage, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich in Verbindung mit Ortseigennamen, die das N-Wort als Namensteil beinhalten, solche Debatten bereits gehört habe, obwohl etymologisch der Name nachweislich nichts mit Menschen schwarzer Hautfarbe zu tun hat.

Bei Jan denke ich, wäre der Name zulässig, da er ja richtigerweise ein männliches Wesen beschreibt. Bei seiner Frau (falls er eine hat, keine Ahnung), wenn sie denn der altmodischen Tradition anhinge, bei der Heirat den Namen des Ehegatten anzunehmen, könnte man auf dem Standpunkt stehen, dass sie selbst schuld ist, wenn sie sich freiwillig auf eine Tradition einlässt, die die Frau zu einem bloßen Anhängsel eines Mannes degradiert, schließlich hätte sie nach geltendem Namensrecht ja ihren Geburtsnamen behalten können.

Ernst genug beantwortet? :lol:

Danke, ich weiss schon warum ich hier angemeldet bin. Hier hilft man sich noch, sogar bei Wahrnehmungsproblemen bezüglich der Helden von Buy-Earn. Daumen hoch!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.08.2021 09:53 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Ernst gemeinte Frage....ist der Name Zimmermann noch erlaubt??

Interessante Frage, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich in Verbindung mit Ortseigennamen, die das N-Wort als Namensteil beinhalten, solche Debatten bereits gehört habe, obwohl etymologisch der Name nachweislich nichts mit Menschen schwarzer Hautfarbe zu tun hat.

Bei Jan denke ich, wäre der Name zulässig, da er ja richtigerweise ein männliches Wesen beschreibt. Bei seiner Frau (falls er eine hat, keine Ahnung), wenn sie denn der altmodischen Tradition anhinge, bei der Heirat den Namen des Ehegatten anzunehmen, könnte man auf dem Standpunkt stehen, dass sie selbst schuld ist, wenn sie sich freiwillig auf eine Tradition einlässt, die die Frau zu einem bloßen Anhängsel eines Mannes degradiert, schließlich hätte sie nach geltendem Namensrecht ja ihren Geburtsnamen behalten können.

Ernst genug beantwortet? :lol:

Danke, ich weiss schon warum ich hier angemeldet bin. Hier hilft man sich noch, sogar bei Wahrnehmungsproblemen bezüglich der Helden von Buy-Earn. Daumen hoch!

Was ist das ?
Schoenes WE.
:?: :?: :?:

......................................................................
Apropos steil gehen... Maina ist jemand der gerne
Steil geht...

BeitragVerfasst: 20.08.2021 21:18 
Moderator

Glückwunsch zum ersten Zweitligadreier. Dürfte jetzt im Training wieder einfacher sein, weil der ganze große Druck weg ist.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.08.2021 21:31 

Glückwunsch zum ersten wichtigen Sieg das sollte den Druck etwas nehmen.Auch wen er mit Henne Glück hatte, fand ich seine Wechsel heute mut und riskiolos.Ein Ennali oder Beier hatten mit ihren Tempo den statischen Spiel gut getan.Stattdessen dürfen Ochs und Kaiser 90-min ohne eine einzige gelunge Aktion über den den Platz stolpern.Da fehlte einfach der Mut hier was zu riskieren und das Signal zu senden, wir wollen die 3-Punkte.

Mal eine Frage ins Rund wir haben heute 4-mal gewechselt bei 4-Wechselphasen, es sind doch nur 3-erlaubt oder zählt die Halbzeit da nicht mit?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.08.2021 21:34 

es darf 3 mal gewechselt werden zuzüglich 1 mal
in der Halbzeit :hallo:

BeitragVerfasst: 20.08.2021 22:31 

Zitat:
Glückwunsch zum ersten wichtigen Sieg das sollte den Druck etwas nehmen.Auch wen er mit Henne Glück hatte, fand ich seine Wechsel heute mut und riskiolos.Ein Ennali oder Beier hatten mit ihren Tempo den statischen Spiel gut getan.Stattdessen dürfen Ochs und Kaiser 90-min ohne eine einzige gelunge Aktion über den den Platz stolpern.Da fehlte einfach der Mut hier was zu riskieren und das Signal zu senden, wir wollen die 3-Punkte.

Mit Ennali oder Beier muss ihr dir rechtgeben. Andererseits fand ich es extrem mutig Franz rauszunehmen und Henne einzuwechseln. Ich denke, das sollte für die Mannschaft das Zeichen sein nun alles nach vorne zu werfen und unbedingt den 3er mitnehmen.

BeitragVerfasst: 20.08.2021 23:06 

Auf spielerischer Ebene bereitet mir das alles Sorgen - für die Ursachen kann Zimmermann nichts - Heidenheim war in der 1. Halbzeit deutlich überlegen. In der 2. Halbzeit waren wir am Anschlag und das war nicht viel. Die Tugenden waren vorhanden, aber das sollte man von einem Team erwarten können. Die nächsten Transfers müssen sitzen, sonst werden wir auf Dauer wohl erhebliche Probleme bekommen.

Ein Rucksack voller Steine, dafür ist Martin Kind verantwortlich.

BeitragVerfasst: 20.08.2021 23:19 

Im 1. Moment fand ich es gut offesiv zu wechseln, Weydandt für Frantz. Aber er konnte js nicht anders, weil nur Lamti als einziger Defensiver auf der Bank saß und da passt ja wohl die Position nicht.
Wieder ein Beispiel für den Katastrofenkader. Und dafür kann Zimmermann nichts.

BeitragVerfasst: 21.08.2021 01:54 

Ich hatte den Eindruck daß in der HZ taktisch noch mal nachjustiert wurde. In der 2. Hälfte hatte Heihei nicht eine Torchance mehr (in meiner Erinnerung), und nur Motivationsrede hätte da bestimmt nix gebracht. Wenn der Coach es tatsächlich geschafft hat, den alten Fuchs Schmidt hier auszustechen, hat er meine Hochachtung.

BeitragVerfasst: 21.08.2021 05:47 

Stimmt, denn der ist schon einer der besseren Trainer in Liga2, mag den total irgendwie. Arbeitet dort in Ruhe schon 15(?) Jahre und das mit geringen Mitteln. Von Taktik versteht der sicher was wenn man sich deren "Erfolg" ansieht, müssen ja nicht immer Titel sein.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 28.08.2021 14:51 

Hat noch nichts verbessert-sieht sogar noch schlechter aus als unter KK.
Und das hat nicht nur was mit den Abgängen von Genki und Hübers (und heute auch Ducksch) zu tun.
Raumaufteilung schlecht,keine Automatismen,Standards weiter grottig und Mentalität und Körperlichkeit schwach wie bisher.Spieler wie Muslija und Maina weiter stagnierende Talente.

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:09 

Wenn es nach der Länderspielpause nicht drastisch besser wird, dürfte er bald Geschichte sein als 96-Trainer. Das ist bisher unterirdisch.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:16 

Big96 hat geschrieben:
Wenn es nach der Länderspielpause nicht drastisch besser wird, dürfte er bald Geschichte sein als 96-Trainer. Das ist bisher unterirdisch.

Wie bei manchen unserer Spieler ist es ja auch nicht klar ob er für Liga 3 reicht

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:22 

Nach einem Märchenstürmer, haben wir jetzt zusätzlich einen Märchentrainer.

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:25 

OlliRocks hat geschrieben:
Nach einem Märchenstürmer, haben wir jetzt zusätzlich einen Märchentrainer.

Könnte so sein.Bis jetzt gibt es nichts, was Mut macht, das er das packt.
Das ist selbst unter Berücksichtigung aller Umstände unterirdisch

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:25 

Ich würde sagen ..... angezählt!

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:26 

deBris hat geschrieben:
Ich würde sagen ..... angezählt!

Gelinde gesagt. So kann man als Mannschaft nicht auftreten. Es klappt ja nichts.

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:27 

Na,Na, sicher darf er sich nicht solch eine Nummer öfter erlauben.

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:27 
Moderator

Warum genau? Wenn es die ersten Spiele nach der Länderspielpause nicht besser werden sollte, aber so? Nö. Vier Punkte mit dem Rumpfkader finde ich völlig im Rahmen. Nach der Pause hat man vielleicht auch endlich ein Defensives Mittelfeld auf dem Platz.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:33 

Schon nach 5 Spielen den Trainer anzuzählen, ist mir zu billig. Trainerwechsel in so einer Situation wäre m.E. Blödsinn und würde nichts bringen. Hat ja auch in der Vergangenheit selten bis nie geklappt, nicht nur in Hannover.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 50  Nächste