Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 53 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 30.08.2021 10:30 

passion96 hat geschrieben:
Einen kurzen Moment hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung auf einen "Transfer für die Zukunft".
So etwas wie Marmoush vielleicht.

Doch dann wieder der Rückfall in sprichwörtlich alte Zeiten und wieder ein Fußballrentner reaktiviert aus einer Hobbyliga.

Exakt meine Gedanken. Nun kommt wieder ein Rentner, der nur noch aus Spaß etwas gekickt hat. Vor zig Jahren mal eine tolle Saison hatte. Hört das hier niemals auf? Dazu die Auslassung von Opa, die Mannschaft ist eh schon viel zu teuer. Armer Mann und Zimmermann. :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.08.2021 10:32 

Marmoush geht per Leihe nach Stuttgart.

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 10:38 

Mangelnde Einstellung - das ist es was so wütend macht.
Die haben ein privilegiertes Leben - ich gönn's ihnen ja -
doch sich reinhauen sollte wohl selbstverständlich sein.

Wäre mancher überfordert, weil er es einfah nicht drin, bzw. drauf hat,
aber "dieses arrogante für die Galeriegekicke", da bekommt man nen Hals.

Hoffentlich sind bei den Neuen ein paar mit "Arsch in der Hose" dabei,
damit einigen etablierten Schönspielern mal der Ernst der Lage klar wird.

Dann braucht der Zimmermann keine öffentlichen Ansagen zu machen,
"Tribüne winkt", ist doch deutlich genug.
Bei dem fetten Kader spielt man sich schnell raus ....

BeitragVerfasst: 30.08.2021 10:41 

Pralino hat geschrieben:
Mangelnde Einstellung - das ist es was so wütend macht.

Sehe ich genauso. Der gesamte Saisonverlauf wird wohl nur über die Frage entschieden, ob es jemand schaffen kann, dafür eine Lösung zu finden. Zieht das Team das so durch, könnten auch Messi und Ronaldo auf dem Platz stehen. Der Kader ist auch in meinen Augen auf dem Blatt Papier vollkommen zweitligatauglich. Leider hat Zimmermann dahingehend eine große Karte schon ausgespielt.

André Gide

BeitragVerfasst: 30.08.2021 10:42 

Wenn der VfB da einsteigt ist klar, dass das nix wird. In der aktuellen Situation stehen die Stürmer nicht Schlange, um hier zu spielen. Hoffentlich können sich die aktuellen Stürmer steigern, wenn sich durch die neuen 6er die Statik verändert... dazu müsste dann vor allem aber auch mal mehr gebissen werden.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 10:45 

es geht nur über den Charakter ... :oldman: :wink:

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:09 

only96 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Einen kurzen Moment hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung auf einen "Transfer für die Zukunft".
So etwas wie Marmoush vielleicht.

Doch dann wieder der Rückfall in sprichwörtlich alte Zeiten und wieder ein Fußballrentner reaktiviert aus einer Hobbyliga.

Exakt meine Gedanken. Nun kommt wieder ein Rentner, der nur noch aus Spaß etwas gekickt hat. Vor zig Jahren mal eine tolle Saison hatte. Hört das hier niemals auf? Dazu die Auslassung von Opa, die Mannschaft ist eh schon viel zu teuer. Armer Mann und Zimmermann. :noidea2:

Wenn Herrn Kind die ganze Geschichte eh schon zu teuer ist, dann soll er sich doch bitte ein anderes Hobby suchen. Es zwingt ihn doch wohl niemand dazu die Fußballabteilung weiter herunterzuwirtschaften. Oder irre ich mich da?

Langsam geht mir das Ganze gehörig auf das Skrotum.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:19 

Der VFB zahlt für ein Jahr Leihe 500.000€. Klar, dass der Alte da aussteigt.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:29 

96_motzki hat geschrieben:
Der VFB zahlt für ein Jahr Leihe 500.000€. Klar, dass der Alte da aussteigt.

Wenn der für Ducksch 3,5 Mio. eingenommen hat, finde ich das eigentlich nicht von vornherein völlig klar. Ich nehme eher an, dass der Spieler sich dann lieber in die 1. Liga ausleihen lassen wollte als zu einer offensichtlich gegen den Abstieg kämpfenden Zweitliga-Gurkentruppe.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:34 

Bevor man sich zurückzieht , hinterlässt man verbrannte Erde.GröPaZ ist mittlerweile fast am Ziel.50+1 wurde nicht abgeschafft -> sein Verhalten seit dieser Entscheidung gegen ihn ist die Konsequenz.Wenn sie in Liga 3 führt, führt sie in Liga 3.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:39 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Dafür hat mein Geburtsortclub in den letzten Jahren angeblich 375 Mio. Sponsorengelder gekriegt und verbraten und steht nach drei Spielen der neuen Saison mit null Punkten und einer weiteren Trümmertruppe auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Liga, während sich der Trainer quasi schon selber entlässt.

Das musst'e auch erstmal bringen. Schlimmer geht's immer. :mad:

Hertha und Hannover: 2 schlafende Riesen, die nur geweckt werden wollen.

Und zu o.a. Betreff sage ich nur: Diese Zugänge reissen keinen vom Hocker.
Warum denn der Hinter-Seer? Dieser 30-jährige muss doch in Korea richtig Knete gekricht haben und haut da schon nach 180 Tagen wieder in Sack. Das kommt mir, der Fachmann hier, Spanisch vor.

Da muss wohl St.Martin nachgeholfen haben.

Jetze ist ja L.-Spiel-Pause und es müssen wohl wieder 6-7 Stammspieler abgestellt werden,
so das ein normales Training wieder nicht möglich ist.

Bin gespannt, wen Zimbo von den Talenten hoch holt.
:bow: :?: :?: :evil: :cry:

......................................................................
Einen Kaiser z.B. könnte ich mir gut als Käptn von
Gibraltar vorstellen...

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:53 

Tja , sieht aus, als würde keiner der Neuzugänge richtig was bewirken.
Dehm, Börner, Kerk, Ernst haben wir ja nun schon kennengelernt.
Der Trainerwechsel ist auch verpufft.
Vielleicht sollten wir uns ALLE auf ein anderes Hobby konzentrieren.
Wir sind zwar alle für die Ewigkeit Fans von Hannover 96, aber es ist
müßig, sich jedes Wochenende eine Mannschaft anzusehen, die absolut
unverständlichen Fußball spielt. (Pässe, Stellungsspiel, Spielverständnis).
Einzige Hoffnung, daß die 4 weiteren Neuen noch was bewirken.
Aber da glaube ich nicht dran.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 11:54 

Um Kind wurde es eher still. Seine klare Aussage in der NP lässt für mich aber nur einen Rückschluss zu. Marcus Mann hat zwei Transfers in der Offensive geplant und da hat sich Kind genötigt gefühlt in der NP ein Machtwort zu sprechen. Was uns m. E. vorne fehlt ist ein Techniker, irgendwie muss Hinterseer ja auch gefüttert werden. Bei Weydandt ist es genau dasselbe Problem. Zimmermann und Mann haben sich zuletzt um die Schwachstellen gekümmert, denen traue ich schon zu, die Lage vernünftig zu bewerten. Heißt, zwei offensive Spieler zu holen, wo ein Techniker dabei ist. Zeigt ja auch, dass man Marmoush holen wollte, der verständlicherweise nach Stuttgart gegangen ist. Es gibt immer einen Plan B für Spieler xy.

Hintersser ist ein ganz anderer Spielertyp als Marmoush, da müssen doch zwei Transfers geplant gewesen sein. Wenn Hinterseer verletzt sein sollte, sei es auch nur kurz, dann haben wir ein noch viel größeres Problem. Man kann nur hoffen, dass die 6er einschlagen. Bei unseren Außenspielern mache ich das Problem am fehlendem 6er fest, die könnten jetzt schon einiges bewirken.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 12:00 

Was mich wundert: Dass die Jungs aus dem Nachwuchs jetzt nicht Gas geben, um sich aufzudrängen. Wenn man Gas gibt könnten natürlich die Haare unschön werden. Gerade ganz junge Leute wollen sich doch beweisen. Diese Mentalität vermisse ich irgendwie, oder täusche ich mich? Dann korrigiert mich bitte.

Dass ein Lamti, ein Gudra oder ein Doumbouya kein Talent haben sollen, möchte ich nicht glauben. Liegt es am fehlenden Selbstvertrauen?

BeitragVerfasst: 30.08.2021 12:04 
Moderator

Mann hat sich mit der Äußerung über die Spieler, die sich zu gut für die 2. Liga halten, hinter Zimmermann gestellt. Gleichzeitig hatte er angekündigt, noch zwei Spieler holen zu wollen. Kind wiegelt über die Presse ab. Ein Stürmer kommt noch, das muss dann reichen, weil der Kader eh schon teurer ist, als er (Kind) das wollte. Wird sicherlich noch von einem unentgletlichen Servicemitarbeiter hier verlinkt werden. ;)

Kind scheint es wohl mal wieder in den Fingern gejuckt zu haben, sich endlich wieder medienwirksam einmischen zu können. Ob Mann da intern Stress droht, kann ich nicht beurteilen. Aber offensichtlich ist man nicht bereit noch mehr in den Kader zu investieren. Die kolportierten 300k Ablöse für Hinterseer - sollte der nachher verkündet werden - zeigt ja, wie sehr gespart werden muss, wenn die 300k oder unter 10% der Ducksch-Einnahme schon weh tut. Auf der anderen Seite hat es 96 auch nicht geschafft, die zweite Garde (Twumasi, Sulejmani) bzw. das restliche Tafelsilber (Muslija, Maina) rechtzeitig zu verkaufen, so dass noch Zeit und Geld für eine weitere wichtige Verpflichtung da gewesen ist.

Vielleicht passiert auch noch was und die angekündigte Überraschung war nicht Trybull. Wir werden sehen, was der Tag bringt. Für den Klassenerhalt sollte ein Stürmer wie Hinterseer reichen. Ernst und Kerk traue ich auch zu, ihn und Weydandt in Szene zu setzen, wenn die Sechs(er) passen (in doppeltem Sinne). Auf den Flügeln sieht es für mich aber sehr mau aus. Muslija hat sich selbst aus dem Spiel genommen, Maina wirkt nicht fit und läuft seit Monaten seiner Form hinterher. Stolze hat offensiv auch noch keine Gefahr versprüht. Die Hoffnungen da nur auf einen nach außen rückenden Beier zu setzen ist schon ambitioniert. Quantitativ hat sich einiges getan. So richtig verletzten sollte sich aber trotzdem besser niemand. So oder so.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.08.2021 12:09 
Moderator

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Dass ein Lamti, ein Gudra oder ein Doumbouya kein Talent haben sollen, möchte ich nicht glauben. Liegt es am fehlenden Selbstvertrauen?

Talent und Selbstvertrauen sind das eine. Wenn man aber sieht mit welchem Rumpfkader die U23 auftritt, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass da nicht unbedingt die kommenden Messis in der Akademie reifen. Die Durchlässigkeit zu den Profis soll erhöht werden, gleichzeitig darf das aber nichts kosten. Mag auf dem Flipchart gut aussehen, in der Praxis klappt das eher weniger. Weder kurzfristig noch überhaupt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.08.2021 12:17 

Tiburon hat geschrieben:
Talent und Selbstvertrauen sind das eine. Wenn man aber sieht mit welchem Rumpfkader die U23 auftritt, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass da nicht unbedingt die kommenden Messis in der Akademie reifen. Die Durchlässigkeit zu den Profis soll erhöht werden, gleichzeitig darf das aber nichts kosten. Mag auf dem Flipchart gut aussehen, in der Praxis klappt das eher weniger. Weder kurzfristig noch überhaupt.

Eine überzeugende Jugedarbeit, aus der (am Beispiel Freiburg) Spieler wie Waldschmidt, Höhler und viele andere Toptalente hervorgehen, ist doch eine der wichtigsten Voraussetzungen, um sich langfristig im Oberhaus festzusetzen. Durch die Transfairerlöse kann man dann auch einmal einen Spieler wie Eggestein verpflichten.

Für Hannover sehe ich für die kommenden Jahre erst einmal dunkelgrau, selbst wenn jetzt noch einmal der Klassenverbleib gelingen sollte.

BeitragVerfasst: 30.08.2021 12:35 

Was mich vor allem ärgert, ist die Tatsache, dass ich bei der Ernst Verpflichtung gedacht hatte, dass man langsam anfängt, umzudenken und frühzeitig den Transfermarkt abgrast und strategisch eine neue Mannschaft mit Sinn und Verstand aufbaut. War wieder leider nix, Martin ist wieder in den alten Modus zurück gefallen.

Sebi Ernst muss sich mittlerweile vorkommen wie im falschen Film.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 30.08.2021 12:53 

Natürlich gibt es immer mal wieder Spieler die gerne lange vor Saisonbeginn wissen wollen wo sie nächste Saison spielen. Z.B. Ernst und Stolze.

Der Hauptteil wird aber auf das beste Angebot warten wollen und erst am Ende des Transferfensters wechseln. Deswegen kann ich Mann keine großen Vorwürfe machen die meisten Transfers erst in den letzten zwei Wochen eingetütet zu haben.

Das die Spieler Schlange stehen um zu uns zu wechseln glaube ich nicht. Eher dass wir mangels besserer Optionen Kicker für uns überzeugen können.

Und ob Transfers wie Krajnc, Ondoua, Trybull und Hinterseer Sinn machen würde ich jetzt nicht nach 45" Krajnc in Darmstadt abhängig machen.

Kerk, Stolze, Dehm, Ernst, Börner und Beier machen aus meiner Sicht absolut Sinn, auch wenn sie alle natürlich nach den letzten Ergebnissen sich deutlich steigern müssen.

Ein Stochertor, ein Ball wegen angeblichem Aus abschenken, ein Elfmeter verballern oder ein Eigentor würde ich jetzt nicht als Qualitätsmerkmal werten. Für mich ist das eher mangelnde Konzentration.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 30.08.2021 13:02 

In der Planung zeigt sich doch, wie verantwortungsvoll der GROßE MACHER mit der Ducksch-Ablöse umgeht. Sie ist eben bei der S$S am sichersten aufgehoben. Immerhin hat er knapp 10% davon dem Geschäftsführer der KGaA zur Verfügung gestellt.
Das ist nobel! Ich hätte alles behalten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 53 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 68  Nächste