Jan Zimmermann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.10.2021 14:13 |
|
Moderator |
 |
|
42. Punktziel und Alter des Trainers in Einem. Herzlichen Glückwunsch, Jan Zimmermann!Wie praktisch, dass die Spieler trainingsfrei haben. Zufälle gibt's. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.10.2021 14:47 |
|
|
rotsticker: Zimbo hat nach Gelb/Rot für Dovedan Kaiser für Kerk und Ondoua für Trybull. Trybull hatte gerade die Quarantäne hinter sich und wenig Vorbereitung auf das Spiel. Dann wechselte Frantz für Ernst und später noch Muslija für Maina. Wissen solltest Du daß im Stadtduell gegen den HSC Hannover am Mittwochabend unter anderem auch unsere Profis Tom Trybull, Hendrik Weydandt und Philipp Ochs zum Einsatz kamen. Zimbo: "Ich finde einfach, dass es für jeden Spieler effektiver ist, ein Spiel zu machen als zu trainieren. Das hat überhaupt keine Leistungsgründe und hat nichts mit Degradierung, Bestrafung oder Unzufriedenheit zu tun."
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 10:31 |
|
|
Lasst mich mal raten: Jetzt wo wir ein Trainertalent haben, mit dem sich die Region und die Fans identifizieren können (Gegenteil von Kocak) wird auf einen erfahrenen Kämpe gehofft mit möglichst breitem Erfahrungsschatz.
Was man doch zum kurzen Saisonverlauf sagen kann ist doch, dass die Mannschaft insgesamt stabiler und kompakter wirkt. Ehrlich gesagt war das doch das größte Erbe der letzten Saison. Fahrige und hilflose Auftritte wie gegen Rostock und Dresden wurden doch abgestellt. Selbst in dem beschissenen Spiel gegen Sandhausen sah das och komplett anders aus. In dieser Länderspielpause erwarte ich, dass die Offensive und die Standardschwäche angepackt wird.
Es ist deutlich zu früh Zimbo eine Eignung für oder wider der Liga ab- oder zuzusprechen. Wenn dem Trainer hier aber keine Zeit zum Entwickeln der Mannschaft gegeben wird empfinde ich das als unzweckmäßig. Vor allem wenn man bedenkt, wo wir herkommen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 14:00 |
|
Moderator |
 |
|
So wild fand ich die "defensiven" Wechsel an sich gar nicht. Zimmermann hat das nach dem Spiel ja recht überzeugend erklärt. Der Doppelwechsel war keine Reaktion auf den vermeintlichen Gegentreffer sondern schon länger geplant. Ganz so schnell sind die Spieler ja nicht beim Bereitmachen, wenn erst noch das Leibchen gegen das Trikot getauscht werden muss. Die Spieler waren also schon vor dem Treffer auf dem Weg vom Warmmachen zur Seitenlinie mit Umweg über die Auswechselbank. In der kurzen Zeit hätte Zimmermann höchstens noch auf den Wechsel verzichten können.
Dann trotz Rückstand eher defensiv zu wechseln und zumindest auf eine Systemänderung mit Weydandt zu verzichten finde ich vollkommen in Ordnung. Nürnberg wurde stärker und war nach dem Platzverweis noch mehr aufgestachelt. Bringt der Trainer dann zugunsten eines Stürmers die eh schon unter Druck stehende Defensive durcheinander, kann das eigentlich nur schief gehen. Außerdem würde ich erwarten, dass man, wenn man sich gefangen hat, mit Muslija, Frantz und Co. in Überzahl auch in der Lage sein sollte, das Spiel nach vorne zu verlagern und zu Chancen zu kommen. Hat dann aber nicht geklappt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 15:14 |
|
|
Machen wir uns doch nichts vor: bei Spielerwechseln, gerade wenn sie durch solche Adhoc-Situationen (Platzverweise, Verletzungen usw.) nötig werden, ist doch oft eine Portion Fortune von Nöten.
Setzt man auf Defensive, heißt es gern: wir hatten keine Entlastung mehr - wählt man den offensiven Weg, wird gesagt: wie kann man dem Gegner solche Konter anbieten.
Es bleibt für mich zumindest so, wie ich es seit Beginn sage: Geduld haben und noch weitere Spiele zum Eingewöhnen. Natürlich ist diese Karenzzeit irgendwann verbraucht, dann muß der Zimbo sich stellen, aber im Moment scheint es mir noch zu verfrüht hier abschließend zu urteilen.
Tja, und es sind alles keine begnadeten Fußballer, die hier in Hannover abliefern - eher solide Arbeiter, mit brachliegenden Fähigkeiten. Spielt der Zieler wie gewohnt - der Weydandt trifft mal wieder - dann hat man gegen Sandhausen locker einen Dreier eingetütet.
So glotzen alle doof daher - und der Trainer ist die arme Socke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 16:15 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Da gehe ich nicht ganz mit, Pralino und Tibu.
Zunächst mal: Er hat eine erfrischende Art in der Kommunikation. Auch gegenüber der Öffentlichkeit. Leicht demütig - aber sehr wohl fachlich auf der Höhe und treffend formulierend.
Als Mensch, sagte ich schon mal an anderer Stelle, ein geiler Typ. Eigentlich kein Mensch, der zu diesem elenden Konstrukt passt. Bei seiner Verpflichtung war mein erster Gedanke: Oh Gott, die erste Stelle im Profifußball wird auch gleich seine letzte Stelle sein.
Gerade bei den Roten brauchst du momentan einen Trainer, der mutig ist, seinen Weg auch bei Widerstand konsequent verfolgt und mit seiner Schaffenskraft sowie mit seinen Überzeugungen eine Einheit im Kader bildet, die am Ende des Tages mit bemerkenswerten Ergebnissen aufwarten kann.
Für mich in diesem Konstrukt so gut wie unmöglich für einen Trainer mit wenig Profierfahrung
Unabhängig von diesem Konstrukt ist die mentale Wirkung des Trainers auf seine Mannschaft. Da kommt an der Seitenlinie kein Feuer und keine Leidenschaft auf. Seine Körpersprache drückt bei Rückstand und Gleichstand mehr Sorge als Zuversicht aus. Er vergräbt sich eher - als er aus sich heraus geht. Wo ist das für alle sichtbare Engagement? Keine gute Voraussetzungen, um der Mannchaft in solchen Phasen behilflich sein zu können. Denke, das Spiel in Nürnberg und seine Wechsel nach der Ampelkarte liefern Nachweis genug für diese meine Darlegungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 16:39 |
|
Moderator |
 |
|
Dem möchte ich gar nicht (wagen zu) widersprechen.  Auf Zimmermann an der Seitenlinie selbst habe ich dank TV-Übertragung noch nicht wirklich konkret achten können. Daher glaube ich die Eindrücke einfach mal. Ich denke, so weit sind wir auch gar nicht auseinander. Mir kommt Zimmermann jetzt nicht übermäßig sicherheitsbedürftig vor, aber dennoch scheint er in seiner ersten Profistation keine Fehler machen zu wollen, was prinzipiell vollkommen in Ordnung ist. Wenn er meint, lieber auf Sicherheit spielen zu lassen, ist das sein gutes Recht. Ob ihm der Mut fehlt oder er generell eher visichtig agiert, kann ich nicht beurteilen. Mir kam es bisher aber in seinen Aussagen so vor, dass er ein ziemlich gutes Bild von seinem Kader hat und einschätzen kann, was jeder einzele kann und was eben nicht. Es kann aber gut sein, dass er sich und damit auch der Mannschaft mit seiner ruhigen, stoischen Art an der Linie momentan keine große Hilfe ist. Im Kader sollten eigentlich einige kluge Köpfe sein, die ebenfalls ein Gespür für die Situationen im Spiel haben. Hat sich die Mannschaft gefestigt, kann eine ruhige Art von außen helfen. Ein Antreiber wie Baumgart oder Schmidt wird Zimmermann aber wohl nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 17:01 |
|
|
Ich brauche auch keine Baumgarts, oder Schmidts - wär ja schlimm, wenn es ohne solche "Überflieger" nicht ginge .... Herr Baumgart war/ist für nicht wenige Leute nen Proll und ne Pappnase ... andere habe gemerkt, Fußballlehrer kanna - und getz in Kölle - mit neuer Kapp - ist er schon wieder Kult. Nur scheiße, wenn die nächste Krise kommt - die ist in Köln so sicher , wie in Hannover der Nichtaufstieg ... Geduld ist Trumpf - mehr sage ich auch nicht dazu .... seriös ist Fußball nur bedingt , doch man kann ihn seriös betrachten. Lass' den Jung mal machen - nicht selten haben Experten großspurig danach angemerkt: das war sooo nicht zu erwarten ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.10.2021 17:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich mal Union sehe, sehe ich auch keinen Trainer, der an der Seitenlinie rumflippt. Läuft trotzdem ganz gut. Oft sind es auch die überaktiven Trainer, die am ersten von der Mannschaft nicht mehr ernst genommen werden. Ich glaube, wichtiger ist das Fachwissen. Aue hat ja jetzt einen Neuen, der vom rumtoben ganz vorne dabei ist. Lizenz hat der zwar nicht, darf sich aber trotzdem an der Seitenlinie ausleben. Mal sehen wie lange das geht. Bei Zimmermann habe ich das Gefühl, er lässt alles über sich ergehen, egal wie es steht. Ich denke immer, er hofft das Spiel ist bald vorbei. Aber wie Tiburon schon so schön schrieb: Im TV kann man das nicht beurteilen. Man sieht eben nicht, was auf der Bank alles so passiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 07.10.2021 13:12 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: ......Bei Zimmermann habe ich das Gefühl, er lässt alles über sich ergehen, egal wie es steht. Ich denke immer, er hofft das Spiel ist bald vorbei. Aber wie Tiburon schon so schön schrieb: Im TV kann man das nicht beurteilen. Man sieht eben nicht, was auf der Bank alles so passiert. Möchte noch ergänzen: Es hat schon Weltkarrieren gegeben, die als Übergangslösung ihren Anfang hatten. Auch Notlösungen, die eigentlich bei Anflug eines neuen Trainers beendet werden sollten, wurden zur Dauerlösung. Richtig ist auch, dass die Qualität eines Trainers nicht nur daran gemessen werden darf, wie beweglich und leidenschaftlich er die Linie beackert. Ich habe versucht deutlich zu machen, wie sehr das Konstrukt bei alledem zu berücksichtigen ist. Es gibt Trainerpersönlichkeiten, denen es am Hintern vorbei geht, was der Präsident oder Geschäftsführer zu sagen hat oder gar sportlich zu bewerten glaubt. Leider gibt es auch die Trainerpersönlichkeiten, die Unterstützung und eine harmonische Arbeitsatmosphäre benötigen, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Bei Zimmermann dürfte klar sein, zu welcher Kategorie Trainer er zu zählen ist. Dazu gehört auch, seine vorangegangenen Stationen im Blick zu haben. Sowohl in Egestorf/Langreder als auch in Havelse hatte er Vereine, die eine überdurchschnittliche Nestwärme besitzen und die auch fortwährend ausstrahlen. Da gehörst du als Trainer zur Familie und gehst beim Vorstand zu jeder Familienfeier. Bist vielleicht auch Patenonkel oder Trauzeuge in diesem Umfeld. Den Baumgart jetzt in diesem Kontext anzuführen und als Überflieger abzustempeln, braucht eine Anmerkung von mir, nicht nur wegen meiner Nähe zum Effzeh. Baumgart ist, vom FC-Präsidium gewollt oder auch nicht gewollt, genau der richtige Trainer für den Effzeh. In diesem Moment, sei hinzugefügt! Er wäre es auch für die Roten gewesen. Natürlich wird er das, was er in Köln vermittelt und in Gang gebracht hat, nicht viele Jahre durchhalten. Vermutlich wird schon in zwei Jahren gesagt, seine Methoden ziehen nicht mehr - weil hochgradig abgenutzt. Dennoch, ich wiederhole mich: Seine Art macht Aufbruch. Davon profitiert der Effzeh und er hätte den Roten auch gut zu Gesicht gestanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 07.10.2021 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Der Richter im KICKER beschäftigt sich heute auch mit Zimmermann. Überspitzt zusammengefasst: Ist egal welcher Trainertyp, am GROßEN MACHER scheitern alle, wg. u.a. fehlender Geduld.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.10.2021 10:32 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Ich brauche auch keine Baumgarts, oder Schmidts - wär ja schlimm, wenn es ohne solche "Überflieger" nicht ginge .... Herr Baumgart war/ist für nicht wenige Leute nen Proll und ne Pappnase ...andere habe gemerkt, Fußballlehrer kanna - und getz in Kölle - mit neuer Kapp - ist er schon wieder Kult. Nur scheiße, wenn die nächste Krise kommt - die ist in Köln so sicher , wie in Hannover der Nichtaufstieg ... Geduld ist Trumpf - mehr sage ich auch nicht dazu .... seriös ist Fußball nur bedingt , doch man kann ihn seriös betrachten. Lass' den Jung mal machen - nicht selten haben Experten großspurig danach angemerkt: das war sooo nicht zu erwarten ...  Das war ja wohl gar nichts. Der gute Mann kann einfach was. Frag mal die Spieler. Die sind nämlich wirklich 1 Klasse besser geworden. Bestimmt werden die Dom-Kicker auch mal eine kleine Negativ-Serie hinlegen, nur das ist doch normal im Fussball-Geschäft. Und: Herr Baumgart hat schon gewusst, warum er hier nicht aufschlägt.Aber mit Zimbo haben wir -glaubich- jetzt auch einen guten an der Seiten-Linie. ............................................ Ostes Saftladen ist immer noch dicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.10.2021 13:34 |
|
|
Eule hat geschrieben: Leider gibt es auch die Trainerpersönlichkeiten, die Unterstützung und eine harmonische Arbeitsatmosphäre benötigen, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Bei Zimmermann dürfte klar sein, zu welcher Kategorie Trainer er zu zählen ist. Ich persönlich kann zur Person Zimmermann nichts sagen, aber wenn ich Deine Ausführungen und Erfahrungen lese, frage ich mich schon, wie man dann (für sich!) eine solche Entscheidung treffen kann?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 08.10.2021 21:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn du als Regionalliga-Trainer das Angebot für einen gestandenen Zweitliga-Club bekommst, kannst du nur zugreifen.
Was besseres kommt da sobald nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 09.10.2021 18:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 11.10.2021 12:24 |
|
|
Also ich kenne Zimmermann nicht persönlich aber denke das Eule da nicht Unrecht hat. Mir fällt seine "" verunsicherte Art bzw eine gewisse Form der Hilflosigkeit auch auf.
Denke das ihn Auftritte wie gegen Darmstadt auch einfach erstmal schockiert bzw ratlos gemacht haben. Positiv stimmt mich dann, daß er nicht in blinden Aktionismus verfällt und sich auch nicht scheut Dinge anzusprechen.
Zumindest die Einstellung stimmt und seine Aussage man müsse versuchen durch eben diese zu begeistern unabhängig vom Ergebnis finde ich realistisch.
Da Mann von Hoffenheim gekommen ist und solide arbeitet und sich augenscheinlich mit dem Coach versteht vermute ich bei dieser Kombi mehr Geduld von Kind als bei anderen Konstellationen.
Kind wird vermutlich auf kaum einen hören, aber ich stelle mal die steile These auf, dass er Hopp ernst nimmt und dieser ihm gesagt haben wird, dass er den besser möglichst in Ruhe arbeiten lässt und vertraut und dann auch jemanden hat der perspektivisch arbeitet, auch mit wenigen Mitteln. Anders kann ich mir die Abwesenheit in den Medien von Kind nicht rational erklären.
Und mir ist es so auch recht, denn was bisher bei den Bedingungen geleistet wurde ist absolut akzeptabel. Mit Geduld und dazulernen bei Zimmermann kann das was werden.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 11.10.2021 14:40 |
|
|
Kalle, von Hiflosigkeit habe ich nicht geschrieben. Unsicher ist er auch nicht. Würde nach meiner Auffassung zu weit gehen.
Habe meine Worte sehr sorgfältig gewählt. Verzichte hier auf Wiederholungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 12.10.2021 07:00 |
|
|
Zimmermann hat seine erste Profistation als Cheftrainer. Auch als Spieler, Funktionär, CoTrainer oder bei Hospitationen im bezahlten Fussball sind seine Erfahrungen begrenzt. Damals in Havelse und der Regionalliga bekam er weder mit der Presse so viel zu tun, noch wurde er während des Spiels permanent von Kameras beobachtet. Geschweige denn dass er Störfeuer durch einen Geschäftsführer aushalten musste. (Der sich zur Zeit erstaunlich zurück hält) Egal wie gut seine Lehrgänge waren, vieles von dem was man falsch machen kann, wird er hier bei uns tun bzw. uns von der Presse verwurstet präsentiert werden. Die nutzt derne den "Spinn" aus und nimmt negative Stimmung mit.
Ist es da nicht normal, dass so jemand - besonders wenn es ihm bewusst ist - seine Entscheidungen einmal mehr durchdenkt und weniger impulsiv ist? Klar kann zuviel Grübeln auch Lethargie ausstrahlen. Das habe ich aber noch nicht festgestellt.
Und Lautsprecher á la Neururer und hektische Seitenlinienakrobaten wie Baumgart sind zwar motivierender, unterliegen aber auch höheren Abnutzungserscheinungen als jemand der ruhig durchdenkt und dann etwas tut. Viel erfahrenere Trainer als Zimbo, die sofortigen Erfolg versprachen, habe ich in Hannover genügend versagen sehen. Auf Doll, Schlaf und co habe ich echt keine Lust mehr.
Ich denke den wahren Trainer Zimmermann wird man sowieso erst nächstes Jahr sehen (sollte er dieses überleben). Erst dann wird er sein Gesellenstück präsentieren können. Klar dürfte jedenfalls sein, dass bis zur Meisterschaft in dem Geschäft der Weg noch sehr weit ist. Bislang bin ich mit der Leistung jedenfalls zufrieden und sie entspricht voll dem angekündigten Übergangsjahr und auch den realistischen Leistungen die ein unerfahrener Übungsleiter in der ersten Saison bringen kann.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 12.10.2021 13:34 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Zimmermann hat seine erste Profistation als Cheftrainer. Auch als Spieler, Funktionär, CoTrainer oder bei Hospitationen im bezahlten Fussball sind seine Erfahrungen begrenzt. Damals in Havelse und der Regionalliga bekam er weder mit der Presse so viel zu tun, noch wurde er während des Spiels permanent von Kameras beobachtet. Geschweige denn dass er Störfeuer durch einen Geschäftsführer aushalten musste. (Der sich zur Zeit erstaunlich zurück hält) Egal wie gut seine Lehrgänge waren, vieles von dem was man falsch machen kann, wird er hier bei uns tun bzw. uns von der Presse verwurstet präsentiert werden. Die nutzt derne den "Spinn" aus und nimmt negative Stimmung mit.
Ist es da nicht normal, dass so jemand - besonders wenn es ihm bewusst ist - seine Entscheidungen einmal mehr durchdenkt und weniger impulsiv ist? Klar kann zuviel Grübeln auch Lethargie ausstrahlen. Das habe ich aber noch nicht festgestellt.
Und Lautsprecher á la Neururer und hektische Seitenlinienakrobaten wie Baumgart sind zwar motivierender, unterliegen aber auch höheren Abnutzungserscheinungen als jemand der ruhig durchdenkt und dann etwas tut. Viel erfahrenere Trainer als Zimbo, die sofortigen Erfolg versprachen, habe ich in Hannover genügend versagen sehen. Auf Doll, Schlaf und co habe ich echt keine Lust mehr.
Ich denke den wahren Trainer Zimmermann wird man sowieso erst nächstes Jahr sehen (sollte er dieses überleben). Erst dann wird er sein Gesellenstück präsentieren können. Klar dürfte jedenfalls sein, dass bis zur Meisterschaft in dem Geschäft der Weg noch sehr weit ist. Bislang bin ich mit der Leistung jedenfalls zufrieden und sie entspricht voll dem angekündigten Übergangsjahr und auch den realistischen Leistungen die ein unerfahrener Übungsleiter in der ersten Saison bringen kann. Berechtigte Feststellung, denn in Hannover weiss man nie, was da so in Punkto Trainer passiert. Und nach dem Schalke-Spiel geht´s nach Regensburg. ....................................................... 96 ist z.B. kein Schuhsohlenhersteller...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 12.10.2021 14:21 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Und Lautsprecher á la Neururer und hektische Seitenlinienakrobaten wie Baumgart sind zwar motivierender, unterliegen aber auch höheren Abnutzungserscheinungen als jemand der ruhig durchdenkt und dann etwas tut. Ob die Abnutzung eines Trainers von dessen Temperament abhängt, bezweifle ich. Ein gutes Gegenbeispiel ist das Rumpelstilzchen beim SC Freiburg, der in Bälde 10 Jahre an der Seitenlinie hinter sich gebracht hat und die Öffentlichkeit in Interviews mit seinem Dialekt foltert. Zimmermann gibt nach außen eher den Stoiker, aber ob sich das im Training und hinter den Kulissen auch so verhält, können wir nur schwer beurteilen. Oder kennt ihn jemand aus dem Forum persönlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|